Haarefärben: kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
- Meerestropfen
Meerestropfen, das müßte auch mit Chemie machbar sein. Zumindest annähernd. Dann wird zu dem Schwarz ein kleiner Prozentsatz Rot hinzugefügt. Der Frisör sollte wissen wie(viel). 

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
- Tomatensalat
Zu Logona Goldblond:
Wie lange hällt die Farbe im Haar? Hat da jemdn Erfahrungen? Eigendlich ist PHF ja oft dauerhaft (siehe Henna), habe zu Goldblond aber im Internet gelesen, dass der Schimmer, den manvon der Farbe bekommt schnell wieder verblasst?!
Wie lange hällt die Farbe im Haar? Hat da jemdn Erfahrungen? Eigendlich ist PHF ja oft dauerhaft (siehe Henna), habe zu Goldblond aber im Internet gelesen, dass der Schimmer, den manvon der Farbe bekommt schnell wieder verblasst?!
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge
)
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond
Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen

Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond
Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
@tomatensalat (mhh lecker), du , das ist absolut individuell.
Bei mir hält überhaupt keine Pflanzenfarbe, ich habe sämtliche Firmen durchprobiert, von Tol, bis khadi und auch das goldblond.
Es wäscht sich alles binnen 3-5 Haarwäschen raus, bis auf ein unmöglich aussehendes karottenrotes Irgendwas.
Nach 2 Jahren Testen und Unmengen von Geld für die diversen Pflanzenfarben bin ich zur Chemie zurück.
Bei anderen blutet es kaum aus, hält super, und die Farbe bleibt bestehen.
Wirst du also wirklich selber testen müssen.
LG
Bei mir hält überhaupt keine Pflanzenfarbe, ich habe sämtliche Firmen durchprobiert, von Tol, bis khadi und auch das goldblond.
Es wäscht sich alles binnen 3-5 Haarwäschen raus, bis auf ein unmöglich aussehendes karottenrotes Irgendwas.
Nach 2 Jahren Testen und Unmengen von Geld für die diversen Pflanzenfarben bin ich zur Chemie zurück.
Bei anderen blutet es kaum aus, hält super, und die Farbe bleibt bestehen.
Wirst du also wirklich selber testen müssen.
LG
Hallo Leute,
habe vor 2 Wochen meine aschblonden Haare mit Khadi Nussbraun gefärbt. Nach ein paar Mal waschen sind sie nun hellbraun mit leichtem Rotstich, anfangs waren sie dunkler (war toll!) und hatten aber einen leichten Grünstich.
Nun will ich mit Khadi Dunkelbraun drüber färben. Reicht es, gegen den anfänglichen Grünstich mit Rotwein anzurühren oder sollt ich rote Farbpigmente einmischen?
habe vor 2 Wochen meine aschblonden Haare mit Khadi Nussbraun gefärbt. Nach ein paar Mal waschen sind sie nun hellbraun mit leichtem Rotstich, anfangs waren sie dunkler (war toll!) und hatten aber einen leichten Grünstich.
Nun will ich mit Khadi Dunkelbraun drüber färben. Reicht es, gegen den anfänglichen Grünstich mit Rotwein anzurühren oder sollt ich rote Farbpigmente einmischen?
Der Wein hat sich hat keine färbende Wirkung, der wird ja mit dem Henna wieder ausgewaschen. Dass er das Hennaergebnis verbessern kann liegt an den enthaltenen Gerbstoffen, so wie ich das verstanden habe. Gegen den Grünstich solltest du also eine kleine Menge rotes Henna nehmen. Wobei ichs auch nicht schlimm finde, der ist ja nach zwei drei Wäschen wieder runter. Vlt gehts aber auch ganz ohne weil du jetzt schon einen leichten Rotstich drin hast, der ja vorher nicht war?Larifari hat geschrieben:Hallo Leute,
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
Danke für deine schnelle Antwort. Nee, schlimm ist der Grünstich nicht, er geht ja schnell weg, wie du schon sagtest. Es ging mir darum, ob ich für ein paar Farbpigmente extra eine ganze Packung kaufen soll.. Ich werd's wohl lassen und das Risiko eines Grünstichs eingehen.
Ja, kann sein, dass durch die erste Färbung und dem jetzigen Rot-Ton, der mit drin ist, kein Grünstich mehr entsteht..mal sehen.^^

