aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

Re: aeryss: rot aber glücklich ✔ =>> ansehnliche 100cm Kante

#1396 Beitrag von aeryss »

Hier mal meine momentan letztlich fast ausschließlich benutzten Sachen. Exklusive Haarschmuck, das würde dann doch das Bild sprengen, auch wenn es da ebenfalls Favoriten gibt. ;)

Ab und an kommt noch die pinke Alverde Kur oder das Bodyshop Radiance Shampoo zum Einsatz und es stehen auch noch Aufbrauchkandidaten irgendwo rum, so kommt aber eigentlich immer nur irgendwas hier von dran.
Bild
Vlnr:
Batiste Trockenshampoo
Maisstärke & Kakao als Trockenshampoo der billigen Sorte
Prinzessin Sternenzauber Leichtkämm-Spray
Bodyshop Kokosölmix (das riecht so sehr nach den 80ern und da mein Mann und ich darin aufgewachsen sind, ist er immer ganz begeistert wenn ich das benutze. *g* Vanillig weich sahnig mit Kokos gemischt. Pina Colada ohne Ananas irgendwie, aber grade nicht zu künstlich.)
Alverde Volumen Shampoo
Bodyshop Rainforrest Radiance Kur
Lush I Love Juicy Shampoo
Jean & Len Feuerwehr Shampoo
Alverde Argan Öl (stellvertretend für mein selbst gemischtes Leave In das die Tochter mit im Urlaub hat, ich mag meins lieber)
Heymountain Lucky Duck & Woodstock Hair Creams (Woodstock ist ein weiterer Favorit, in dem Fall für Früh-Grufts ;P)
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
aeryss

#1397 Beitrag von aeryss »

Habe mir heute meine ersten Invisibobbles gekauft, doch schon. :mrgreen: Hab es nie eingesehen, wir besitzen bestimmt 6 verschiedene Dupes, aber die meisten davon leiern sehr schnell aus oder sind sehr steif. Mal sehen was das Original kann.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Mondhexe

#1398 Beitrag von Mondhexe »

Mit den Fakes komm ich garnicht klar, weil die ständig rausrutschen und zu locker sind... Vielleicht sollte ich auch mal Invisibobbles oder Papangas kaufen. :-k
Bin auf deinen Bericht gespannt!
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
ChannelingMyInnerRedhead

#1399 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Also ich muss sagen, von den Papangas in small bin ich seeehr angetan! Die Invisibobbles leiern mir persönlich zu sehr aus. Aber die Papangas muss man schon ordentlich foltern, damit sie ausleiern - die schrumpfen bisher immer wieder auf fast Ursprungsgröße zurück und sind "formstabiler", was mir auch im Haar besser gefällt... :)
Aber ich bin gespannt, was du für Erfahrungen machst!
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
aeryss

#1400 Beitrag von aeryss »

Also viel kann ich noch nicht sagen, ausser, dass ich es jetzt schon hasse sie wieder aus den Haaren zu kriegen. Einen Haargummi (bzw. Fluff, ich benutze keinen normalen Gummies weil ich die als zu einschneidend empfinde sondern nur diese wolligereren Dinger) kann man einfach runter ziehen und gut. Hier muss man jede Lage auffummeln. Nein, mit Geduld bin ich echt nicht gesegnet worden. Aber gut, dafür halten sie im Nachtzopf super gut und "graben" sich so rein, dass sie keine Haare unschön knicken. Das tun die billigen Dinger aber imho genauso gut. Mach das jetzt immer im Wechsel mit welchen vom DM um vergleichen zu können.
Für "duschen nicht Haare waschen" hatte ich sie auch schon mit so einem Mopp oben befestigt wo ich das Teil nur 2x rum bekam, hielt auch, aber da ist mir glaub ich eine Klammer lieber, weil nicht so mies wieder raus zu kriegen.
Der Rote Faden

#1401 Beitrag von Der Rote Faden »

Deine Papanga / Fake-Erfahrungen scheinen sich ziemlich mit meinen zu decken.
Für Nachts und zum Duschen oder Schwimmen taugts gut, ist aber nicht ohne Nachteile - egal ob "echt" oder "Billigversion".

Die Duftbeschreibung von dem Kokosmix klingt ja verlockend! =P~
Ach ja, die Achtziger... wie sehr ich nicht nur musikalisch, sondern auch ästhetisch immer noch in diesem Jahrzehnt zu Hause bin, wurde mir neulich mal wieder klar, als ich kurz versucht war, mir ein Plastiktäschchen mit Melonenscheiben-Aufdruck zu kaufen. :ugly:
aeryss

#1402 Beitrag von aeryss »

Ich mein ich find es ja völlig ok, dass es die Teile gibt, aber die große Offenbarung hab ich in ihnen halt einfach noch nicht gefunden. Und ich bin seeehr gespannt ob die echten den Preis rechtfertigen. Also wieviel länger sie wirklich halten. Muss mir das glatt mal aufschreiben, wann ich den Test angefagen habe, zum Glück hatte ich das billige vorher noch nicht wirklich verwendet.

