uniqueorns Tagebuch - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
uniqueorn

Re: uniqueorns Tagebuch

#1396 Beitrag von uniqueorn »

ach komm, du überteibst :lol: aber danke! :knuddel:
also lang sind sie in der tat, ich war auch ganz überrascht, aber hier ist ein ganz klassisches beispiel dafür, dass quantität nicht vor qualität geht, hrmpf.
du ahnst ja nicht, wieviele haare ich mir heute morgen dabei ausgerissen habe, unter anderem deswegen, weil sie dermassen verknotet und verklettet waren, dass ich am ende nur noch irgendwie irgendwas zusammengerafft hab, was sich anfühlte wie ne strähne...
aber, immerhin, practice makes "perfect" :ugly:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Sankofa

#1397 Beitrag von Sankofa »

Das mit dem ausrupfen und verknoteten Fingern kenne ich. Und meine Haare sind ja mal eben 30cm kürzer als deine. Aber das Ergebnis kann sich doch echt sehen lassen. Ich finde, deine Zöpfe sehen aus, als hättest du viel mehr ZU. Ist doch schön!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
sumpfacker

#1398 Beitrag von sumpfacker »

Klassik baumeln am Po, gratuliere; 1. das du so etwas morgens vor der Arbeit fabriziert bekommst und 2. zu der Länge. Klammheimlich bist du ganz schön an mir vorübergezogen bei mir sind da erst 5 Haare und nicht solche Büsche wie sie bei dir aus den Zopfenden rausgucken. :twisted:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
ratwoman

#1399 Beitrag von ratwoman »

Schöne Zöppe :mrgreen: und das Flechtwerk des Grauens sieht gut aus - besser als meins das ich recht gelungen fand :rofl:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Sparki

#1400 Beitrag von Sparki »

Uniii :bussi:

die Fake Krone gefällt mir seeeehr gut :gut:
Sieht voll schön aus.

Und was gibts den an deinen "halben" Classics zu mosern?
Find die gut geworden!! ;)
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
uniqueorn

#1401 Beitrag von uniqueorn »

huch, wieder soviel besuch! Bild

sankofa:
das mit dem zopfumfang ist mir auch aufgefallen, also zumindest unten in den spitzen.
irgendwie sahen die umfänge pro zopf so aus, wie bei einem einzigen zopf.
die wundersame umfangvermehrung :lol:
ok, so krass vielleicht nicht, aber ein bisschen schon.

sumpfi:
danke dir :knuddel:
wie gesagt, ich weiß selber nicht, wie ich das gemacht habe und vor allem, was mich morgens um sechs geritten hat, das plötzlich ausprobieren zu wollen :shock:
ich bin in der regel froh, wenn ich meine augen aufhalten kann.. :lol:
und büsche.. naja, trockene spitzen sehen halt aufgeplustert aus :lol:

ratti:
Bild
oooh, hoher und seltener besuch, danke dir!
toller neuer ava, das sieht mittlerweile wirklich aus wie dip-dye, da ist krass was gewachsen!

sparkling:
huhu sparkling :knuddel:
danke schön, und das, obwohl das ja nurn der erste versuch war :ugly:
aber kommt übung, kommt zopfkrone, wenn ich mir nicht vorher alle haare ausgerissen habe.

nachtrag zu den classics:
ich hab die zum schlafen nicht aufgemacht, sondern so gelassen mit dem gedanken im hinterkopf, dann morgens zu waschen und so.
aber als ich aufstand, war nix fettig und die classics sahen noch so aus, wie am abend :shock:
also strubbelig und schief :lol: aber egal, ich hab dann nicht gewaschen, sondern die beiden zöpfe dann tatsächlich geduttet, so dass ich dann zum ersten mal "richtige, ganze" classics hatte!
sah auch noch den ganzen tag gut aus soweit.
vegan
Sankofa

#1402 Beitrag von Sankofa »

Huhu!

Also mein Gedanke war auch, dass da ein "halber" Zopf so dick aussieht, wie bei mir ein normaler Engländer. :shock:
Deine "ganzen" Classics hätte ich ja gerne auch noch gesehen.

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
uniqueorn

#1403 Beitrag von uniqueorn »

wir müssen mal einen vergleich machen, ergo: du musst dir classic-zöpfe flechten :lol:
ich weiß auch nicht, vielleicht erscheint das auch nur so "viel", weil die so zerfleddert sind, optische täuschung oder so :mrgreen:
aber mir solls recht sein, wenn frau nicht mit schiffstauen aufwarten kann, dann darf man mogeln, das ist wie bei brüsten :kicher:

das komplett-classic-foto hab ich natürlich vergessen, aber ich reiche es nach, sobald mir die frisur erneut gelingt!
also in etwa 6,73 jahren.
vegan
Sankofa

#1404 Beitrag von Sankofa »

Deal! Morgen mach ich Classics :) Die werden aber sicher nicht so chic, morgen ist der 7. Tag nach der Wäsche :lol:
Bild
2a M ii Taille
Fylgja

#1405 Beitrag von Fylgja »

Hi vielen Dank für die ausführliche Antwort. Dumme Frage, misst du den ph-Wert der Shampoos vorher oder woher weißt du den? :oops: Wäre jedenfalls antestungswürdig :)

Deine classics schauen gut aus und auch noch so schöne dicke Zöpfe :!: Hach bis ich die Länge erreicht habe braucht es aber noch 1-1,5 Jahre :roll: also ne halbe Ewigkeit

Gott sei Dank habe ich diese Beiträge hier im Forum überlesen...also wenn mein Kerl anfangen würde mir vorzuschreiben wie ich meine Haare zu tragen zu färben oder sonstwas zu haben gäbs Krieg...soviel dazu.

