Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Birgitl

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1411 Beitrag von Birgitl »

Hallöchen liebe Elen :knuddel:

danke schön für dein Lob, ich finde den Franzosen auch ganz schön nur sind die Seiten noch nicht so gut geraten was aber auch daran lag, dass der Frizz des ungewöhlichen Volmens (durch die Essigseifenwäsche und des Trockenkämmens) die Haare während des Flechtens immer wieder zusammengeknotet hatte und ich Haarsalat befürchtete.

Etwas weiter unten ansetzen heißt erst ab Mitte Hinterkopf beginnen? wäre eine schöne Option und weniger Arbeit :mrgreen: , sehr gerne - ich werde das mal aufgreifen - inzwichen ist ja auch mein Pony lang genug :D .

Ganz viele liebe Grüße :bussi:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
lalue

#1412 Beitrag von lalue »

Liebe Alinamaria
da hast dir viel Mühe gemacht es hier für uns niederzuschreiben.haette noch einiges an Zutaten hier ausser slsa. Da ich babassu sehr mag wuerde ich das (erwärmt) einsetzen und seidenprotein vielleicht und haarguar. Atmschutzmaske hab ich auch noch uebrig hatte ich bei schweinegrippeausbruch vorsorglich angeschafft nie genutzt *ggg.
nicht mehr kuren zu müssen fände ich toll.

Liebe Birgit
Von deinen fotos her gib es doch gar keinen Grund dein Haar wegzustecken (mal abgesehen von den schoenen Frisuren die du zauberst den forken etc.) und so wie ich das sehe hast du auch wirklich keine uebergangsfrisur sondern einfach schoen glänzendes langes Haar das man auch offen zeigen sollte.aber muss sich natürlich mit dem haargefuehl an dem Tag decken.gibt ja bei allen bad hair days wo man sich u das Haar einfach nur verstecken moechte.

LG lalue
Birgitl

#1413 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe lalue :knuddel: ,

vielen lieben Dank für deine mutmachenden Worte :bussi: und ich hoffe ja, dass mit jedem cm mehr Länge es besser aussieht mit dem offentragen was derzeit noch immer etwas schwierig ist weil die Seitenhaare derzeit noch immer nach Vorne fallen und dann hab ich an den Seiten nicht viel und hinten auch nicht viel, und das ist es, was so sehr dünn und leider schoon mal etewas ungepflegt aussehen kann.

Denke, wenn ich meine Zielänge erreicht habe (dann mal irgendwann nächstes Jahr ...) wird es schon besser gehen mit dem offentragen, denn dann verspreche ich ir von dem mehr an Länge, dass fast alle Haare hinten liegen bleiben was dann ein ordentlicheres Bild abgiebt.

Aber stellt euch mal vor, ich hab heute Nacht geträumt, ein Frisör hätte mir, ohne dass ich das mitbekommen habe, die Haare abgeschnitten und das war so real - wirklich ganz furchtbar :shock: . Wir warteten irgendwo und wollten zu einer Veranstaltung gehen ... - ich stand von einem Stuhl auf und guckte eher zufällig in einen Spiegel und sah, dass meine Haare kurz sind. Dann wurde ich mal kurz wach, schlief wieder ein und habe dann das gleiche weiter geträumt, und und sagte noch zu einer Freundin "es war also doch nicht nur ein (Alp-)Traum" und bekam langsam Panik aber ich musste mich ja damit abfinden. Ich hatte einen ca. kinnlangen zotteligen Stufenschnitt, alle Haare waren quasi noch ca. 20 cm lang, der Rest war ab. Und die Haare waren braurot-orange und wir waren auf dieser Veanstaltung (so was ähnliches wie Straßenkarneval) und ich dachte ernsthaft, dass ich jetzt so weiterleben müsste und und versuchte mich zu beruhigen nach dem Motto: "wächst ja wieder ... aber dieser Zeitverlust .... "

... und als ich dann tatsächlich aufwachte hab ich mich so sehr gefreut, dass es nur ein Traum war :lol: . Früher war das oft andersrum, zum Frisör gegangen, Haare abgeschnitten und dann gehofft, dass das nur ein Traum war aus dem ich jeden Moment aufwachen würde .... :?

