Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai
Ach, Bernstein, ich kenne das zur Genüge. Ich frag mich manchmal was sich die Leute einbilden, einen einfach so zu kritisieren. Keiner ist perfekt, jeder hat irgend etwas was jemand anderer nicht gut findet, aber ich kann das doch nicht einfach sagen. Zu jemandem der dick ist, sag ich doch auch nicht er soll abnehmen. Ich sag noch nicht mal was wenn es um etwas geht das sich leicht ändern liesse, wie hässliche Schuhe oder so. Es geht mich einfach nichts an.
Ich hab angefangen, wenn ich irgendwie kritsiert werde, im Moment finden mich alle zu dünn und ich hasse es darauf angesprochen zu werden, zu fragen ob ich denn nun auch einfach so und ungefragt meine Meinung zu meinem Gegenüber äussern darf, und glaub mir, das nimmt den Leuten ganz schön den Wind aus den Segeln und Du brauchst dabei noch nicht mal unhöflich zu werden
Ich hab angefangen, wenn ich irgendwie kritsiert werde, im Moment finden mich alle zu dünn und ich hasse es darauf angesprochen zu werden, zu fragen ob ich denn nun auch einfach so und ungefragt meine Meinung zu meinem Gegenüber äussern darf, und glaub mir, das nimmt den Leuten ganz schön den Wind aus den Segeln und Du brauchst dabei noch nicht mal unhöflich zu werden
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
- Desert Rose
Vielleicht hast du auch das falsche Umfeld. Ich weiß man sollte nicht immer alles auf andere schieben, aber was ich mir z.B. in meiner Schulzeit anhören musste...ich hab's irgendwann geglaubt. 90 Leute können sich ja nicht irren und wenn ich so abstoßend hässlich bin, dass ihnen bei meinem Anblick das Essen hochkommt, dann muss ich eben weggehen, damit sie in Ruhe essen können. Hat lange gedauert und viel Geduld und Überzeugungskraft von meinem Umfeld nach der Schulzeit gebraucht bis mein Selbstbild auch nur annährend besser geworden ist. Sowas gibt's ja nicht nur in der Schule und Wörter wie scheiße in Bezug auf Aussehen, das ist keine konstruktive Kritik, das ist mit voller Absicht andere verletzten wollen. Es tut mir leid (nein eigentlich tut's mir nicht leid), aber das liegt nicht an deinen Haaren, das liegt am miesen Charakter dieser Leute und inzwischen macht es mich unheimlich wütend, wenn ich so etwas mitbekomme.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 02.06.2014, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bernstein! Jetzt hör mal gut zu.
WER versteht was von langen Haaren? Wir natürlich hier im Forum, Du auch, wir verstehen, was lange Haare sind, wie lange sie brauchen, daß sie durch Phasen gehen, in denen sie nicht perfekt sind, daß sie keine Hauruckverfahren, Styling-Orgien und Strapazen mögen. Wir wissen, daß lange Haare ein Dauerprojekt sind.
So. Wir sind die Experten.
Was wissen Haarmuggels? Daß Haare dekorativ aussehen müssen wie in der Null-Acht-Fuffzig-Frauenzeitschrift. Zwei Grundregeln: alles kann durch Schneiden verbessert werden. Und: Stylen bis zum Umfallen, natürliche Haare sind häßlich.
Widersetz Dich dem, "heile" Deine Haare nicht mit Schere, Glätteisen und Silikonbomben, und Du bist ihnen verdächtig. Du machst sie aggressiv. Sie wollen, daß Du dafür zahlst, daß Du Dich ihren Idealen widersetzt.
Du paßt Dich nicht an. Glaub mir, wenn Deine Haare dicker wären, hieße es: aber in deinem Alter, aber mit deiner Figur, aber in deinem Beruf, aber mit deiner Farbe, aber mit deinen Locken, aber mit deinen glatten Haaren, aber mit deinem mageren Hals, aber aber aber... egal was: damit kannst du doch keine langen Haare haben!
