Leialein - Ein Feenhaar träumt von Haarschmuck und Taille...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Leialein

#1381 Beitrag von Leialein »

Gestern war LHN Treffen bei mir :)
War ein richtig tolles Treffen. Liebe User, lecker essen und ganz viel tollen Haarschmuck gab es zu sehen.

Bild
Leialein / Mai Glöckchen / Nickike / Gwenyfar / Camille / mmaggie

Bild
Liadon / Lizzy / Romi / Merline /Mortimer / Mrs. Pink

Bild
Meine neue 60. Straßen Familie :mrgreen:

Ich brauche ganz ganz dringend eine Ficcare Maxima Lotus Brite 2- Tone Turquoise und Pink :shock:
Und eine Ficcare Chrystal in Pink...

Mai Glöckchen war so lieb und hat meine Spitzen um 3 cm gekürzt.
Jetzt bin ich bei 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und vorher waren es 63 cm.
Dafür sind meine Spitzen jetzt ansehnlich :)
Mein ZU wurde auch noch mal nachgemessen. 6,7 cm :shock:
Beim Treffen Anfang Januar, war Sumpfi so lieb und hat nachgemessen und kam auch so auf ca. 7 cm. Glauben kann ich es immer noch net. Freue mich aber sehr darüber.

Vorher Anfang Juni:
Bild

Nachher 07. Juli:
Bild

Neuer Haarschmuck:
Bild

Habe ich von mmaggie geschenkt bekommen. Vielen Dank :knuddel:

Ich habe noch ein bissel Haarschmuck anprobiert:
Bild Bild
60th Street Field and Stream 4,5"
Bild
60th Street Fuchsia 5"

Bild Bild Bild
3 tolle TTs von Nickicke die echt schon gut passen. Hätte jetzt erwartet, dass die doch noch zu Groß sind. Mein Dutt ist tatsächlich gewachsen :shock:
emalia

#1382 Beitrag von emalia »

:shock: die ganzen 60th street. schade, dass du die nicht wirklich alle behalten konntes wa. wärst du eingedeckt die nächsten jahre.

deine spitzen sehen jetzt sehr gut aus. siehste, auch ohne megaschnitt kann man schon viel machen. ha, jetzt bin ich wieder ein stücki weiter als du :bae: :lol:

wie lang sind die TTs denn?
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
sumpfacker

#1383 Beitrag von sumpfacker »

Die Field & Steam sollest du haben, die passt so gut. Und in die 60zigste Straße muß ich einziehen. Mai hat eine saubere Kante geschnitten und nun da der Umfang bestätigt ist kannst du ja in Ruhe runterwachsen lassen. Ich habe, glaube ich, 6,8 cm gemessen, die Toleranz ist immer möglich.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Leialein

#1384 Beitrag von Leialein »

@emalia: Die meisten waren ja leider eh zu groß. Aber da waren wirklich ganz tolle Forken dabei.

Mir ist die schöne Kante wichtiger als die Länger. Auch wenn ich wohl kurz vor BSL stehe und vorher doch schon BSL erreicht hatte... Zumindest mit 3-4 Haaren Oo

Die TTs müssten 6" sein, aber sicher bin ich mir da gerade echt net.

@sumpfi: Ja die ist echt schick. Ich stalke den Shop ja eh schon ständig. Wenn noch einmal so eine rein kommt, gehört sie mir. Mai will ihre ja leider net mehr hergeben :roll: :wink:

Ja 6,8 kanns gewesen sein. Sicher bin ich mir da auch net mehr. Ist schon zu lange her... Aber so richtig glauben kann ich es trotzdem noch net. Die kommen mir alle soo dünn vor :oops:
bluhbluh

#1385 Beitrag von bluhbluh »

Schöne Bilder und eine wirklich schöne Kante! Die eigenen Haare kommen einem immer zu dünn vor :roll: Allein schon im Haarzufriedenheitsthread, wenn ich da les dass selbst Leute mit 9cm sich noch mehr wünschen.. Was du hast ist schön und mit dem ZU kannst du lange Haare haben, die super aussehen, haben ja genug Beispiele hier im Forum.
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1386 Beitrag von Mai Glöckchen »

