Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Birgitl

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#1381 Beitrag von Birgitl »

das mit der Schere und dem Spitzenschneiden kenn ich vom Frisör. Die schneiden bei mir gefühlte 5 mal die Spitzen weil eben alles "unsichtbar" ist.

Wenn ich meinem Mann die superkurzen Haare mit dem Schneidegerät alle 4 Wochen von 22 mm auf 12 mm kürze hab ich eine dicke Hand voll mit 1 cm langen richtig dicken Häärchen. Mein Ex-Frisör Nico hatte sich einmal dran gehalten mir wirklich nur die Spitzen zu schneiden und zwar vor der Hochzeit weil er wusste, dass ich ihn sonst abmurkse, wenn er zuviel weg nimmt) und da lagen nur ca. 1 TL voll erbärmliche unsichtbare hauchdünne Haarspitzen auf dem Boden :( , sodass er noch nicht mal hätte kehren müssen. Die nächste Kundin hätte sich garantiert nicht beschwert, der Platz sei ungekehrt gewesen ... das was bei mir dann abgeschnitten würde, fiele unter die "Toleranzgrenze" :mrgreen: .

Also wurden bei mir ansonsten fast immer so drei bis fünf mal "die Spitzen geschnitten" und ich wunderte mich immer, wenn die Haare danach immer so sehr viel kürzer waren und teilweise nicht mehr in den Zopf passten. OK; die "durchsichtigen" Längen waren weg aber die Haare dafür auch :roll: ... war u. a, auch ein Grund für mich ist, dass ich seit Dezember 2012 nicht mehr bei einem Frisör gewesen bin.

Bernstein - ich beneide dich um deine superschönen langen Haare - die sehen gar kein bisschen fisselig aus weil du diese schönen Wellen hast. Wir haben ja den gleichen ZU aber deine Haare sehen dreimal so dick aus ...

Liebe Grüße :wink:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#1382 Beitrag von Tender Poison »

Bernstein, das Aloe Vera von AO ist prima, 98% reines Aloe - mal probieren? Ich bin damit sehr zufrieden.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Bernstein

#1383 Beitrag von Bernstein »

Danke Euch :)

Bin momentan allerdings nicht so gut drauf, sorry. :cry:

Edi
so geht's mir auch :?
Meine Haare sind ja eigentlich sogar komplett durchsichtig, bis obenhin, bis zum Hals.
Gemusterte, helle oder bunte Kleidung geht überhaupt gar nicht :cry:
Bei einer hochgeföhnten und hochgestylten Kurzhaarfrisur kann/konnte man damals
bei mir von der Stirn bis zum hinteren Scheitelpunkt komplett durch die Haare durchgucken...

Mir ist das unter Leuten oft sehr peinlich, dass meine Haare so durchsichtig sind :cry:
Es kommen auch sehr oft saudumme Kommentare - derzeit gerade wieder verstärkt,
gerade jetzt, wo ich wieder vermehrt offen trage....
Ich muss mich also auch immer bremsen, nicht so viel zu schneiden...

Birgitl
Dankeschön :)

Das ist bei mir ganz genauso!
Da liegen immer nur ein paar kaum sichtbare Spitzchen, mehr nicht!

Tender Poison
Hatte ich auch schon im Auge, aber ich glaube, mit meinem **Aloveria** fahre ich besser, das ist sogar zu 99,6% rein und es sind 250 ml drin.

Bild von heute morgen, mit Blitz fotografiert.
Gestern abend mit der GvM gewaschen und Alverde Condi hinterher; BWS in den Spitzen.

Bild

Durchsichtige Haare halt, trotz dunkler Kleidung und Seifenwäsche :cry:
Wäre der helle Querstreifen der Jacke oben am Kragen, würde man den auch durchsehen :cry:
Satine

#1384 Beitrag von Satine »

:knuddel: Och, das ist ja blöd. Ich weiß, es ist leicht gesagt, hör deinfach weg bei blöden Sprüchen, aber irgendwo kriegt man es doch mit und es trifft auch, leider.
Aber ich hab Deine Haare ja schon in echt gesehen, und ich finde sie nicht dünn oder durchsichtig. Die sind zwar fein, aber top gepflegt und haben einen irren Seidenglanz. Und Seide ist nunmal nicht so dick und grob wie Schweineborsten, so!!!
lisachen

#1385 Beitrag von lisachen »

