Mahagoni träumt von gesunder Hüfte in Hennarot

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mahagoni

Re: Mahagoni träumt von stufen/-splißfreier Taille in Hennar

#1411 Beitrag von Mahagoni »

Meine Haare fühlen sich toll an, offensichtlich haben sie diese Menge an Pflege gebraucht :shock: .
Vielleicht darf ich nur nicht zu viel Spülung nehmen, damit es mit dem Flutsch nicht zu krass wird. Aber Öl und Creme sind echt aufgesogen und die Haare superkämmbar, weich, aber nicht zu flutschig.

Aber ab wo die Schäden anfangen spürt man immer noch. Finde ich interessant und irgendwie macht es Mut. 50 cm hab ich dann ja schon geschafft, in 2 - 2,5 Jahren bin ich dann bei Taille. Mit hoffentlich gesunden Haaren.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Sanna

#1412 Beitrag von Sanna »

Du klingst so optimistisch aber das ist ja eine halbe Ewigkeit :irre:
Die Geduld würde ich wohl nicht aufbringen
2bMii
Lady Knight

#1413 Beitrag von Lady Knight »

Halte durch Mahagoni, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden... :knuddel:

Und wenn Du mittlerweile schon einen Übergang spüren kannst, hast Du doch den besten Beweis, dass Du genau auf dem richtigen Weg bist.....und dann heißt es "nur" noch Geduld, Geduld, Gediuld und viiiiieeeeel Pflege.

Ich würde auch eher regelmäßig trimmen, und nicht zuviel S&D betreiben......aber wie schon früher mal gesagt, ich bin bei weitem kein Experte.... aber nachdem was Du von Deinen Haarlies so schreibst, wäre das für mich ein logisches Vorgehen...

Jedenfalls hast Du trotz der Schäden wunderschöne Haare, wie ich finde, und mit Deinem beeindruckenden Arsenal an Haarschmuck kannst Du Dich bestimmt mit tollen Hochsteckfrisuren und entsprechender Haardeko ein bißchen darüber hinweg trösten, dass Offentragen momentan einfach nicht die ideale Alltagsfrisur für Deine Haarlies ist.

Liebe Grüße Lady Knight :winke:
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!
Ophelia1906

#1414 Beitrag von Ophelia1906 »

Also deine untere Kante sieht ja wirklich gut aus. Brechen deine Haare denn ab? Also siehst du die weißen Punkte nur an den Enden? Ich habe in meinen Haaren z.B. die weißen Punkte schon in Mitten des Haares entdeckt und wenn man dann dran zieht bricht das Haar.
Ich denke bei dir kommt das auch schlicht weg von der Blondierung. Und was will man da noch tun außer abwarten bis das rausgewachsen ist? Kaputt sind die Haare und reparieren ist nicht mehr. :-( #-o
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Mahagoni

#1415 Beitrag von Mahagoni »

Sanna, ja, das klingt ewig :| ....aber 2/3 der Zeit hätte ich dann ja jetzt schon rum. Naja. Ich muß ja quasi ab "Glatze" rechnen, davon ausgehend hab ich jetzt ca 50 cm geschafft und die restlichen 74 bis zur Taille schaffe ich dann auch noch.
Ich versuche es positiv zu sehen, nämlich daß ich eine Ursache gefunden habe und weiß, wie das Problem zu lösen ist.
Also, ich hoffe es zumindest [-o< .
Und weißt du was, irgendwie klingen "2 Jahre bis zu gesunden taillenlangen Haaren" besser als "3 Jahre bis zu gesunden hüftlangen Haaren".

Lady Knight, Dankeschön :) .
Deiner Logik schließe ich mich an, so werde ich es machen.
Ja, und um die lange Zeit zu überbrücken werde ich meinen Haarschmuck mit Freuden ausführen und vielleicht mich endlich mal ein bißchen mehr an verschiedene Frisuren heranwagen.
Taillenlänge ermöglicht mir ja viel, allein schon deshalb wird es keinen krassen Rückschnitt geben.
Außerdem: Taille ist lang.
Kürzer wäre mir mich schon nicht mehr richtig "lang", vom Gefühl her.

Da ich im Herbst wieder in den Job einsteige fängt es dann erst richtig an, daß ich Schmuck und Frisuren trage, die auch wirklich gesehen werden. Das motiviert, ich freu mich schon richtig drauf.
Es ist halt schon ein Unterschied, ob ich als Mama zuhause mit meinem Kind spiele oder ob ich arbeiten bin und sich der Aufwand auch "lohnt".
Meine Kolleginnen haben mich 3 Jahre nicht gesehen, die werden Augen machen :mrgreen: .
Und ich glaube, bis ich mit dem gesamten Schmuck einmal durch bin, ist das erste Jahr schon rum :lol: .
Und neue Frisuren zu lernen wäre ja auch nicht verkehrt.
Langweilig wird es also bestimmt nicht werden, selbst bei konstanter Länge.

Ophelia, ja, ich hab die weißen Punkte auch manchmal mitten im Haar.
Blondierung, genau. Also ich hoffe es sehr, dann brauche ich zwar viel Geduld, aber hab eine realisierbare Lösung.

