Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lyra

#1381 Beitrag von Lyra »

Ohhhhhhhhhhh, neuer Ava!!!
BEA, das sieht ja schon wieder ganz anders aus!
:shock: :shock: :shock:
Längsam glaub ich, dass deine Haarlies Chamäleons sind :wink:
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1382 Beitrag von Bea »

Lyra, das sind leider noch nicht meine Haare auf dem Ava. :oops: :(

Ist einfach nur ein Bild mit dunkelblondem Haar. :wink:

Aber mir hilft es, mich auf die NHF einzustellen. Wenn sie weit genug rausgewachsen ist, versuche ich ein brauchbares Foto zu machen. :)

Hab gestern gemessen -> Gesamtlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 41,5 cm, NHF-Ansatz: ca. 2,5 cm
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Lyra

#1383 Beitrag von Lyra »

Oh man und ich dachte schon......... :lol:
Ich hab schon ein bisschen an meinem Verstand gezweifelt, hab immer wieder die letzten Bilder und dann den Ava angeguckt und war völlig irritiert.
Aber ich kann ja schonmal prophezeien, dass deine Haare viel spiegelmäßiger glänzen würden als die von dir gewählten :wink:
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Bea

#1384 Beitrag von Bea »

Na ja, so wie deine auf deinem Ava, das wäre schön. Die Farbe sieht ja schonmal so ähnlich aus. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#1385 Beitrag von Bea »

Ich habe die dünnen Seiten angeschrägt. Quasi ein tieferes U in schulterlangem Haar. Hinten ist nix abgekommen. Ich weiß, ich sollte mehr zusammenbinden. Trage auch gerade einen Pferdeschwanz. Aber ich möchte eben auch offen tragen können. Wenn nur diese ewig dünnen Seiten nicht wären. :( Somit ist erstmal meine Trimmfreiheit beendet. Im Februar lasse ich nur hinten nachschneiden oder trimme selbst. Weiß noch nicht. Aber jetzt fühle ich mich mit offenem Haar viel wohler. Es fällt sehr schön.
Das Queen Helene ist nicht schlecht, musste aber 2mal shampoonieren, weil die Haare sehr fetten. Ob es mit der NHF am Ansatz zu tun hat? Ein dickes, leuchtend weißes Haar zeigt sich in der vorderen Haarpartie am Scheitel. 8) Aber alles in allem sind es wohl sehr wenig Silberlinge. Ein Foto folgt aber frühestens im Februar nach dem Trimm an den hinteren Haaren. Dann möchte ich ein Längenfoto machen und hoffe auch auf das Gelingen eines Ansatzfotos. :)
Leider sind die Flexis noch immer nicht angekommen. :(

Bea

#1386 Beitrag von Bea »

Ich habe eigentlich Urlaub bis zum 04.01.12 bis auf 2 Tage zwischen den Jahren. Aber am Donnerstag muss ich in die Firma, auch Chefin wird aus dem Urlaub geholt. Wichtige Sitzung - mal sehen, ob meine Kollegen und ich dann endlich wissen, ob wir ab April noch unseren Arbeitsplatz haben oder nicht... :roll:

Tochter ist jetzt ausgezogen, ich hab endlich ein Schlafzimmer und bin immer noch am rödeln... :wink:

Bea

#1387 Beitrag von Bea »

Nach verdünnter Basler Cocos Shampoo Wäsche, einstündiger Honig-Zimt-Condi Session und danach verdünnter Wäsche mit Queen Helene (2. Anwendung) sehen meine Haare jetzt so aus:

Bild

Ich konnte sie relativ gut durchkämmen und spürte schon im nassen Zustand, daß sie an Volumen gewonnen haben. Bin mal gespannt wie lange...
Auf dem Bild ist auch gut zu erkennen, daß die dünnen Seiten weg sind. :D

