Werbung für Haarprodukte

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Froschfrollein

#1396 Beitrag von Froschfrollein »

... die ganz bestimmt nicht mit Fructis gewaschen werden. :p
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
rotfuchs

#1397 Beitrag von rotfuchs »

Vermuttlich nicht...........
Schwuppi

#1398 Beitrag von Schwuppi »

rotfuchs hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=ExZ8Wte2zkE&feature=related
Hab mal was für euch, lange traumhafte Haare :P
:shock: wie viel shampoo die sich auf die hand schüttet.
aber die haare sind toll.
1cFii und 86 cm und Stufen und Spliss und überhaupt...
Tomatensalat

#1399 Beitrag von Tomatensalat »

Also ich stimme euch in sehr vielen Punkten zu.
Mich stört es auch extrem, dass beinahe alles, was in den Medien kommt Sexualisiert wird.
Das z.B. Galileo (früher mal ein erstzunehmendes Wissensmagazin) heute nurnoch irgendwelche Wasserrutschen testet, die natürlich von halbnackten Riesenbrüsten berutscht werden :roll:
Oder in beinahe allen amerikanischen Musikvideos entweder halbnackte-Latex-Sängerinen durchs Bild tanzen, oder Sänger in ihren Videos von eben solchen betanzt werden....

AAAber:
Werbung ist Werbung. Und die ist dazu da, die Zielgruppe bestmöglich zu erreichen.
Und da ist nunmal bewiesenermaßen der Leitspruch "Sex sells" der profitabelste...Da kann man durch die Werbung sicherlich auch Rückschlüsse auf die Gesellschaft ziehen.

Gleiches gilt für Shampoo Werbung (um mal beim Thema zu bleiben).
Wer Shampoo verkaufen will, sollte nach Möglichkeit schönes, glänzendes Haar zeigen, weil es sonst keiner kaufen würde.
Und der Spruch "gesund aussehendes Haar" ist zwar irgendwie Volksverarschung, weil es eben nur gesund aussieht und icht gesund macht, aber zumindest wird da nicht rumgelogen. Wer die Werbung kritisch hinterfragt, der wird sich an eben diesem Spruch anstoßen und nochmal drüber nachdenekn, wer es nicht tut, ist selber schuld...Das ist keine hochintelligente Aussage, die nicht von jedem durchblickt werden kann.

Und nur nebenbei. Ich kenne persönlich (im "realen Leben") zwei Frauen mit den schönsten langen Haaren die ich je gesehen habe (die mindestens taille haben), die beide nur Pantene benutzen, aber niemanden mit vergleichsweise schönen Haaren, der NK benutzt....An den Werbeversprechen scheint also was dran zu sein ;)
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
ratwoman

#1400 Beitrag von ratwoman »

Froschfrollein hat geschrieben:Ich finde ebenfalls, dass sich die Werbung geändert hat.

Waren in den Neunzigern wenigstens noch halbwegs witzige Sachen dabei, werden heute alle möglichen Dinge mit mehr oder weniger deutlich mit S** beworben. Ich denke da nur an die Werbung mit Shaggy für 'Kinder Maxi King'. Oder eben, wie hier schon erwähnt, die Axe - Werbung.

Und erst die mit der Banane und dem Mund aus Joghurt... bin ich die Einzige der das auffällt...? (Vielleicht hab ich auch einfach nur ein versautes Hirn, wer weiß...)

Und dieses Schema beschränkt sich ja nicht nur auf die Werbung, sondern zieht sich ja durch alle Bereiche der Medien durch, wenn ich mir da zum Beispiel nur mal die Bravo angucke, in der Minderjährige deutlich sexualisiert werden....
Ich muss sagen, ich finds richtig übel, dass S*x an Kinder verkauft wird - aber man muss sich mal überlegen, wer die Werbung macht, und warum die genau so aussieht. Ist ja nicht so, dass das keinen guten Grund hätte...

Bestärkt mich mal wieder in meiner Entscheidung, kein TV zu sehen :roll:
Auch wenn mri manch ulkige Werbung durch die Lappen geht.

Übrigens find ich diese Asiatin bzw ihre Haare sehen total unecht aus, die Haut am Scheitel ist ja schwarz! :shock: :lol:

OT:
wen's interessiert, eine sehr interessante (wenn auch teils übertriebene) und gut gemachte Doku:
http://www.youtube.com/watch?v=jz3uIn0NIGs (geht in späteren Teilen auch auf Kinderfilme etc. ein)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1401 Beitrag von MiMUC »

Jetzt hab ich heute 2x diese Loreal-Werbung verpasst :wink:

Schwarze Haut? Ich halte das für Haare.

