Schlafmützen, Nachthäubchen und schützende Kopfbedeckungen

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Chocolatina

Re: Schlafmützen, Nachthäubchen und schützende Kopfbedeckung

#1381 Beitrag von Chocolatina »

Ich hab so ein bemaltes Seidentuch von meiner Oma bekommen, welches ich immer um meine Haare gewickelt habe, das hat mir die Haare auch platt gemacht.
Rapunzella

#1382 Beitrag von Rapunzella »

Darf ich verknündigen, dass ich meine Mütze heute vom Zoll abholen konnte. Jubel. 6,39 Euro noch mal darauf gezahlt, Einfuhrsteuer etc. pp.

Die Mütze sitzt wie für mich gemacht. Ich hatte die Sorge das es eng wird, dachte ich doch ein recht großen Kopf zu haben. Aufgesetzt und sie sitzt total klasse und steht mir auch noch. Der hiesige Mann friemelte herum...die Ohren sollen frei bleiben oder sowas in der Art...*keine Ahnung*.

Jetzt hängt, nein liegt die Mütze frisch gewaschen auf dem Wäscheständer. Ich bin soooo gespannt.

Zollgespräch...
Versteckt:Spoiler anzeigen
O-Ton Zollmitarbeiter: "Das ist ja mal ein groooooooßes *zwinker* Paket...was ist denn da drin?
Ich: " Eine Mütze".
Zollmitarbeiter:"Aha, dann machen sie mal auf!" *Schere rüber reichend*
Ich:"Ja, einen Moment da muss ich erst mal gucken, nicht das ich in die Mütze schneide." .....*Zwischentext tralalala*

Ausgepackt und dann...sagt der Zollmitarbeiter:" Is ja wirklich nur eine Mütze".
->Was soll ich darauf nur antworten ohne das es patzig wirkt. (was dachten sie denn *lächel*? / Ach , ne Mütze wie interessant ;)./ Mütze stand außen drauf, Mütze steht auf der Rechnung...Mütze ist drin.

@Chocolatina:
Grins, vielleicht muss ich einfach vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeelllllllll mehr bestellen :mrgreen: damit ich merke das auch was durch den Zoll geht ;).
Versteckt:Spoiler anzeigen
Mein Name ist ein spanischer Dreifachname (der als einer gilt, weil ach eine komplizierte Geschichte) den es so in Deutschland genau 2x gibt.
Warum ich diese Zollerlebnisse habe? Keine Ahnung. Vielleicht bin ich auch zu sensibel auf dem Ohr und die Sätze sind einfach nur als Smaltalk gedacht. Wobei so lange wie ich meine Ware bekomme ist doch alles gut. Und doch manchmal nervt es schon gewaltig. Der andere Kunde bekam einfach sein Paket und die andere Kundin auch ohne so ein Blalbalbala.
Dem anderen Kunden ist das aufgefallen und grinste mich an und meinte draußen dann eben:" Sicher das es nur eine Mütze ist ;)"? Er fand den Spruch eigenartig...
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
Barbararella

#1383 Beitrag von Barbararella »

So viel Gedöns um ne kleine Mütze :lol:
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
Rapunzella

#1384 Beitrag von Rapunzella »

eben..
BlackElve

#1385 Beitrag von BlackElve »

Freut mich, dass Du Deine nun auch hast Rapunzella und dass sie Dir auch noch passt und steht. :D
Ich habe mir gestern tatsächlich noch eine zweite Schwarze bestellt. Falls ich im Alltag oder bei anderen Gelegenheiten mal Schutz für die Haare brauche.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
BlackElve

#1386 Beitrag von BlackElve »

War zu voreilig mit meinem zweiten Slap. Jetzt gibts nämlich einen 30% Sale. :roll:
Also wer einen mag oder noch einen zweiten der sollte jetzt zuschlagen. Der Sale geht bis 01.08.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
Rapunzella

#1387 Beitrag von Rapunzella »

@BlackElve:
Ich war und bin so hin und weg und hab mir heute eine zweite Mütze bestellt. Egal und wenn ich wieder zum Zoll muss es lohnt sich. Das erste Teil das auch nachts hält, ich schlafe extrem unruhig und es hält *juhee*. Ich hab echt schon einiges ausprobiert, von Seidenhauben, Snoods, Seidentüchern, Seidenhauben mit Übertuch...anderen Häubchen...Schlafmützen...usw. usf. alles hielt nicht lange. Bis auf ein Baumwollsnood von Snood for all seasons (die Seidenversion davon ist etwas kleiner und sie rutscht mir vom Kopf)...der hat gehalten und hält immer noch. Den nehme ich für Sommerausflüge (Caprio, Minigolf, Freizeitpark...), für die Nacht möchte ich was "Schonendes"...

Die 30% Rabatt haben mich überzeugt *g* nicht erst bis zu einem besseren Wechselkurs zu warten.

Drückt mir mal die Daumen, ich bin heute an der Schläfe operiert worden. Natürlich genau an der Stelle an der das Gummi entlang geht...das mich das nicht stört.

Und falls die Mützen nix sind, sowohl Mann und Kater finden sie toll *g*. Dem XXL Kater hab ich natürlich weiteres Hineingekrauche verboten. Dem Pubertisten ist nicht einmal aufgefallen das ich zum Frühstück ne Mütze aufhatte (Mutter im Bandeo-Leopardenkleid *hust*...roten Klotschen mit weißen Punkten *dolle Kombi* und ne graue Mütze...naja...morgens halb 9 in den Ferien...). Ehm ja....was soll ich schreiben, er scheint so einiges Ungewöhnliches gewöhnt zu sein mit Kopfschmuck, Haar und Tüchern...*flöt*.

