Bevormundung durch Friseure
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- cryptic-elf
Re: Bevormundung durch Friseure
Eine gute Haarschere kostet ja auch nicht unbedingt mehr als ein Friseurbesuch.
Und man hat ziemlich viele Schitte damit gut. ^^

1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mit PCOS zur Terminallength
Mit PCOS zur Terminallength
Da hast du ganz klar recht. Den Wert eine brauchbaren Haarscheren hat man locker innerhalb eines Jahres wieder rein.
Allerdings ist es für mich als Schülerin trotzdem eine Investition, die ich planen und einkalkulieren muss. Eine gute Schere kommt aber auf jeden Fall auf die Anschaffungsliste
Allerdings ist es für mich als Schülerin trotzdem eine Investition, die ich planen und einkalkulieren muss. Eine gute Schere kommt aber auf jeden Fall auf die Anschaffungsliste

1c/2a M ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 81 cm, Umfang 7,5 cm
Mein Ziel: gesundes, kräftiges Haar auf Steißlänge
Dann will ich hier auch noch meinen Senf dazu geben
Da ich früher meist Kurzhaarschnitte hatte war ich natürlich auch schon oft beim Frisör und eigentlich auch meistens zufrieden. Aber so ein paar negative Highlights waren auch dabei, z. B.:
- Ein Friseur der superschnell geschnitten hat und mir dabei voll ins Ohr schnitt so dass es blutete wie Schwein. Heute denke ich der hatte eventuell ein Alkoholproblem, war ein älterer Mann der ziemlich nervös und fahrig wirkte. Aber dennoch, es tat echt weh und die Narbe sah man noch Jahre später.
- Eine Friseurin die schwarze Haare mit hellbraunen Strähnen drin trug. Ich (dunkelbraune Haare) sage ihr dass ich Strähnen in der gleichen Farbe haben möchte wie sie. Sie stimmt zu und färbt mir die Strähnen - tomatenrot! Als ich sage ich wollte doch die gleiche Farbe wie Sie bekomme ich zu hören: Ja das habe ich ja auch gemacht aber meine Haare sind ja viel dunkler, ist doch klar dass die Farbe dann bei Ihnen viel heller ist wenn ich die gleiche Farbmischung nehme wie bei mir!

- Ein Friseur der superschnell geschnitten hat und mir dabei voll ins Ohr schnitt so dass es blutete wie Schwein. Heute denke ich der hatte eventuell ein Alkoholproblem, war ein älterer Mann der ziemlich nervös und fahrig wirkte. Aber dennoch, es tat echt weh und die Narbe sah man noch Jahre später.
- Eine Friseurin die schwarze Haare mit hellbraunen Strähnen drin trug. Ich (dunkelbraune Haare) sage ihr dass ich Strähnen in der gleichen Farbe haben möchte wie sie. Sie stimmt zu und färbt mir die Strähnen - tomatenrot! Als ich sage ich wollte doch die gleiche Farbe wie Sie bekomme ich zu hören: Ja das habe ich ja auch gemacht aber meine Haare sind ja viel dunkler, ist doch klar dass die Farbe dann bei Ihnen viel heller ist wenn ich die gleiche Farbmischung nehme wie bei mir!
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ach je, so was Blödes. Eigentlich hätte es die Friseurin ja vorher wissen müssen nach deiner Erklärung.
Ich wollte ja auch mal wieder zum Friseur. Jetzt schiebe ich schon Panik nach den Berichten hier
möchte 5cm los werden, die durch verschiedene Altschäden (Bruch) sehr dünn geworden sind. Habe auch den Eindruck, beim selber schneiden nicht immer eine gute Kante zu bekommen.