Ich warte gespannt auf die da kommenden Fotos :mrgreen:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
ratwoman

#1406 Beitrag von ratwoman »

Fylgja hat geschrieben: Gott sei Dank habe ich diese Beiträge hier im Forum überlesen...also wenn mein Kerl anfangen würde mir vorzuschreiben wie ich meine Haare zu tragen zu färben oder sonstwas zu haben gäbs Krieg...soviel dazu.

Och, meiner darf ruhig Vorschriften machen (der olle Klugsch**ßer) aber er weiß ja, dass ich da nix drauf gebe :mrgreen: Ich hab jetzt angefangen zu sagen, dass das ok ist, wenn er sich nen Handlebar-Mustache wachsen lässt :lol: und ich mein das sowas von Ernst - Schnauzbäärte sind geil

wenn du dich nochmal verclassics - verweb die doch mal - ist super angenehm und praktisch. Und Danke für den Hasen - ich liiebe den! :mrgreen:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
uniqueorn

#1407 Beitrag von uniqueorn »

namd!

sankofa:
ach ist doch schnuppe, im flechtwerk fällt tag 7 eh nicht auf, und außerdem lässt es sich dann etwas leichter flechten :mrgreen:
auf jeden fall besser als mit frisch gewaschenen haaren, wie ich mir einbilde.

fylgja:
gerne :lol: ich kann mich ja eh nicht wirklich kurz fassen.
ja, ich messe denph-wert, nicht generell, sondern nur, wenn ich das pirocton olamin reinmischen will und den ph-wert noch nicht kenne.
von den shampoos, die ich benutze, weiß ich ihn ungefähr :lol:
ich habe die ph-wert-meßstreifen von uralyt, die kosten zwar ein paar euro, sind aber sehr genau:
http://www.medvergleich.de/Preisverglei ... apier.html
außerdem decken sie genau den wertebereich ab, den ich brauche.
haare wachsen schneller als man denkt, siehe ich :wink:

ratti:
ich hab mich auch total aufgeregt darüber, aber ich hab das echt häufiger hier gelesen in letzter zeit, total weird :stupid:
mit verweben meinst du die interlaced classics, oder?
die find ich auch toll, ich hab nur angst, dass ich mir dabei noch mehr haare ausreiße :lol:

haare:
marinieren grade in bws vor sich hin, zumindest die unteren 20 cm.
morgen früh wird gewaschen mit gh aloe vera.
in den letzten 2 wochen benutze ich die bws etwas häufiger als sonst, meistens auch beim flechten.
man merkt ziemlich schnell und deutlich, dass die haare viel weniger trocken sind und mehr glänzen, das vergesse ich immer wieder.
aber die regelmäßigkeit bringts echt.
vegan
Sankofa

#1408 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend!

Du hast es nicht anders gewollt. Ich präsentiere: Sankofas Sebumgetränkte Strubbel-Classics:

Bild

Gar nicht sooo dünn, wie ich sie in Erinnerung hatte, aber doch verbessserungswürdig. Und noch meilenweit von meinem Hintern entfernt. :cry:
Ich flechte übrigens lieber mit frisch gewaschenen Haaren... Also relativ frisch, so 2. oder 3. Tag, das klappt bei mir am besten. Wenn sie schon zu fettig sind, haken die irgendwie mehr und man sieht häufiger mal die Kopfhaut. Grummel....

BWS ist großartig. Meine Haare liebe sie!

Tüddelüüü
Bild
2a M ii Taille
uniqueorn

#1409 Beitrag von uniqueorn »

wuah :shock:
die sehen toll aus, so gleichmäßig und nicht so schief wie meine :lol: schöööön!
ok, sie sind kürzer, aber letzlich haben meine unten am ende ja den gleichen umfang, der wächst eben mit runter :wink:

und man sicht nicht, dass sie "sebumgetränkt" sind, so sehen meine eigentlich am 2. tag immer aus :mrgreen:
vegan
Sankofa

#1410 Beitrag von Sankofa »

Danke schön! So viel Lob haben die dünnen Strähnen gar nicht verdient. Und schief und krumm ist das meiner Meinung nach auch. :oops:

Das mit dem Sebum ist bei mir ne komische Sache. Zuerst ist alles gut, so die ersten drei Tage. Der 4. und 5. Tag sind immer furchtbar und ich will ganz dringend waschen und es geht nur clever wegstecken und einflechten. Am 6. und 7. Tag ist es dann wieder gut und die Haare viel weniger fettig. Als hätten sie das Sebum weggeschlürft. Ich werde diese Woche auch erst morgen waschen, heute hab ich keine Lust mehr und optisch geht das ganze auch noch... Merkwürdige Haare.
Bild
2a M ii Taille
Gesperrt