Plumerias Tagebuch ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
NiniDoe

Re: Plumerias Tagebuch

#1411 Beitrag von NiniDoe »

Oh mein Gott :shock: ich vergess immer wieder, wie dick dein Zopf ist und bin jedes Mal aufs Neue positiv schockiert :ohnmacht:
Und grün ist und bleibt meine Lieblingsfarbe - und dir steht grün ganz ganz fantastisch!! Aber ich glaub bei den Haaren und der Haarfarbe steht dir jede Farbe Haarschmuck :gut:
Liebe Grüße :bussi:
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
carmelitta

#1412 Beitrag von carmelitta »

Hach, deine Haarfarbe ist einfach der Traum , MSM Schwester :)
Das letzte Bild ist sehr fröhlich, leuchtend, sommerlich. Mir gefallen solche Fotos, auf denen man normal zu sehen ist. Das kann was!

LG Carmen
Knullibulli

#1413 Beitrag von Knullibulli »

Dein offen Bild ist ja soooo schön :verliebt:
Auch wenn ich mich immer wieder wiederhole....deine Dutts,deine Flechtzöpfe....diese Größe / dicke .... :anbet: :ohnmacht: :verliebt:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Rauch

#1414 Beitrag von Rauch »

Das qualifizierteste, das ich gerade auf die Reihe bekomme :irre: : Deine Haare sind so unglaublich schön! :helmut: :verliebt:
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1415 Beitrag von Airemulp »

Rury, ist das Rumantsch? :D Danke! :knuddel: Jaja, der Dutt. Ich find die Dutts von hinten auch super, aber von vorne sehen sie einfach nicht so toll aus. Irgendwie platt und unregelmässig. Deshalb hab ich ihn dann mitte Abend ja auch geöffnet.
Und das mit dem Blond :ugly: Wie du selber gesehen und geschrieben hast, Digicams machen was sie wollen. Also wäre ich noch etwas vorsichtig mit einer NHF-Prognose aufgrund dieser Fotos :kicher: Kannst die Farbe aber gerne in einer Woche unter die Lupe nehmen :) Und die Länge... Phuuuu, ich hab schon lange nicht mehr gemessen. Ich kann das irgendwie nicht alleine, und meine oberste Messerin, Lilly, hab ich schon eine Weile nicht mehr gesehen :( Aber du kannst das ja für mich machen in einer Woche, oder? [-o<

Mitternachtstänzerin, danke :bussi: Morgen ist die Letzte!!

Pogokiki, klar, nur für dich :) Bekommst heute sogar schon wieder einen Neuen :D Danke!!! :bussi:

Shaina, wenn ich keinen hab, macht mich das jetzt kriminell? :help: Ich verspreche aber, dass ich damit niemandem was antun werde! :ugly:

Ninidoe, aber wieso denn? Du hast ja einen mindestens gleich dicken Zopf! Ich find grün auch super, aber ganz jede Farbe passt dann doch nicht. Ich hatte mal einen Geschenksstab von SL, und der war so weinrot/lila. Das hat gar nicht gepasst :ugly:

Danke, Carmelitta! :bussi: MSM-Schwester :mrgreen:

Dankeschön, liebe Knulli :knuddel:

Rauch, danke :bussi:

Nach Blondfees Ratschlag hab ich mal wieder mit Kräutern gewaschen, allerdings ohne Amla. Das mögen meine Haare gar nicht. Das Resultat war okay, die Haare waren allerdings etwas trocken. Vielleicht sollte ich ein wenig Öl in die Kräutermischung geben? Hat das jemand schon mal gemacht? Ich hab etwas Angst vor Klätsch :ugly: Aber bald hab ich ja Ferien, und dann ist Zeit für solche Experimente :)

Ich hab den Eindruck, dass der HA zurückgeht. Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber beim Waschen verliere ich irgendwie weniger Haare als vorher. Allerdings fallen mir tagsüber immer noch sehr viele aus. 4-5 mal täglich hole ich mir einen Büschel raus :roll: Aber wenigstens beim Waschen wirds weniger. Immerhin.

