Fias Haartypsystem - Fotos

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Fortresca

#1381 Beitrag von Fortresca »

ich hab mir mal den Spaß gemacht, die Hälfte auf der linken Seite zu bürsten:
Bild

ne 2? Holla die Waldfee, also ne Danke :oops: :lol:
Haare sind ab ;-)
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#1382 Beitrag von katzemyrdin »

Ich würde auch sagen, es ist glatt bis ganz leicht gewellt, also knapp 2a oder 1c-2a, was dir lieber ist :wink:
Fortresca

#1383 Beitrag von Fortresca »

was mir lieber ist, is ja Quatsch ^^
Ne, ich bin nur am denken, dass es durch die Stufen eben deutlich welliger aussieht als es ist. Wenn jeder der (aktuell noch) 3 Stufen 1-s Wellen hat, sind das mal 3-6 Wellen in der Optik am Ende...

ist das versändlich? Deshalb zweifel ich halt an der 2, trotz allem...
Haare sind ab ;-)
Nadeshda
Admin a.D.

#1384 Beitrag von Nadeshda »

Na ja, wenn es offensichtlich ist, dass Stufen die Einordnung erschweren oder unmöglich machen, sagen wir das ja auch. Bei deinem Foto hatte ich den Eindruck nicht. Aber es ist ja eh immer ein Unterschied, ob man die Haare in natura oder auf nem Foto sieht.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Sookie

#1385 Beitrag von Sookie »

Ich hoffe ich nerve nicht, aber weil ich das jetzt bei Fortresca gesehen habe, möchte ich doch gerne nochmal nachfragen. Ich wurde ja als 1c eingestuft, finde aber eigentlich, dass ich doch mehr Wellen habe als sie.
Das ist ein Foto von der letzten Wäsche, nur <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> und nicht gekämmt oder so.
Bild

(Im Prinzip ist es ja auch egal, aber es interessiert mich einfach, weil ich mich nicht wirkich glatthaarig fühle... :roll: :lol: )

LG,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Nadeshda
Admin a.D.

#1386 Beitrag von Nadeshda »

Hmm, ich würde deine Haare nach dem Foto genauso einschätzen wie die von Fortresca. Also 1c-2a... oder knapp 2a ;-)
katzemyrdin

#1387 Beitrag von katzemyrdin »

Fortresca hat geschrieben:was mir lieber ist, is ja Quatsch ^^
Ne, ich bin nur am denken, dass es durch die Stufen eben deutlich welliger aussieht als es ist. Wenn jeder der (aktuell noch) 3 Stufen 1-s Wellen hat, sind das mal 3-6 Wellen in der Optik am Ende...

ist das versändlich? Deshalb zweifel ich halt an der 2, trotz allem...
Der Unterschied von 1c zu 1c-2a ist ja wirklich nur klein.

Ich finde das Stufenproblem auch nicht so gravierend. Du bist eben an der Grenze von 1c zu 2a. Ob es noch ein reines 1c oder schon ein 1c-2a ist...Darüber kann man wahrscheinlich streiten.
Wie empfindest du denn meistens deine Haare? Eher glatt (1c) oder würdest du sagen, dass sie schon glatt bis leicht gewellt sind (1c-2a)?

@Sookie: Dich würde ich bei 2a einstufen, weil deine leichten Wellen schon weiter am Ansatz beginnen und man vom Ansatz bis zu den Spitzen wirklich mehrere Wellenbögen pro Strähne ausmachen kann.
Haute Couture

#1388 Beitrag von Haute Couture »

Hallo Ihr Lieben,

mögt Ihr mir auch Eure Meinung zu meinem Haartyp geben? Ich tippe auf 2a bis b/Mii. Ich finde allerdings keine Möglichkeit, ein Bild einzufügen. Ich wollte das Bild des Avatars verwenden, aber hier gibt es kein "Bild einfügen"-Button. Das Bild war mit Shampoo, Spülung und naß kämmen gemacht worden. Es war ja mein Anfang hier. Mittlerweile tue ich immer ins nasse Haar Avocadoöl rein und entwirre nur noch.

Schöne Grüße,
Haute Couture :-)
Stand Eintrag ins LHN: Mittig zwischen BH und Taille, je nach Messung, momentan Taille.
Ziele: Taille (x)
Po bedeckend ( )
Gleich verteilte Länge ( )
Haare mit einer Hennamischung gefärbt
Nadeshda
Admin a.D.

#1389 Beitrag von Nadeshda »

Man kann hier im Forum kein Bild vom PC einfügen. Das Foto muss schon im Internet stehen, um es hier zeigen zu können. Hier findest du Anleitungen dafür.

Das Avatarbild ist zu klein, um da wirklich etwas einschätzen zu können.
Azmodea

#1390 Beitrag von Azmodea »

Nachdem ich es heute tatsächlich endlich mal geschafft habe, meine Haare nur mit Shampoo zu waschen, hier das Foto:

Bild

Bin bisher von 3a ausgegangen. Was meint ihr?
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
uniqueorn

#1391 Beitrag von uniqueorn »

joa.. ich würde sagen 2c-3a, da die locken im oberen bereich etwas weniger ausgeprägt sind, allerdings hab ich jetzt auch nicht den überplan, was die haartypen angeht :wink:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
katzemyrdin

#1392 Beitrag von katzemyrdin »

Das Bild ist leider etwas dunkel.
Ich bin aber auch für 2c-3a, also stark gewellt bis leicht gelockt. Bei einem reinen 3a sollten keine Wellen mehr vorhanden sein.
AnniMaus

#1393 Beitrag von AnniMaus »

Könnt Ihr mir helfen meinen Haartyp so in etwa zu bestimmen?

Ich selbst habe an 2aMii gedacht.

Noch mal zum Zopfumfang. Jetzt ohne Condi habe ich 10,2cm. Mit Condi habe ich immer so um die 9 gemessen. Welchen sollte ich denn jetzt nehmen?

OT: Mein LWB sieht ohne Condi viel größer aus. Vorher habe ich nie ohne gewaschen. Bin ganz irritiert. :oops:

Bild

Bild

Ist mir ja ganz schön schwer gefallen ohne Condi und kämmen. :? Sind ganz schön verklettet und frizzig. Besonders oben.

Was meint Ihr?
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Adime

#1394 Beitrag von Adime »

Ich tue mich extrem schwer damit, meine Haare einzuteilen. Also hab ich sie heute lufttrocknen lassen und nicht gekämmt. Was meint ihr dazu?

Bei einem Foto hab ich das Deckhaar hochgehoben, da die Haare darunter ganz anders sind. Wohl auch, weil sie weniger strapaziert wurden. Die Bilder können angeklickt werden und sollten in gross eigentlich richtig rum stehen. Dauert immer eine Weile bis auch die Kleinansicht umgedreht wird.

Bild Bild Bild
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Nadeshda
Admin a.D.

#1395 Beitrag von Nadeshda »

@Annimaus
Ich denke, 2a kommt hin.

Bist du sicher, dass du straff genug misst? Condi macht glatter, aber kann doch eigentlich einen ordentlich komprimierten Umfang nicht verändern.

@Adime
Man sieht schon, dass dein Deckhaar recht strapaziert ist. Das sieht nach 1c-2a aus. Der Rest aber eher nach reiner 1c.
Gesperrt