Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ellop

Re: Fragen zu Haarseife

#14071 Beitrag von ellop »

Habe heute mit der Gold von Marokko gewaschen, nachdem ich die letzten beiden Tage eine Avocado Seife aus Steffis Hexenküche hatte, die aber leider durchgefallen ist -> Kopfjucken.
Die GvM ist erstmal super, leichtes Jucken, aber nicht konstant. Ob das an der Überfettung liegt?
Haare sind immer noch nicht trocken, hatte sie aber auch im Zopf hochgesteckt.
Ich muss viel testen, deswegen mag ich noch kein Urteil bilden.
Jemma

#14072 Beitrag von Jemma »

Und wie hast du gerinst?
ellop

#14073 Beitrag von ellop »

Mit ner Essigrinse. Erstes Gefühl ist gut, hatte sie auch eben mal offen. Ansatz perfekt, ich weiß nicht, wie die Längen geworden wären, wenn ich sie kurz angefönt hätte. Bin heute zu Hause, musste nicht ins Büro.
Werde morgen nicht waschen, dafür am Donnerstag wieder.

Ich glaube, man darf sie nicht zu oft benutzen, weil sie Dank der Überfettung eher überpflegt, oder?
Jemma

#14074 Beitrag von Jemma »

Hast du die Rinse auch wieder ausgespült?
ellop

#14075 Beitrag von ellop »

Ja, mach ich eigentlich mit jeder Rinse. Ist das nicht richtig? Bzw. da gibt es ja auch verschiedene Methoden.
Jemma

#14076 Beitrag von Jemma »

Ich hab gefragt, weil unausgespülte Rinse als Kopfhautjucken verursacht.
Wenn du das Kopfhautjucken ansonsten nicht in den Griff kriegst, kannst du es auch mit einer Nachrinse probieren: Entweder eine Protein-Öl-Rinse (z.B. 2 Tropfen Protein und 2-4 Tropfen Öl) bzw. nur eine Ölrinse, oder eine Kräuterspülung (meine Kopfhaut mag am liebsten Thymiantee).
ellop

#14077 Beitrag von ellop »

Achso ja. Ne, dass ist es nicht. Tippe ja immer noch auf die "trockene Kopfhaut", wie in dem anderem Thread "Trockene Kopfhaut reparieren" bzw. weiterhin die Vermutung (Dank dir), dass es diverse Unverträglichkeiten sind, zB Kokostenside, Olivenöl ...

Solche Kräuterspülungen wollte ich auch mal probieren. Kommt Zeit, kommt Erkenntnis ..
lullaby1999

#14078 Beitrag von lullaby1999 »

Hi!

Ich hätte da auch eine Frage zu Seife. Also, ich habe noch 3 Olivenölseifen aus Griechenland. Die INCIs sind: saponified olive oil, water, salt.
ÜF steht nicht drauf. Die Seifen sind natürlich. Meine Fragen (ich kenn mich wirklich nicht aus, kein bisschen.Bitte nicht hauen, wenn die Fragen blöd sind :cry: .):
Könnte das Salz den Haaren schaden? Oder das Ganze einfach eine Katastrophe werden?
Soll ich es ausprobieren? Und wenn ja, soll ich rinsen? Wir haben hier 5,9dh.

Ich hoffe auf Antworten! :winkewinke:
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#14079 Beitrag von Seraphina Evans »

Andere Frage, scheuert die Seife auf der Haut? Wenn nicht, würde ich mal einen Versuch wagen :)
rabenschwinge

#14080 Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, nö, scheuern tut Seife nicht.. nicht mal meine Henna Chestnut.
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

#14081 Beitrag von IAkumu »

Da das Wasser noch vorher angegeben ist, kann es sein, dass es auch einfach zu Festigung genutzt wurde. Wobei Olive selber schon hart ist und ich eher zucker genommen hätte :gruebel:

Schaden kann's jedenfalls nicht. Olive und Salz sollten sich ausgleichen und wenn nicht werden deine Haare höchstens trockener. Du könntest aber gucken, wie deine Haut darauf anspricht. Bei mir ist's so, wenn ich ne Seife an den Händen bereits austrocknend finde, muss ich definitiv mit anderen Mitteln entgegenwirken (der kopfhaut wegen) wenn die bei dir sowieso nicht zickt, würde ich es einfach wagen;)
GinFizz

#14082 Beitrag von GinFizz »

Vielleicht kennt das jemand von euch: Eines meiner Seifen sah heute feucht verschwitzt aus. War die Savion Ziege, neu = noch nicht angewaschen.http://www.genussimbad.de/epages/635692 ... ducts/HA05 Ich habe viele Seifen und alle ordentlich und getrennt voneinander verpackt und die Seifen in der Nähe der Ziegenseife waren absolut trocken und sind auch unangewaschen gewesen. Alle anderen Seifen waren unauffällig.

Ich habe sie sofort ausprobiert, schäumt wunderbar feinblubberig und da ich eh waschen musste hab ich sie natürlich für die Haarwäsche genutzt ;). Das Ergebnis ist toll, ich wollte gar nicht mehr aufhören mit dem Einschäumen, so cremigweich war mein vorher störrisches Haar. Trotzdem frag ich mich was das ist. Help!
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig
Henrike
gesperrt

#14083 Beitrag von Henrike »

ist es eigentlich normal, dass das Haargefühl mit Seife anders ist als mit Shampoo?
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Goldhaar

#14084 Beitrag von Goldhaar »

Ja ganz anders.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Blondfee

#14085 Beitrag von Blondfee »

Das ist ja gerade das tolle an Seife :lol:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Antworten