Club der nicht mehr ganz so Kurzhaarigen
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Nathaira
- SSS in cm: 83
- ZU: 7,5
Re: Club der ehemals Kurzhaarigen
Ich hab eine Lösung für mein spliss Problem gefunden

Deuce, ich bin zwar nicht unglücklich, aber alles was arg außerhalb des Durchschnittes liegt, hat auch Nachteile. Zum Beispiel Frauen mit Schuhgröße 35 oder 43, sehr kleine oder sehr große Körpergrößen usw. So ists mit Haaren auch, guter Durchschnitt würde reichen für gutes Handling. Aber das ist der Natur so völlig schnuppe, was wir so mit unseren Haaren anstellen wollen.
Goldregen, danke für die Anregungen. Ich notier mir die Idee und probier mal bei Gelegenheit etwas rum. Stufenfrei bedeutet dabei allerdings echt mehr Länge. Manche Stufen sind echt erst schulterlang.
Nella, handwerklich sehr hübsch. Aber da würde ich vermutlich mehr als nur einen skeptischen Blick für ernten.

Goldregen, danke für die Anregungen. Ich notier mir die Idee und probier mal bei Gelegenheit etwas rum. Stufenfrei bedeutet dabei allerdings echt mehr Länge. Manche Stufen sind echt erst schulterlang.

Nella, handwerklich sehr hübsch. Aber da würde ich vermutlich mehr als nur einen skeptischen Blick für ernten.

2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Hallo! Darf ich euch beitreten?
Ich bin jetzt schon ein bisschen über APL und hoffe sehr so schnell wie möglich bei BSL anzukommen (kann es kaum erwarten). Bei mir liegen zwischen APL und BSL etwas mehr als 10cm, was mir momentan sooo viel vorkommt. Ich glaube das sind bei mir 7 Monate ohne Schnitt (den ich auch nicht vor habe
). Man kann ja trotzdem hoffen, dass es schneller geht
Vielleicht müsste ich mich auch nur mal etwas von meinen Haaren ablenken. Hat letztes Mal auch geklappt...
Liebe Grüße!

Ich bin jetzt schon ein bisschen über APL und hoffe sehr so schnell wie möglich bei BSL anzukommen (kann es kaum erwarten). Bei mir liegen zwischen APL und BSL etwas mehr als 10cm, was mir momentan sooo viel vorkommt. Ich glaube das sind bei mir 7 Monate ohne Schnitt (den ich auch nicht vor habe

Vielleicht müsste ich mich auch nur mal etwas von meinen Haaren ablenken. Hat letztes Mal auch geklappt...
Liebe Grüße!
☽ 2aMii ⇞ ZU 8cm ⇞ NHF: tizian-braun ☾
Schulter(42cm) [x] CBL(47cm) [x] APL(52cm) [x] BSL(64cm) [x] 65 MBL(68cm) [ ] Taille(72cm) [ ]
Schulter(42cm) [x] CBL(47cm) [x] APL(52cm) [x] BSL(64cm) [x] 65 MBL(68cm) [ ] Taille(72cm) [ ]
Hallo Nereide und willkommen!
Ablenken hilft bei mir auch immer. Und schwupps, sind sie wieder einige cm länger.
Ablenken hilft bei mir auch immer. Und schwupps, sind sie wieder einige cm länger.
Willkommen Nereide 
@india: Ja, ich bin von deinen Beispielen 2 mal am unteren Ende gelandet^^ Ich hab Schuhgröße 35 und nen unterdurchschnittlichen ZU.
Schuhe einkaufen find ich total blöde!
Dadurch kann ich mit weniger Länge zwar mehr Frisuren machen, aber meine Dutts sind oft wirklich winzig. Cinnamon bzw. Beebutt Bun sind praktisch unsichtbar. Wenn ich dutte mache ich meistens einen Disc-Bun, aber auch der verschwindet hinter der Flexi. Den Gibson Tuck kann ich nicht mehr machen, weil der Zopf oder die Schlaufe unten aus der "Tasche" rausfallen wegen meines geringen ZU.
Aber das wird auch besser! Ich habe rundherum überall ganz viel Neuwuchs, der hoffentlich bald im Zopf und in den Längen ankommt!

@india: Ja, ich bin von deinen Beispielen 2 mal am unteren Ende gelandet^^ Ich hab Schuhgröße 35 und nen unterdurchschnittlichen ZU.

Dadurch kann ich mit weniger Länge zwar mehr Frisuren machen, aber meine Dutts sind oft wirklich winzig. Cinnamon bzw. Beebutt Bun sind praktisch unsichtbar. Wenn ich dutte mache ich meistens einen Disc-Bun, aber auch der verschwindet hinter der Flexi. Den Gibson Tuck kann ich nicht mehr machen, weil der Zopf oder die Schlaufe unten aus der "Tasche" rausfallen wegen meines geringen ZU.
Aber das wird auch besser! Ich habe rundherum überall ganz viel Neuwuchs, der hoffentlich bald im Zopf und in den Längen ankommt!
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich bin dafür am oberen Ende
180 gross und Schuhgrösse *gottseidank* nur 41. Aber trotzdem. Hosen kaufen und in der SBahn im Zweierabteil sitzen mag ich nicht...
Ja, ich hab auch den Eindruck, die Haare wachsen immer schneller wenn ich viel los hab. Zum Beispiel wurde bei mir im November 66cm gemessen und letzte Woche 69cm, und ich fand das abartig, weil die Zeit dazwischen irgendwie so schnell vorbei ging. Aber 3cm in zwei Monaten sind jetzt nicht der Wahnsinn, eigentlich

Ja, ich hab auch den Eindruck, die Haare wachsen immer schneller wenn ich viel los hab. Zum Beispiel wurde bei mir im November 66cm gemessen und letzte Woche 69cm, und ich fand das abartig, weil die Zeit dazwischen irgendwie so schnell vorbei ging. Aber 3cm in zwei Monaten sind jetzt nicht der Wahnsinn, eigentlich

Danke! 
Plumeria: Aber 1,5 pro Monat ist doch wirklich gut. Ich bin mit 1,5cm/Monat eigentlich immer sehr zufrieden. Man kommt auf jeden Fall schneller ans Ziel als mancher bei dem die Haare nur einen halben cm wachsen.

