Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Endivien

Re: Kommentare von Außenstehenden

#13936 Beitrag von Endivien »

Heute im Bus haben 2 Leute recht laut drüber geredet wie sch**** und hässlich mein Haarstab aussieht.
Ich gebe zu, da war ich doch recht geknickt irgendwie, ich sollte mehr dran arbeiten dass mir das egal ist was Leute über meine Haare/Pflege/Haarschmuck sagen.
Ziel Steiß erreicht, jetzt wird getrimmt!

105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 6,7

Naturhaarfarbe wachsen lassen seit Dezember 2012
Romomp

#13937 Beitrag von Romomp »

sie liest die Überschrift laut und fragt mich "Und, wohin geht der Trend?"
Hättest du einfach gesagt: "Lange Haare sind definitiv Trend, jetzt auch Ü40!" Dann gäbe es vielleicht bald eine Laanghaarige mehr (falls sie es nicht schon ist) :D

Da ich dank Schnupfnase nicht schlafen kann, hätte ich auch noch eine Mutti-Story:

Meine Mutter hadert ein bisschen mit ihren sehr früh komplett ergrauten Haaren und ich erzähle ihr nebenbei, dass ich mit einer Freundin (im Spaß) abgemacht habe, dass wir unsere Haare nie abschneiden und später im schönen Hamburg in einem Altenheim direkt an der Elbe auf dem Balkon stehen und unsere silbernen Mähnen im Wind flattern lassen (sie lässt dann halt "nur" Schulterlänge flattern, ich erwarte eine Mähne von silberfischenen Ausmaßen in einem wünderschönen weiß-silber...man muss nur fest dran glauben, oder? :D )
Darauf guckt sie mich fassungslos an und sagt: "So lange Haare willst du dann noch? Das ist doch eklig!"
"Mutter, was ist daran bitte eklig?"
Prompt hält sie mir einen Vortrag, dass hier im Dorfe regelmäßig eine Frau mit ihrem Hund rumlaufe, die anscheinend unglaublich verzottelte, lange, graue Haare hat und auch sonst vollkommen verlottert ist und so werde ich ja wohl nicht aussehen wollen??
Ähm...nein. Ich werde dann hoffentlich aussehen wie die Userinnen im Silberling-Thread, aber danke für diesen Einblick in eine andere Sichtweise...es kommt anscheinend sehr drauf an, was man für "Vorbilder" im Kopf hat.

(Ich versichere, dass meine Mutter sonst eine sehr nette und durchaus intelligente Frau ist, warum der Gedanke an lange graue Haare wegen einer einzigen fremden Person bei ihr dermaßene Empörung hervobringt, weiß ich allerdings auch nicht :D )

Edit sagt danke an Jemma, und es möge sich bitte keine medizinische Fachangestellte auf den Schlips getreten fühlen, vor allem nicht diejenigen die nette Komplimente über Haarstäbe machen :D
Jedem Tierchen sein Pläsierchen...
Salzdrache

#13938 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
gestern waren wir noch auf einem kleinen Geburtstagsmeeting und ich habe tatsächlich den "wo kommen die den alle her ??" Kommentar bekommen, als ich den Dutt aufgemacht habe ^^ Die Dame war ganz schockiert, vorher hatte sie wohl gar nicht auf die Frisur geachtet und auf einmal war da soviel Haar :mrgreen:
Bild
Shadowsoul

#13939 Beitrag von Shadowsoul »

Mal wieder gesammelte Werke von der Arbeit.

Ich kam neulich ausnahmsweise mal mit offenen Haaren in den Pausenraum, weil ich gerade vor der Arbeit gewaschen hatte und die Haare noch leicht restfeucht waren.
Kollegin M. (zu einer anderen Kollegin, leicht entrüstet): "Das gibts ja gar nicht, der hat ja längere Haare als ich." :lol:

Noch eine andere Kollegin kommt rein, ich such grad nach was. Als ich mich dann in ihre Richtung umdreh: "Huch! Ich hab dich gar nicht erkannt!"

Schon 'ne ganze Weile her: Ich kam ebenfalls mit frisch gewaschenen, offenen Haaren in den Pausenraum, legte kurz den Stab auf den Tisch und wollte anfangen, mir 'nen Dutt zu wickeln.
Kollegin 1 (ganz verblüfft): "Wie, du kannst das?"
Ich: "Joa, ist ganz einfach, guck mal... *mach LWB vor*"
Kollegin 2: "Du hast ja aber auch echt lange Haare."
Kollege B. (kurzhaarig; zu den Kolleginnen): "Na, wie fühlt sich das an, wenn ein Mann plötzlich die längeren Haare hat? :ugly:"

