Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ilva

Re: Kommentare von Außenstehenden

#13711 Beitrag von Ilva »

Eine Kollegin heute, quer über den Flur brüllend "Ilva- pass auf!"

Ich darauf " :?: :shock: :?: "

Sie "Deine Nadel fällt dir sonst aus den Haaren!"

:mrgreen:
Liebe Grüße- Ina
Sumpfdotter

#13712 Beitrag von Sumpfdotter »

Einer Freundin habe ich neulich von meinen neuen Haarpflegeaktionen erzählt. Wir sehen uns ganz selten, aber vorgestern war ich da. Wir hatten uns da gerade gar nicht über Haare unterhalten, aber sie stand irgendwann auf und grabbelte mir erstmal durchs Haar :D Auch eine Art Anerkennung :D
April2000

#13713 Beitrag von April2000 »

Heute Vormittag, 2 Stunden frei, ich und eine Freundin fragen uns gegenseitig Geschichte ab, in einem verdammt schnellen Tempo, also wirklich Frage-Antwort-Frage-Antwort und in etwa 10 Sekunden pro Segment.

Ich: "Datum Hitler-Putsch?"
Sie: "9.November! Langform KPD?"
Ich: "Kommunistische Partei Deutschlands! Blau-Zentrumspartei; Rot- Kommunisten und...?"
Sie: "...SPD! Grund für den enormen Glanz deiner Haare?"
Ich (total reflexartig, wie aus der Pistole geschossen): "Ölkur!"

:lol: :lol:
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#13714 Beitrag von Silberfischchen »

:mrgreen: das sitzt also. Bist gewappnet für das Abi im Haar-LK.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
mäh

#13715 Beitrag von mäh »

elfenbein hat geschrieben: sooo weich! Wie...hmmm,...Haut!
=D> das gefällt mir :lol:
Bild

1bMii ZU 8cm

55 (LHN-Beginn) 56 57 58 59 (APL) 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 (BSL)
70 71 72 73 74 75 76 77 78 (Taille) 79 80 81 82 83 84 85 86 (Hüfte) 87 88 89 90 (Steiß)

Mein Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Nevonia

#13716 Beitrag von Nevonia »

Letzte Woche habe ich auf der Arbeit mal einen half um getragen. Sonst trage ich meistens alles zusammengewurschtelt, ist echt praktische und ja auch besser für die haarlis :-)

Jedenfalls meinte eine Kollegin dann morgens beim reinkommen: "du siehst ja heute so engelhaft aus!"

Habe mich gefreut :)
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Cypria

#13717 Beitrag von Cypria »

Ich hab gestern abend begeisterungsstürme bei zwei Mädels ausgelöst. Ich war mit meinem Freund auf einer Feier, ich halt glänzend grüner Parandi in den Haaren und hochgesteckt. Wir sind dann auf die Idee gekommen zu headbangen und ich halt Forke raus und los (mit Zopf halt). Danach sind zwei Mädels auf mich zu:

Die: Boah! Das ist ja cool wie geht das?
Ich: *leicht verdattert* Also das ist so eingeflochtene Wolle. Ist eigendlich ganz einfach. *hier kläglichen versuch einfügen zu erklären wie man diesen 3-er-Knoten für ein Parandi macht*
Die: Ah... aber total geil das sieht total toll aus! Hattest du die vorhin hochgesteckt? Hatte ich gar nicht gesehn?
Ich: Ja...

Ich bin danach rumgerannt wie ein Honigkuchenpferd...

Bei meinem Versuch zu erklären wie man so ein Parandi macht hab ich kurz überlegt: "Ach was ich machs halt auf" eine der beiden dann: "Blos nicht!"
Schien für unwissende wohl auch schon kompliziert genug zu sein.
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
Neflite

#13718 Beitrag von Neflite »

Gestern auf der Weihnachtsfeier habe ich meine Haare offen getrage und vorher schön durchgekämmt.
Keine Minute als ich auf der Feier war kam auch schon der erste Kommentar: "Du siehst aus wie eine Elfe." Kann es einen schöneren Kommentar geben? :yippee:
Gegen Ende der Feier habe ich mich zu unserer Putzfrau gesetzt, da sie etwas verloren wirkte. Sie hatte mich dann auch auf meine Haare angesprochen und meinte dass sie die richtig schön findet und es bewundert dass ich sie so lang habe. Ihre hatte sie in ihrem Leben noch nie lang gehabt, da sie angeblich zu dünn seien.
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Morla

#13719 Beitrag von Morla »

Meine Mutter liest sich in einer Frauenzeitschrift den Beauty-Teil durch, wo über Milch als Badezusatz und generell (Körper-)Pflege mit Milch berichtet wurde. Ein Blick über die Zeitschrift rüber zu catokari, die gerade nichtsahnend in die Küche kommt: "Demnächst läufst du sicher mit Milch ins Bad."
Öhm...*hust* du bist ein echtes Langhaar, wenn du in diesem Moment ernsthaft überlegt hast, ob Milch im Badewasser nicht vielleicht doch was für deine Haare wäre. :oops:
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
cayoa

#13720 Beitrag von cayoa »

Meine Mutter war heut beim Friseur und hat ihn zu meinen Kopfhautproblemen befragt.
Und der meinte doch tatsächlich, dass Öle, wenn man sie auf die Kopfhaut schmiert, die Talgdrüsen verstopfen. Silikone tun das aber nicht. Nein. Keinesfalls.