Du hast echt knapp unter 7cm ZU, vielleicht sogar mehr, wir haben ja hinterm Zopfgummi Richtung Haarspitzen gemessen. Man merkt bei dir einfach sehr, sehr deutlich, wo die Blondierung aufhört. Man hat das an den Spitzen auch sehr gut gesehen: die wachsen nicht unregelmäßig, die brechen leider ab. :keks: Fast jede Haarspitze hatte so einen weißen Brechpunkt.
Doof für den Moment, aber gut für später, weil mit grob 7cm und blond kannst du ja bei gwenyfar ganz gut sehen, was da möglich ist. :)
Und deine NHF ist ja jetzt auch schon so weit, dass deine Dutts besser halten, größer werden und überhaupt. Wenn der dickere Teil erst mal ins Zopfgummi und in die Duttbasen geht hast du das schlimmste ja schon geschafft.
Ich kenne das mit dem Blondieren. Meine haben es mit blonden Strähnchen auch nicht über BSL raus geschafft, das bröselte so weg, sodass die Strähnchen letztlich 20cm kürzer waren als die übrigen Haare, obwohl ich auch damals schon regelmäßig habe Spitzen schneiden lassen und nur sehr langsam habe wachsen lassen.
Das wird. :)

Und die Field&Stream muss ich leider behalten. Die ist einfach zu hübsch.
Im übrigen finde ich deinen Begriff "Kindergrößen" für kurzen Haarschmuck schön. Besser: "Feenhaar braucht eben Kindergrößen" als "Mit dünnen Haaren kann man eben nur kurzen Haarschmuck tragen."
Das finde ich durchaus legitime Euphemismen. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Desert Rose

#1387 Beitrag von Desert Rose »

Schöne Kante und bis unten so dicht!

Du hast blondierte Haare? Das fällt gar nicht auf oder hast du die angleichen lassen? Aber wie Mai Glöckchen sagt, ist das gut für später, weil du dann noch einiges an Verbesserungen erwarten kannst. Bei mir ist da nicht mehr viel Spielraum.

Deine Dutts sind wirklich groß. Am schönsten finde ich den schlichten spitz zulaufenden braunen Stab. Der sieht schön asiatisch aus. Was ist das denn für ein Stab? Mai Glöckchens Field & Stream steht dir auch gut.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Noangel

#1388 Beitrag von Noangel »

Die Kante sieht toll aus, das hat Maiglöckchen wieder sehr schön gemacht.
Boah, bei deiner 60-Family könnte ich auch schon wieder schwach werden... :shock:
Klassische Länge geschafft
Leialein

#1389 Beitrag von Leialein »

@bluhbluh: Danke dir! Ja da hast du recht. Denke die kommen mir soo dünn vor, da ich noch Stufen drinne habe und unten nur so weniger Haare bisher angekommen sind.
Früher waren sie stark blondiert und dadurch wahrscheinlich auch viel dünner und weniger.

@Mai: Nochmals vielen Dank fürs schneiden und messen :bussi: Ich will gar net wissen, wie schlimm es um meine Haare stand, als ich wirklich noch blondiert habe :shock: Ich sehe ja selbst, wie kaputt die jetzt sind.

Bin da auch sehr glücklich drüber. Wie gesagt hätte ich z.B. nur einen 5 ZU oder so, wäre BSL für mich Ende gewesen. Mehr würde mir an mir dann net mehr gefallen. Aber so mal sehen wie lang die noch werden dürfen. Bei gwenyfair sehen die soo toll aus. Hätte erwartet das die einen viel größeren ZU hat, als ich.

Die Field&Stream passt auch super in dein Haar. Die solltest du auch bloß net abgeben!

Naja ab einer bestimmten Länge, geht dann ja der Kinderschmuck aber auch der für die Großen Haare. Auch wenns mir jetzt schon davor graust, dass ich vllt. irgendwann wirklich meinen kompletten Schmuck in Größer ertauschen müsste :shock:

@Desert Rose: Dankeschön. Bin auch gerade sehr zufrieden mit ihr. Hoffe nur das hält auch was länger diesmal.

Ja ich hatte Jahrelang strähnen lassen.
Auf manchen Längenbildern erkennt man den Übergang ungefair.
Angleichen ließ ich nichts. Finde so in RL sieht man es ganz gut. Weiß jetzt nur net ob die Haarmugel das auch erkennen und es vllt. sogar für Ombré Hair halten. Habe mir mal vorgenommen, wenn mich jemand drauf anspricht, zu sagen das Ombré Hair total In sei ;)
Rauswachsen lasse ich übrigens seit Dezember 2010. Die NHF geht jetzt ca. bis zum Mund.

Den Stab hat mmaggie mir selbst gemacht. Den finde ich auch toll. Die Perle ist sehr schick. Hoffe da wachse ich bald mal rein.