Ich wollte ja auch mal wieder zum Friseur. Jetzt schiebe ich schon Panik nach den Berichten hier

Oh mein Gott! In dein Ohr ?!
Ich kann mir vorstellen, wie das geblutete haben muss, die Scheren sind ja so scharf wie ein hochpreisiges Küchenmesser.
Ich hoffe man hat dich wenigstens entschädigt, oder sich angemessen, bei dir entschuldigt.
Da muss man ja Angst um sein Leben haben beim Friseur *lach*
Ich kann mir vorstellen, wie das geblutete haben muss, die Scheren sind ja so scharf wie ein hochpreisiges Küchenmesser.
Ich hoffe man hat dich wenigstens entschädigt, oder sich angemessen, bei dir entschuldigt.
Da muss man ja Angst um sein Leben haben beim Friseur *lach*
1c/2a M ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 81 cm, Umfang 7,5 cm
Man sollte eher Angst um seinen Schmuck haben. Ich frage "Soll ich die Piercings rausnehmen?" "Nee.. Kenn mich ja aus."
Eine Kugel ausm Klemmkugelring im Ohr geflogen, irgendwann meinte sie "Sie haben Knoten im Haar." "Ich weiß, aber Sie stecken gerade mit dem Kamm in meiner Augenbraue".. Zum Glück ist die Haut ja dehnbar
Eine Kugel ausm Klemmkugelring im Ohr geflogen, irgendwann meinte sie "Sie haben Knoten im Haar." "Ich weiß, aber Sie stecken gerade mit dem Kamm in meiner Augenbraue".. Zum Glück ist die Haut ja dehnbar

@Florence: Ich sollte dafür zunächst sogar bezahlen -hab mich aber geweigert.
Auf meine Liste kommt so ne Schere auch. Im Moment schneide ich gelegentlich im Nacken mit ner Nagelschere, das ist natürlich suboptimalFlorence hat geschrieben:Da hast du ganz klar recht. Den Wert eine brauchbaren Haarscheren hat man locker innerhalb eines Jahres wieder rein.

Dafür wollen die noch Geld, wirklich eine Unverschämtheit. Die hätten wohl mehr Angst haben sollen, dass du sie nicht verklagst.
Als ich noch meine Haare selbst geschnitten habe, da ich schon mal eine Friseuse hatte, die mir die Haare wirklich versaut hatte und auch einfach weil es billig war, nicht zum Friseur rennen zu müssen, hab ich das mit einer normalen Papierschere gemacht. Die erschien mir schärfer als andere Scheren, aber das Optimum war sie sicher auch nicht ^^
Als ich noch meine Haare selbst geschnitten habe, da ich schon mal eine Friseuse hatte, die mir die Haare wirklich versaut hatte und auch einfach weil es billig war, nicht zum Friseur rennen zu müssen, hab ich das mit einer normalen Papierschere gemacht. Die erschien mir schärfer als andere Scheren, aber das Optimum war sie sicher auch nicht ^^
Hier in München sind doch so viele LHNlerinnen, da findet sich soch sicher eine mit guter Haarschere, der du vertrauen kannstMiMUC hat geschrieben:Ach je, so was Blödes. Eigentlich hätte es die Friseurin ja vorher wissen müssen nach deiner Erklärung.![]()
Ich wollte ja auch mal wieder zum Friseur. Jetzt schiebe ich schon Panik nach den Berichten hiermöchte 5cm los werden, die durch verschiedene Altschäden (Bruch) sehr dünn geworden sind. Habe auch den Eindruck, beim selber schneiden nicht immer eine gute Kante zu bekommen.

-
Nachdem sich hier positiv über diese Schere
http://www.amazon.de/Wilkinson-7000968D ... haarschere
geäußert wurde, habe ich sie mir besorgt und bin sehr zufrieden. Wenn man eher selten und wenig schneiden will (->fehlender Fingerhaken) ist sie, denke ich, eine günstige Alternative für kleine Geldbeutel
! Gut verarbeitet, gutes Schneidergebnis. Das ist ja das Wichtigste.
http://www.amazon.de/Wilkinson-7000968D ... haarschere
geäußert wurde, habe ich sie mir besorgt und bin sehr zufrieden. Wenn man eher selten und wenig schneiden will (->fehlender Fingerhaken) ist sie, denke ich, eine günstige Alternative für kleine Geldbeutel

Ich habe diese hier: http://www.amazon.de/Jaguar-Q-1101-Pre- ... tyle+relax
Ich bin eigentlich sehr zufrieden!
LG Melissa
Ich bin eigentlich sehr zufrieden!

