Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
fiZi

Re: Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

#1411 Beitrag von fiZi »

:gut:
viel Spaß beim :showersmile:
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Effy

#1412 Beitrag von Effy »

Herzlichen Dank :ugly:

Aaaalso:

PW: Kakaobutter
Wash: Unschuldslamm
Rinse: Zitronensaft mit Aprikosenkernöl
LI: Erst etwas Kakaobutter, dann später einen Hauch Woodstock HC und zum Schluss noch Protein-LI

Fotos gibt's natürlich auch wieder. Ich merke übrigens immer mehr, dass sich das Protein-LI als die ultimative Weichheits-bombe für mich entpuppt. Jedes mal, wenn ich nach einer Wäsche denke "Oh ja..hmm, schon ganz gut, aber könnte schon besser sein" sprühe ich ein paar mal in meine Längen und Spitzen und babaaam: Weicher, braver Flausch. Man darf es nur nicht übertreiben :kicher:

Noch leicht klamm!
BildBild
BildBild

Also, die Seife ist gut, aber nicht so gut wie Pippilotta und Amelie. Meine Haare sind weich, aber nicht so weich wie nach der letzten Wäsche. Jammern auf hohem Niveau, aber wenn ich die drei vergleichen müsste, landet Pippilotta auf dem ersten Platz, Amelie ganz knapp dahinter und das Unschuldslamm auf Platz 3. Es ist eine gute, solide Seife, die schöne Haare zaubert - aaaaber da ist eben noch ein Tick mehr Luft nach oben :lol:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#1413 Beitrag von Ninetailed »

So schöner flausch! Da möchte ich am liebsten (zumindest nur einmal) anfassen :mrgreen:
Poison

#1414 Beitrag von Poison »

Wow, Effy, deine Haare hauen mich um :ohnmacht:
Wie seidig ung glänzend die sind, ein Traum! :shock:
Minä

#1415 Beitrag von Minä »

Wie immer Wunderschön :wink:
Das Mit dem Protein Leave In ist bei mir genau so :D . Sogar wenn ich denke, dass es weicher nicht mehr geht.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
kokosqueen

#1416 Beitrag von kokosqueen »

Jetzt ist es offiziell: Du bist mein Haarvorbild :anbet:
Meine Haare könnten sich an deinen mal ein Beispiel nehmen :roll:
Hüfte
2aMii ZU 9 cm
90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nächstes Ziel: Steiß♥
Effy

#1417 Beitrag von Effy »

Daaaanke euch :knuddel: :bussi: !

Woche 3 - Fazit: Scrunchie

• Wie einfach ist die Frisur? Ähnlich wie beim Papanga-Dutt: Wenn man den Dreh mal raus hat, geht sie schnell und einfach. Das erfordert aber eventuell ein bisschen Übung.
• Wie bequem war die Frisur? Schon ziemlich bequem. Ich hab den Dutt eigentlich kaum gespürt, manchmal fühlt er sich etwas schwer an und ziept, aber meistens wirklich angenehm.
• Wie haarfreundlich ist die Frisur? Ich denke, dass der Dutt ziemlich haarfreundlich ist. Wenn man die Spitzen in Sicherheit bringt, gibt es eigentlich nichts, was die Haare richtig schaden könnte...
• Hält die Frisur die ganze Nacht? Nachdem ich herausgefunden hatte, wie ich am besten wickle, hat es problemlos gehalten und ich denke auch nicht, dass mir der Dutt nochmal zusammenstürzen würde. Also: Ja.
• Wie sehen die Haare am nächsten Morgen aus? Riiichtig gut, gefällt mir sogar noch besser als Papangalocken. Sind noch etwas größer und definierter. Die Spitzen sind manchmal allerdings etwas mitgenommen und brauchen morgens eine Extrabehandlung.