Ja, kann sein, dass durch die erste Färbung und dem jetzigen Rot-Ton, der mit drin ist, kein Grünstich mehr entsteht..mal sehen.^^
- Rebecca
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1a/b F i/ii
- ZU: 5,5
- Pronomen/Geschlecht: sie / w
Larifari, das braune "Henna" müßte auch schon einen Anteil rot drinhaben. Es gibt bei den Pflanzenfarben nur rot (Henna) und dunkel/schwarz (Indigo). Verkauft ein Hersteller braune PHF, hat er dabei mehrere Pflanzenteile zusammengemischt.
Von daher würde eine weitere Rot-Beimengung wahrscheinlich gar nicht mehr viel bringen. Scheinbar kommt es bei reinem Indigo gelegentlich zu einem Grünstich. Könnte sein, daß das der Grund war. Ob und wenn was man dagegen tun kann, weiß ich aber leider nicht.
Von daher würde eine weitere Rot-Beimengung wahrscheinlich gar nicht mehr viel bringen. Scheinbar kommt es bei reinem Indigo gelegentlich zu einem Grünstich. Könnte sein, daß das der Grund war. Ob und wenn was man dagegen tun kann, weiß ich aber leider nicht.
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Hilfe, Hilfe, Hilfe.
Jetzt hab ich doch wirklich meine Haare mit der Hennapampe zugekleistert, worüber meine Mutter sich eh schon lustig machte ("Sieht aus wie Gänseexkremente") , und natürlich, tollpatschig wie ich bin, ist alles an mir voll mit Henna. Meine Ohren, mein Nacken, meine Stirn, alles eben. Grad wurde ich schon angekeift ich solle das Zeug ja wegbringen, sonst gibt's Ärger.
Naja, blöde Frage, aber.. wie bekomme ich es weg? Was gibts noch für Möglichkeiten neben Zitronensaft und Pflanzenöl ? Hab den Tipp mit der Creme in der Anleitung leider überlesen und sitze jetzt da mit nem roten Schädel -seufz-
Weiß jemand Rat?
Ich such in der Zwischenzeit mal das Forum weiter durch, bisher fand ich leider nix..
Jetzt hab ich doch wirklich meine Haare mit der Hennapampe zugekleistert, worüber meine Mutter sich eh schon lustig machte ("Sieht aus wie Gänseexkremente") , und natürlich, tollpatschig wie ich bin, ist alles an mir voll mit Henna. Meine Ohren, mein Nacken, meine Stirn, alles eben. Grad wurde ich schon angekeift ich solle das Zeug ja wegbringen, sonst gibt's Ärger.
Naja, blöde Frage, aber.. wie bekomme ich es weg? Was gibts noch für Möglichkeiten neben Zitronensaft und Pflanzenöl ? Hab den Tipp mit der Creme in der Anleitung leider überlesen und sitze jetzt da mit nem roten Schädel -seufz-
Weiß jemand Rat?

Ich such in der Zwischenzeit mal das Forum weiter durch, bisher fand ich leider nix..
Tja, das ist eine sehr gute Frage, wieso ich den bekommen sollte, aber naja, ich glaub meine Mutter versteht sich manchmal selber nichtKat hat geschrieben:wieso solltest du Ärger bekommen, wenn du rote Flecken an der Haut hast? Naja, ansonsten empfehle ich einfach Creme/Vaseline (einwirken lassen), vlt bekommst es dann noch weg ^^

Ich habe es nun aber wegbekommen, mit viel Olivenöl und Geschrubbe, danke trotzdem

Ich benutze die Accent Intensivtönung. Es steht drauf, daß sie nur ins trockene Haar verteilt werden soll. Das habe ich bislang auch gemacht. Jetzt war ich beim Frsör zum Intensivtönen. Da kam die Tönung ins feuchte Haar, wie es ja auch sonst für Intensivtönung üblich ist.
Meine Frage an euch: wer benutzt(e) auch die Accent Intensivtönung und hat sie ins feuchte Haar gegeben? Gab es da einen Unterschied gegenüber der Benutzung in trockenem? Geringere Haltbarkeit z.B.?
Eigentlich bevorzuge ich die Nasshaarversion. Bin aber bei dieser Intensivtönung verunsichert, weil ja extra draufsteht, daß sie im trockenen Haar verteilt werden soll.
Meine Frage an euch: wer benutzt(e) auch die Accent Intensivtönung und hat sie ins feuchte Haar gegeben? Gab es da einen Unterschied gegenüber der Benutzung in trockenem? Geringere Haltbarkeit z.B.?
Eigentlich bevorzuge ich die Nasshaarversion. Bin aber bei dieser Intensivtönung verunsichert, weil ja extra draufsteht, daß sie im trockenen Haar verteilt werden soll.

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Man soll Farbe nicht aufs gewaschene Haar packen, weil das Sebum die Kopfhaut schützt. Ich hab aber schon öfter die Längen angefeuchtet vor einer Movida Intensivtönung, das hat keinen Einfluss aufs Ergebnis gehabt.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
Danke dir Lauli, ich denke, das nächste Mal versuche ich es auch mit angefeuchteten Längen.