Hallo liebe Lunasia

,
dachte 1 cm in 5 Wochen wäre eher wenig

, wenn man so maches Tagebuch liest, haben andere "LHN-freaks" 1,5 bis 2 cm Zuwachs im Monat ... aber ich will mal nicht meckern, ein cm ist besser als kein cm

und wahrscheinlich ist 1 cm Zuwachs so ziemlich der Durchschnitt.
Also das vorsichtig, stehend und mit Shampoo (oder Shampoobar) Waschen, mit den Fingern grob entwirren, an der Luft trocknen lassen und zwischendurch Headbangen klappt nur gut wenn ich nach dem Shampoonieren´nen Condi rein gebe, sonst sind die Haare verklettet, frizzig-tocken und nahezu unkämmbar und mega-elektrisch
Heute bin ich zufrieden mit dem Ergebnis aber wir gehen heute Abend mit Freunden essen und da will ich gut aussehen und dafür müsste ich eigentlich etwas Festiger reinsprühen (Schaumfestiger von Farfalle = NK) und föhnen. Wahrscheinlich werd´ ich aber ´ne schöne Ficcare (die Silky Red) rein machen und es dabei belassen.
Auf den bildern erkennt man, dass die haare im oberen Drittel nicht kaputt sind und da sieht man auch was die Blondierung (bzw. das hellerfärben) angerichtet hat. Die Haare glänzen nicht so und wirken irgendwie "aufgerauht" weil sie es ja auch sind und kein condi der Welt kann das reparieren.
Es bricht mir das Herz wenn ich sehe, was ich meinen armen Feen jahrzehntelang angetan habe und wenn ich das alles was kaputt ist abschneiden muss schneide ich mit 38 Zentimetern über drei Jahre Haarwachstum ab

.
Ganz viele liebe Grüße
Birgit
PS: Ich finde das Headbangen gar nicht schlecht, die Haare weden dadurch viel schneller trocken, ist wie kalt föhnen

und wenn man vorsichtig ist auch für die HWS kein Problem (ich neige leider stark zu Bandscheibenvorfällen im HWS-Bereich - durfte schon 5 "Stück" verzeichnen

)