@No Angel: Ja sie kann das echt gut. Vor allen schneidet sie auch so wenig wie nötig. Kenne keinen Friseur der so schnibbeln würde.

Wäre das mal meine Sammlung :shock: Denke mehr als die hälfte sind mir doch eh zu Groß.

Eigentlich wäre heute morgen Haare waschen angesagt gewesen, aber da die noch gut aussahen, musste nur der Pony ran und die Haare trage ich wieder offen :) Habe nur ein wenig HM Lulu Haarcreme in die Spitzen geknetet.
Denke das ich morgen auch noch net waschen muss, höchstens wieder den Pony. Komisch, vor kurzen waren die schon an Tag 2 irre fettig. Ob ich das aufs Wetter schieben kann?
Naja es freut mich gerade sehr. Bin in letzter Zeit doch sehr waschfaul :(
Meela

#1390 Beitrag von Meela »

Die Bilder vom Treffen sind toll und Mai Glöckchen hat dir eine super Kante geschnitten :D
Wenn das blondierte mal weg ist, muss es einfach besser werden :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Leialein

#1391 Beitrag von Leialein »

Danke Meela! Ich hoffe ja das die schön lang und vor allen dicht werden.
Ahdri

#1392 Beitrag von Ahdri »

Schöne Bilder! sieht nach einem gelungenen Treffen aus ;) Und die Sammlung haste net klammheimlich mitgehen lassen? 8) ^^ deine neue Kante gefällt mri auch sehr gut ;)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Nickike

#1393 Beitrag von Nickike »

Die TTs sind 6,5 " :wink: ... Hab nur einen in 6, der ist mir zu klein. Von der Optik gefällt mir der linke (Edelweiß- Lover) am besten, das ist auch mein Liebling.
Die Kante ist gut geworden, macht echt einen Unterschied. Wegen der Blondierleichen hast du in mir eine Schwester im Geiste :knuddel: . Diese blöden Mistdinger. Aber das wird. Und du hast so eine schöne Haarfarbe, warts ab, bei dir glauben die Leute auch später noch, sie seien blondiert (während man mich fragt, ob ich braun gefärbt hätte :roll: ).
Nächstes Mal machen wir die Familie der sechzigsten Straße... Moment, ist ja dann eher ne 60zigste Stadt, mit hellem Hiintergrund. So schöne Forken, hach!
Grüße an die Wutzis, ich bin Fan von dem Plüsch- dickeBacken- Flecken-Schwein (von dem Fuchur- Schwein aber auch)!

PS.: Ich will auch ne Field & Stream. Also, bevor die ihre COs eingestellt haben, war ich mit meiner Sammlung ganz zufrieden. Ich bin sooo leicht manipulierbar :stupid: !
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Leialein

#1394 Beitrag von Leialein »

@Ahdri: Ja war wirklich toll! Ich wollte die Sammlung ja gerne behalten, aber Nickike hat mich einfach net gelassen :roll: Dankesehr :)

@Nickike: Uii das sind ja echte Rießen :shock: Ob ich da jemals reinwachse? Noch kann ich mir das echt net vorstellen.

Naja als Brünett wurde ich ja auch schon bezeichnet... "Blond stand dir viel besser als das triste Braun..." Was net Wasserstoffblond ist, erkennen Haarmugels net gerne als Braun.
Also darunter habe ich auch zu leiden.

Ohja die 60zigste Stadt würde mich ziemlich reizen. Dann aber nach Größe, Form oder richtig nach Farbe sortiert.

Du meinst Chewie. Unser Albino heißt Chuckie.

Das kenne ich, bevor ich die von Mai in Action sah und deine Agathe, war ich sehr zufrieden :roll: Jetzt brauche ich nur noch die 2 und naja noch eine stripped Fuchsia. Dann ist aber auch gut... :?

Mein Freund war gerade Süß! Schickt mir per WhatsApp ein Bild von dem neuen Geschäften im Centro mit den Kommentar, ob das net der Laden ist, in dem ich immer mein Haarzeugs bestelle.
Ich gucke noch mal, ah Lush! Jein, nur eine Kur (Marilyn) kaufe ich dort :D
Das er sich sowas merkt, unglaublich :shock:
bluhbluh

#1395 Beitrag von bluhbluh »

Braver Freund :D

Du und Braun??? :shock: Da wären mir die Augen ausgefallen :lol: Du bist ja nichtmal dunkelblond.. und was bin ich dann wenn du braun bist, lila-pink gestreift? :ugly:
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
Gesperrt