Nicht ganz so lange her, aber auch schon 'ne Weile:
Kollegin S.: "Findest du, ich seh mit dem Dutt aus wie 'ne alte Oma?" (Hatte an dem Tag 'nen ziemlich akkuraten Sockendutt, war wohl für irgendwas in der Uni, direkt vor der Arbeit.)
Ich: "Was?! :shock:" (Hatte nicht wirklich auf das Gespräch neben mir geachtet, war beschäftigt.)
S.: "Na ja, N. meint, ich seh damit aus wie ne alte Oma. Also?"
Ich: " :-s Ähm... ich hab auch 'nen Dutt, seh ich damit aus wie ne alte Oma? :ugly:"
Da fiel nicht mal mehr dem lieben Kollegen N. was zu ein - und der hat sonst 'ne ganz schön große Klappe. Stammelte dann nur noch was von: "Ach, du und dein Stift..." :roll:
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
Tomatensalat

#13940 Beitrag von Tomatensalat »

Ich war gerade eben beim Friseur und habe 5 cm Länge abschneiden lassen (auf Wunsch, wegen zu dünner, ausgefranster Spitzen)

Der Friseur sagte am Ende des ganzes Prozederes: Schön, schon schön so langes gepflegtes Haar!
Hihi, normalerweise findesn Friseure Haar nie gepflegt, egal in welchem Zusatnd es ist, wenn es lang ist...
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Goldhaar

#13941 Beitrag von Goldhaar »

Also ich hab noch von keinem Friseur gehört, dass meine langen Haare ungepflegt sind. Ich habe nur gehört, dass eine junge Friseurin, die mir für die Hochzeit meiner Schwägerin in spee eine Frisur machen sollte meinte, meine dichten, mittelfeinen, weichen Haare mit Locken wären dafür Schwierigkeitsstufe Horror. :lol: Seh ich auch so, es hält einfach nichts.

Gestern meinte mein Freund, dessen Haare länger sind als meine auch wieder scherzhaft: "Deine Haare sind so schön, weil ich Dir immer ein rohes Ei unters Futter mische."
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Miama

#13942 Beitrag von Miama »

Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber wegen der Friseurkommentare fiel mir die Dame ein, die mir meine Abiballfrisur gemacht hat.
"Ohhh.....ENDLICH mal schöne, lange Haare... sonst muss ich immer Haarteile nehmen! Jetzt tob ich mich mal richtig aus!"
*wickel*aufroll*wind*

Hatte letztlich sage und schreibe 73 Haarklammern in den Haaren(ja,ich hab sie gezählt :-D).
April2000

#13943 Beitrag von April2000 »

Ein Kumpel: "So Schulterlänge würde dir gut stehen!"

:heul:
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#13944 Beitrag von Silberfischchen »

April *tröst* einen schönen Menschen entstellt nix. :lol:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#13945 Beitrag von undine11 »

Wenn ich einen tollen BH anhätte würde keiner auf den Einfall kommen,den Busen zu wuscheln.
Warum kommen die Leute bei Haarschmuck auf den Einfall,man dürfte in der Frisur rumwuscheln? :?
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
April2000

#13946 Beitrag von April2000 »

Danke, Fischle *schnüff*
undine11 hat geschrieben:Wenn ich einen tollen BH anhätte würde keiner auf den Einfall kommen,den Busen zu wuscheln.
Warum kommen die Leute bei Haarschmuck auf den Einfall,man dürfte in der Frisur rumwuscheln? :?
:bauchweh_vor_lachen:
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Sankofa

#13947 Beitrag von Sankofa »

Ich glaube, wenn irgendetwas in irgendeiner Form speziell ist, glauben manche Leute, dass das angefasst werden darf. Das passiert auch besonders gerne mit schwangeren Bäuchen. ... Dafür gehört eigentlich die Hand abgehackt. :evil:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Rana

#13948 Beitrag von Rana »

April2000 hat geschrieben:Danke, Fischle *schnüff*
undine11 hat geschrieben:Wenn ich einen tollen BH anhätte würde keiner auf den Einfall kommen,den Busen zu wuscheln.
:bauchweh_vor_lachen:
Nein, wie gut! Made my day! :lol:
2a F ii
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#13949 Beitrag von undine11 »

Sankofa hat geschrieben:Ich glaube, wenn irgendetwas in irgendeiner Form speziell ist, glauben manche Leute, dass das angefasst werden darf. Das passiert auch besonders gerne mit schwangeren Bäuchen. ... Dafür gehört eigentlich die Hand abgehackt. :evil:
sign.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
April

#13950 Beitrag von April »

ich war gestern bei einer veranstaltung und hatte gestern einen pferdeschwanz. irgendwann sind einem guten bekannten meine haare aufgefallen und er hat gefragt, seit wann meine haare so lang sind.
nachdem der schmäh ziemlich gerannt ist, hab ich mir nicht verkneifen können zu sagen, dass sie noch nicht lange so lange wie jetzt gerade sind, weil sie ja kontinuierlich wachsen... :bae:
aber ich hab mich gefreut, dass sie wem aufgefallen sind :-)
1aMii (8,5cm ZU)
79 cm Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille (Stand Mai 2015)
Blonde Zotteln mit dunkler Unterwolle
Antworten