Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Bernstein

Re: Kommentare von Außenstehenden

#13771 Beitrag von Bernstein »

Neid und besagte Stutenbissigkeit sind oft ein Auslöser.

Und Hauptsache mal was gebraddelt, womöglich noch richtig dumm - viele Leute haben ja sonst den ganzen Tag nix zu tun ausser Tratsch und Klatsch :evil:

Ich kriege solche Kommentare auch ständig zu hören; von wegen abschneiden, zu dünn, hässlich weil zu dünn, kaputt, blabla...

Geht mir mittlerweile auch dermaßen auf den Zeiger, dass ich, wenn ein solcher Kommentar kommt, nur noch ziemlich giftig und auch in etwas herablassendem Ton sage:

"Na und? Wo ist das Problem? Hast du eins?"

Wahlweise noch kombiniert mit: "Mach du doch mal was an deiner fetten Wampe/dem dicken Arsch/ deinen fetten Stempeln/dem verlebten Gesicht etc...!"

oder irgendwas anderem; irgendwas findet sich doch sicher bei jedem :mrgreen:

Ich bin normalerweise ein sehr ruhiger, zurückhaltender, höflicher
und zuvorkommender Mensch - aber bei solchen dummen, dreisten, frechen und unfreundlichen Kommentaren kommt bei mir mittlerweile auch eine entsprechend unfreundliche Gegenantwort!
Ohne Rücksicht!

edit: Tippfehler
Zuletzt geändert von Bernstein am 22.12.2013, 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
TanteKeksi

#13772 Beitrag von TanteKeksi »

Ilva hat geschrieben: Nachdem sich die Person dann mit Bob-und Pixie-Vorschlägen dranhielt meinte ich wirklich "Dein Arsch ist fett.. Sieht echt nicht mehr schön aus. Wie wäre eigentlich mehr Sport? Hast du mal über ne Ernährungsumstellung nachgedacht?"
Meine Haare waren nie mehr Thema zwischen uns- komisch, meine Wortwahl war streckenweise identisch mit ihrer..
=D> :auslach: :bauchweh_vor_lachen:

Grandios! Ich bin selten direkt garstig zu nervigen Mitmenschen, auch wenn ichs gerne sein würde, aber DAS gefällt mir ...hervorragend gekontert, das muss ich mir unbedingt merken *giggel* :lol:
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
Knuspertante

#13773 Beitrag von Knuspertante »

Ich hatte mir aus Lust, Laune und Färbeleichengenervtheit letztes Jahr meine taillenlangen Haare zum Pixie abschneiden lassen. Habe es auch niemals bereut, es sah klasse aus und ich habs gern so getragen - aber mir war auch klar, dass sie wieder wachsen sollen. Jetzt sind sie irgendwo zwischen CBL und APL und ich bin richtig glücklich mit ihnen - sie sind gesund, glänzend und haben endlich wieder eine Länge, mit der man schon ein ein bisschen was anfangen kann. Nun war ich gestern mit Freunden zusammen. Als ich sagte, wie froh ich sei, dass sie doch recht schnell wachsen, meinte eine Freundin nur: "Ja, aber die kurzen Haare sahen besser aus". Ich: "Ich find sie so auch gut". Sie: "Ja, aber die richtg kurzen Haare sahen besser aus"... Das ging noch so ca. 3 Mal genau so hin und her, bis ichs aufgegeben habe.
Warum kann sie sich nicht einfach für mich freuen, dass ICH mit MEINEN Haaren zufrieden bin? Eigentlich wärs mir egal gewesen, aber bei besagter Freundin habe ich immer das Gefühl, ein bisschen dagegenhalten zu müssen, weil sie sich gerne mal im Ton vergreift und es vielleicht gar nicht richtig merkt. Von ihr kam auch früher schomal sowas wie: *in den Zopf greif* "Deine Haare sind ja lang geworden. Aber ich wusste gar nicht, dass du so krass dünne Haare hast!" (7 cm ZU...). Oder neulich: "Also diese Hose.. und diese Stiefel... so kenn ich dich ja gar nicht. Passt gar nicht zu dir. Früher hattest du irgendwie mehr Stilgefühl" :shock:
Generell finde ich, Kommentare à la "Das passt nicht zu dir" sagen viel mehr über den Kommentierenden als über den Kommentierten aus. Kann man meist übersetzen mit "Das passt nicht zu dem Bild, das ich von dir haben möchte."
1c/2aFii, 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar 2016).
Bernstein

#13774 Beitrag von Bernstein »

Knuspertante hat geschrieben:Generell finde ich, Kommentare à la "Das passt nicht zu dir" sagen viel mehr über den Kommentierenden als über den Kommentierten aus. Kann man meist übersetzen mit "Das passt nicht zu dem Bild, das ich von dir haben möchte."
Jepp!