Interessantes Video, ratwoman, aber Illuminaten und Freimaurer sind nicht das Gleiche und den Satan beten beide nicht an. :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
ratwoman

#1402 Beitrag von ratwoman »

kurz noch OT:
Jau, is klar... sind aber beides Gruppen, die zu "Aberglauben" (ich mag das Wort nicht) neigen was sich auch in deren Symbolik auch äußert. Das haben die gemein, bzw da kommen auch oft ähnliche Symbole vor...
OT Ende

irgendwie kommt mir da was spanisch vor, der Ansatz sieht für die langen Haare zu locker aus, und der Scheitel ist so dicht, das kann rein pysikalisch irgendwie ja nicht sein, bei der spiegelnden Matte... die Haare müsten da ja alle lang sein und nach unten fallen...
kurz: wirkt extremst unecht auf mich 8) als wäre das eine Dame von vorn mit normal langem Haar und eine Perrücke von hinten gemischt mit ein bisschen Nachbearbeitung :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Tomatensalat

#1403 Beitrag von Tomatensalat »

Also ich halte die Haare der Frau durchaus für realistisch.
Ich finde "Arabische Haare" sowieso bewundernswert, wenn man sich mal indische Damen anguckt, ist deren Flechtzopf oft um ein vielfaches dicker als meiner...Und ich bin was Haardicke angeht guter Druchschnitt.

Zudem darf man nicht vergessen, dass man das Volumen am Ansatz durch Föhnen und Schaum sicherlich hinbekommen kann. Soll ja nicht ewig halten, sondern nur für den Werbe-Dreh sein.

In wieeit mit Extentions gearbeitet wurde ist schwer zu sagen. bei Ihrer Matte durchaus möglich, aber ich würde ihr von natur aus schöne Haare unterstellen, bei denn dann nurnoch etwas nachgeholfen werden musste ;)

Sehe auch keinen Seltsamen Übergang ?!
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
BuddiksGreet

#1404 Beitrag von BuddiksGreet »

also ich seh auch nix , ich würde auch sagen die haare sind echt .
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
cryptic-elf

#1405 Beitrag von cryptic-elf »

Ich sag auch, die sind zum größten (bzw. was Werbung angeht "größt-möglichen Teil" ;-)) echt. Die werden die nach jeder Szene schön oben aufgepuscht haben, dass der Ansatz schön voluminös ist und was weiß ich, was die zum glatt und glänzend machen für Tricks haben. ;-) ich kannmir sogar vorstellen, dass der Scheitel und Ansatz mit Make-Up oder Computer bearbeitet wurde, damit er schon dunkel und dicht aussieht. ;-) Aber ich denke schon, dass es vor allem irhe eigenen haare sind, wenn auch nicht alle und wenn auch nicht 1zu1, sondern mit viel Klimbamborium und Effekt. ;-)
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
röschen

#1406 Beitrag von röschen »

Ich glaube auch, das es ihre Haare sind. Zwar mit dem üblichen Branchentricks verschönt und aufgerüscht, aber doch ihre Eigenen. Abgesehen davon sind es indische Haare und ich glaube die sind alle so schön und dick.':heul:'
Und da fast eh die meitens Extensions aus indischem Haar bestehen, halte ich ihre Haare für echt.
Ich glaube aber auch nicht, das sie ihre Haare mit Fructis pflegt':lol:'
und jetzt verkrümel ich mich in die Haaranorexieecke
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 133cm also -65,5cm
cryptic-elf

#1407 Beitrag von cryptic-elf »

röschen hat geschrieben: Abgesehen davon sind es indische Haare und ich glaube die sind alle so schön und dick.':heul:
Falsch! :) Ich hab erst heute in der U-Bahn eine Inderin mit fisseligen, trockenen, höschstens vielleicht Midback-Haaren gesehen! War ne ältere Dame. Vielleicht hat die auch die Fructis-Werbung gesehen und dann damit gewaschen. :ugly:
Also schön hier bleiben und nicht verkriechen! :D
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

röschen

#1408 Beitrag von röschen »

Echt :shock: . OK das hört sich jetzt blöd an, aber das tut soo gut sowas zu hören. Da die Inderinnen die ich bis jetzt gesehen habe, alle schöne dicke Haare haben.

Aber mal was anderes, was soll der ganze Kokolores mit dem Knoten machen, ich find das total affig
Ich kann mit meinen Haaren auch einen Knoten machen :roll:
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 133cm also -65,5cm
cryptic-elf

#1409 Beitrag von cryptic-elf »

Ja, ganz ehrlich und wirklich! Um ehrlich zu sein, bin ich es ja auch gewohnt, schöne, dicke, glänzende Haare an Inderinnen zu sehen, ich denke deswegen ist es mir so aufgefallen. Aber ich werd in Zukunft öfter mal genau hinschauen. :lupe:
Also kein Grund zur Verzweiflung! :knuddel: Die müssen genau wie wir was für schöne Haare tun!

ich glaub das mit dem Knoten soll zeigen, wie stark und geschmeidig die sind? Da kann man dann ja auch immer gut sehen, ob Haare frizzig abstehen und wie die glänzen...

Tschudi

#1410 Beitrag von Tschudi »

Ich finde diese Online-Werbung zumindest sehr cool gemacht 8) :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=hzd0VsuSBp0
•••
2bMii
•••
Antworten