Seelenkuchenente - behind the rainbow
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Seelenkuchenente - behind the rainbow
Wie das genau mache habe ich dir gerade in meinen PP geschrieben.
Nass machen und ausspülen tue ich mit Leitungswasser und rinsen mit gefiltertem Wasser
Nass machen und ausspülen tue ich mit Leitungswasser und rinsen mit gefiltertem Wasser
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ..ღ..mein PP
Warum? Weil Lenchen es mir empfohlen hat und ich höre, außerdem war es die günstigste Alternative und da konnte ich über den Geruch hinweg sehenSeelenkuchenente hat geschrieben:Warum zur Hölle hast du auch das Erdbeerzeugs genommen!? Ich habe mir letzte Wohe noch ein bissel Nachschub besorgt in Form vom Vanille Shampoo von Balea....der Duft ist zwar auch künstlich und süß....aber Vanille geht immer.

Das ist aber schade, dass das Ergebnis nicht so gut geworden ist

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Feenhaarprojekt:
Bin gespannt auf Fotos
Die Höllenmischung muss doch was gebracht haben, Mensch! Hast du schon Honig probiert? Soll ja auch gut Farbe ziehen!

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
- Seelenkuchenente
3. Farbziehkur: Shampoo + Vitamin C
So etwas spät, aber die Haare wollten einfach nicht trocken werden. Habe ein paar Fotos geknipst....leider allesamt bei Kunstlicht.
Ein Aufhellungseffekt ist wenn überhaupt nur ganz minimal zu sehen, was mich der Überzeugung nahe bringt, dass es sich nicht lohnt weitere Farbziehkuren auf diese weise durchzuführen. Außerdem sind meine Haare und auch meine KH ganz schön ausgetrocknet.
Die Haare brauchen jetzt erst einmal ein wenig mehr Pflege, dann schauen wir mal weiter.
Hier also die Fotos alle ohne Blitz aufgenommen.

Und eine Nahaufnahme mit Blitz

Entschuldigt bitte für den nicht ganz so sauberen Spiegel.
@Blondfee, also so viel ich weiß produziert Honig in geringen Mengen Wasserstoffperoxid, was beim Indigo wenns überhaupt was bringt eher ins grüne geht. Allerdings sind die Mengen so gering....hm...
Ich könnt auf jeden Fall mal wieder ne SMT machen....Pflege brauchen die ja jetzt eh. 
So etwas spät, aber die Haare wollten einfach nicht trocken werden. Habe ein paar Fotos geknipst....leider allesamt bei Kunstlicht.

Hier also die Fotos alle ohne Blitz aufgenommen.

Und eine Nahaufnahme mit Blitz

Entschuldigt bitte für den nicht ganz so sauberen Spiegel.

@Blondfee, also so viel ich weiß produziert Honig in geringen Mengen Wasserstoffperoxid, was beim Indigo wenns überhaupt was bringt eher ins grüne geht. Allerdings sind die Mengen so gering....hm...

2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Wow das ist deine NHF? Sieht ja richtig, richtig gut aus!!
Ja der produziert geringe Mengen Wasserstoffperoxid; mir war nur, dass ich da oft von starkem Farbziehen gehört habe, aber wie es genau bei Indigo ist weiss ich leider nicht...
Ja der produziert geringe Mengen Wasserstoffperoxid; mir war nur, dass ich da oft von starkem Farbziehen gehört habe, aber wie es genau bei Indigo ist weiss ich leider nicht...
1a/b M ZU 10 cm
Sieht sehr interessant aus. Freu mich darauf mehr von deiner NHF zu sehen
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ..ღ..mein PP
- Seelenkuchenente
Japp das Helle da in der Mitte...dürfte so ca. 1,3 cm sein.
Stimmt im Honig steck noch viel viel mehr als das bisschen H2O2...na dann werd ich mal in der nächsten Zeit ganz viel mit Honig kuren.
Schaden kann net.

Stimmt im Honig steck noch viel viel mehr als das bisschen H2O2...na dann werd ich mal in der nächsten Zeit ganz viel mit Honig kuren.

2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
- elen
- SSS in cm: 180
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Instagram: @kommafalter
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ähhh Rentier.. ich hab keine rote Nase
aber Augen! Mal sehen, was sich damit basteln lässt ^^
Viel Pflege ist immernoch die beste Farbziehkur

Viel Pflege ist immernoch die beste Farbziehkur

- Bones
Ui, da hat sich aber einiges getan! 
Ich bin hibbelig. Und wenn ich Deins und Peaveys Projekt sehe frag ich mich, wieso ich über 2 Jahre lang hab das Rot raus wachsen lassen, wenn's doch einfacher geht..
Jedenfall schauts gut aus!