Und wißt ihr was: Ich bin richtig gespannt, wie meine Haare "in gesund" sein werden =D> .
Dann wird es auch offene/halboffene Haare geben und der Effekt viel besser sein, als wenn ich sie jetzt schon offen zeige.
Und damit das nicht so ewig dauert, gehe ich jetzt wirklich nicht weiter auf Länge sondern arbeite lieber daran, das Ziel "Schäden raustrimmen" möglichst schnell zu erreichen.
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Mahagoni

#1416 Beitrag von Mahagoni »

Meine ersten Lacebraids :D :

Bild Bild
Mein Projekt
Mahagoni

#1417 Beitrag von Mahagoni »

Kein Kommentar....? Ich bin für den ersten Versuch jedenfalls zufrieden und hab sogar Komplimente bekommen :-).

Uff, gerade hab ich die erste Tube vom DE Condi leer gekriegt. Äh, ich glaube, nach 1,5 Jahren. Da ich damals einen Großpack gekauft habe, sind es jetzt noch 4 Tuben Condi und 5 Tuben Shampoo :irre: .
Mein Projekt
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#1418 Beitrag von Feuerlocke »

Doch hier!

Ich finde deine Lacebraids ganz zauberhaft! :verliebt:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Tannenfuchs

#1419 Beitrag von Tannenfuchs »

Wahrscheinlich alle verstummt vor Ehrfurcht. ;)
Ich find sie auch sehr schön! Habs auch mal versucht und alles war krumm und schief. xD

Finds auch immer wieder toll wie genau du Schmuck und Kleidung abstimmst. Ich bin da immer zu faul - achte grad mal drauf zu niedliche Modelle zu vermeiden wenn ich Außendienst hab. xD

Ohhhh dann hast du ja noch was vor dir! Frohes Aufbrauchen! Bist du denn zufrieden? :)
Shadowcat

#1420 Beitrag von Shadowcat »

Ich hab heute nach 3 Versuchen Lacebraids aufgegeben. Deine sind echt wundervoll =D>
mein PP
Haartyp: 2bMii (8cm ZU ohne Pony)
Haarlänge: 80cm
Ziel: Taille
Kartenkunst
Mahagoni

#1421 Beitrag von Mahagoni »

Ach danke, ihr Lieben :D .

Ich weiß auch nicht....vor einiger Zeit hatte ich es schon mal versucht, die Lacebraids waren eine Katastrophe.
Als Alternative hatte ich mich dann auf Classics konzentriert :lol: .

Das war jetzt ganz spontan und hat noch Verbesserungspotential, aber als ersten Versuch bzw. zweiten ersten Versuch ( ;-) )auf jeden Fall okay.

Tannenfuchs, ich liebe es einfach, alles genau aufeinander abzustimmen. Wie nennt man sowas, wenn das ein Hobby ist? Also Farbberatung, Typberatung und sowas :gruebel: ?

Äh ja, in 6 Jahren hab ich dann den Condi leer, in schätzungsweise 10 Jahren das Shampoo. So teuer ist es eigentlich gar nicht, wenn man das mal hochrechnet :mrgreen: . Ich finde es genial, nur war ich in letzter Zeit unsicher, ob mein Flutsch-Problem dadurch entstanden bzw. noch verstärkt wird.
Mein Projekt
Lady Knight

#1422 Beitrag von Lady Knight »

Ich finde Deine Lacebraids auch sehr ordentlich für die ersten Versuche, bin da eindeutig nicht so talentiert, habe das auch irgendwann mal versucht und nach dem x-ten Verrutsche-Desaster entnervt aufgegeben (vorerst). :irre:

Habe jetzt auch Shampoo und Condi von DE, aber bei mir ist es leider noch gar nicht so richtig weich und glatt und flutschig.... :heul:
...also schon besser als vorher, aber nicht ansatzweise so, wie es es gern hätte... [-(

Wünsche Dir einen schönen Tag! :winke:
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!
Mahagoni

#1423 Beitrag von Mahagoni »

Lady Knight, genau, "vorerst". Ist wahrscheinlich reine Übungssache. Obwohl ich auch staune, was ich hier im Forum für Flechtkunstwerke sehe :shock: . Ich glaube, soviel üben kann ich gar nicht, diese Frisuren zu reproduzieren.

Glaub mir, so richtig weich und glatt und flutschig willst du gar nicht, mir fallen dann alle Frisuren auseinander :roll: .
Aber ich versteh schon, hm. Du hast halt einfach eine ganz andere Haarstruktur, da funktioniert wahrscheinlich wieder was anderes besser....? Aber ich seh grad, du hast auch 1c. Oh, dann ist das erstaunlich.

Neuer TT im Nuvi :verliebt: :

Bild Bild
Mein Projekt
Sanna

#1424 Beitrag von Sanna »

Tut mir leid Liebes :bussi:
Ich bin gerade nur sporadisch hier und wenn dann lese ich eher still mit.
Ich finde Deine neuen Stäbe und auch die Lacebraids wunderschön :verliebt:
2bMii
Mahagoni

#1425 Beitrag von Mahagoni »

Sanna, danke :D .

Heute probiere ich zum zweiten Mal die neuen Antlers aus und hatte sie auch direkt beim ersten Versuch gut gesteckt.
Schaut mal, die sind doch wunderschön, oder?

Bild Bild BildBild Bild
Mein Projekt
Gesperrt