Und dann möchte ich euch noch einen Neuzugang vorstellen (Also neu ist anders, der wohnt schon seit zwei Monaten hier :kicher: ):
--Bild entfernt--
Bequem zum Schlafen, allerdings sehen am Morgen die Haare ziemlich untragbar aus, also trag ich den nur, wenn ich am nächsten Morgen wasche (oder zum Sport geh, wos eh nicht wichtig ist :) ) Der Deckel findet die Mütze zwar maximal unsexy, aber er ist sehr dankbar darüber, dass er nicht mehr immer alle meine Haare im Gesicht hat beim Schlafen :D

Dann hab ich kürzlich schon wieder zugeschlagen beim Shampoo:
--Bild entfernt--
Es riecht super, hat aber Ammonium Lauryl Sulfate drin, was ich gar nicht toll finde, aber irgendwie hatte mein INCI-Gehirn einen Aussetzer, als ich es gekauft hab.. Ich habs trotzdem schon für die Haare ausprobiert. Sie werden schön weich, fetten aber logischerweise ziemlich schnell nach. Mal sehen, was ich damit so vorhabe. Bad putzen vielleicht?

Dann, extra für Pogokiki, mein Sportfranzose von gestern :)
--Bilder entfernt--
Aufgenommen mit meiner neuen Kamera. Die kleine, die ich für meinen Urlaub in 10 Tagen gekauft hab. Für den Preis okay, aber nicht umwerfend. Das hab ich halt von meinem Geiz :ugly:. Sie hat ab und zu etwas Probleme mit dem Autofokus, ich weiss nicht, ob das Typspezifisch oder Stückspezifisch ist. Zurückbringen? :gruebel:

Und zu guter Letzt ein Frisurfoto von heute:
--Bild entfernt--
Aufgenommen in meinem natürlichen Lebensraum die letzten Wochen :kicher: Nur noch bis morgen, dann hab ich Ferien :huepf: Und am 22. Abends gehts los :helmut: Ich freu mich wie irre!

So, und nun wünsch ich euch einen schönen Nachmittag :winke:
Blondfee

#1416 Beitrag von Blondfee »

Ui ein Slap! Schick! Ich hab schon drei Stück in verschiedenen Farben :ugly:

Ist dein natürlicher Lebensraum das vonRoll? Sieht zumindest so aus :)

Also ich gebe einfach immer die Kräuter auf die Kopfhaut, dann spüle ich die Längen aus und mache da Condi rein, dann lass ich beides einwirken und spüle es zusammen aus. Geht schneller als Kräuter einwirken, ausspülen, Condi einwirken, ausspülen... Und meine Längen werden so überhaupt nicht trocken. Und ich habe wirklich immer bei der Kräuterwäsche direkt das Gefühl, dass weniger Haare ausfallen. Oder meintest du, dass deine Kopfhaut trocken wird?
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Airemulp

#1417 Beitrag von Airemulp »

Nein, das ist das ExWi. Mag ich lieber als das VonRoll :D
Nein, die Kopfhaut mag die Kräuter. Die Längen sind das Problem. Ich hab allerdings zuerst den Condi in die Längen gepampt (und zwar richtig viiiiel, und sie dann über die Schulter nach vorne genommen), und dann die Kräuter auf die KH, beides zusammen einwirken lassen und zusammen ausgespült. Die Kräuter sollten also gar nicht allzu viel Kontakt mit den Längen gehabt haben. Ich kanns mir nicht erklären :ugly: Aber das ist auch immer bei Shampoos so. Die Längen reagieren drauf, auch wenn sie nix davon abbekommen haben sollten :gruebel:
Wie gesagt, ich hatte auch das Gefühl, dass mir weniger Haare ausgefallen sind. Allerdings hatte ich das Gefühl auch schon bei der Wäsche (mit Shampoo) davor, deshalb kann ich nicht sicher sagen, ob das einen Zusammenhang hat. Aber egal, weniger Haare verlieren ist immer besser :)
Ich werde wohl in ein paar Tagen das mal ausprobieren, mit Öl in der Kräuterpampe, und werde dann berichten :)
Rury-chan

#1418 Beitrag von Rury-chan »

