Tangle Teezer und ähnliche Bürsten

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Midwinter

Re: Tangle Teezer

#1396 Beitrag von Midwinter »

hat eigentlich jemand von euch den Aqua splash?
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
wuscheline

#1397 Beitrag von wuscheline »

Ja, ich hatte den Aqua Splash (habe ihn jetzt an Fairypet vertauscht, weil ich nur noch Kämme nutze).

Ansonsten hat mir der Aqua Splash aber gefallen. Kann kein Wasser rein laufen, liegt ganz gut in der Hand, knirscht nicht so komisch beim Kämmen...
Hast du eine bestimmte Frage dazu?
Fricovo

#1398 Beitrag von Fricovo »

Habe auch seit einiger Zeit einen Aqua Splash und kann mich Wuscheline anschließen. Mein TT AS ist giftgrün :) und einwandfrei verarbeitet, er hat keine sichtbaren oder fühlbaren Grate. Wenn man mit dem TT AS über den Arm streicht, bleiben keinerlei weiße Strichte zurück, auch nicht, wenn man richtig aufdrückt (hab ich testweise mal gemacht :oops: ). Er lässt sich gut umfassen und rutscht kaum aus der Hand, durch die Öffnung liesse sich aber auch ohne Probleme ein Sicherungsband ziehen, wenn man das denn wollte.

Er ist sehr gut zum Entwirren meiner Haare, egal ob trocken oder nass. Für das gelegentliche Entwirren der nassen Haare, wenn ich ausnahmsweise mal morgens gewaschen habe, finde ich ihn noch ungeschlagen.
Ich kann ihn aber nur mit dem CS vergleichen, da ich keinen normalen TT habe. Mein CS ist leider nicht so gut verarbeitet, wie der TT AS, aber zum Entwirren unterwegs nehme ich ihn trotzdem ganz gerne. Was direkt auffällt ist, dass der TT AS nicht dieses reissende Geräusch macht, sondern sich deutlich "freundlicher" anhört.
Insgesamt bin ich mit dem TT AS ganz glücklich und hoffe nur, dass die Borsten lange durchhalten und sich nicht verbiegen, wie es schon einige hier erwähnt haben.
1bFii / 8cm ZU / dunkelblondmischmasch
* Seifensteckbrief *
Midwinter

#1399 Beitrag von Midwinter »

nein das ist eigentlich genau das was ich hören wollte, danke :D . Habe auch den normalen TT und eigtl. keine Probleme damit allerdings benutze ich eben lieber die Bürste. Den normalen TT nehme ich jetzt eben mit in den Urlaub da ich meine Bürsten da nicht mitnehmen mag. Danach fliegt er raus da er vermutlich eh total verbogen sein wird zwecks Koffer und co. Aber da ich in die USA gehe und da der TT recht günstig ist und ich die Spülung ja einkämme habe ich überlegt ob mir so einer nicht mit kommt. Jetzt ist nur die Frage: Wo gibts das Teil in den USA in welchen stores?
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Polly

#1400 Beitrag von Polly »

Hm, der TT scheint nur was für glattere Haare zu sein, wenn ich mir so die ersten Posts durchlese (Nadeshda hat ungefähr die gleiche Haarstruktur wie ich), wenn ich dann die Signatur von vielen lese, scheint das auch zu stimmen. Also nix für meine Haare. :(
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
wuscheline

#1401 Beitrag von wuscheline »

Ähm, nö, das stimmt so nicht. Ich habe den TT auch eine ganze Weile benutzt. Klar minimiert er die Wellen, aber das macht jede Bürste. Und beim Entwirren von lockigem Haar ist er wirklich ziemlich gut. Wie gesagt, Wellen werden danach (wie gewohnt) weniger, wenn man dann aber hochstecken will, ist das ja kein Problem. Und zum nass kämmen eignet sich der TT auch.
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#1402 Beitrag von Yerma »

Ommel hat geschrieben:Ich habe mir auch einen gekauft, aber schon ziemlich am Anfang hier als ich mich angemeldet habe, bei der Müller Drogerie, der Originale. Ich benutze ihn nicht, vor lauter Angst, dass ich Spliss bekommen könnte. :oops:
Du hast dir also einen gekauft, aber benutzt ihn nicht? Es gibt übrigens auch viele, die davon keinen Spliss bekommen.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Fussilie

#1403 Beitrag von Fussilie »

Hallo, nach meiner ausgiebigen Mason Pearson VordemKaufenRecherche bin ich nun hier gelandet. Aber 95 Seiten durchzulesen kriege ich nicht hin, hab nur die ersten 6 geschafft.
Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Fragen stelle, die hier regelmässig gestellt werden, frage ich mal los.
Wie sind denn hier so die Erfahrungstendenzen mit dem Teil. Ich hab (leider) eher glatte Haare. Ist das Ding gut als Massage für die Kopfhaut einsetzbar? Mit dem Entwirren hab ich persönlich keine großen Probleme, die Haare verfangen sich gar nicht so stark.
KleinMüh

#1404 Beitrag von KleinMüh »

Ich habe festgestellt: Ich kann mich gar nicht mehr mit anderen Bürsten bürsten Oo
Also, mir fehlt da die Motorik.