Ich hatte auch mal so eine "Freundin".

Sie hat alles, aber auch wirklich alles, was ich machte/trug/mein Aussehen,
immer nur negativ-nörgelig kommentiert - was voriges Jahr der Grund war, dass ich ihr die Freundschaft gekündigt habe.

Ja, ich bin so krass.

Und das hat nichts damit zu tun, dass ich keine Kritik vertrage - ganz im Gegenteil!
Für konstruktive Kritik bin ich offen.
Aber nicht für Böswilligkeit, Neid und ständige Nörgelei.
Irgendwann reicht's.
Zuletzt geändert von Bernstein am 22.12.2013, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#13775 Beitrag von Lenja »

Je nach Situation und Person würde ich wohl auch zu einem trockenen Gegenschlag greifen. Ist ja wahnsinn wie penetrant unhöflich manche sind!!

Ein wirkliches Kommentar ist es nicht bzw. kam es erst hinterher:

Ich stand in der Küche etwas unschlüssig, als mein Verlobter meinen verwuschelten Schlaf-Engländer packte und mich daran zurück zum Sofa zog. :shock: Bin natürlich wehrlos gefolgt und hab mich leise beschwert. Er fands lustig und meinte "toll so kann ich dich immer beherrschen, los ab ins Bett mit dir". :lol:

Zur Erklärung: ich bin erkältet und lieg mit Bettdecke am ausgezogenem Sofa. Hab mich daher über diese freche Fürsorge nicht aufgeregt. :wink:
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Sango1990

#13776 Beitrag von Sango1990 »

Bernstein hat geschrieben:
Knuspertante hat geschrieben:Generell finde ich, Kommentare à la "Das passt nicht zu dir" sagen viel mehr über den Kommentierenden als über den Kommentierten aus. Kann man meist übersetzen mit "Das passt nicht zu dem Bild, das ich von dir haben möchte."
Jepp!

Ich hatte auch mal so eine "Freundin".

Sie hat alles, aber auch wirklich alles, was ich machte/trug/mein Aussehen,
immer nur negativ-nörgelig kommentiert - was voriges Jahr der Grund war, dass ich ihr die Freundschaft gekündigt habe.

Ja, ich bin so krass.

Und das hat nichts damit zu tun, dass ich keine Kritik vertrage - ganz im Gegenteil!
Für konstruktive Kritik bin ich offen.
Aber nicht für Böswilligkeit, Neid und ständige Nörgelei.
Irgendwann reicht's.

Hat zwar nichts mit Haaren zu tun, aber meine damals "beste Freundin" (45kg) meinte damals mal, als wir im Nachthemd im Bad standen: "Also deine Figur hätte ich ja nicht gerne". Ich wiege zwar 20kg mehr als sie, aber bei knapp 1,70m für mich ja ne normale Figur..
Als ihr mein Freund dann auch nicht passte, hab ich ihr auch die Freundschaft gekündigt..
1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt

61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#13777 Beitrag von Alanna »

Solch' "tolle" Freundschaften aufzukündigen, halte ich für angemessen, ich meine, man muss sich sowas echt nicht geben. Dafür muss man sich nicht schämen oder als hartherzig betiteln lassen...
Früher hätte ich mich allerdings auch nicht getraut, eine Freundschaft abzubrechen, habe es aber vor einem Jahr zwei Mal getan und nicht bereut!
Rana

#13778 Beitrag von Rana »

Alba, mir ging es ähnlich. Irgendwann ist auch ehrlich Schluss, das muss man sich echt nicht geben. Und mir geht es seitdem auch viel besser.

Mein Freund meinte gestern, als ich das erste Mal einen vereinfachten Elling versuchen wollte (mittlerweile habe ich's begriffen) und ihm sagte, dass das sicher nur mit ganz langen Haaren einen großen Dutt macht:

"Wieso *nimmt das Zopfende des Franzosen in die Hand*? Deine Haare sind doch schon lang!" :D Mein lieber Haarmuggelfreund und seine Vorstellung von lang. Hihi :lol: .
2a F ii
Cassandra

#13779 Beitrag von Cassandra »

Ich halte es genauso. Niemand braucht Menschen, die einen runterziehen.

