Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ZoiSara

#1411 Beitrag von ZoiSara »

Danke für die Erklärung, Lotti. Ich hab mich ja auch ein bißchen durch den Seifenthread gelesen und bin wirklich ein wenig überfordert mit der Masse an Auswahl... zumal nunmal das, was für den einen der heilige Gral ist, für den nächsten totaler Schrott sein kann :?

Nun muss ich aber mal nachfragen- was ist das Seifenwanderpäckchen? Und kann man da "einfach" mitmachen? Ich kenn das bspw. aus dem Beautyboard nur so, dass man schon lange dabei sein muss, und auch selber was zum tauschen da haben muss. Also- nimmst du etwas raus, tust du etwas rein.
Ist das bei dem Seifenpäckchen nicht so?
zottelige, etwa BH Verschluss lange Chemie/Glättungsleichen... es wird dran gearbeitet :)

2c-3a C I-II
Veela

#1412 Beitrag von Veela »

Du musst schon etwas reinlegen, um auch etwas rauszunehmen. Aber wenn Du z.B. eine Well-Landseife bestellst, hast Du ja ein großes Stück, von dem Du einige Proben abschneiden kannst und diese dann gegen andere Proben vertauschen kannst. Momentan sind im Seifenwanderpäckchen Seifen mit Überfettungen von 0-15% enthalten. Von Alepposeifen über Schaf- und Ziegenmilch, mit Schweinefett und auch ganz vegan. Mit vielen Zusätzen oder ganz einfach nur mit drei Ölen.
Hier gehts zum Päckchen. :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
ZoiSara

#1413 Beitrag von ZoiSara »

Ooohoh... ich seh da schon eine neue Sucht auf mich zukommen :shock: :D

Bei Thea würde ich mich auch gerne melden, wenn sie auch kleine Stücke verkauft... wie genau heißt sie denn hier im Board?
zottelige, etwa BH Verschluss lange Chemie/Glättungsleichen... es wird dran gearbeitet :)

2c-3a C I-II
Lotti
#1414 Beitrag von Lotti »

Thea ist die Frau, die Wel-land betreibt :-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
ZoiSara

#1415 Beitrag von ZoiSara »

:oops: :D Alles klar.

2c-3a C I-II
Lotti
#1416 Beitrag von Lotti »

Macht doch nix :-) Glaub mir, ich hab auch sehr viele Stunden hier gelesen bis ich das geschnallt hab.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
ZoiSara

#1417 Beitrag von ZoiSara »

Ich habe Thea :D jetzt mal über Wall Land geschrieben und gefragt inwieweit es möglich ist kleine Probierstückchen zu bekommen. Vielleicht macht sie das ja. Hach ich würde grad sooo gerne meine Haare mit Seife waschen! Ich werd verrückt, dieses Forum ist nicht gut für mich :D

2c-3a C I-II
Cholena

#1418 Beitrag von Cholena »

@ZoiSara: Ich habe Thea auch angemailt wegen Seifenproben und konnte mir 5 Seifenproben meiner Wahl für 7,50 € bestellen.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Tiniii

#1419 Beitrag von Tiniii »

ich melde mich auch mal wieder..mittlerweile klappt das seife waschen bei mir super, mit zitronenrinse danach
aber den dreh mit den ölkuren hab ich noch nicht raus, nachdem ich ne ölkur mache (Gestern über nacht zb mit sheabuttersahne gekurt..ich tu immer sehr sehr viel in die haare!) und heute habe ich 3x mit seife gewaschen (nach ölkuren bildet sich iwie fast kein schaum??) und meine haare sind jetz trocken und immer noch ölig :/
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
ZoiSara

#1420 Beitrag von ZoiSara »

Oh, das klingt toll!!!

Wie ergiebig ist so ein Stück eigentlich? Kommt man viele Haarwäschen damit aus?

2c-3a C I-II
Cholena

#1421 Beitrag von Cholena »

@Tiniii: Meine Ölkuren mache ich niemals mit soviel Öl, dass das Haar trieft. Ich nehme nur soviel, dass das Öl vom Haar gut aufgenommen/aufgesaugt wird. Der Überschuss ist eh für die Katz. So krieg ich's auch gut ausgewaschen.

@ZoiSara: Ich hab die Pröbchen auch noch nicht so lange. Mit einem der Stücke (Melissenschaf) hab ich jetzt ca. 4mal gewaschen und es ist kaum kleiner geworden.
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tiniii

#1422 Beitrag von Tiniii »

@cholena

ich habe mich schon gefragt ob ich zuviel an öl reingetan habe.. es hat nicht getrieft weil e ssheabutter-olivenöl war, es war cremig, aber da ich alles immer ins trockene haar gebe bilde ich mir immer ein es ist nicht genug, wenn noch trockene stellen übrig sind :D
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Cholena

#1423 Beitrag von Cholena »

@Tiniii: Ich verstehe dein Problem. Probier es nächstes Mal einfach mit weniger.

Ich verwende zwar keine Butter/Creme/Sahne sondern Öl, hatte es aber letztens mit Olivenöl auch etwas zu gut gemeint: prompt blieb das Haar nach dem Auswaschen mit meiner bewährten Haarseife strähnig. Damit es mit dem Auswaschen klappt, nehm ich nur soviel Öl, dass man das Ölige zwar sieht, sich das Haar aber noch trocken anfühlt.
Lotti
#1424 Beitrag von Lotti »

Ich mache die Esslöffel-Variante. 3 - 4 El, mehr nicht. Bei anderen ist es eine andere Menge. Auf die Art behalte ich den Überblick leichter.
Cracy

#1425 Beitrag von Cracy »

Cholena hat geschrieben:Shampoo = Haare sind trocken-flusig, Spitzen spröde, Wellen kaum vorhanden
Seife = Haare sind 'schwer', griffig und fallen in schönen gleichmäßigen Wellen bis in die Spitzen.
So geht es mir bei meinem Feenhaar auch. Mit Schampo habe ich etwas ähnliches wie ein explodiertes Vogelnest auf dem Kopf, extrem weichgespült, eine Haarspülung kann ich gar nicht drauf machen, dann sind meine Haare unfrisierbar glatt, weich und fluffig.

Mit Seife sind meine Haare frisch und griffig, aufgeplustert, aber nicht so weich-zart-fliegend. Sie liegen besser bei mehr Volumen.
2aFii zwischen CBL und APL
Kosmetik natürlich
Antworten