Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
kaktus

Re: Kommentare von Außenstehenden

#13726 Beitrag von kaktus »

Ich hab mir heute unterwegs einen Halfup geflochten, um die Haare aus dem Gesicht zu haben, und die Frau neben mir kurz gefragt, ob das einigermaßen manierlich aussähe, weil ich keinen Spiegel hatte. Sie zuckte die Achseln, lächelte, suchte kurz nach Worten und sagte schließlich:"Äh... du hast Traum-Haare. Da geht alles. Und ja, es sieht sehr manierlich aus." Hach...*schweb* Ich wollte mich später nochmal besonders bedanken, aber hab sie dann nicht mehr gesehen. Also, falls sie dies liest: DANKÖÖÖ!
Rabenschwarz

#13727 Beitrag von Rabenschwarz »

War gestern auf dem Weihnachtsmarkt und konnte nicht an dem Seifenstand vorbei. Vor mir wurde gerade
jedoch noch eine andere Kundin bedient, die von ihren drei Töchtern begleitet wurde. Beim Warten wurde es
mir doch irgendwann zu frisch und so öffnete ich die Haare - und die Augen der jüngsten Tochter (geschätzte 7/8 Jahre)
wurden immer größer.

Ich fragte meinen Partner, wo er denn gleich noch vorbeischauen möchte, als ich ein Ziepen in den Haaren bemerkte.
Ein prüfender Blick fand das kleine Mädchen, die erschrocken von mir zurück gewichen ist.
"Deine Haare sind soooo flauschig "

Musste spontan an Agnes aus Ich- Einfach unverbesserlich denken ... :mrgreen:
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
alli

#13728 Beitrag von alli »

Meine Schwester findet Half-ups so "mittelalterlich", ergo es gefällt ihr nicht :-k
2b/c M ii
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#13729 Beitrag von Midori »

Ich trug gestern einen Half-up und als ich vor meinem Freund die Treppe hoch ging, fing er an zu singen: "Du hast die Haare schön..." :bauchweh_vor_lachen: :roflx:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Rana

#13730 Beitrag von Rana »

Hihihi Midori, wie witzig!

Ich trug gestern einen normalen Wickeldutt mit Flexi und habe meinen Opa nach langer Zeit mal wieder besucht. Er fragte mich prompt, ob ich nicht die Haare abgeschnitten habe. :heul: Nein, sie, sind länger als zuvor, Opi... :(.
2a F ii
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm

#13731 Beitrag von Alanna »

Bratapfel, mein Freund trug am Wochenende Dutt und wurde auch als erstes von einem Freund gefragt, ob die Haare ab wären, sowas kommt häufig vor - man sieht als Haarmuggel anscheinend nicht sofort, dass die Haare hochgesteckt sind.
Rana

#13732 Beitrag von Rana »

Irgendwie nicht, hm? Hier liest man das ja auch ziemlich häufig, dass die meisten das nicht wirklich durchblicken, wieviel Haar in so einen Dutt passt.. An Weihnachten trage ich sie mal offen oder ein Halfup, dann darf mein lieber Opi mal bewundern. So.
2a F ii
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm

#13733 Beitrag von Alanna »

Den Kommentar "ich kann gar nicht schätzen, wie lang Deine Haare sind" habe ich neulich auch gehört, als ich Dutt trug!

Vielleicht sollte man in solchen Situationen einfach mal nicht vom Negativen ausgehen?
little vero

#13734 Beitrag von little vero »

"Schönes Mädchen, schüttel dein Haar für mich!"
:mrgreen:
1bFii 8cm Umfang 115cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

Sing to the slaves that Rome burns
Rana

#13735 Beitrag von Rana »

AlbaElisabetta hat geschrieben:Den Kommentar "ich kann gar nicht schätzen, wie lang Deine Haare sind" habe ich neulich auch gehört, als ich Dutt trug!

Vielleicht sollte man in solchen Situationen einfach mal nicht vom Negativen ausgehen?

Gute Idee :).
2a F ii
Attiwesen

#13736 Beitrag von Attiwesen »

Jemand hat mein sieben Jahre altes Bewerbungsbild gesehen und gefragt, ob ich immer noch so lange Haare habe. Da hab ich den Dutt aufgemacht und gemeint, ne, inzwischen sind sie fast doppelt so lang :D (damals knapp länger als Schulterlang, heute Jeansbund)
Da machte sie große Augen und meinte "einfach toll"

Ich habe mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd. Als ich dann mit einem Handgriff den LWB wieder geschlungen hatte schaute sie leicht irritiert, vermutlich dachte sie so eine Frisur dauert Stunden. Mir ging es nach dem Kompliment aber den ganzen Tag richtig gut.
Rabenschwarz

#13737 Beitrag von Rabenschwarz »

Attiwesen hat geschrieben: Als ich dann mit einem Handgriff den LWB wieder geschlungen hatte schaute sie leicht irritiert, vermutlich dachte sie so eine Frisur dauert Stunden. Mir ging es nach dem Kompliment aber den ganzen Tag richtig gut.
Das empfinde ich wirklich oft so, dass andere glauben, was ich so an Frisuren trage sei extrem aufwändig.
Wenn die alle wüssten, dass ich in der Hinsicht zwei linke Hände haben und sowieso immer nur dasselbe trage... :kicher:
Sobald ich noch Haarschmuck benutze, denkt mein Partner auch ich hab morgens Stunden damit verbracht mir alles auf
dem Kopf zurecht zu stecken. :mrgreen:
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
LadyStrawberry

#13738 Beitrag von LadyStrawberry »

Mein Freund hat gestern andächtig meine Haare geflauscht: "Hm, so schön weich. Weißt du, was noch weich ist?" "?" "Wolken..."

Ich fands so süß! :bussi:
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
cayoa

#13739 Beitrag von cayoa »

Ich war gestern mit nem Freund von mir im Wasgau, steuere auf den Tee zu, nehme den billigsten Kamillentee mit mit den Worten
"Kann ruhig der billige sein, ist ja nicht zum trinken"
"Häh? Wofür denn sonst?"
"ehh.. Ich kipp den mir über die Haare :lol: "
"Ah. Macht meine Mutter auch immer. Manchmal auch Essig oder son komisches Zeug"

Also, wenn hier eine Mutter von einem 18-jährigen in RLP ist, die Tee- und Essigrinsen macht... :mrgreen:
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Effy

#13740 Beitrag von Effy »

Hab heute meine Mutter meine neue Forke gezeigt. Sie "Oh, sehr hübsch! Aber schon wieder was neues? Du weißt doch gar nicht, wann du das alles tragen sollst!"
Dabei hab ich gar nicht sooo viel und vertausch ja auch regelmäßig Stücke :| Aber naja.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Antworten