Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich hiermit vom Urlaub zurück, sind wegen miesem Wetter schon seit Montag daheim, denn hier war schönstes Herbstwetter, am Tegernsee nur trübe Suppe

Hab euch auch ein, zwei Bilder mitgebracht

-
Dann haben wir die liebe alani mit Anhang kennengelernt, hier ein Haarfoto von uns:
----
Da wir ja Montag schon wieder heimgefahren sind dachte ich, ich kann auch am Projekt weitermachen. Hier meine letzte Woche (ohne heute, da heute frisch gewaschen, dafür häng ich morgen noch dran

)
Montag Flechtdutt auf Franzosenbasis
Dienstag Orchidbun

-
Mittwoch HalfUp-LWB
Donnerstag Chinese gekordelt

-

-

der gefällt mir am besten von dieser Woche und den werde ich auch mal wieder machen
Freitag Flechtzopf
Samstag diagonaler Holli geschneckt

-

-
------------
Heute haben meine Schwester und ich gebastelt, endlich. Haben es seit Mitte Juli vor und Oktober musste es werden, bis wir es endlich geschafft haben

-

-

-
Die Anleitung hat mir nighean gemailt, haben sie erst mal 1:1 angewandt. Während ich Mittagessen gemacht habe, hat meine Schwester ihre Fantasie spielen lassen und die andere Technik ausgedacht, die mit den Stabperlen und den kleinen Perlen zuammen. Weiße Perlen wurden übrigens keine verwendet, das sind cremefarbene bzw. bei mir hellblaue
--------
Vor dem Urlaub (es war ja Herbstanfang) hab ich geschnitten, so ca. 3-5cm, bin jetzt bei 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, wenn ihr das Foto mit alani drauf anguckt: So sollen meine mal aussehen

Finde das Schneiden zeigt langsam Wirkung, sie sehen bis ca. Hosenbund schon echt gut aus

Denke, ich werde weitermachen mit 4x im Jahr ein paar cm schneiden, das funktioniert sehr gut bei mir

Als ich Schnucki das Maßband hingehalten hab mit der Bitte zu messen, hat er gefragt, ob ich geschnitten hätte, ich hätte so eine volle Kante

Natürlich ist sie immernoch nicht wirklich voll, aber für meine Verhältnisse ist es echt gut geworden

Bin im Moment sehr zufrieden mit meinen Haaren - im Moment frisch gewaschen sowieso. Sogar meine Schwester hat vorhin drübergestreichelt, das ist an sich schon ein Kompliment
Oh, mir fällt grade ein, als sie neulich zu mir gesagt hat (nachdem sie mal wieder meine letzten Bilder im Projekt angeguckt hat) "oh du Frisurenkönigin! Ich bin nichts gegen dich, nie mehr werde ich behaupten ich könne die Haare schön machen" und hat sich dabei vor mir verneigt

Da bin ich ganz schnell 5cm gewachsen
--------
@ Forti: Danke
@ Yerma: Dankeschön *keks mampf und zurückknuddel* Urlaub war schön, nur leider hat das Wetter nicht mitgespielt.
@ alani: Danke dir

Es war sehr schön dich kennengelernt zu haben! Gerne, gerne

Ich hoffe nur, du weißt noch möglichst viel vom alldem, was ich dir gezeigt hab

Ich finde immer, wenn man zu viel auf einmal lernt oder probiert weiß man hinterher vielleicht noch die Hälfte und der Rest wurde verdrängt von zu vielen neuen Eindrücken

Ich fand deine Haare gar nicht so schlimm, meine andere Hälfte auch nicht, vielleicht war deine Eigenwahrnehmung etwas strenger als sonst, ich mach mir vor so Treffen auch immer mehr Gedanken um die Haare als sonst
------
So, das wars jetzt von mir. Werde Schnucki grade noch draußen mit Wiese mähen helfen (Rasen haben wir nicht, der macht mehr Arbeit als nötig

) und heute Abend gehen wir mal wieder weg.
Ich wünsche euch einen tollen Tag und ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Schneevogel
edit 06.10.: Foto Samstag zugefügt.