Sanna, ja, das klingt ewig

....aber 2/3 der Zeit hätte ich dann ja jetzt schon rum. Naja. Ich muß ja quasi ab "Glatze" rechnen, davon ausgehend hab ich jetzt ca 50 cm geschafft und die restlichen 74 bis zur Taille schaffe ich dann auch noch.
Ich versuche es positiv zu sehen, nämlich daß ich eine Ursache gefunden habe und weiß, wie das Problem zu lösen ist.
Also, ich hoffe es zumindest

.
Und weißt du was, irgendwie klingen "2 Jahre bis zu gesunden taillenlangen Haaren" besser als "3 Jahre bis zu gesunden hüftlangen Haaren".
Lady Knight, Dankeschön

.
Deiner Logik schließe ich mich an, so werde ich es machen.
Ja, und um die lange Zeit zu überbrücken werde ich meinen Haarschmuck mit Freuden ausführen und vielleicht mich endlich mal ein bißchen mehr an verschiedene Frisuren heranwagen.
Taillenlänge ermöglicht mir ja viel, allein schon deshalb wird es keinen krassen Rückschnitt geben.
Außerdem: Taille ist lang.
Kürzer wäre mir mich schon nicht mehr richtig "lang", vom Gefühl her.
Da ich im Herbst wieder in den Job einsteige fängt es dann erst richtig an, daß ich Schmuck und Frisuren trage, die auch wirklich gesehen werden. Das motiviert, ich freu mich schon richtig drauf.
Es ist halt schon ein Unterschied, ob ich als Mama zuhause mit meinem Kind spiele oder ob ich arbeiten bin und sich der Aufwand auch "lohnt".
Meine Kolleginnen haben mich 3 Jahre nicht gesehen, die werden Augen machen

.
Und ich glaube, bis ich mit dem gesamten Schmuck einmal durch bin, ist das erste Jahr schon rum

.
Und neue Frisuren zu lernen wäre ja auch nicht verkehrt.
Langweilig wird es also bestimmt nicht werden, selbst bei konstanter Länge.
Ophelia, ja, ich hab die weißen Punkte auch manchmal mitten im Haar.
Blondierung, genau. Also ich hoffe es sehr, dann brauche ich zwar viel Geduld, aber hab eine realisierbare Lösung.
Und wißt ihr was: Ich bin richtig gespannt, wie meine Haare "in gesund" sein werden

.
Dann wird es auch offene/halboffene Haare geben und der Effekt viel besser sein, als wenn ich sie jetzt schon offen zeige.
Und damit das nicht so ewig dauert, gehe ich jetzt wirklich nicht weiter auf Länge sondern arbeite lieber daran, das Ziel "Schäden raustrimmen" möglichst schnell zu erreichen.