Ich bin hibbelig. Und wenn ich Deins und Peaveys Projekt sehe frag ich mich, wieso ich über 2 Jahre lang hab das Rot raus wachsen lassen, wenn's doch einfacher geht..

Jedenfall schauts gut aus!

Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog
Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Na ganz so erfolglos war es doch aber nicht, jedenfalls sieht es meiner Meinung nach nicht danach aus
Ach irgendwie macht es Spaß zuzugucken wie wir immer heller werden und ich finde es so toll, das du dich mir angeschlossen hast!
Wenn ich deinen NHF Ansatz sehe werden sich unsere Haare farblich wohl ziemlich ähneln, es bleibt spannend!! 
@Bones: Wem sagst du das, wenn ich vor 3 Jahren gewusst hätte, das man auch anderweitig Farbe rausbekommen kann, ohne zu blondieren, dann wäre eine Blondierung niemals nie und nimmer nicht in Frage gekommen

@Bones: Wem sagst du das, wenn ich vor 3 Jahren gewusst hätte, das man auch anderweitig Farbe rausbekommen kann, ohne zu blondieren, dann wäre eine Blondierung niemals nie und nimmer nicht in Frage gekommen

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Feenhaarprojekt:
-
Ich bin schon ganz gespannt auf mehr von deiner NHF
Die Farbe der Längen gefällt mir momentan aber auch sehr gut, sieh nach einem schönen Braunton aus 
Auch wenn es nur ein kleines Tattoo wird, neugierig bin ich trotzdem
Übrigens hattest du mit dem Geruch des Khadishampoos recht. Mittlerweile mag ich den Geruch
es ist erstaunlich

Auch wenn es nur ein kleines Tattoo wird, neugierig bin ich trotzdem

Übrigens hattest du mit dem Geruch des Khadishampoos recht. Mittlerweile mag ich den Geruch

Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
- Auralinchen
Das ist aber doch schon ein deutlicher Unterscheid.
Haarkuren mit Öl und Joghurt sollen sich ja auch super zum Farbeziehen eigenen.
Und die Pflegen auch noch.
Vielleicht wäre das ja ne Idee.
Haarkuren mit Öl und Joghurt sollen sich ja auch super zum Farbeziehen eigenen.
Und die Pflegen auch noch.
Vielleicht wäre das ja ne Idee.
2A F ii
- Dani California
Hey Entchen!
Ja, mir geht´s ganz gut, hatte aber schon ein schlechtes Gewissen, dass ich dich hier nicht mehr besucht hatte, aber die Zeit ist gerade schon eher Mangelware dafür.
Umso mehr freue ich mich jetzt auf neue Farbzieh-Infos und mehr Pics von deinen schönen Haaren!
Wir haben jetzt übrigens einen TL-Stab gemeinsam
Vielleicht bestelle ich den anderen noch dazu, könnten wir zumindest im Forum im Partnerlook unterwegs sein 
Ich finde aber auch, dass deine NHF sehr interessant ist und bin gespannt, wie mehr cm davon aussehen werden. Ein wenig Pflege zwischen den ganzen Farbziehaktionen hilft sicherlich, dein Haar noch schöner zu machen... Geht das denn überhaupt noch?
Bin jedes Mal wieder total begeistert! Absolutes Vorbild!!!
Neues Tattoo? Hast du schon ne Skizze? Ich bin ja auch absolut nicht neugierig

Ja, mir geht´s ganz gut, hatte aber schon ein schlechtes Gewissen, dass ich dich hier nicht mehr besucht hatte, aber die Zeit ist gerade schon eher Mangelware dafür.
Umso mehr freue ich mich jetzt auf neue Farbzieh-Infos und mehr Pics von deinen schönen Haaren!
Wir haben jetzt übrigens einen TL-Stab gemeinsam

Ich finde aber auch, dass deine NHF sehr interessant ist und bin gespannt, wie mehr cm davon aussehen werden. Ein wenig Pflege zwischen den ganzen Farbziehaktionen hilft sicherlich, dein Haar noch schöner zu machen... Geht das denn überhaupt noch?
Bin jedes Mal wieder total begeistert! Absolutes Vorbild!!!
Neues Tattoo? Hast du schon ne Skizze? Ich bin ja auch absolut nicht neugierig