Bei sozialen Netzwerken hat mich ein frühere Schulfreundin wiedergefunden, die mich früher immer runtergemacht hat.
Sie hat mich dann angeschrieben "du siehst ja gut aus auf dem Foto" und im gleichen Atemzug wollte sie sich dann mit mir treffen. Klang für mich wie "mal sehen, ob das Foto nicht falsch ist". Ich habe ihr ein paar Mal ausgesucht höflich geantwortet, jetzt hat sie es aufgegeben.
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Nickike

#13780 Beitrag von Nickike »

Als mir mal jemand (ungefragt) einen blöden Kommentar wegen meiner Haare gedrückt hat (irgendwas von wegen, ich bräuchte ja mal einen Schnitt, das wäre unmodern so), hab ich die Person ein paar Sekunden schweigend angesehen und gemeint: "Interessant, dass du denkst, deine Meinung sei derart wichtig, dass du sie auch ungefragt zur Sache tun kannst."
Ja, das war nicht nett, aber ohnehin ein eher unangenehmer Mitmensch. Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen. Kam nie wieder was Doofes.

OT: Eine Freundin hat mal jemandem, der immer ungefragt seine grundsätzliche Meinung zu allem möglichen Kund tut, geraten, sich ein T- Shirt mit der Aufschrift: "Das gefällt mir nicht" zuzulegen, um Energie und Zeit zu sparen. Ich fands witzig :lol:
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#13781 Beitrag von Alanna »

Nickike, die Idee mit dem T-Shirt ist geil :rofl:
Desert Rose

#13782 Beitrag von Desert Rose »

Nickike hat geschrieben:Als mir mal jemand (ungefragt) einen blöden Kommentar wegen meiner Haare gedrückt hat (irgendwas von wegen, ich bräuchte ja mal einen Schnitt, das wäre unmodern so), hab ich die Person ein paar Sekunden schweigend angesehen und gemeint: "Interessant, dass du denkst, deine Meinung sei derart wichtig, dass du sie auch ungefragt zur Sache tun kannst."
Ja, das war nicht nett, aber ohnehin ein eher unangenehmer Mitmensch. Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen. Kam nie wieder was Doofes.

OT: Eine Freundin hat mal jemandem, der immer ungefragt seine grundsätzliche Meinung zu allem möglichen Kund tut, geraten, sich ein T- Shirt mit der Aufschrift: "Das gefällt mir nicht" zuzulegen, um Energie und Zeit zu sparen. Ich fands witzig :lol:
Beides genial! Das muss ich mir merken. Danke für's Teilen!
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
joeymc

#13783 Beitrag von joeymc »

Schade, dass ich schon alle Weihnachtsgeschenke habe, das T-Shirt wäre für jemanden echt genau das Richtige!!! :rofl:
Die gibt es übrigens schon:
http://www.spreadshirt.de/gefaellt-mir- ... 8A23052959

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Amilithania

#13784 Beitrag von Amilithania »

Sango1990 hat geschrieben: Hat zwar nichts mit Haaren zu tun, aber meine damals "beste Freundin" (45kg) meinte damals mal, als wir im Nachthemd im Bad standen: "Also deine Figur hätte ich ja nicht gerne". Ich wiege zwar 20kg mehr als sie, aber bei knapp 1,70m für mich ja ne normale Figur..
Als ihr mein Freund dann auch nicht passte, hab ich ihr auch die Freundschaft gekündigt..
Einen ähnlichen Kommentar habe ich auch mal bekommen... dabei bin ich komplett normalgewichtig (und wars auch schon immer gewesen, seitdem ich in die Pubertät gekommen bin). Meine Bekannte war echt dürr und sie meinte, dass mir und meiner Figur ein wenig mehr Sport und dafür weniger Süßkrams ganz gut würden... ich meinte daraufhin relativ trocken "tut mir leid, ich bleibe lieber dreidimensional." Da musste sie erstmal nachdenken... Schade, dass ich nur in echt wenigen Situationen so schlagfertig bin :D

BTT: Meine Mutter meinte letztens, dass sie es nicht verstehen kann, dass ich meine Haare lang wachsen lassen will, sie aber immer hochgesteckt trage... das macht ihrer Meinung nach keinen Sinn :D
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
Bernstein

#13785 Beitrag von Bernstein »

Amilithania hat geschrieben: BTT: Meine Mutter meinte letztens, dass sie es nicht verstehen kann, dass ich meine Haare lang wachsen lassen will, sie aber immer hochgesteckt trage... das macht ihrer Meinung nach keinen Sinn :D
Diesen Kommentar habe ich auch schon öfter bekommen!

Meine Antwort:

den teuersten Schmuck trägt man auch nicht täglich und zeigt ihn nicht jedem :)
Antworten