Hast du als junge Frau lange Haare, dann zeigen die, daß du Angst vorm Älterwerden hast. Hast du als ältere Frau lange Haare, bist du eine ungepflegte spinnerte Alte.
Du kannst es ihnen nciht recht machen.
Wie kommt es aber, daß ausgrechnet Haare so viele saaaaublöde Kommentare freisetzen, auch von ansonsten netten Menschen? Haben wir vielleicht doch recht und Haare haben auch eine spirituelle Komponente?
Es fällt vielen Leuten verdammt schwer, anzuerkennen, daß jemand anders sein Aussehen nach anderen Grundsätzen als Igitte und Feindin ausrichtet. Du stellst mit dem Element der Wildheit, das lange Haare unweigerlich in Erinnerung rufen, ihre eigenen total domestizierten Haare in Frage.
Mensch, Bernstein. Sie verstehen nicht, was Du willst, denn werbungs-ideal-konforme Haare sind ihr einziges Ziel. Und auf einer tieferen Ebene verstehen sie sehr wohl, was Du willst, denn Haare sind archetypische Signale, und Du bist damit eine wilde Frau im Wald, und das versteht jeder.
Und wie werden sie mit der Ambivalenz fertig? Sie suchen eine Achillesferse. Das Schöne daran ist: man findet eigentlich immer eine. Bei Dir ist es der Umfang. Klasse. Wenn sie merken, daß Du jahrelang auch geglaubt hast, Deine Haare sind nicht gut so wie sie sind, dann hauen sie weiter in die Kerbe. Nicht mal aus Bosheit - als Notwehr gegen ihre eigene Ambivalenz.
Für wen lebst Du noch mal, Bernstein? Ach ja richtig, shit, ich hätt es auch fast vergessen, ich richte mich auch immer nach anderen und bin betrübt, wenn ich höre: aufgesteckt steht dir nicht, warum sind sie so dünn, willst du nicht mal wieder schneiden, in deinem Alter...
Aber wir leben für uns selbst. Nicht im Sinne von Egoismus - aber SINN finden wir für uns selbst.
Deine Haare machen Sinn für Dich? Für mich machen sie absoluten Sinn. Sie sind schön, sie glänzen, sie haben Persönlichkeit, sie haben eine tolle Farbe, sie passen zu Dir, ich will sie länger sehen.
Solange sie für Dich Sinn machen, sind sie richtig.
Entschuldige das Pathos, aber ist doch ehrlich wahr. Immer diese idiotischen Bemerkungen von Leuten, die noch nie über ihre Haare nachgedacht haben und sich nach Schema X stylen wie die Lemminge.
Steh dazu. Geschmäcker sind verrschieden, wir finden lange Haare schön. Und fertig. Der eine hat einen tätowierten Tiger auf er Brust, der andere gepiercte Brustwarzen, der nächste lange Haare, der vierte alles zusammen.
Und weißt Du was???? Sie haben das Recht dazu und es ist okay so.
Und Du, Du hast lange Haare wie eine Waldfee.
Bei jeder doofen Bemerkung denk Dir: das erzähl ich im Forum, mal gucken, was die dazu sagen, und grins Dir einen. Insider-Joke.
Hör nur auf uns!!!!!! Deine Haare sind schön.
WER versteht was von langen Haaren? Wir natürlich hier im Forum, Du auch, wir verstehen, was lange Haare sind, wie lange sie brauchen, daß sie durch Phasen gehen, in denen sie nicht perfekt sind, daß sie keine Hauruckverfahren, Styling-Orgien und Strapazen mögen. Wir wissen, daß lange Haare ein Dauerprojekt sind.
So. Wir sind die Experten.
Was wissen Haarmuggels? Daß Haare dekorativ aussehen müssen wie in der Null-Acht-Fuffzig-Frauenzeitschrift. Zwei Grundregeln: alles kann durch Schneiden verbessert werden. Und: Stylen bis zum Umfallen, natürliche Haare sind häßlich.