Ich hab nicht viel zu meckern. Ich hatte die ganze Woche über schöne große Wellen und habe auch relativ schnell den Dreh herausbekommen, wie man am besten wickelt. Allerdings sind meine Spitzen immer ein bisschen knittrig, wenn auch jetzt nicht mehr so arg wie am Anfang...

Im Vergleich zum Papangadutt würde ich sagen: Mit ganz kleinem Abstand hat der Scrunchiedutt gewonnen. Mir kommt er haarschonender vor und die Wellen gefallen mir etwas besser. Das sind aber echt nur kleine Unterschiede, im großen und Ganzen nehmen sich beide Dutts nicht wirklich viel. Beide bekommen von mir 4 von 5 Punkte, da ich denke, dass immer noch Luft nach oben ist in Sachen Wellenergebnis und vor allem auch Schutz der Spitzen.

☺☺☺☺

Das sind meine Haare heute:
Bild
BildBild
Etwas frizzig, aber dafür schön weich. Das ist doch auch was. :ugly:
altes PP | neues PP
Bourbon

#1418 Beitrag von Bourbon »

Deine Haare sind ein Traum!

Das wollte ich dir schon lange mal sagen, war aber zu faul mir hier nen Account zu erstellen, aber jetzt wo ich einen habe....^^

Da wir eine ähnliche Haarstruktur haben bin ich früh auf dein TB aufmerksam geworden und verfolge es schon so ziemlich von Anfang an als stiller Mitleser. Dein Tagebuch hat sich auch echt toll entwickelt, so strukturiert und informativ und eine gute Mischung aus Text und Bildern, macht echt immer wieder Spaß hier reinzuschaun und sehen was es neues gibt. Und zu sehen wie sich deine Haare durch Seife im Laufe der Zeit entwickelt haben, ist sowieso der Hammer und hat mich letztendlich auch motiviert ebenfalls mit Seife anzufangen. Die beste Entscheidung überhaupt!

Aber darf ich dir mal eine Frage zu deiner Waschmethode stellen? Seifst du deine Haare im Stehen oder über Kopf? Ich glaube ich habe mal gelesen, dass du zumindest über Kopf rinst. Naja, ich hatte in letzter Zeit ein paar Klätsch Probleme mit Seife, ich seife im Stehen, hab heute aber mal über Kopf gerinst und das Ergebnis ist der Wahnsinn, um einiges besser, kaum noch Klätsch, aber irgendwas mache ich immer noch falsch. Und da ich mir schon so viel von deinen Methoden und Vorgehensweise abgeschaut habe und das bei mir dann auch immer gut funktioniert hat, dachte ich, ich frag in der Richtung mal nach. Vielleicht kann ich mir da ja auch noch was abschaun :oops:
1c M ii | ZU 8 cm | PP
wildfox

#1419 Beitrag von wildfox »

Wow, könnte es nicht sein, dass nebst Poison Bourbon auch eine Haarschwester von dir ist? :shock:
2bMii 8cm
Mein Projekt
Effy

#1420 Beitrag von Effy »

Huhu, Bourbon! Ich freu mich total, dass du dich hie zu Wort meldest :) Finde es total schön, dass du schon so lange mitliest und mein Haarwirrwarr verfolgst! Fühle mich echt geschmeichelt :oops: Ich geb mir echt Mühe, mein Tagebuch für andere interessant zu machen, freue mich daher gerade unendlich über deine lieben Worte :bussi:

Magst du mal ein Foto deiner Haare posten? Ich glaube echt, wir sind uns seeehr ähnlich und könnten gut Schwestern sein! :shock: Ist ja faszinierend, dass Seife bei dir auch so gut klappt und sie meinen so ähnlich sehen :D Freue mich übrigens, wenn ich dich positiv beeinflussen konnte :wink: Das freut mich immer, wenn ich sowas lese.