Bald hast du FERIEN!! Und zeit für experimente mit Kräutern sind immer gut. Misch doch mal ein bisschen Öl drunter und kucke was passiert. Vieleicht es es ja genau dass was deine Haare brauchen. Und sonst ist es eben Klätsch den du entspannt auswaschen kannst?
Freu mich auch wie Bolle, dass der HA zumindest etwas zurück geht. Hoffe er wird jetzt nach und nach ganz verschwinden!
Hihi, keine Ahnung ob das und welches Romanisch das ist. Aber wir sagen uns das hier ziemlich oft (d'Bündner eba). Ich kenn das mit dem Dutt auch. Von hinten super. Von der Seite massivste Geheimratsecken und von Vorne einfach nur etwas streng.
Bin gespannt wie sie in Natura aussehen - ich zähle auf ein Sonnenblond :wink: . kann ja aber bald kucken.
Messe dann natürlich auch gerne für dich ;)!!
A propos Treffen: Hab noch das UrteKram Shampoo - magst du das haben? kannst es ja sonst auch zum Badezimmer putzen gebrauchen :grins: .
Aus was ist denn der Slap gemacht? Sieht jetzt nicht sooo schlimm aus - und bestimmt besser als meine Haube :wink: . Und Freund kann froh sein, keine Haarballen mehr ausspucken zu müssen :bauchweh_vor_lachen).
Im Sommer stelle ich mir das noch angenehm vor - so kein Schwitzen im Nacken und so?

UND: Du hast es endlich geschafft. Du hast mich ispiriert mal einen Discbun zu machen und er gefällt mir unheimlich gut :huepf: .

OT:
Kamera klar zurück bringen - und evt. ein anderes Modell kaufen wenn das nix taugt. Sonst bist du traurig im Urlaub wenn die fotos nix werden.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
laylala

#1419 Beitrag von laylala »

Ist das eine Grace in grau auf dem Foto? Mir gefällts :-)

Öl hatte ich noch nie in der Kräutermischung, aber probier es mal aus, dann wissen wir alle Bescheid :-)
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#1420 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Ich geselle mich hier mal dazu und bin jetzt erstmal grün vor Neid - dieser Zopf! :shock: Aber sieht echt super aus und ich glaube, deine Haare werden hammermäßig aussehen, wenn du mal deine Ziellänge erreicht hast, vor allem bei dieser Haarmasse!
Shaina

#1421 Beitrag von Shaina »

Klar bist du kriminell. Kriminell ... voluminös-haarig oder so :mrgreen:
Ich glaub, die Forke kenn ich noch gar nicht. Oder schon und ich habs nur vergessen (du weißt, das Alter ...) Welcher Hersteller hat die gemacht? Steht dir jedenfalls sehr gut.
pogokiki

#1422 Beitrag von pogokiki »

Ferien !!! :helmut: und ein Sportfranzose nur für mich :helmut: :helmut:

Was is´n das für´n Knoten, der unterste? So sieht heute bei mir das aus, was eigentlich ein Discbun werden sollte (aber keiner is)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
FringillaVigo

#1423 Beitrag von FringillaVigo »

Maximal unsexy?! Ach komm, da übertreibt er aber :mrgreen: Hast du ihm schon mal Bilder von typischeren Seiden-Schlaf Häubchen gezeigt, die mir den Rüschen? :waigel: Slaps (das ist es doch, oder?) sind doch sogar draussen tragbar. Aber deine Haare sind dann am Morgen nicht schön? Weisst du, warum? Ich meine, liegts am Material vielleicht am "zusammenpacken"/Kompirmieren der Haare?

Der ExWi!!! :helmut: sorry, Nostalgie keimt auf. Ich bin schon wieder still.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Airemulp

#1424 Beitrag von Airemulp »

Rury, JETZT hab ich Ferien :helmut: Leider bin ich seither so verpeilt, dass ich es immer noch nicht geschafft hab, mit Kräutern und Öl zu waschen, da ich immer erst in der Dusche wieder dran gedacht hab, dass ich ja eigentlich kräutern wollte. Aber da war ich immer schon tropfnass :ugly: Jaaaa, bald kannste gucken :) Und messen auch. Wobei ich schon selber gemessen hab, als ich kürzlich bei meinen Eltern war. Die haben im Bad einen superpraktischen Rückspiegel :ugyl: Aber es geht nichts über eine Zweitmeinung!
Das Shampoo probier ich gerne mal aus :)
Der Slap ist gemacht aus: 95% Viskose und 5% Spandex, das Futter aus 97% Polyester und 3% Spandex. Und nein, wider allen Erwartungen schwitze ich absolut nicht in dem Dings! Das hat mit Seide aber anders ausgesehen :roflx:
Deinen Discbun hab ich auch schon gestalkt und ich bin begeistert, der sieht fabelhaft aus! Und die Kamera hab ich zurückgebracht und die haben sie gleich ausgetauscht :) Super!