Widersetz Dich dem, "heile" Deine Haare nicht mit Schere, Glätteisen und Silikonbomben, und Du bist ihnen verdächtig. Du machst sie aggressiv. Sie wollen, daß Du dafür zahlst, daß Du Dich ihren Idealen widersetzt.
Du paßt Dich nicht an. Glaub mir, wenn Deine Haare dicker wären, hieße es: aber in deinem Alter, aber mit deiner Figur, aber in deinem Beruf, aber mit deiner Farbe, aber mit deinen Locken, aber mit deinen glatten Haaren, aber mit deinem mageren Hals, aber aber aber... egal was: damit kannst du doch keine langen Haare haben!
Hast du als junge Frau lange Haare, dann zeigen die, daß du Angst vorm Älterwerden hast. Hast du als ältere Frau lange Haare, bist du eine ungepflegte spinnerte Alte.
Du kannst es ihnen nciht recht machen.
Wie kommt es aber, daß ausgrechnet Haare so viele saaaaublöde Kommentare freisetzen, auch von ansonsten netten Menschen? Haben wir vielleicht doch recht und Haare haben auch eine spirituelle Komponente?
Es fällt vielen Leuten verdammt schwer, anzuerkennen, daß jemand anders sein Aussehen nach anderen Grundsätzen als Igitte und Feindin ausrichtet. Du stellst mit dem Element der Wildheit, das lange Haare unweigerlich in Erinnerung rufen, ihre eigenen total domestizierten Haare in Frage.
Mensch, Bernstein. Sie verstehen nicht, was Du willst, denn werbungs-ideal-konforme Haare sind ihr einziges Ziel. Und auf einer tieferen Ebene verstehen sie sehr wohl, was Du willst, denn Haare sind archetypische Signale, und Du bist damit eine wilde Frau im Wald, und das versteht jeder.
Und wie werden sie mit der Ambivalenz fertig? Sie suchen eine Achillesferse. Das Schöne daran ist: man findet eigentlich immer eine. Bei Dir ist es der Umfang. Klasse. Wenn sie merken, daß Du jahrelang auch geglaubt hast, Deine Haare sind nicht gut so wie sie sind, dann hauen sie weiter in die Kerbe. Nicht mal aus Bosheit - als Notwehr gegen ihre eigene Ambivalenz.
Für wen lebst Du noch mal, Bernstein? Ach ja richtig, shit, ich hätt es auch fast vergessen, ich richte mich auch immer nach anderen und bin betrübt, wenn ich höre: aufgesteckt steht dir nicht, warum sind sie so dünn, willst du nicht mal wieder schneiden, in deinem Alter...
Aber wir leben für uns selbst. Nicht im Sinne von Egoismus - aber SINN finden wir für uns selbst.
Deine Haare machen Sinn für Dich? Für mich machen sie absoluten Sinn. Sie sind schön, sie glänzen, sie haben Persönlichkeit, sie haben eine tolle Farbe, sie passen zu Dir, ich will sie länger sehen.
Solange sie für Dich Sinn machen, sind sie richtig.
Entschuldige das Pathos, aber ist doch ehrlich wahr. Immer diese idiotischen Bemerkungen von Leuten, die noch nie über ihre Haare nachgedacht haben und sich nach Schema X stylen wie die Lemminge.
Steh dazu. Geschmäcker sind verrschieden, wir finden lange Haare schön. Und fertig. Der eine hat einen tätowierten Tiger auf er Brust, der andere gepiercte Brustwarzen, der nächste lange Haare, der vierte alles zusammen.
Und weißt Du was???? Sie haben das Recht dazu und es ist okay so.
Und Du, Du hast lange Haare wie eine Waldfee.
Bei jeder doofen Bemerkung denk Dir: das erzähl ich im Forum, mal gucken, was die dazu sagen, und grins Dir einen. Insider-Joke.
Hör nur auf uns!!!!!! Deine Haare sind schön.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Mata, Dein Text ist zwar an Bernstein gerichtet, aber ich küsse Dich für Deine Ausführungen. DANKE SCHÖN!!!