Ich danke allen für ihre Hilfe beim Suchen und Finden und Beraten *freu*.
dominicana

#1388 Beitrag von dominicana »

Also es ist vielleicht nichts Neues, aber ich habe ein Haarnetz, denn:

Meine Landsfrauen in der dominikanischen Republik lassen sich bei Friseur ihre Haare glattfönen und es macht wirklich fast jede. Jedenfalls haben sie alle nach dem (wirklich schrecklichen) Fönakt das Haarnetz auf, nachdem sie ihre Haare sehr raffiniert um ihren Kopf gebürstet und festgesteckt haben. Die bleiben da auch drin und werden nur herausgenommen, wenn man ausgeht etc.

Das weniger für uns interessante: Sie machen es einmal die Woche und waschen es in dieser Woche natürlich nicht und sie bleiben glatt! Ich habe es aus Neugierde ausprobiert und es ist besser als jedes Glätteisen.

Das Interessantere: Es drückt nix und die Haare verknoten auch nicht. Das Netz wird auch nachts getragen und ich komme damit sehr gut zurecht. Und durch dieses bürsten und feststecken (ich Kanns echt nicht erklären, die wickeln sie so turbanartig...? ) sind sie wirklich seidig glatt und geschützt.

Hoffentlich war das jetzt nicht zu viel Blabla :oops:
Voll mach ich einfach mal ein Tagebuch auf und zeig es dort.

Grüße :)
75,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (08/16), 3b M ii
Ziele (alles langezogen) : APL (X), BSL (X), MBL (X), Taille (77), Hosenbund (86)
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#1389 Beitrag von Karalena »

dominicana, eine ähnliche Methode hat schonmal jemand im folgenden Thread beschrieben: Haarschonende Strukturveränderungen

TT: Ich glaube, dann hole ich mir jetzt auch mal einen SLAP :D
1c | F | 5,5cm
hair affair

#1390 Beitrag von hair affair »

Rapunzella hat geschrieben: Die 30% Rabatt haben mich überzeugt *g* nicht erst bis zu einem besseren Wechselkurs zu warten.
Um welche Aktion geht es denn hier? Wuerde da auch mal gern reinschauen, hast du nen Link? :)
1bFii6 / 119 cm letzte Messung Ende Dezember 2016 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Bis Ende des Jahres die Länge von 135 cm erreichen
Bild scheren-abstinent durch 2017 :pfeif:
Bild
BlackElve

#1391 Beitrag von BlackElve »

Bei Grace Eleyae sind Satinschlafhäubchen gerade im Angebot.

Rapunzella: Finde auch, dass die Slaps sehr gut halten, ich schlafe auch sehr unruhig. Und sie machen keine Abdrücke. Hatte nämlich schon mal eines, da hatte ich am Morgen immer ur den Abdruck vom Gummi auf der Stirn. Ist am WE egal aber unter der Woche blöd.
Von Snood for all Seasons habe ich einen schwarzen, den ich immer beim Walken aufhabe gegens Weathering. Aber ja, die sind nicht so schonend. Habe auch einen blauen, aber der ist ein bisserl knapp, zum Schlafen hab ich den noch nie probiert.
vegan
FringillaVigo

#1392 Beitrag von FringillaVigo »

Und mein zweites Slap ist bestellt #-o brauche ich echt zwei, wenns nur zum Schlafen ist? Naja... JA :mrgreen:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
vinya

#1393 Beitrag von vinya »

Huhu,

ich hab mir neulich auch eine SLAP geleistet, bin damit ganz zufrieden, aber jetzt bei der schwülen Hitze geht es mit Mütze einfach nicht. :roll:

Darum hab ich mir im SV beim Kaufhof zwei große Seidentücher gekauft und hab eins davon jetzt einfach um mein Kopfkissen gewickelt. Darauf schlaf ich wunderbar, weil es auch schön kühl ist. Und meine Haare sind morgens auch noch wie abends.

Meine Frage als Haushaltslaie :oops: : auf dem Etikett steht Kein Waschen (also dieses Symbol). Hier benutzen ja aber viele Seide in irgendeiner Form, auch in Verbindung mit Ölkuren etc., deshalb gehe ich davon aus, dass mir jemand helfen kann. Kann ich die Tücher trotzdem waschen? Vielleicht mit Handwäsche oder so?
* 3 b F i * ZU 5,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 57(APL) 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 (BSL) 68 69 70
pheline

#1394 Beitrag von pheline »

Ich würde sie in der Maschin bei 30 Grad entweder im Woll- oder im Seidenwaschgang mit einem für Seide geeigneten Waschmittel
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Rapunzella

#1395 Beitrag von Rapunzella »

hair affair hat geschrieben:
Rapunzella hat geschrieben: Die 30% Rabatt haben mich überzeugt *g* nicht erst bis zu einem besseren Wechselkurs zu warten.
Um welche Aktion geht es denn hier? Wuerde da auch mal gern reinschauen, hast du nen Link? :)
Wie BlackElve :gut: schon schrieb: http://www.satinlinedcaps.com/collections/all

SLAP-habende Grüße
Rapunzella :betzeit:
PS: Ich hab zwar schlecht geschlafen, aber der die das SLAP war nicht schuld. Es hat nicht gedrückt an den Wundrändern..und wie BlackElve auch meinte, es hinterlässt keine Druckspuren. Über die restlichen Eigenschaften kann ich noch recht wenig sagen.
Antworten