Ja, Laylala, das ist eine :) Von hinten siehts jetzt auch nicht so schlecht aus, aber von vorne, uiuiui :kicher: Das mit dem Öl probier ich aus, wenn ichs das nächste mal schaffe, an die Kräuter zu denken, bevor ich pflotschnass in der Dusche steh :ugly:

Herzlich willkommen, liebe Valandriel :) und danke! Ich bin ja immer noch der Überzeugung, der Zopf sieht auch deshalb dick aus, weil er eben kurz ist :)

Shaina, ich warte nur drauf, von Karl und Helmut verhaftet zu werden :waigel: Von wem die Forke ist weiss ich nicht sicher, ich glaub, von der Werkstattassel. Nachgeschaut, ja, Werkstattassel :) die ist aus Corian und ich hab sie im Jänner aus der TB bekommen. Und ja, es ist wohl das Alter :bae: Du hast nämlich damals geantwortet :kicher: :knuddel:

Hihi, Pogokiki, wenn der bei dir so aussieht, dann wird das schon ein Discbun sein, meiner ist nämlich auch einer :D Und ja, der Franzose war nur für dich

Fringilla, doch, doch, ziemlich unsexy :kicher: Das Foto von deiner Haube mir Rüschen hab ich grad nicht im Kopf, ich gehs aber gleich suchen :waigel: Aber er hat sich trotz der bescheidenen Optik damit angefreundet, wegen genannter Vorteile :) Und ja, Slaps (richtig!) wären draussen tragbar, aber doch nicht so, dass man keine Haare sieht...
Die Haare selber sind eigentlich nicht blöd, nur der Ansatz. Der ist dann extraplatt und zum Teil auch ungeschickt "gewaltgescheitelt", so dass man immer und überall die Kopfhaut sieht. Das ist dann eben auch nicht wahnsinnig hübsch :)
Jaah, das ExWi ist super! Ich bin ja eigentlich auch Outsider, aber dort lernt es sich immer noch am besten. Und ich kenne fast alle Studenten in meinem Alter und bekomm immer wieder Kaffee :waigel:

Ich weiss jetzt wieder, wieso ich nie mehr zum Friseur wollte. Ich war nämlich dort und habs ausprobiert #-o Eigentlich wollte ich die Haare nicht kürzen lassen, sondern einfach ein schöneres und etwas tieferes U schneiden lassen, als ich es bisher hatte. Na ja, um von ~74cm auf 69cm zu kommen muss zwischendrin etwas anderes passieren als "nicht kürzen" :roll: Tjah, gut, jetzt ist es passiert und 5cm sind schlussendlich auch nicht soooo viel, aber es fühlt sich irgendwie nach viel an :ugly: Zudem hat sie das U wunderschön geschnitten, allerdings mit Mittelscheitel (und ich trage NIE Mittelscheitel). Ich bin aber davon ausgegangen, dass das so schon passt, weil bisher waren bei mir Schnitte mit Mittelscheitel auch mit Seitenscheitel problemlos tragbar. Diesmal nicht :ugly:
Aber ich hab zwei tolle Schwestern, die mir immer wieder meine Frisuren retten :verliebt: So auch diesmal. Gaaaanz vorsichtig hat sie ein wunderschönes U gezaubert :huepf:

Vorher:
--Bild entfernt--

Nachher:
--Bild entfernt--
(Die Fotoqualität lässt etwas zu wünschen übrig, ich weiss :kicher: )

Mit meiner neuen kleinen Kamera hab ich nun ausprobiert, ob die auch Haare Fotografieren kann. Kann sie :) Ich denke, den Urlaubsbildern steht nix mehr im Wege :)
--Bild entfernt--

Immerhin die Fotos sind gesichert. Allerdings hab ich sonst jede Menge Ärger mit den Urlaubsvorbereitungen :roll: Vor allem mit meinem Rad. Die Reparatur kostet jetzt viermal soviel wie geplant und dauert auch viermal so lang. Mit viel Stürmen bekomm ich jetzt mein Rad immerhin einen Tag vor Abreise wieder, damit ich vorne noch den Pneu wechseln kann. Was ich selber machen kann, mach ich selber, kommt billiger :ugly:
Drückt mir die Daumen, dass das gut kommt!

Und jetzt geh ich zu meinen Eltern in den Garten grillen. Schönen Sonntag euch :winke:
lynx2803

#1425 Beitrag von lynx2803 »

Boah was eine glänzende Matte :shock: :verliebt:
Kann Dich verstehen, dass es sich viel anfühlt. Aber tut der Optik gar nix. Find es trotzdem gelungen :gut:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Gesperrt