Liebe Bernstein, meine Oma hat immer auf gut bairisch gesagt: "Lass d' Leit redn, dann hams was zum doa." (Lass die Leute reden, dann haben sie was zum tun.) Sie war eine wunderbare Frau und hat sich keinen Deut um die Meinung der anderen Leute geschert.

Liebe Bernstein, meine Oma hat immer auf gut bairisch gesagt: "Lass d' Leit redn, dann hams was zum doa." (Lass die Leute reden, dann haben sie was zum tun.) Sie war eine wunderbare Frau und hat sich keinen Deut um die Meinung der anderen Leute geschert.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) 
nächstes Ziel: Mitte Po

nächstes Ziel: Mitte Po
Mata, einfach nur danke! Und ne kluge Oma, Edi.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Ihr Lieben, ich danke Euch. 
Ich bin wirklich sehr gerührt
Wenn Ihr alle hier bei mir wärt, würde ich Euch alle umarmen!
So kann ich es nur in Gedanken tun
Mata
Du hast es wie immer ganz toll auf den Punkt gebracht
Ich persönlich weiss jedesmal nicht, was solche Aussagen,
garniert mit solchen Wörtern wie zB. "scheisse", sollen!
So etwas macht mir echt zu schaffen, weil es einfach total abfällig und sehr verletzend ist.
Ich wollte das schon im "Kommentare von Aussenstehenden"-Thread schreiben, aber ich denke, da gehören eher die positiven, lustigen und sonderbaren Sachen hin.
Jedenfalls hat das alles mich wieder bestärkt, mein Ding weiterhin durchzuziehen
weil ICH meine Haare mag!
Ich könnte mich mir überhaupt nicht mehr mit kurzen Haaren vorstellen, es passt einfach nicht!

Ich bin wirklich sehr gerührt

Wenn Ihr alle hier bei mir wärt, würde ich Euch alle umarmen!
So kann ich es nur in Gedanken tun

Mata
Du hast es wie immer ganz toll auf den Punkt gebracht

Ich persönlich weiss jedesmal nicht, was solche Aussagen,
garniert mit solchen Wörtern wie zB. "scheisse", sollen!
So etwas macht mir echt zu schaffen, weil es einfach total abfällig und sehr verletzend ist.

Ich wollte das schon im "Kommentare von Aussenstehenden"-Thread schreiben, aber ich denke, da gehören eher die positiven, lustigen und sonderbaren Sachen hin.
Jedenfalls hat das alles mich wieder bestärkt, mein Ding weiterhin durchzuziehen

Ich könnte mich mir überhaupt nicht mehr mit kurzen Haaren vorstellen, es passt einfach nicht!
Zuletzt geändert von Bernstein am 03.06.2014, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Bones
Manche Leute brauchen einfach irgendwas, worauf sie rumhacken können. :-/
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog
Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
weil ICH meine Haare mag!

- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Bernstein, solange wir selbst unsere Haare genießen können, sind sie richtig. Und wenn ich deine Waldbilder so sehe, ist das bei dir ja auf jeden Fall so. Oder denkst du, wenn du im Wald deine Haare wehen lässt, ständig an Umfang und und und. Ne, oder? Und das was Mata (mal wieder so wunderbar!) geschrieben hat, bringt es auf den Punkt. Unterschwellig verunsicherst du die bösen Nörgler, weil du nicht in ihr blödes Schema von schönen Haaren passt. Wie schön ist echter Glanz auf gesunden Haaren. Ich achte in letzter Zeit besonders darauf, und kaum jemandes Haare glänzen! Achte mal darauf und erfreu dich an deinem Glanz. Umfang hin oder her.
Ahhhh.... Mata, danke für diese großartigen Worte!!!
Bernstein, Lenja und du, ich beide seid meine absoluten Feenhaarvorbilder.
Die Natur hat die diese Haare geschenkt und wird sich irgendwas dabei gedacht haben.
Und ich bin
ein toller Fan deiner Haare.
Die Leute sind wirklich schlimm, sobald jemand nicht der Norm entspricht, wird dieser angegriffen. Ich lebe seit
2 Jahren vegetarisch. Wenn wir dann von der Firma aus gemeinsam essen, sei es nun beim Grillen oder in einem
Restaurant, immer werde ich komisch von der Seite angeguckt. Man besten ist es immer, wenn ich gerade in
meine Tofubratwurst beißen will und alles schon so angewidert gucken und dann noch fragen 'boah, schmeckt das? Das sieht ja komisch aus! Ich esse lieber richtiges Fleisch'
Mittlerweile kann ich aber auch nicht meinen Mund halten und sage dann immer 'Nein, das schmeckt überhaupt nicht und bestimmt, muss ich mich gleich übergeben'
Gestern stand wieder ein Firmenessen an. Gut, mein Chef hatte mal wieder keine Rücksicht auf seine vegetarischen/veganen Mitarbeiter genommen (es war nur Fisch und Fleisch vorbestellt
), aber die Kommentare habe ich einfach ignoriert. Das Essen war trotzdem super und mittlerweile ist es mir wirklich egal, was die anderen denken.
Ich wünsch dir viel Kraft und Freude mit deinen wunderbaren Feen!
LG

Bernstein, Lenja und du, ich beide seid meine absoluten Feenhaarvorbilder.
Die Natur hat die diese Haare geschenkt und wird sich irgendwas dabei gedacht haben.

ein toller Fan deiner Haare.
Die Leute sind wirklich schlimm, sobald jemand nicht der Norm entspricht, wird dieser angegriffen. Ich lebe seit
2 Jahren vegetarisch. Wenn wir dann von der Firma aus gemeinsam essen, sei es nun beim Grillen oder in einem
Restaurant, immer werde ich komisch von der Seite angeguckt. Man besten ist es immer, wenn ich gerade in
meine Tofubratwurst beißen will und alles schon so angewidert gucken und dann noch fragen 'boah, schmeckt das? Das sieht ja komisch aus! Ich esse lieber richtiges Fleisch'

Gestern stand wieder ein Firmenessen an. Gut, mein Chef hatte mal wieder keine Rücksicht auf seine vegetarischen/veganen Mitarbeiter genommen (es war nur Fisch und Fleisch vorbestellt

Ich wünsch dir viel Kraft und Freude mit deinen wunderbaren Feen!
LG
1a F/M ii
02/14 das letzte Mal chemisch gefärbt
Ziel: NHF und Länge bis zum Steiß
'Wenn man die Natur einer Sache durchschaut, werden die Dinge berechenbar'
Blade
02/14 das letzte Mal chemisch gefärbt
Ziel: NHF und Länge bis zum Steiß
'Wenn man die Natur einer Sache durchschaut, werden die Dinge berechenbar'
Blade
Mata, das hast Du wirklich schön gesagt!!
Ich kenne diese blöden Sprüche von wegen "Dein Haar ist zu dünn um es lang wachsen zu lassen", aber so what - es sind MEINE Haare, und ich muss mich damit wohlfühlen! Ich finde Deine Haare absolut stimmig an Dir, lass Dich bitte nicht mehr ärgern von diesen Idioten Bernstein!

Ich kenne diese blöden Sprüche von wegen "Dein Haar ist zu dünn um es lang wachsen zu lassen", aber so what - es sind MEINE Haare, und ich muss mich damit wohlfühlen! Ich finde Deine Haare absolut stimmig an Dir, lass Dich bitte nicht mehr ärgern von diesen Idioten Bernstein!