Ich musste sooo lachen :lol:
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Morla

#13721 Beitrag von Morla »

Cayoa, das erklärt, warum meine Haare nicht mehr so schnell nachfetten, seit ich mir regelmäßig Öl auf den Kopf schmiere: Ich verstopfe mir einfach die Talgdrüsen :ugly: Vielleicht sollte ich wieder auf Silikon umsteigen, wenn Öl soooo böse ist...
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#13722 Beitrag von Schneevogel »

Ich war vorhin nach dem Fitnessstudio noch schnell im Aldi einkaufen.

Zustand meiner Haare: Tag 9 nach der letzten Wäsche (wir renovieren grade das Bad und es geht nicht so schnell, wie ich gern hätte ;) ) normal wasch ich 1x pro Woche, ich kam frisch verschwitzt vom Sport im leicht zerzausten LWB. Ich hatte noch überlegt, ob ich damit noch einkaufen kann oder lieber gleich heim fahre...

Ich steh am Kühlregal vor den Bockwürsten (gab Würstchengulasch :essen: ) und hab überlegt, warum die den Preis runtergesetzt haben könnten, da sprach mich eine Frau von der Seite an:
Sie: Entschuldigen Sie bitte, aber Ihre Frisur ist total toll! Ist mir gleich aufgefallen, als ich in den Gang kam und ich musste es Ihnen einfach sagen. Das sieht so raffiniert aus mit dem Stäbchen! Die Frisur steht Ihnen wirklich sehr gut!!
Ich hab daraufhin noch ein halb verdutztes halb strahlendes Dankeschön rausbekommen und da war sie auch schon wieder weiter...

Das war der erste Kommentar, den ich von jemand richtig Wildfremden bekommen hab, ohne, dass ich in irgendeiner Weise den Menschen zuerst angesprochen hätte oder mit ihm/ihr zu tun gehabt hätte. Hab extra ganz angestrengt überlegt, ob ich die Frau von woher kennen müsste, aber kenne sie wirklich nicht.

Hab danach die Würstchen einfach genommen und bin zur Kasse geschwebt :mrgreen:
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
MagicMemo

#13723 Beitrag von MagicMemo »

Jetzt in der Kälte trage ich draußen immer Mütze und einen seitlichen Flechtzopf. Eine Kollegin sah meinen Zopf und sagte, sie wäre immer neidisch, wenn sie den Umfang sieht, ihr Zopf wäre oben gerade mal so dünn wie meiner an der Spitze.
Und in der Straßenbahn fummelte mir eine Oma plötzlich an meinem Kopfhörerkabel rum :shock: Dann sah ich, dass sie meinen Zopf in der Hand hielt, sie fand ihn schön und fragte, ob das alles meine Haare wären und ob das Haare wären, die jetzt noch fest an meinem Kopf dran wären. :-s
07.10.2023 - Spitzen geschnitten
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#13724 Beitrag von Sally78 »

Freitag: mein erstes Haarkompliment ( zu dem ich niemanden "genötigt" habe) :yess: :huepf: Hatte ne Putzfrisur mit Stäbchen. Und eine Kollegin meinte, das sähe so toll aus und ich solle das öfter tragen. Und sie wollte mir das schon immer sagen.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#13725 Beitrag von Rosmarin »

Mein Freund heute:

Gegen mittag saßen wir unmotiviert auf dem Sofa rum und überlegten, ob wir irgendwas tun wollen, da war plötzlich seine Hand in meinen Haaren und er sagt: "Dein Haar hat einen güldenen Glanz." (wahrscheinlich war es, um dieses seltene Wort mal zu verwenden) Der wird mir zwar mit irgendwann rauswachsender Naturhaarfarbe nicht erhalten bleiben, aber gefreut hab ich mich auch so total.
Und irgendwann später sah er, dass ich wieder hier im Forum las, und sagte unvermittelt, er fände meine Haare jetzt schon quasi "lang", so nach Laienmaßstäben, weil ich etwa auf Kinnhöhe schon so ne Art Kante hätte, und das Gesicht so bisschen eingerahmt aussähe. Ich erklärte ihm den Begriff "Haarmuggel", der ihm zu gefallen scheint, denn er wiederholte: "ja, für Haarmuggel fangen bei deiner Länge schon quasi lange Haare an." Hach! Und er hat doppelt so lange Haare wie ich... aber scheinbar hat er gemerkt wie wichtig mir das neuerdings alles ist.
:huepf:
Antworten