So was verrücktes ... aber wahrscheinlich der Tatsache geschuldet, dass die "Blondierleichen" ja doch noch den überwiegenden Teil meiner Haare ausmachen, wie mit die Haarseifen ja immer wieder verdeutlichen ... und dass ich mir schon Gedanken mache wie ich die Blondierleichen schnellstmöglich "los werde"

Ganz viele liebe Grüße :winke:
Birgit
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#1414 Beitrag von Tender Poison »

trollkjerring hat geschrieben:
Jetzt habe ich gerade Seifen für mich wieder entdeckt und mit nur virgin hair scheint es zuverlässig sehr gut zu funktionieren.
:!: :huepf: Unterschreibe ich. Bei mir funktionnieren auch alle Seifen immer, auch wenn ich auf manche danach keine Lust mehr habe. Wobei so virgin meine Haare gar nicht sind, aber das bisschen Henna ist nicht ernstzunehmen :-)

Birgit: Solche Träume kenn ich auch. Ich glaube, wir, die es echt schwer mit der Länge haben, sind da wirklich bis ins Unterbewußtsein von Ängsten verfolgt.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
lalue

#1415 Beitrag von lalue »

Oh solche träume hatte ich auch schon den letzten gar nicht so lange her und genau wie du war ich über glücklich als ich aufwachte und Haare noch dran.und der Traum war auch total realistisch.
Zeigt doch dass du dich jetzt nicht mehr von den Haaren trennen willst.
Das mit den seiten wird besser du willst also alle später hinten tragen? Mach ich auch weil so besser aussieht von hinten mehr Volumen u mags nicht wenn vorne duenne Strähnen (mehr ist nicht drin) runterhaengen.
Happy weekend dir lalue

LG lalue
Birgitl

#1416 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Tender Poson :bussi: , hallo liebe Lalue :bussi:

als ich den Traum eben meinem Mann berichtet habe lachte er und sagte "dann lass mal die komischen Pillen weg" :kicher:

aber man wundert sich nicht schlecht, und weiß, dass man im Schlaf Probleme bewältigt :mrgreen: aber wenn es nur solche Träume sind, ist das kein Problem. Also die Länge ... ja sie wird schwierig weil ich nämlich merke, dass die Haare ab Kinnlänge doch dünner sind, wahrscheinlich abgebrochen oder abgerissen .....

Ich weiß noch als ich mir die Haare mit PHF gefärbt hatte da dachte ich auch manchmal "vielleicht ist das ja nur ein Traum und ich wach´ gleich auf und bin wieder blond" aber leider bzw. inzwischen Gott sei Dank was das die pure Realität die mir zugegeben ganz schön viele Sorgenfalten beschert hat bevor ich sie akzeptiert habe.

Habe heute nicht gewaschen und die Haare mit der Senza-Limiti-Forke hochgesteckt - da reicht auch NUR die Forke und ich brauch´ keinen extra Haargummi :D

Schönes Wochenende und viele liebe Grüße :winke:
Birgit

PS: ich glaub ich nerv´ gleich nochmal meinen Schatz mit dem Maßband (nein, nicht um seinen Bauchumfang nachzumessen hmmm, obwohl .... :kicher: )
Zuletzt geändert von Birgitl am 20.02.2015, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Knullibulli

#1417 Beitrag von Knullibulli »

Oh ja messen,da bin ich ja mal gespannt was das Maßband sagt zu deinen Haaren.
Und jippi...Forke ohne Haargimmi,supi :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Birgitl

#1418 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Knullibulli :bussi: ,

Messen ist heute leider ausgefallen, haben unerwartet Besuch bekommen :roll: der ist jetzt erst weg ... *gleich-tod-müde-ins-bett-fall*.

Gute Nacht und viele liebe Grüße :wink:
Birgit
lalue

#1419 Beitrag von lalue »

Und was hat der Bauchumfang ergeben * grins? Wünsche guten Zuwachs (natuerlich haarmaessig und nicht bauchmaessig)
Das mit den seiten kennen ich auch meine Erklärung ist dass ich diese am meisten durch mech. Belastung (kämmen, verheddern in reissverschluessen, verheddern von hundekrallen oder hasenpfoten im haar) belaste und sie dadurch eher abbrechen oder ausgehen.dadurch hab ich nie von hinten grade Kante.hab auch schon mehrfach wieder bei bsl abgeschnitten um anzugleichen nach einigen Monaten wieder gleiches Bild.muss mich damit abfinden.
Evtl.hilft vielleicht ständiges Wegstecken?

LG lalue
Birgitl

#1420 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Lalue,

die Bauchmessung haben wir weggelassen (wäre auch nicht der Rede wert :mrgreen: - soviel Bauch ist ja nicht vorhanden :mrgreen: ) und die Längenmessung ist soeben erfolgt:

So lange Robert auch meine Längen gezogen hat - es sind leider nur 52 cm, was bedeutet, dass ich seit der letzten Messung am 16.01. nur 1 cm Zuwachs in 5 Wochen hatte - wahrscheinlich "winterbedingt" :roll:

Hier ein Bild nach dem Waschen mit einem Lush-Shampoobar und danach Rahua Condi, ungekämmt nach dem Trocknen, mit den Fingern Entwirren und fleißigem Headbangen:

Bild

und hier ein Bild nach dem Durchkämmen und Bürsten:

Bild

Leider kann ich keine "Draußenbilder" anbieten denn dort hab ich nicht die Möglichkeit, die Kamera abzustellen ..... und Robert will ich nicht immer fragen ob er im Garten Fotos machen kann ...

Die Haare sind etwas elektrisch, fühlen sich aber gut an, fein aber weich :wink:

Ganz viele liebe Grüße
Birgit
Lunasia

#1421 Beitrag von Lunasia »

Mensch, die sehen aber lang aus! "Nur" 1 cm? Ist doch ein super Ergebnis. Ich hatte im letzten Monat nur einen halben. ;)

Und wie findest du das Headbangen jetzt? Ich finde das Ergebnis ziemlich gut. :gut:
Birgitl

#1422 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Lunasia :knuddel:,

dachte 1 cm in 5 Wochen wäre eher wenig :oops: , wenn man so maches Tagebuch liest, haben andere "LHN-freaks" 1,5 bis 2 cm Zuwachs im Monat ... aber ich will mal nicht meckern, ein cm ist besser als kein cm :mrgreen: und wahrscheinlich ist 1 cm Zuwachs so ziemlich der Durchschnitt.

Also das vorsichtig, stehend und mit Shampoo (oder Shampoobar) Waschen, mit den Fingern grob entwirren, an der Luft trocknen lassen und zwischendurch Headbangen klappt nur gut wenn ich nach dem Shampoonieren´nen Condi rein gebe, sonst sind die Haare verklettet, frizzig-tocken und nahezu unkämmbar und mega-elektrisch

Heute bin ich zufrieden mit dem Ergebnis aber wir gehen heute Abend mit Freunden essen und da will ich gut aussehen und dafür müsste ich eigentlich etwas Festiger reinsprühen (Schaumfestiger von Farfalle = NK) und föhnen. Wahrscheinlich werd´ ich aber ´ne schöne Ficcare (die Silky Red) rein machen und es dabei belassen.

Auf den bildern erkennt man, dass die haare im oberen Drittel nicht kaputt sind und da sieht man auch was die Blondierung (bzw. das hellerfärben) angerichtet hat. Die Haare glänzen nicht so und wirken irgendwie "aufgerauht" weil sie es ja auch sind und kein condi der Welt kann das reparieren.

Es bricht mir das Herz wenn ich sehe, was ich meinen armen Feen jahrzehntelang angetan habe und wenn ich das alles was kaputt ist abschneiden muss schneide ich mit 38 Zentimetern über drei Jahre Haarwachstum ab :roll: .

Ganz viele liebe Grüße :wink:
Birgit

PS: Ich finde das Headbangen gar nicht schlecht, die Haare weden dadurch viel schneller trocken, ist wie kalt föhnen :D und wenn man vorsichtig ist auch für die HWS kein Problem (ich neige leider stark zu Bandscheibenvorfällen im HWS-Bereich - durfte schon 5 "Stück" verzeichnen :? )
Zuletzt geändert von Birgitl am 21.02.2015, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#1423 Beitrag von Donna Luna »

Birgitl, deine Haare sind schon richitg gewachsen! Ich könnte mir, als ich deine Bilder gerade angeschaut habe, richtig gut vorstellen, wie sie in Midbacklänge aussehen werden! Zart und seidig und laaaaaang ;-)
Birgitl

#1424 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Deuce :bussi: ,

danke für die Blümchen :knuddel: bei Midback bin ich "Mid50" :? aber wir werden sehen, ich versuch´ mich "jung" zu halten und mein Schatz hilft mir dabei in dem er es weder zu Zornes- noch zu Sorgenfalten kommen lässt :mrgreen:
lalue

#1425 Beitrag von lalue »

Schliesse mich an sieht total lang aus.wow.das Volumen gefällt mir besser als mit der himbreressigseife weil es gepflegter erscheint (wegen condi?) liegt aber vielleicht auch am ort des fotografieren.du siehst auf gar keinen Fall nach wenig Umfang aus muss ich sagen.
Ein cm besser als nix aber gerade in deiner laenge und mit der glatten Struktur sieht man bei dir jeden cm.
Dein gutes Ergebnis mit dem shampoobar da ueberlege ich mir doch bald nach alinamarias Rezept einen zu basteln.sonnige Gruesse
Lalue
Antworten