Achso was ich mir noch gekauft habe um zu gucken ob es besser ist als das billige von DM: Trockenshampoo von Batiste (da gibt es auch drei Sorten, das von Trend It Up finde ich scheisse, das von der "Fremdmarke" auch, ich mag das in hellblau-weisser Verpackung, glaub von ebelin, aber nicht übermässig). Das Neutrale, gibt ja auch farbige Sorten, aber da nix rot war..

Melonenscheibendesign <3 Wo ich auch immer ausraste sind diese... öhm... bunten Spiralen die Treppen runter laufen können? Hatte eine in mintgrün und eine in Metall, keine Ahnung was daran toll ist, aber naja, hatte die irgendwie immer dabei und wenn nicht zuletzt als Armreif-Turm. Das war ja eh in, so Armreifen in rauhen Mengen oder mit Glitter innen drin.
Aber auch ab von solchem Krimskrams waren die 80er einfach toll, man bedenke mal was damals an Musik einfach im Radio gelaufen ist, das heutzutage als Nischenware zählt.
aeryss

#1403 Beitrag von aeryss »

Andere machen throwback thursday, ich mache flashback friday. :mgreen:
Hier also ein flashback zu der Zeit wo ich initial die schwarzen Haare wieder raus wachsen lassen wollte mit rot - was ich dann wieder gelassen hab relativ schnell nach diesem Bild. Müsste so 2008 gewesen sein oder ganz früh 2009 und entweder Elumen RR oder Manic Panic Vampire Red (somit inspired by Mondhexe ^^).

Bild
Mondhexe

#1404 Beitrag von Mondhexe »

Wow! Das sieht sehr cool aus! Vorallem durch den starken Kontrast. :D
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
aeryss

#1405 Beitrag von aeryss »

:D

Hab heute mal den Ansatz nachgefärbt, aber hat nicht wirklich funktioniert. Radico Wine Red und Henne Color Mahagoni. Raus gekommen ist so ein helles Orange. Mhjoa, neues Esther Tol ist bestellt, was anderes nutzt ja scheinbar jar nüscht bei mir.
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1406 Beitrag von elen »

Ich finde auch nach wie vor, dass das ziemlich cool aussieht ^^
Fand die Treppenlaufwürmer in Metall am besten.
aeryss

#1407 Beitrag von aeryss »

Danke. Ich weiss aber noch, dass es ganz schön stressig war gemütstechnisch, einfach weil es im Gesamtbild schon ein ziemlicher Block war und dann noch so kreischrot. ;)

Diese Treppenläufer gibt es übrigens jetzt auch wieder und auf mein Kind haben sie die gleiche Anziehungskraft gehabt. ^^

Ansonsten.... joa.... das mit der schönen 100cm Kante wird so ein Unterfangen. Hab nämlich gestern zufällig festgestellt, dass ich komplett schief bin und ich hab keine Ahnung wie das sein kann. Kante schneide ich ja immer selber nach Fey und als leichtes U, aber das ist kein leichtes U, das ist einfach eine Seite die abgefressener ist, viel abgefressener nach vorn hin und somit ist die komplett kürzer. O_o
Bild
Zuletzt habe ich irgendwann im letzten Winter geschnitten und so arg sah es von rückwärtigen Fotos her zu schließen nie aus. Hab meine Haare aber auch echt nie so nach vorne genommen wenn ich einen Spiegel hätte sie zu sehen. Brrrh. Nerv.
Schneide ich jetzt die längeren Fizzel so dass sie zu den kürzeren passen und hab länger auf 100er Kante zu warten oder wart ich einfach bis die kürzeren da ankommen und schneide dann (was generell der Plan war, allerdings halt mit etwas weniger Differenz gedacht)?
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1408 Beitrag von elen »

Gab doch mal die Erkenntnis, dass Haare nach Gehirnhälftenaktivität wachsen :D
aeryss

#1409 Beitrag von aeryss »

:lol: :mrgreen: 8) Ich bin Linkshänder, das heißt meine rechte Gehirnhälfte ist deutlich aktiver? Müsste passen. ;)
aeryss

#1410 Beitrag von aeryss »

Oh ich wollte noch erwähnen, dass ich die tage mit einer Freundin im Frisörbedarf war und dort zufällig Punky Colors entdeckt und mitgenommen habe.
Vermillion Red, Coral Red und Orange (letzteres kriegt eventuell eine andere Freundin die noch mehr ginger ist als ich).
Antworten