Zu deiner Frage: Ich wasche stehend in der Dusche. Dabei schäume ich erst ganz normal aufrecht ein und dann beuge ich mich ein bisschen vornüber und schäume auch nochmal den Hinterkopf gründlich ein. Anschließend spüle ich gut aus und kippe die Rinse in der gleichen Methode erst vornüber und dann noch über Kopf - hat sich bewährt und klapt schon lange, nachdem ich ja Anfangs auch Probleme mit ein paar kleinen klätschigen Stellen hatte, die nie verschwinden wollten. So bekomme ich meinen kompletten Kopf sauber :mrgreen: Hoffentlich konnte ich dir helfen! ♥

wildfox, das ist seeeehr gut möglich! Auf dem Avatar sehen sich unsere Haare zumindest verdammt ähnlich...
altes PP | neues PP
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1421 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wollte nur mal dalassen wie großartig ich deine Tumblr-Seite finde. Hab da gesteern den ganzen Abend vorgesessen und musste dann dringend den Mann küssen gehen. ;)
So stimmungsvoll! Trifft genau meinen Kitsch- und Sehnsuchtsnerv. Wie ein melancholisch-schöner Liebesfilm.
Vor allem die GIFs.
Vielleicht brauche ich auch noch tumblr... Das Internet ist so in Zeitfresser. Aber auch so inspirierend.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Effy

#1422 Beitrag von Effy »

Mai Glöckchen, damit hast du mir gerade ein riesiges Lächeln verpasst! Ein schöneres Kompliment kannst du mir eigentlich echt nicht machen.
Ich LIEBE meinen Blog auf tumblr mittlerweile so sehr, obwohl ich anfangs nur etwas reinschnuppern wollte :mrgreen: Ich liebe es, mich damit stundenlang zu beschäftigen oder nur zwischendurch ein bisschen zu bloggen (wobei das ja eigentlich gar nicht als bloggen bezeichnet werden darf), wenn ich einen schlechten Tag habe, wenn ich total gut gelaunt bin, wenn ich runterkommen muss oder wenn mir der Sinn nach Romantisch-Kitsch steht - der Blog ist mittlerweile ein viel größeres meiner Persönlichkeit als ich es eigentlich geplant hatte, zumindest bilde ich mir das ein wenn ich ihn anschaue. Ich stecke da so viel Gefühl mit rein :oops:
Hach, da werd ich immer sentimental wenn mich jemand drauf anspricht :lol: Tut mir Leid.
altes PP | neues PP
Pikachu

#1423 Beitrag von Pikachu »

Also ich finde ja auf den ersten Blick fast, dass Bourbon sogar dein Zwilling sein könnte :o

Sehr hübsche Bilder wieder, vor allem das von vorn :D Ich mag deine Muttermale total gerne leiden, die verleihen einem immer das gewisse Etwas. Ich mag sowas :mrgreen: Also nicht dass du denkst ich hab dir penetrant auf den Auschnitt geglotzt, mir fallen solche kleinen Details nur immer auf :wink:
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1424 Beitrag von Seraphina Evans »

Das Bild im weißen Shirt finde ich auch super, richtig schön lässig. Sollte ich auch mal probieren... Ist das das "Original" oder nur ein Ausschnitt? Gerade den finde ich nämlich gut.
Effy

#1425 Beitrag von Effy »

Pikachu, das könnte auch gut sein! Bin gespannt :)

Höhö, danke für das Kompliment :mrgreen: Mein Ausschnitt ist dank riesiger Narbe von meiner Herz-OP eh sehr ...speziell :ugly: Nur leider nicht auf die Art, wie es vielleicht normal wäre. Was solls, ich mag auch kleine Makel an Menschen und mag sowohl meine Sommersprossen als auch meine Leberflecke und meine Narben gehören auch zu mir.

Seraphina, ich hab bei dem Bild das Gesicht weggeschnitten und ein bisschen was vom Rand abgezwackt, damit der Fokus mehr auf den Haaren liegt. Danke! Ist mal was anderes. :mrgreen:
altes PP | neues PP
Gesperrt