Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Valyndea Venuit de Sang

Re: Kommentare von Außenstehenden

#13756 Beitrag von Valyndea Venuit de Sang »

Das war heute einfach sodass von süß! Ich kann gerade vom einkaufen und da steht Grad die kleine Tochter (etwa 6 Jahre) von ner Bekannten vor unserer Haustür Rum und neben ihr ein etwa 8 jähriger Junge.

Sie: schau mal, dass ist mein Freund!
Ich: Ui! Du hast jetzt schon einen Freund?
Sie: schon gaaanz lange!
Dann Sperre ich unsere Haustür auf und Haare gerade frisch gewaschen und somit noch offen aber schon trocken. Höre ich hinter mir noch
Sie: guck mal, die Haare!
Er: boar, die hat längere Haare als alle anderen!

:mrgreen: süüüüß!
Als ich einschlief erwachte ich immernoch schlaflos in meinen Träumen, die ich als Leben erkannte...
119cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mitte Oberschenkel±, 1b F 9cm
Blutrot Richtung Knie
Forumsinternes Couchsurfing
Arisia

#13757 Beitrag von Arisia »

Meine Mum heute: "Weihnachten ohne Weihnachtsbaum ist wie...wie Arisia ohne Zopf!" :huepf:
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#13758 Beitrag von Midori »

Herr Midori meinte gerade, dass es erstaunlich sei, wie viele Haare ich in dem kleinen Dutt verstecke....
Ich weiß, es sollte ein Kompliment sein....aber das ging etwas daneben :roll: :lol:
(Eine Freundin sagte sowas auch schon... Déja Vu :| )
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Pillow

#13759 Beitrag von Pillow »

Heute habe ich nun auch den 1. Kugelschreiberkommentar zu einem ED im Orchidbun bekommen!! :mrgreen: war ja klar!
Und neuer Bekannter fragte mich ob meine Haare NHF seien, da sie weiter unten ja dunkler würden.. soso. Fällt also doch noch auf. Najaa 8) mich störts nicht.
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Cassandra

#13760 Beitrag von Cassandra »

Und zum gefühlten 100.000sten Mal: der Kommentar mit der Ankündigung, mir die Haare abzuschneiden. :roll: Nein, es ist nicht lustig.....
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
hitgirl

#13761 Beitrag von hitgirl »

:o Oh Cassandra, das ist echt blöd. Warum sagen das die Leute immer. Du hast doch so tolle Haare!!!
Alwis

#13762 Beitrag von Alwis »

Mich hats diesmal auch erwischt. :roll:

Diskussion über X die sehr viele und dichte Haare hat.
Kollegin: Alwis hat sehr dünne Haare.
Alwis: (blickt irritiert in die Runde) Hm? Nein, meine Haare sind nicht dünn. Nicht so dicht wie die von X natürlich, aber dünn sind sie auch nicht, Durchschnitt halt.
Kollegin: (vor vielen anderen Kollegen) Doch, die sind schon sehr dünn.
Alwis: (versucht, freundlich und geduldig zu klingen) Nein, das ist nicht richtig. Du siehst mich doch öfter mit Zopf. Der ist nicht dünn.
Kollegin: Doch, du hast sehr dünne Haare.
Alwis (leicht verärgert über die Sturheit): Weißt du, so etwas kann man messen. Ich kenne mich da ein bisschen aus. Und ich liege sogar über dem europäischem Durchschnittswert, wenn das auch nicht viel heißt. (versucht etwas von Zahlen zu erklären... wird unterbrochen)
Kollegin: (schaut weg) Du hast sehr dünne Haare!
Alwis: .... (schweigt lieber, bevor das Ganze noch peinlicher wird)

Kollegin ist wirklich alt genug um es besser zu wissen und wird von allen wegen ihrer Ehrlichkeit geschätzt. Ich fand das ein dummes Gespräch, denn auskennen tut sie sich nicht. Ich hätte mir gewünscht, dass man jemanden sowas nicht dermaßen reindrückt. Selbst dann, wenn ich wirklich dünne Haare hätte, aber bitte. Ich gehe deswegen nicht nach Hause weinen, aber gewundert habe ich mich schon über soviel Unsensibilität vor Fremden. Ich kenne eine Menge Leute, die das nicht so gut wegstecken können. Mich ärgert mehr die Sturheit. Von *ehrlich die Meinung sagen* ist das weit entfernt und manches Mädchen würde es total unnötig traurig machen! #-o

Ich habe aber schon öfter erlebt, dass Leute längeres Haar negativ kommentieren sobald es ihnen wegen der Länge auffällt und nicht wegen der außergewöhnlichen Schönheit. Wirklich lang tragen darf man wahrscheinlich nur absolute Traumhaare. :lol:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Sango1990

#13763 Beitrag von Sango1990 »

Ich finds sowieso ein bisschen dreist :shock:
Ist einer Freundin aber auch passiert, die Kollegin meinte auch, ihre Haare wären sooo dünn und kaputt, sie soll doch bitte die Hälfte abschneiden.
Also ehrlich, das ist doch jedem selbst überlassen, da muss man niemanden so negativ bewerten. Vielleicht neidisch?
1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt

61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
Kikimora

#13764 Beitrag von Kikimora »

Ich hasse diesen Kommentar auch. Ich hab letztes Jahr bei einem Kumpel übernachtet und kam morgens zum Kämmen in den Flur, wo ich die Haare aufgemacht hab. Da meint seine Mutter (die es wohlgemerkt sicher nicht böse gemeint hat): Oh, du hast aber auch dünne Haare!

Was soll denn das immer, die Info?! So ein bisschen wie, Oh, deine Nase ist aber krumm. :roll: Muss man doch nicht ungefiltert raushauen, selbst wenns stimmen würde. Und so wie du das beschreibst, Alwis, wie sie das einfach mehrmals hintereinander stur sagt... Ich glaube, ich wäre wirklich gehässig geworden.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Alwis

#13765 Beitrag von Alwis »

Ich brauch eben auch wen, der immer mit dem Kamm hinter mir herrennt und die Längen glättet. :lol:
Wie für die Elfen im Hobbit!!

Oder ich zieh den Zopf auseinander oder ich mach mir nächstes Mal komische Zopfhaarteile rein, wie als ich noch jung und dumm war :oops: ... nä! :kettensaege:
Unsere Haare sind super. Aus.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#13766 Beitrag von Donna Luna »

Alwis, du hast wahrscheinlich irgendetwas an dir, das diese Kollegin neidisch macht (vielleicht sind es sogar deine langen Haare), und jetzt hat sie die Gelegenheit genutzt, dich vor allen bloßzustellen. Aber das Thema Neid und Boshaftigkeit hatten wir ja schon öfter..Gut, dass du es dir nicht so sehr zu Herzen nimmst.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#13767 Beitrag von Alanna »

Alwis, das ist wirklich scheiße von der Kollegin, aber warum in aller Welt diskutierst Du überhaupt mit so jemandem?

Ich würde da nur sagen "ich habe das zur Kenntnis genommen" oder "ich sehe das anders", mich umdrehen und weggehen. Die blöde Kuh wollte Dich kränken und bloßstellen, Argumente zählen bei sowas nicht...

Hier eine kleine Lebensweisheit, habe ich schon mal irgendwo im Forum zum Besten gegeben:

"Never explain yourself. Your friends don't need it and your enemies won't believe it"
Cassandra

#13768 Beitrag von Cassandra »

@ hitgirl: danke! Sollte wohl nur der altbekannte Witz sein, aber es ist halt nicht komisch.

@ Alba: den Spruch hab ich schon mal von dir gelesen, aber er ist immer wieder wahr!
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Ilva

#13769 Beitrag von Ilva »

Ich glaube, dass so ein Verhalten gerne mal Stutenbissigkeit auadrückt.

Alleine das auf den "dünnen Haaren" bestehen ist albern.

Ich habe eine Kollegin, die auch lange Haare hat. Der ZU liegt bei circa 5 cm.
Und das einzige, was ich zu ihren Haaren sagen kann ist "Wow heute sind deine Locken wieder wahnsinnig schön!"

Als mich jemand drauf hinwies, dass meine Längen schon kaputt seien meinte ich nur "Ich weiß." ( Stimmte ja auch)
Nachdem sich die Person dann mit Bob-und Pixie-Vorschlägen dranhielt meinte ich wirklich "Dein Arsch ist fett.. Sieht echt nicht mehr schön aus. Wie wäre eigentlich mehr Sport? Hast du mal über ne Ernährungsumstellung nachgedacht?"
Meine Haare waren nie mehr Thema zwischen uns- komisch, meine Wortwahl war streckenweise identisch mit ihrer..
Liebe Grüße- Ina
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#13770 Beitrag von schnappstasse »

Ilva: :lol: Wenn sie dir einen Friseurbesuch angeraten hat, hättest du ihr konsequenterweise ne Fettabsaugung anraten sollen. "So 20cm weniger würden dir schon besser stehen, findest du nicht?" *böse is*
Bild
Antworten