Ach meine Liebe, lass dich von so blöden Sprüchen nicht unterkriegen :knuddel: Deine Haare sind wunderschön, so wie sie sind. Deine Farbe ist ein Traum, der Glanz sowieso und ich finde deine Haare sehen für den Umfang auch sehr "schwer" und nicht so fliegend oder plusterig aus. Richtig schön! Und vielleicht denkst du bei sowas einfach an Lenja und ihre schönen langen Feen :bussi:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Bernstein

#1386 Beitrag von Bernstein »

Danke Euch :bussi:

Ich habe gerade in der letzten Zeit, den letzten Monaten begonnen, mich so absolut wohl mit meinen Haaren zu fühlen,
war stolz auf die erreichte Länge und die Farbe und hab wieder sehr, sehr gern und häufig offen getragen...
Anfänglich habe ich über doofes Gespräch noch hinweggehört, es ignoriert - mittlerweile verletzt es mich :cry:
Muss ja dann schon was dran sein, wenn mich ständig Leute drauf ansprechen, dass meine Haare scheisse aussehen, weil sie einfach so dünn sind :cry:
Sorry, ich bin momentan wirklich so richtig schlecht drauf :cry:
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#1387 Beitrag von Donna Luna »

Ach, Bernstein :knuddel: Was bilden sich die Leute eigentlich ein! Wahrscheinlich ließe sich an jeden einzelnen von denen auch etwas finden, das nicht 100% deinen Erwartungen an deren Schönheit entspricht. Echt unverschämt. Lass dich nicht unterkriegen. So wie du deine Haare pflegst, sehen sie sicher auch trotz Feinheit in natura schön aus (auf den Bildern tun sie es), vielleicht ärgert es manchen von den Nörglern, dass du einfach dein Ding machst und deine Haare lang hast, auch wenn sie meinen, das gehört sich nicht. Aber ich verstehe, dass dich das verletzt.
MissHeadcrusher

#1388 Beitrag von MissHeadcrusher »

Genau! Denk doch eher daran, wie sehr sich deine Haare verbessert haben (wenn ich sie jetzt mit den ersten Seiten vergleiche) :)
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Maskentanz

#1389 Beitrag von Maskentanz »

Bernstein :knuddel: , ich frage mich ja immer, warum Menschen so drauf sein und ungefragt abfällige Kommentare geben müssen. Blöd ist wirklich, dass du dich getroffen fühlst und mir würde das an deiner Stelle da genauso gehen. Es kostet so viel innere Kraft, das alles innerlich abzuwehren und bei sich selbst zu bleiben.

Muss aber auch was dran sein, wenn Leute deine Haare schön finden :wink: - siehe Satine, die sie ja sogar in Natura kennt. Und von den Bildern her finde ich deine Haare auch toll. Pass auf dich auf und: laß die Leute reden, denn sie reden über jeden ...(Die Ärzte). Das Lied hat mir schon öfter gut geholfen.
Bernstein

#1390 Beitrag von Bernstein »

Ihr Lieben,
Ich fühl' mich zumindest hier von Euch echt verstanden :bussi:

So langsam macht mich das mürbe :cry:
Ich hab echt keine Lust mehr auf so ein Gespräch.

Mir wurde in letzter Zeit auch schon mehrfach gesagt, ich sei ja sowieso selber dran schuld, weil ich das ja alles "so anziehe" bzw. irgendwas an mir habe, was andere ständig veranlasst, solche Kommentare abzugeben :stupid:

Ob das jetzt so stimmt oder nicht - ich jedenfalls will mich in meiner Haut und vor allem mit meinen Haaren wohl fühlen - das kann ich irgendwann nicht mehr, wenn ständig so negativ und bösartig geschossen wird :heul:

Das Schlimme ist noch zusätzlich, dass ich selber bei mir merke, dass ich solchen Leuten gegenüber immer häufiger richtig böse werde, eben auch böse Worte gebrauche und gehässig werde - obwohl mir so etwas normalerweise völlig fern liegt :shock:

Es ist genau wie Du sagst, Maskentanz: es ist für mich sehr schwer, da bei mir zu bleiben :cry:

Aber trotz alledem versuche ich, das Beste draus zu machen.
Desert Rose

#1391 Beitrag von Desert Rose »

Solche Kommentare sagen wahrscheinlich mehr über sie aus als über dich.

