MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sommerfrost

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#1396 Beitrag von Sommerfrost »

Androidbunny, was genau meinst du mit "so gefährlich wie Wasser"? Viele sterben vom Wasser, z. B. durch Ertrinken. Wie darf man deine Aussage verstehen und worauf begründet sich das?
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Pipilottchen

#1397 Beitrag von Pipilottchen »

Hi Sommerfrost!

Ich verlink dir den Artikel wo das steht (Quelle naturheilkunde-lexikon.eu):
http://www.naturheilkunde-lexikon.eu/le ... ethan-msm/
Scevra

#1398 Beitrag von Scevra »

Määääh, das klingt so gut, wie die das beschreiben! Aber ich habe nach 4 Wochen immernoch furchtbare Müdigkeit :heul: . Habe jetzt erstmal abgesetzt und werde zu einem weniger stressigen Zeitpunkt dann zusätzlich mit Zeolith wieder anfangen.
1c M ii (6,3cm)
73cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Isili

#1399 Beitrag von Isili »

Also so ganz konform bin ich mit der Aussage auch nicht...hab es nämlich auch zwei Monate genommen und gar nicht vertragen! Sehr unreine Haut und starke Magen/Darm-Beschwerden bekommen, die sich erst nach der Absetzung wieder besserten! (Und ja...ich habe die erste Phase abgewartet, aber nach zwei Monaten war es immer noch nicht besser)

Aber das ist ja bei vielen Sachen so, ... Nüsse, Obst, ... alles eigentlich gesunde Sachen, aber es gibt immer wieder Leute, die sie nicht vertragen, also finde ich so pauschalisierte Aussagen nicht gut!

Will ja nicht abstreiten, dass es für viele funktioniert, aber es gibt sehr wohl auch Nebenwirkungen wenn man es, aus welchem Grund auch immer :nixweiss: , nicht verträgt! MSM erhöht übrigens auch den Bedarf an Zink!
Pipilottchen

#1400 Beitrag von Pipilottchen »

Nur zur Info: ich verlinke das nur in Bezug auf die hier getätigte "nicht gefährlicher als Wasser"-Aussage, ich hab den Artikel nur überflogen. Da muss jemand was dazu sagen, der sich damit auskennt --> ich hab hier nur das Pulver rumstehen, bin also absoluter Laie.
saena

#1401 Beitrag von saena »

Isili hat geschrieben:MSM erhöht übrigens auch den Bedarf an Zink!

wo kann man das nachlesen?
Es lebe die Diktatur.
Sommerfrost

#1402 Beitrag von Sommerfrost »

Danke für den Link. Den lese ich mir gleich mal durch!
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Isili

#1403 Beitrag von Isili »

@Saena..

hier rechts in der Spalte http://www.ganzheitliche-gesundheit.inf ... er&sub=msm
hier ganz unten http://www.gapa-inc.com/MSM-Methyl-Sulf ... Pulver-250
Gibt noch ein paar andere Seiten...hab aber grad nicht mehr Zeit zum suchen ;-)
Blondfee

#1404 Beitrag von Blondfee »

Das mit dem Zink hab ich auch gelesen und glaube es auch; wenn ich eine Weile MSM nehme und gar kein Zink substituiere krieg ich eingerissene Mundwinkel. Das hab ich sonst nie. Jetzt nehm ich ab und an ein Basenpulver das unter anderem Zink enthält und alles ist gut.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
saena

#1405 Beitrag von saena »

isili danke dir.
Es lebe die Diktatur.
Vamperl

#1406 Beitrag von Vamperl »

Was auf den verlinkten Seiten steht, passt für mich.
Ich kann ja aufgrund der Allergien kaum Obst roh essen und viele Gemüse auch nicht.

Mein Mann fängt morgen auch an, er hat eine Kalkschulter und ich habe recht gute Ergebnisse für MSM in den entsprechenden Foren gelesen.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Pipilottchen

#1407 Beitrag von Pipilottchen »

Sooo..! Habs gerade zum ersten Mal genommen (gleich mal einen Gramm) und es ebenso mit einer Vitamin C- Tablette angerührt und ich muss ehrlich sagen, ich hab noch nie in meinem Leben so etwas furchtbares zu mir genommen. Ich kann jetzt nicht beurteilen ob es diese heftige Süße von der Vitamin C-Tablette oder der bittere Nachgeschmack von dem Pulver ist, jedenfalls in Kombi geht das gar nicht bei mir. In Zukunft löse ich es in einem Glas Orangensaft auf. Die Überlegung, es meinem Kater wegen seiner Gelenke zu geben habe ich verworfen, da mir eingefallen ist, dass er auf Grund seines Alters bereits Nierenprobleme hat. Na bumm, ich hoffe, ich kann da dran bleiben und weiter berichten.
Cholena

#1408 Beitrag von Cholena »

@Pipilottchen: Mit Orangensaft geht's ganz gut. Ansonsten finde ich es auch grottenbitter. Allerdings mag ich diese Vitamin-C-Brausetabletten pur schon nicht. Kann mir gut vorstellen, dass es in Kombi mit dem MSM der absolute Geschmacks-GAU ist. :wuerg:
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Pipilottchen

#1409 Beitrag von Pipilottchen »

Ja, das hab ich auch grad gemerkt, dass ich die wohl nicht mag ;-) So etwas widerliches! *Pfui-Deibel* Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht:-)
eco-ela

#1410 Beitrag von eco-ela »

Ich mache es mir pur auf die Zunge, relativ weit vorne, und dann einfach mit einem Schluck Wasser runterspulen und noch einen hinterher. Ist so gar kein Problem mehr. Aufgelöst fand ich es auch relativ bäh. :wink:
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Gesperrt