Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Miimé

Re: Kommentare von Außenstehenden

#13996 Beitrag von Miimé »

Nickike hat geschrieben:Mein Freund hat sich grad über die Frisur einer Dame im Fernsehen aufgeregt und als ich nicht reagiert habe, rief er: "Ey, Haarfetischmutti! Guck doch mal!"
Haarfetischmutti :pruust: :roflx: !!!
Seit ich hier angemeldet bin analysier ich zugegeben aber auch gern mal selbst Abende lang die Schöpfe der Ansagerinnen und Schauspielerinnen. Gestern bei Nicole Kidman und Sarah Michelle Gellar dacht ich mir "boah der lockige Ansatz verrät dich voooll und dein Zopf is auch mega dünn geworden" oder "iiih so viele Stufen und dann diese typically american highlights, pfui!" Irgendwie ist man als bekennendes langhaar dann mit dem Urteil auch schnell bei der Sache, nur sagt mans warscheinlich eher einfach nicht.
Idun

#13997 Beitrag von Idun »

Letzte Woche hatten einige Leute Bewerbungsgespräche bei uns in der Firma und alle waren ganz aufgeregt und haben geguckt, was das so für Leute sind. Ich hab dann spaßeshalber gesagt: "Ich will gar nicht wissen, was ihr von mir gehalten habt, als ich hier mein Bewerbungsgespräch hatte!"
Überraschende Antwort: "Da hieß es nur: Da kommt eine mit langen Haaren."
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Dahui

#13998 Beitrag von Dahui »

Ich möchte auch schöne Kommentare bekommen :'(
Ich arbeite leider in einer Männer-domäne, weshalb niemand jemals etwas über meine Haare sagt, bzw. es ihnen nicht auffällt...
Ach doch: Als ich von dunkelblond auf pink gewechselt habe, hat der ein oder andere gesagt 'Krass'. Das wars :D
1aMii | ZU 8cm | 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Kupfer
Miimé

#13999 Beitrag von Miimé »

Dahui hat geschrieben:Ich möchte auch schöne Kommentare bekommen :'(
Ich arbeite leider in einer Männer-domäne, weshalb niemand jemals etwas über meine Haare sagt, bzw. es ihnen nicht auffällt...
Ach doch: Als ich von dunkelblond auf pink gewechselt habe, hat der ein oder andere gesagt 'Krass'. Das wars :D
Doch doch, das fällt denen schon auf... wird aber irgendwie von den meisten Männern als unmännlich empfunden über Haare zu reden, es sei denn es wird intimer. Vielleicht kommen die Komplimente dann hinter deinem Rücken und du merkst es gar nicht. Hmmm eigentlich doof, also selbst ich als Mädel würd mich bei ner roten Mähne in der Länge umdrehen und pfeiffen ;)
Sankofa

#14000 Beitrag von Sankofa »

Auch in einer Männer-Domäne kriegt man Kommentare... nur nicht solche, die man gerne hört.

Ich hab mir über Weihnachten einen Pony schneiden lassen

Boss: Frau Sankofa, Sie haben eine neue Bluse.
Sankofa: Nope

....

Boss: Aber irgendwas ist anders an Ihnen? *grübel* Sie haben heute die Haare hochgesteckt, das machen sie sonst nicht.
Sankofa: Ich hab einen Pony. (Dass meine Haare immer hochgesteck sind, habe ich mal unerwähnt gelassen)
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Dahui

#14001 Beitrag von Dahui »

@HIKARI: Hihi, das habe ich heut gebraucht - Danke! :D

@Sankofa: Na aber immerhin ist ihm aufgefallen, dass etwas anders ist :D
1aMii | ZU 8cm | 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Kupfer
Sankofa

#14002 Beitrag von Sankofa »

Ja, das muss man ihm lassen. Ich fand es auch irgendwie süß.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Shadowsoul

#14003 Beitrag von Shadowsoul »

Freitag bei der Arbeit über unsere "Funkgeräte" (wir haben jetzt immer alle 'nen Knopf im Ohr, damit nicht ständig laute Durchsagen gemacht werden müssen und um (Kommunikations-)Wege zu verkürzen):
Chefin: "*schlecht definierbarer Name*, machst du dann noch Rundgang?" (Kunden "rausschmeißen", weil Ladenschluss ist)
Ich: "Jo, mach ich."
Kollegin T: "Hä, hieß das nicht 'T.'?"
Chefin: "Ja, hieß es auch eigentlich..."
Ich: "Oh..."
T: "Haaaha, du bist 'n Mädchen! :ugly:"
Chefin: "Lange Haare hat er ja schonmal."
Ich: "Echt mal. Ich hab hier die längsten! Also Haare... :ugly:"
Chefin: "Da sind wir auch alle ganz neidisch drauf!"

Hach... :mrgreen:

Dann gestern bei der Weihnachtsfeier, ich hatte irgendwann aus irgendeinem Grund mal die Haare aufgemacht. Auf einmal hör ich neben mir Gesprächsfetzen von Kolleginnen aus "meiner" Filiale:
"So lange Haare... :shock:"
"... toll..."
"Da kann man echt neidisch werden..."