Ich finde die Haare gerade auf dem letzten Bild sehr hübsch...Feenhaare halt. Da sehe ich absolut nichts schlimmes, ich weiß nicht was die Leute haben. Eine Kommilitonin von mir hatte ganz tolle steißlange seidige dunkle Feenhaare. Hatte...sie hat auch dauernd dumme Kommentare bekommen, obwohl die so schön waren, einmal bin ich sogar etwas explodiert als ich das mitbekommen habe. Scheint als habe sie irgendwann nachgegeben.

Andererseits bekommen Leute mit dicken Haaren tatsächlich zu hören ihre Haare seien zu dick um sie lang zu tragen und überhaupt, das sieht nicht schön aus, das muss man ausdünnen (ehrlich, hab ich bei einer Bekannten schon mitbekommen und mir hat man das mit 14 auch mal gesagt als ich noch dreimal so viele Haare auf dem Kopf hatte). Versteh einer die Menschen. :nixweiss: Gibt es überhaupt eine Dicke, bei der lange Haare gehen? Haare scheinen etwas zu sein gegen das man mit allen Mitteln (Schere, Glätteisen, Lockenstab, Farbe) ankämpfen muss. Egal wie es aus dem Kopf wächst, es ist vielen offenbar nicht gut genug...und in lang schon gar nicht.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 02.06.2014, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bones

#1392 Beitrag von Bones »

Hallo, Bernstein!

Ich bin eigentlich nur stille Mitleserin, aber jetzt muss ich doch mal was loswerden!

Ich weiß, es ist so leicht gesagt, aber nimm Dir die blöden Kommentare Anderer nicht zu Herzen. Viele Menschen haben einfach nicht den Mut, ihre Haare wachsen zu lassen, weil sie sie nicht perfekt finden und suchen ihr Glück dann darin, es anderen zu vermiesen. Nicht viele Menschen würden mit Deinem ZU den Entschluss fassen, ihre Haare wachsen zu lassen, aber Du tust es und ich finde, es lohnt sich auf jeden Fall.

Ich finde Deine Haare nicht durchsichtig. Ich mag sie. Sicher, Du hast dünnes Haar, aber es fällt so schön, die Farbe gefällt mir so gut, Du kannst damit wunderhübsche Frisuren machen und Dein Haar ganz toll in Szene setzen. ICH finde, das klappt mit ZU 4,5 sicher besser als mit ZU 12. So hat jeder seine Problemchen mit den Haaren.

Wichtig ist nur, dass sie DIR gefallen udn DU Dich wohlfühlen kannst. Meiner Meinung nach kannst und solltest Du das in jedem Falle. :-)

Und schau Dich doch mal um, wie viele Leutchen hier mit geringem ZU tollste Frisuren zaubern und schöne Haare haben. DU brauchst Dich definitiv nicht schlecht fühlen.

Liebe Grüße und viel Kraft wünsche ich Dir! :-)
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
MausiT

#1393 Beitrag von MausiT »

Weist Du, wenn jemand etwas anders macht als alle anderen wird drüber gequatscht. Du bist das besonderes und deshalb wird drüber gesprochen. Ein Onkel von mir kam von jeder Feier lautstark singend und torkelnd nach Hause, auch wenn er stocknüchtern war. Mann muss den Nachbarn was zu tratschen geben meinte er immer. Lass Dir nichts vermiesen machen was was Dich glücklich macht!
Grüße
MausiT

ZU: 5,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm
1a F i
Bernstein

#1394 Beitrag von Bernstein »

Dankeschön, dass Ihr mich aufbaut und tröstet :bussi:
Find' ich echt lieb :bussi:

Trotzdem bin ich momentan mehr als nur geknickt...
Weil gleich von drei Leuten fast gleichzeitig kam: "die sehen wirklich so richtig scheisse aus, das ist ja nur dünnes Gefissel!" :heul:
Und da ich sowas häufiger höre, zieht mich das momentan schon ziemlich runter.
Kavala

#1395 Beitrag von Kavala »

Hallo Bernstein, ich lasse Dir auch meine lieben Grüße da! :winke:
Deine Haare sind fein, aber nicht fisselig. Du weißt, mit ihnen umzugehen und das sehen "Profis" ihnen an. :gut:
Ich sehe so gerne Haarbilder von Dir, nicht nur wegen der Haare, sondern wegen dem Drumrum, der Atmosphäre und der Ausstrahlung, die dabei rüber kommt. Das ist einfach stimmig! Bitte lasse Dich nicht entmutigen! =D> =D> =D>
LG Kavala
Gesperrt