1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Yeti-Faktor 27,71
- Seelenkuchenente
Huch! So viel los hier.
@elen, einfach aus nem Bastelladen so so runde Fellpuschel kaufen....sehen aus wie Hasenpuschel nur in klein....gibbet in ner Tüte mit vielen verschiedenen Farben. Mal schaun vllt mach ich mal von meinem Gebastel ein Foto.
Ja du hast recht....jetzt kommt erst mal viiiiiieeeeel Pflege.
@Bones, na einfach ist jetzt in meinem Fall übertrieben.
Ums rauswachsen lassen komm ich eh nicht drum herum....war mir aber von vornherein klar....wollte nur nix unversucht lassen.
@Peavey, ich finds toll dass wir das jetzt quasi gemeinsam durchziehen wollen.
Mir macht es auch spaß zuzuschauen wie wir immer heller werden...vor allem bei dir hat sich in so kurzer Zeit soooo viel getan.
Und jupp es bleibt spannend....bei dem Mini-NHF-Ansatz kann man noch iwie keine Farbbestimmung machen....aber ich denke mal im Frühjahr wird man genug sehen können um meine NHF einordnen zu können.
@Sun-Shine, cool wa?
Japp als braun kann man die Längen jetzt schon bezeichnen....einige Stähnen der Deckhaare sind im Vergleich mit der unterwolle richtig hell geworden
aber ich glaube das sind auch die Haare die am meisten hinüber sind.
@Auralinchen, schön dass du auch einen Miniunterschied erkennen kannst....dann bilde ich mir den nicht nur ein. Es ist aber auch immer etwas schwierig die Farbe mit der Kamera einzufangen....das geblitzte ist nämlich eindeutig zu hell.
@Dani,
du machst mich ja jetzt ganz verlegen.
Warte ab bis deine BSL oder länger sind, dann spätestens merkste auch wie toll deine eigenen Haare sind....immerhin hast du nich noch 39 cm Leichen.
Ach schlechtes Gewissen musste doch nicht haben.
habe nur länger nix von dir gehört und wollte nur wissen ob alles im Lot ist bei dir....Ja skizzi habe ich schon abgegeben
da musste jetzt noch ein paar Stündchen mit mir aushalten, bis du das fertige Resultat siehst.
So jetzt gehts gleich los zum Inker
noch eben schnell meinen Kaffee austrinken und dann heist es Augen zu und durch.
Nein ganz so schlimm wirds wohl nicht werden...Schienbein war die Hölle
....heute ist "nur" der Oberarm dran. 

@elen, einfach aus nem Bastelladen so so runde Fellpuschel kaufen....sehen aus wie Hasenpuschel nur in klein....gibbet in ner Tüte mit vielen verschiedenen Farben. Mal schaun vllt mach ich mal von meinem Gebastel ein Foto.

@Bones, na einfach ist jetzt in meinem Fall übertrieben.

@Peavey, ich finds toll dass wir das jetzt quasi gemeinsam durchziehen wollen.

@Sun-Shine, cool wa?

@Auralinchen, schön dass du auch einen Miniunterschied erkennen kannst....dann bilde ich mir den nicht nur ein. Es ist aber auch immer etwas schwierig die Farbe mit der Kamera einzufangen....das geblitzte ist nämlich eindeutig zu hell.

@Dani,

So jetzt gehts gleich los zum Inker

- Dani California
Wenn es heute "nur" der Oberarm ist, dann wirds wohl wirklich nicht so schlimm werden 
Fertigst du die Skizzen für deine Tattoos eigentlich selber an oder nur zum Teil oder wie läuft das bei dir? Ich habe schon daran gedacht, dass, wenn ich die nächsten 4 bestellten Leinwände fertig habe, auch mal ein bisschen was für mich mache und ganz langsam nach und nach Tattoo-Skizzen ausarbeite. Lust hätte ich nämlich ganz große darauf
Verlegen musst du übrigens nicht sein, deine kleine Haarschwester schaut halt gern zu dir auf. So ist das eben mit Vorbildern
Und trotz deiner "Leichen" sehen deine Haare klasse aus, fertig! Keine Diskussion hier
Die Hoffnung stirbt auch bei meinen Zotteln zuletzt, hoffentlich sehen sie bei BSL voller aus als jetzt. Nächste Längenbilder gibt es aber erst 2015 

Fertigst du die Skizzen für deine Tattoos eigentlich selber an oder nur zum Teil oder wie läuft das bei dir? Ich habe schon daran gedacht, dass, wenn ich die nächsten 4 bestellten Leinwände fertig habe, auch mal ein bisschen was für mich mache und ganz langsam nach und nach Tattoo-Skizzen ausarbeite. Lust hätte ich nämlich ganz große darauf

Verlegen musst du übrigens nicht sein, deine kleine Haarschwester schaut halt gern zu dir auf. So ist das eben mit Vorbildern

1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Yeti-Faktor 27,71