Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Asakash

Re: Kommentare von Außenstehenden

#13696 Beitrag von Asakash »

Weil heute nicht einmal die Mütze aufm Kopf gehalten hat, gings ausnahmsweise mal offen los. Ach du meine Güte :shock: von meinen Berufsschulmädels wurde ich nicht einmal mit Hallo begrüßt. Das ging gleich los mit: "Asakash, was heute offen :shock: ?" "Oh mein Gott sind die lang." "Warum hast du so tolle Locken?" "Du hast voll die Sissi-Haare." :mrgreen: ziemliches Bauchgepinsel, aber Sissi-Haare??? Da fehlt noch ein Meter, mindestens, Locken konnte ich beim Blick in den Spiegel auch kaum noch welche finden, aber die waren alle echt süß. Ab morgen aber wieder geschlossen.
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#13697 Beitrag von honzhonz »

celestina hat geschrieben: 1. Eine Kollegin fragte, ob sie mir mal "einen Zopf" machen dürfe. Ich erlaubte es ihr. Dann riss mir an den Haaren herum, fummelte alles wuschelig zusammen (es war sehr fürchterlich, sie nachher wieder zu kämmen) und machte mir einen hohen und "toupierten" Pferdeschwanz. Und meinte dann: "Guck mal, so siehst du viel attraktiver aus. Nicht so streng wie mit deinen Dutts und nicht so mädchenhaft wie mit diesem ganzen Geflechte am Kopf. Das ist nicht modern! So ein Zopf ist modern. Und Toupieren schmeichelt der Kopfform."
:shock: wtf?

"Toupieren schmeichelt der Kopfform"?! Wie kommt man denn auf die Idee sowas zu tun?
Traumelfe

#13698 Beitrag von Traumelfe »

Neulich im Schwimmbad, eine wildfremde Frau, die ich regelmäßig in der Dusche sehe:
"Na, da ist ja wieder die Frau mit den langen Haaren."
Irgendwie fand ich's ja lustig, aber ich wusste nicht so genau, wie sie das gemeint hat, da sie selbst die Haare kurz trägt.

Auch im Schwimmbad, ich war gerade in der Umkleide am Haare über Kopf ausschütteln (kein Headbangen, aber viel "sanfter" :D), meinte eben jene Frau zu mir: "Haare wie Bülent Ceylan!" :D Da wusste ich dann, dass das positiv gemeint war^^

Dafür war ich auf der Arbeit sprachlos, als eine Kollegin zu mir meinte: "Also Deine Haare sind mir zu lang, da würde ich wirklich gerne mal ein Stück abschneiden" :evil: ...
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#13699 Beitrag von Alanna »

Traumelfe hat geschrieben:Dafür war ich auf der Arbeit sprachlos, als eine Kollegin zu mir meinte: "Also Deine Haare sind mir zu lang, da würde ich wirklich gerne mal ein Stück abschneiden" :evil: ...
Ehrlich, sowas finde ich dermaßen unhöflich und deplaziert :shock:
Engelslöckchen

#13700 Beitrag von Engelslöckchen »

Ich finde solche Sprüche auch total daneben. Irgendwie ist das für mich so, als würde man gesagt bekommen "Deine Nase find ich viel zu krumm, da würde ich gerne mal mit dem Skalpell dran gehen!" Total anmaßend und auch ein Stück weit beleidigend-provokant. Genauso wie dieses Friseurmädchen. Eine totale Frechheit gegenüber der Kundin mit dem feinen Haar. :evil:
3a-c (schwankt), M, iii
Traumelfe

#13701 Beitrag von Traumelfe »

Ja, man kann sich denken, dass ich das auch nicht toll fand. Ich meinte dann nur, dass zwar ein Stück dünne Spitzen ab könnte, sie mir aber noch zu kurz sind. Muha!

Dafür fanden neulich alle die 10cm kürzeren Haare einer anderen Kollegin toll. Da fiel mir das schweigen echt schwer...
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun
Rana

#13702 Beitrag von Rana »

Also neulich, schon ein bisschen her, meine schon fast blinde Oma zu meiner lieben Mama: "Oh Mensch, die Bratapfeline hat ja richtig lange Haare bekommen." - Erstmal toll, denn scheinbar hat sie bei der Begrüßungumarmung meine Haarlis gestreichelt, denn ich habe nicht gemerkt (ich trug einen Holländer).

Außerdem meinte eine liebe Freundin heute, dass mein Dutt wieder so akkurat aussehen würde. Ein stinknormaler LWB, aber hat mich gefreut =).