Plumeria: Aber 1,5 pro Monat ist doch wirklich gut. Ich bin mit 1,5cm/Monat eigentlich immer sehr zufrieden. Man kommt auf jeden Fall schneller ans Ziel als mancher bei dem die Haare nur einen halben cm wachsen.
- Federmaus
- Haartyp: 1bMii
- ZU: ~8cm
Hallo Nereide!
Habe gestern gemessen und kann für Jänner 0,00cm Zuwachs vermelden...
Ich freue mich auf den Frühling...

Habe gestern gemessen und kann für Jänner 0,00cm Zuwachs vermelden...

Ich freue mich auf den Frühling...
- Nathaira
- SSS in cm: 83
- ZU: 7,5
Deckel wird mich auch auslachenindia hat geschrieben: Nella, handwerklich sehr hübsch. Aber da würde ich vermutlich mehr als nur einen skeptischen Blick für ernten.

- ~Pandora herself~
Ich bin seltsam, hab ich grade gemerkt
Ich lasse zurzeit auf Hüfte wachsen, aber wenn ich vorm Spiegel stehe, hab ich immer nur 2 Probleme: Wann hab ich endlich optisch Taille und wie weit ist es noch bis Steiß? Den Abschnitt "Hüfte" scheint es für mein Gehirn irgendwie nicht zu geben.
Geht es hier noch jemandem so?

Geht es hier noch jemandem so?
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
- Airemulp
Nereide, klar ist es gut. Aber ich bin mich halt mehr gewohnt
Vielleicht bin ich auch einfach nur verwöhnt.
Und eigentlich meinte ich ja, dass die 3cm in gefühlten drei Tagen dazugekommen sind - weil sich die zwei Monate so kurz anfühlten. Will heissen, wenn man nicht an die Haare denkt wachsen sie gefühlt schneller
Nella, ich finds auch "schön", aber eben, ich könnte so wohl nicht schlafen, wenn Deckel daneben die Nacht durchkichert
Ausserdem kann ich eh mit Kopfbedeckung gar nicht schlafen 

Und eigentlich meinte ich ja, dass die 3cm in gefühlten drei Tagen dazugekommen sind - weil sich die zwei Monate so kurz anfühlten. Will heissen, wenn man nicht an die Haare denkt wachsen sie gefühlt schneller

Nella, ich finds auch "schön", aber eben, ich könnte so wohl nicht schlafen, wenn Deckel daneben die Nacht durchkichert

Wäre toll wenn nachts immer einfach ein paar Kobolde vorbei kommen und einem immer fleißig 3cm Haar ankleben würden. Solange, bis man die Wunschlänge erreicht hatPlumeria hat geschrieben:Und eigentlich meinte ich ja, dass die 3cm in gefühlten drei Tagen dazugekommen sind - weil sich die zwei Monate so kurz anfühlten. Will heissen, wenn man nicht an die Haare denkt wachsen sie gefühlt schneller

Aber das Gefühl kenne ich auch. Plötzlich hält die Frisur oder man fühlt sich mal für einige Stunden/Tage langhaarig, bis man sich wieder daran gewöhnt hat.
@Nereide:
Kannst du die Kobolde bei mir vorbeischicken?
Genau, wenn man abgelenkt ist, staunt man oft, dass eine Frisur nun plötzlich geht ohne das überall Enden rausschauen oder (auf was ich mich schon sehr freue:) sie plötzlich aus dem Handtuch rausgucken oder man die Haare an der Stuhllehne auf einmal einklemmt.
Da ich das Messen mit den kurzen Haaren extrem frustrierend fand (unterschiedliche Werte, oder plötzlich 3cm weniger als vor zwei Monaten etc.) hab ich damit aufgehört und freu mich nun einfach über die sichtbaren Erfolge
Das ist deutlicher stressfreier 
Kannst du die Kobolde bei mir vorbeischicken?

Genau, wenn man abgelenkt ist, staunt man oft, dass eine Frisur nun plötzlich geht ohne das überall Enden rausschauen oder (auf was ich mich schon sehr freue:) sie plötzlich aus dem Handtuch rausgucken oder man die Haare an der Stuhllehne auf einmal einklemmt.
Da ich das Messen mit den kurzen Haaren extrem frustrierend fand (unterschiedliche Werte, oder plötzlich 3cm weniger als vor zwei Monaten etc.) hab ich damit aufgehört und freu mich nun einfach über die sichtbaren Erfolge

laylala: Gerne, wenn ich heraus bekommen habe, wie man sie zu sich bestellt
Das mit dem Messen stimmt. Irgendwie fixiert man sich viel zu sehr auf irgendwelche Zahlen.

Das mit dem Messen stimmt. Irgendwie fixiert man sich viel zu sehr auf irgendwelche Zahlen.
- Airemulp
Ich kann eine neue Frisur 

Wer herausfindet was das sein soll kriegt n Keks...
Bitte den Pinsel und die abtrünnigen Häärchen nicht beachten

Wer herausfindet was das sein soll kriegt n Keks...
Bitte den Pinsel und die abtrünnigen Häärchen nicht beachten