Aber auch so ist z.B. am Stirnansatz kein NHF-Ansatz zu erkennen. :o
Er misst aber jetzt fast 3 cm.
Zuletzt geändert von Bea am 19.12.2011, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Juls

#1388 Beitrag von Juls »

Hallo Bea, oute mich mal als heimliche Mitleserin. Bin ja auch dabei, nicht mehr zu färben (in meinem Fall hennen) und warte gespannt auf meine Naturhaarfarbe (ebenfalls mit Silberlingen). Ich habe mal eine Frage zu deinem Trimmen: Wenn du die Seiten angeglichen hast, sind da jetzt Stufen drin? Sieht gar nicht danach aus auf dem Foto.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Meela

#1389 Beitrag von Meela »

Sieht doch gut aus :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Bea

#1390 Beitrag von Bea »

Danke Meela! :)
Ich bin gerade auch richtig happy damit! :D

Huhu Juls! :)
Tja, sind da Stufen drin. Das frage ich mich auch. Kommt drauf an, was man unter Stufen versteht. Durch den lang andauernden Haarausfall und den Nachwuchs aus verschiedenen Zeiten hab ich sowieso natürliche Stufen drin. In meinen sowieso feinen und nicht üppigen Haaren sind Stufen kontraproduktiv, besonders an den Seiten. Weil die in den Längen zu den Enden hin sowieso immer ausdünnen. Wenn sie lang sind, muss ich wohl damit leben. Aber jetzt bei der Kürze will ich noch keine ausgedünnten Längen haben. Also habe ich versucht, der Dünne etwas entgegenzuwirken, indem ich die paar nach unten hängenden Strähnchen, wenn ich den Kopf vornüber runterhängen ließ, zu kürzen - es waren da wirklich nur einige wenige Haarsträhnchen, die da hingen. Aber das änderte leider nichts am Gesamtbild. Die Seiten blieben extrem dünn. Nach hinten wurde das Haar "dicker". Da war einfach mehr Haarmasse, trotz Nachwuchs. Also habe ich die Seiten schräg nach hinten geschnitten. Hab länger gezögert, es zu tun, aber dann hab ich es einfach gemacht. Das heißt, die kürzesten, vorderen Seitensträhnen sind ca. kinnlang und die Kante läuft schräg nach hinten zu den hinteren Haaren, die nicht gekürzt wurden. Das ist eher ein Rundschnitt, ohne hintere Rundung. Die Seiten sind also schräg geschnitten, aber in sich nicht gestuft. Hat das jetzt irgendwer verstanden? :? :oops: Ist nicht leicht zu erklären.

Meine Hoffnung ist, daß sie einfach so weiterwachsen können mit dieser Form. Irgendwie glaube ich, daß sie auch länger so geschnitten besser fallen und hoffentlich nicht wieder so ausdünnen. :roll:

Bea

#1391 Beitrag von Bea »

Ok, es ist soweit:

ich trenne mich von allen Auswaschtönungen in Schwarz, Dunkelbraun sowie allen Rottönen, die noch in meinem Schrank sind.

Dunkelblond, Hell- und Aschbraun behalte ich erstmal noch für eventuelle Farbkuren, die ich aber auch schon längere Zeit keine mehr gemacht habe.

Das silikonfreie Reelle Shampoo und den Condi für rotes Haar als auch das Shampoo für schwarzes Haar gebe ich auch her.

Muss nochmal weg, aber nachher stelle ich alles genau aufgelistet in die TB. :)

Meela

#1392 Beitrag von Meela »

Ups, du hast ja eine ganze Farbpalette :wink:
Aufräumen macht frei :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Bea

#1393 Beitrag von Bea »

Allerdings, Meela...:D

Heute seit 8 Wochen färbefrei.

Bea

#1394 Beitrag von Bea »

Die TB ist um einige Auswaschtönungen reicher... :wink:

Bea

#1395 Beitrag von Bea »

Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten! :holzhacker:

Antworten