Edit: Traumelfe, unglaublich -.-.
2a F ii
Insane

#13703 Beitrag von Insane »

Zwar keine wirklichen Kommentare, aber auf der Arbeit fragen immer alle mich bei Haarproblemen :)
Das werte ich mal als Kompliment.
Liesschen
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie

#13704 Beitrag von Liesschen »

Ein Freund fragte mich kürzlich ob mich meine haare beim schlafen nicht stören würden. Daraus entwickelte sich folgender dialog:

Liesschen:nein, ich schlafe mit einem engländer

A:?!? (Sehr blödes gesicht)

Liesschen: (hat bemerkt, wie das auf ihn wirken muss und beschliesse, das ganze etwas auszureizen) ja, die sind am angenehmsten. Manchmal habe ich auch zwei (wer zweideutig denkt, hats halt eindeutig lustiger:))

A zieht sein smartphone aus der tasche und googlet mal nach. Seine suche ergiebt, dass engländer auch die bezeichnung für ein werkzeug ist. Er hält mir ein bild von einem schraubschlüssel unter die nase: wäh, mit was du alles schläfst... naja, aber stören dich die haare dabei denn nicht?

Warum ich es daraufhin so lustig mit mir selbst hatte, weiss er immer noch nicht, ich habe ihn nicht aufgeklärt...

Aber ich freue mich daran und er hat nie mehr seit da gefragt, was es mit dem engländer auf sich hat:)
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
aida1903

#13705 Beitrag von aida1903 »

:lol:
vielleicht sagst du beim nächsten treffen mal zu ihm

"heute nacht hab ich übrigens nen franzosen ausprobiert im bett. war aber nicht so der bringer..."
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten
BlackRaven

#13706 Beitrag von BlackRaven »

Und was ist mit einem Holländer oder Chinesen? :lol:
aida1903

#13707 Beitrag von aida1903 »

da tun sich noch ungeahnte möglichkeiten auf...
und wenn du es dann noch kombinierst :shock:
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten
Romomp

#13708 Beitrag von Romomp »

Hat nicht direkt mit Haaren zu tun, hab mich aber trotzdem gefreut:

Mein Vater benutzt seit einiger Zeit das Weleda Wildrosenöl zur Hautpflege, war aber auf der Suche nach einem etwas...naja..."männlicheren" Duft und hat auch das Sanddorn und noch irgendein Öl ausprobiert, meinte aber seine Haut würde sich mit dem Wildrosenöl besser anfühlen. Ich schmeiß also eine Leier an, das das ja kein reines Wildrosenöl sei, sondern ein gübstigeres Trägeröl, in dem Fall Jojoba, in den anderen Weledaölen andere Trägeröle verwendet werden und sich das natürlich auswirken kann blablabla...und er guckt mich verdutzt an und sagt sowas wie: "Das ergibt ja total Sinn. Wow, woher weißt du sowas?"
Hm..also...naja...ich les da manchmal in so nem Forum so n bisschen was... :mrgreen:

Zum ersten Mal fand er an meinem (Haar-)pflegetick was nützliches. Als ich noch zu Haus gewohnt hab, hat er nur regelmäßig den Kopf geschüttelt, wenn ich versucht hab Zitrone oder die Olivenölflasche unbemerkt ins Bad zu verfrachten und immer nur "Für die HAARE!" gesagt hab :irre:
Jedem Tierchen sein Pläsierchen...
Lamia86
SSS in cm: 127

#13709 Beitrag von Lamia86 »

Ich hab gestern von meiner Mutter einen Kommentar zu meiner Haarschmucksammlung bekommen. Ich hab erzählt, dass meine 3 neuen Teile endlich angekommen sind. Sie meinte daraufhin nur, ob ich nicht mal langsam genug von dem Haarzeug hätte und ich solle mir doch lieber andere, nützliche Sachen kaufen :roll:. Haarmuggel halt.
elfenbein

#13710 Beitrag von elfenbein »

Ein Mädchen aus meiner Kindergruppe strich mir beim Mittagessen durch die Haare und meinte nach einer Weile:

"Du hast so lange Haare wie meine Schwester!" (diese hat taillenlanges Haar)
ich: "Ja, stimmt." (na ja, fast... :wink: )

Das Mädchen strich weiter über meine Haare und sagte plötzlich:

"Aber,...deine Haare sind sooo weich! Wie...hmmm,...Haut!"

:mrgreen:
Antworten