Nussbraun, 1aFii, Taille
Hallo Ihr Lieben!
Danke für Euren Trost!
Ja, Mata, das kann ich nur genauso wieder bestätigen; danke
Ich selbst hätte gern Deine Wortgewandtheit

Geknickt bin ich trotzdem noch immer, es hängt mir länger nach, als ich dachte
Gemault wird ja immer - ich kenne es leider auch nicht anders
Und auf unterschiedliche Lebensentwürfe und -Einstellungen keine Rücksicht zu nehmen bzw. diese schlechtzumachen, finde ICH so richtig zum
Ich bin zB. Fleischesser - käme aber nie auf die Idee, einen Veggie deswegen dumm anzumachen,
weil er eben kein Fleisch isst!
Aber ich kenn's auch aus meinem Umfeld zur Genüge
Wird ja auch schon komisch geguckt und es kommen dumme Sprüche,
wenn ich dann mal auf Festchen bin und keinen Alkohol trinke
(ich trinke nie Alkohol, vertrage ich auch in kleinen Mengen nicht)

Danke für Euren Trost!

Ja, Mata, das kann ich nur genauso wieder bestätigen; danke

Ich selbst hätte gern Deine Wortgewandtheit

Geknickt bin ich trotzdem noch immer, es hängt mir länger nach, als ich dachte

Gemault wird ja immer - ich kenne es leider auch nicht anders

Und auf unterschiedliche Lebensentwürfe und -Einstellungen keine Rücksicht zu nehmen bzw. diese schlechtzumachen, finde ICH so richtig zum

Ich bin zB. Fleischesser - käme aber nie auf die Idee, einen Veggie deswegen dumm anzumachen,
weil er eben kein Fleisch isst!
Aber ich kenn's auch aus meinem Umfeld zur Genüge

Wird ja auch schon komisch geguckt und es kommen dumme Sprüche,
wenn ich dann mal auf Festchen bin und keinen Alkohol trinke

(ich trinke nie Alkohol, vertrage ich auch in kleinen Mengen nicht)
Zuletzt geändert von Bernstein am 03.06.2014, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bernstein, ich kenn das auch. Ich habe zwei Intoleranzen und werd dann immer doof angeguckt, wenn ich als einzige nicht esse, wenn wir mit Freunden ausgehen. Soll ich lieber zwischen Zuhause bleiben oder Bauchschmerzen wählen?
ich finde es so unverschämt und anmaßend, immer alles kommentieren zu müssen... Ich weiß auch einfach nicht was das soll. Ich geh doch auch nicht zu irgendwelchen Leuten und sag “Sie sind aber dick / dünn / hässlich / ungepflegt etc.“
Ich kann verstehen, dass es dir nachhängt - ich bin auch so, wenn mich etwas verletzt. Aber denk immer dran, wir lieben deine Haare und gefallen müssen sie nur dir.

Ich kann verstehen, dass es dir nachhängt - ich bin auch so, wenn mich etwas verletzt. Aber denk immer dran, wir lieben deine Haare und gefallen müssen sie nur dir.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU
Instagram

- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
@Mata, so schön wie Du das gesagt hast. Wenn ich könnte würd ich Dich umarmen
@Deuce, ich schau den Leuten auch vermehrt auf den Kopf und stelle fest, fast niemand hat heutzutage noch Haare die glänzen
Bernstein, ich hab eine gute Freundin, die hat einen ZU schätzungsweise wie Deiner, und wie Du wunderschön glänzende Haare. Ihre Tochter hat einen ZU von geschätzten 9 cm ( ich würde mich nicht trauen an anderen Leuten zu messen) und jetzt rat mal wer die meisten Komplimente für ihre Haare bekommt. Richtig, meine Freundin, denn die Leute bewundern immer ihren wahsinns Glanz
@Deuce, ich schau den Leuten auch vermehrt auf den Kopf und stelle fest, fast niemand hat heutzutage noch Haare die glänzen
Bernstein, ich hab eine gute Freundin, die hat einen ZU schätzungsweise wie Deiner, und wie Du wunderschön glänzende Haare. Ihre Tochter hat einen ZU von geschätzten 9 cm ( ich würde mich nicht trauen an anderen Leuten zu messen) und jetzt rat mal wer die meisten Komplimente für ihre Haare bekommt. Richtig, meine Freundin, denn die Leute bewundern immer ihren wahsinns Glanz
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum