Hihi, Rocki, an Geduld mangelt es mir ja meistens...
Danke Wolkenkopf, ich hoffe, das geht jetzt schnell
Nale, kam für mich ist ein Zopf machen können schon ein riesen Meilenstein. Gerade beim Sport und bei bad hairdays unglaublich hilfreich...
Danke, Shiralee, ist aber nur eine Banane oder zumindest irgendwie hoch getüddelt. Zu bekommen Dutt reicht's noch nicht...
Puh, ich habe inzwischen leider das nächste Problem. Ich war vor Monaten ja Mal bei einer Friseurin, die mein Deckhaar mit einem Rasiermesser und den Rest der Haare mit einer arg komischen Schere bearbeitet hat. Mein schlechtes Gefühl hat sich nun bewahrheitet: im Deckhaar habe ich den ersten Spliss gefunden, nur 2 Haare, aber die meisten Haare kann ich ja noch nicht sehen, weil die noch viel zu kurz sind

und auf den letzten Fotos sieht man es leider auch, dass das Deckhaar irgendwie nicht so prickelnd aussieht. Und ich glaube, es liegt nicht an der Pflege....
Ich habe dazu nun einen Thread in der Notfallecke erstellt: klick, falls ihr da nachlesen wollt, habe es etwas genauer beschrieben
Ich bin so traurig

vor allen Dingen wollte ich das Deckhaar nun erst mal lang wachsen lassen und nicht mehr schneiden lassen. Leider komme ich für S&D noch nicht ans komplette Deckhaar und mein Freund wäre mir dabei überhaupt keine Hilfe.
Ich überlege nun, ob:
- ich die Haare erst mal über die Schulter wachsen lasse und dann schneiden lasse
- ich jetzt fun Friseur gehe, die Friseurin (nicht die mit dem Rasiermesser, bin mittlerweile ja schon bei einem anderen Friseur) bitte, alle Haare nachzuschneiden
- ich noch etwas warte und mir irgendwann einen Splisstrimmer zulege (aktuell sind sie da wohl auch noch zu kurz für

)
Ach man!