LG Melissa
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich!
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich!

- Happymoonlight
Ach ja wo ich schon grat hier bin, will ich doch mal neugierig fragen, ob mir jemand sagen kann worin Genau der Unterschied beim GM Spitzenschnitt und der ,,normal Friseur ‘‘ Spitzenschnitt liegt? Ich mein, was genau macht den Unterschied?
Wer von euch war denn schon mal in einem GM Salon und hat vielleicht ein vorher nachher Bild.?
Wer von euch war denn schon mal in einem GM Salon und hat vielleicht ein vorher nachher Bild.?
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
Das kann unterschiedliche Gründe haben.AlbaElisabetta hat geschrieben:Was mich wundert: Wenn man die Haare trocken schneiden lässt oder die Haare nur kurz anfeuchten lässt, zahlt man normalerweise genau dasselbe, wie wenn man komplett waschen lässt. Ich meine, Waschen dauert doch eine gewisse Zeit und man verwendet je nach Haarlänge mehr oder weniger Shampoo dabei, warum kann man da nicht ein paar Euro heruntergehen? Beim Selberföhnen gibt es ja Preisnachlässe.
Wenn es ein Salon ist, der zu einer Kette gehört, DÜRFEN die Friseure die Preise NICHT eigenmächtig ändern. Wenn es dann auf der Preisliste nur "Waschen- schneiden - föhnen" und "Waschen-schneiden" gibt, aber keinen "Trockenschnitt", MÜSSEN sie "Waschen - schneiden" berechnen. Sonst gibt es richtig Ärger, wenn es rauskommt, dass ein Friseur seine eigenen Preise im Salon macht!
Warum eine Friseurkette keinen Trockenschnitt anbietet, kann unterschiedliche Gründe haben, die auch nicht logisch sein müssen. Aber dafür können die Friseure in den Salons nichts

Am besten fragt man telefonisch oder per Email bei der Firma nach, wenn man den Grund wirklich wissen möchte. Ob die Antwort dann befriedigend ausfällt ist aber fraglich.
Bei inhabergeführten Salons kann man den Chef fragen. Die Angestellten wissen meistens auch nicht, warum der Chef vor x Jahren die Preise mal soundso festgelegt hat. Ebenso würde ich, wenn es um einen Rabatt geht, auch mit dem Chef sprechen und nicht mit den Angestellten. Die dürfen das nicht entscheiden und es gibt höchstens ein Gemauschel, beim Chef ist man gleich an der richtigen Adresse.
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Es kann momentan wirklich dauern bis ich mal wieder zum Treffen komme. Bin ja nicht aus München. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Feye-Methode bei mir zu unterschiedlichen Längen geführt hat. Es ist merkwürdig.BlackRaven hat geschrieben:Hier in München sind doch so viele LHNlerinnen, da findet sich soch sicher eine mit guter Haarschere, der du vertrauen kannstMiMUC hat geschrieben:Ach je, so was Blödes. Eigentlich hätte es die Friseurin ja vorher wissen müssen nach deiner Erklärung.![]()
Ich wollte ja auch mal wieder zum Friseur. Jetzt schiebe ich schon Panik nach den Berichten hiermöchte 5cm los werden, die durch verschiedene Altschäden (Bruch) sehr dünn geworden sind. Habe auch den Eindruck, beim selber schneiden nicht immer eine gute Kante zu bekommen.
dann sparst du Frisörgeld und musst keine ANgst vor zu viel Längenverlust oder anderen Katastrophen haben!