Ich entwirre die Haare mittlerweile meist mit einem Kamm. Aber wenn ich mir dann morgens einen Dutt mache, kämme ich die Haare eben zurück und ich hab letztens den TT verlegt und musste eine meiner Holzbürsten nehmen.
Ergebnis: Ich bin fluchend durch die Wohnung gewuselt um den TT zu suchen, weil ich es nicht gebacken gekriegt habe, meine Haare anständig mit der normalen Brüste zurückzukämmen. :stupid:

Ich wollte mich eigentlich vom TT "lösen", weil kämmen ja schon besser für die Haare ist und überhaupt...
Aber ich befürchte ich mag gar nicht mehr ohne!
Ich denke ernsthaft über einen Zwei-TT für Notfälle nach!

Liebe Fussilie,
ich komme damit auch gut an die Kopfhaut und mag den "Massageeffekt".
Ich hab leicht gewellte Haare und einen ZU von ca. 8cm, wenn dir das hilft... Ich denke jedmand mit vielen oder dicken oder lockigen Haaren kommt vermutlich erstmal nicht so gut bis an die Kopfhaut durch.
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
orangehase07
SSS in cm: 91

#1405 Beitrag von orangehase07 »

Ich habe mir mal ein neuen CS bestellt. Dieses mal mit Shaun das Schaf. Mein alter war doch schon etwas ramponiert.
Ausserdem ein blauen Salon Elite für Zuhause :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
wuscheline

#1406 Beitrag von wuscheline »

Ich bin auch wieder rückfällig geworden und habe mir einen schwarzen Salon Elite (als Ersatz für meinen etwas verbogenen orangenen) bestellt. Auf Dauer kann ich doch nicht ohne... :-)
Tenebrae D.

#1407 Beitrag von Tenebrae D. »

Ich kann immernoch nicht klagen :mrgreen: benutze ihn jetzt bestimmt schon über ein Jahr (allerdings nicht jeden Tag) und bin voll zufrieden!
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
sheila

#1408 Beitrag von sheila »

Ich liebe den TT mittlerweile und verwende ihn überwiegend und meine Paddle Brush nur noch sehr selten. Was mich aber immernoch stört, er nutzt sich zu schnell ab und die Borsten verbiegen viel zu schnell.
1aMii
Mexicolita

#1409 Beitrag von Mexicolita »

allizee hat geschrieben:Kennt ihr schon den Tangle Angel?

Funktioniert, vom Prinzip her, genauso wie der Tangle Teezer.

Der Tangle Angel wird auch über Great Lenghts vertrieben. Was ich richtig praktisch finde, ist der Stiel an der Bürste, das hat mir beim TT immer gefehlt. Ich werde sie wohl mal ausprobieren, ich finde die Flügelform so hübsch. :wink: :)
Ich frage mich seit über einem halben Jahr, ob die Anschaffung des Tangle Teezer wirklich lohnenwert ist und habe mich regelmäßig bei Dm dabei erwischt, wie ich schon wieder grübelnd davor stand. Letzten Endes habe ich mir die roundabout 15€ für ein Stück Plastik immer verkniffen.

Nun musste ich dann doch nachgeben und habe kürzlich den Tangle Angel für nen Zehner bei TKMaxx erstanden und ich bin jetzt schon absolut begeistert und hoffe, dass er mir noch ganz ganz lange Freude bringen wird, auch wenn er wohl trotzdem nichts gegen meinen derzeitigen mörderischen Haarausfall anrichten kann.
Tolles Teil, liegt super in der Hand und jetzt ist auch bei mir endlich Schluss mit dem leidigen Gerupfe, auch wenn er von der Optik etwas over the top ist.

Daumen hoch!
.)
- rote überschulterlange Mähne, gefärbt mit Henna <3
Besucht mich in meiner kleinen Welt rund um Beauty, natürliche Haarpflege, Naturkosmetik und allem, was schön ist
Mexicolita - Just another beauty blog
Mexicolita

#1410 Beitrag von Mexicolita »

Grade auf Amazon gefunden, ein großer Teezer in orange für 9,75€ inklusive Versand.
http://www.amazon.de/Tangle-Teezer-Salo ... cr_pr_pb_t

Solche Angebote finde ich immer erst, wenn ich schon versorgt bin. ,)
Aber vielleicht habt ihr ja Bedarf?
- rote überschulterlange Mähne, gefärbt mit Henna <3
Besucht mich in meiner kleinen Welt rund um Beauty, natürliche Haarpflege, Naturkosmetik und allem, was schön ist
Mexicolita - Just another beauty blog
Antworten