Bild

Auch bei der Weihnachtsfeier, eine der Chefinnen aus einer anderen Filiale: "Ah ja, von dir hab ich schon gehört. Du bist der mit den Stäbchen in den langen Haaren, die schon bis zum Hosenbund gehen und die total toll sind." (oder so ähnlich)
:oops: Dabei gehen die doch eigentlich nur glattgezogen bis zum Hosenbund... und überhaupt... und so lang sind die doch eigentlich gar nicht... bis MO ist es noch so weit... :oops:
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
Sloti

#14004 Beitrag von Sloti »

@ Shadowsoul: tihi :mrgreen: Es sind aber wirklich schöne Haare! Und lang!

Neulich aufm Schulflur
Ich: mampfend mit CoKG
Ein Mädchen, das einige Stufen unter mir ist und Steißlange, schwarze, lockige Haare hat kommt vorbei und setzt sich zu uns
Sie: "Ich möchte nicht aufdringlich sein, aber du hast wirklich voll schöne Haare."
Ich: auf meine Schulterlangen Zotteln glotzend und ihr Locken betrachtend "Daaaanke..? Von dir zählt das Kompliment gleich doppelt :oops:

Sowas von jemandem mit perfektem Haar zu hören wiegt schon schwer :augenreib:
Nellifer

#14005 Beitrag von Nellifer »

Heute war Essengehen mit Schwiegerfamilie angesagt. Meine Schwiegertante: "Meine Güte, du hast ja eine tolle Frisur - so kompliziert hochgesteckt.... Das sieht wirklich wunderschön aus".
Da freut sich mein Langhaarherz aber. :huepf: Und dabei war die Frisur lediglich ein Halfup und dieser mitsamt den Resthaaren in einen LWB gewickelt. 2 Mei Fa Stäbe mit roten Perlen als Topper zur Zierde über Kreuz hinein gesteckt, also gar nichts im Vergleich zu den Kunstwerken der talentierten Dutterinnen des Forums. :lol:

LG, Nellifer
73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - davon 5 cm versilbert
2b M/ii ZU 8 cm
Shadowsoul

#14006 Beitrag von Shadowsoul »

Sloti: Oooh, danke! :D
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#14007 Beitrag von Midori »

Während ich meine Haare gekämmt habe, hat mein Liebster gesagt es sieht aus als würde ich einen seiden Vorhang kämmen...soooooo süß :oops: :D
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Shyen

#14008 Beitrag von Shyen »

Meine Haare sind im Normalzustand leider dünn und hängen recht platt herunter. Ich hab jetzt mal wider versucht Locken zu machen. Feuchte Haare über Nacht in einen Dutt - einmal hat das ganz gut geklappt. Diesmal leider nicht, deshalb hab ich die Locken dann morgens wieder ausgebürstet. Was darin resultierte, das meine Haare ohne Locken aber sehr voluminös und wuschelig waren.
Da habe ich heute gleich von drei Leuten Kommentare bekommen "Oh, ich hab dich ja noch nie mit offenen Haaren gesehen, das steht dir aber!"
Ok, ich trage letzte Zeit LHN-bedingt öfters Mal Dutt, aber eigentlich trage ich die mind. 50% der Zeit offen. Und besagte Leute hatten mich auch sicher schon öfters mit offenen Haaren gesehen :o
Weiß noch nicht ob ich mich jetzt über die Komplimente freue oder doch eher ärgere dass sie normal so langweilig ausschauen :lol:
56,5cm (Nov 2013) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cFii
ZU 6,3cm
April

#14009 Beitrag von April »

Im Zweifelsfall freuen! :-)
1aMii (8,5cm ZU)
79 cm Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille (Stand Mai 2015)
Blonde Zotteln mit dunkler Unterwolle
Ostwind

#14010 Beitrag von Ostwind »

Heute kam ein Kollege zur Arbeit, der schon seit längerer Zeit in Rente ist. Er ist häufig bei uns, ich habe ihn vor nicht langer Zeit das letzte Mal gesehen. Ich hatte einen Half-Up mit einem englischen geflochtenen Zopf. Er meinte, ich hätte ja einen sehr langen Zopf. Dann bemerkte er noch, daß die sehr langen Haare gerade sehr in seien, man sehe das z. Zt. häufig. Im Fernsehen sehe er auch viele Sportlerinnen, die sehr lange Zöpfe tragen. Man, war das toll, mich mal wieder über Haare unterhalten zu können, ohne Angst zu haben, daß da eine negative Kritik kommt. Und daß der Gesprächspartner ein Mann mit sparsamen Resthaar ist, macht die Sache nicht minder schön.

Vor etwa 3 Wochen hatte ich die Haare am Arbeitsplatz offen. Ein Haar fand sich dann blöderweise an der Frankiermaschine. Eine Kollegin fand es und meinte, es könne nur von mir sein. Keiner hätte sonst so lange Haare. Sie lächelte dabei, war also nicht böse gemeint.

Toll, es geht wieder los, die Kommentare werden gemacht, das ist wieder wie früher zu meinen Super-Langhaar-Zeiten der 90er Jahre.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Antworten