Schneevogel sucht 333 zusammen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Schneevogel: 200+

#1411 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 242: Crescent Moon - zu deutsch: Sichelmond/Mondsichel

Bild - Bild - Bild

Bild - Bild

Bild - Bild - Bild

Anleitung: Einen Lacebraid von der linken Schläfe zum rechten Ohr flechten, ab dem Ohr normal zu Ende flechten. Anschließend hinter der Biegung des ersten Flechtzopfes auf Höhe der rechten Schläfe einen neuen Lacebraid beginnen zum linken Ohr hin, ab dem Ohr wieder normal zu Ende flechten. Beide Flechtzöpfe am Hinterkopf miteinander verbinden.

Variante 1: Die Flechtzöpfe haben ca. 2/3 der Haare gebraucht, nun könntet ihr einen Flechtzopf flechten.

Variante 2: Den Flechtzopf dutten ;)

Nicht ganz verstanden? Kein Problem! Hier das Video von LaDollyVita33, von der ich die Idee auch hatte: http://www.youtube.com/watch?v=iEknQMDpym4
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Fortresca

#1412 Beitrag von Fortresca »

oooooh! Das hat einen Namen! Und sieht toll aus! Eine ganz ähnliche Frisur hatte ich die Woche auch ohne das Video zu kennen, einfach zum Fettverstecken. Und ich habs nur in nen Franzerl eingeflochten, nicht geduttet.

Und oooh Nautilus. Ich glaub den oder den Chamöleon hab ich heut auch aus versehen produziert :lol: kann ich einfach nicht absichtlich.

Schöne Kommentare auch :)

edit: Oh je, mein Beileid zu deinem Verlust. Mach einfach was, was ihm gefallen hätte.
Zuletzt geändert von Fortresca am 20.09.2013, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
alani

#1413 Beitrag von alani »

das tut mir leid mit deinem opa.
schwarzes band einflechten und dutten klingt gut, find ich.

und weiterhin gute besserung, daß der husten sich auch noch verabschiedet!
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
Salzdrache

#1414 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Crescent Moon heißt das Teil also ! Hatte das schon mal als Halfup gemacht, aber so sieht es richtig genial aus ! Toll !
Auch der flache Vierer mit Band ist wieder sehr schön, ich finde, die farbigen Bänder passen echt gut zu Dir.

Auch von mir herzliches Beileid !
Frisur ? Ich glaube ich würde etwas ganz schlichtes Hochgestecktes machen....die Frisur ist an so einem Tag ja irgendwie nicht das Vordergründige.
Bild
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10

#1415 Beitrag von Yerma »

Was für eine hübsche Idee! Danke fürs Rauskramen aus den endlosen Tiefen des Internets.

Oh. Ich wollte dir auch noch mein Beileid ausdrücken. :knuddel: Hm. Hat dein Opa jemals deine Haare kommentiert? Mochte er irgendetwas? Meine Oma ist bspw. ganz hin und weg von meinen Bänderfrisuren und Zopfkronen: "Hach, das nannten wir früher eine Gretchenkrone, das war das schönste, was man mit seinen Haaren machen konnte". Ich würde mich mit ihr verbunden fühlen, wenn ich diese Frisur träge.

Wie immer eine schöne und abwechslungsreiche Frisurenwoche, am besten hat mir natürlich der Mond gefallen. Hoffe, du bist wieder einigermaßen gesund.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Paria

#1416 Beitrag von Paria »

Herzliches Beileid
Yerma hat geschrieben:Oh. Ich wollte dir auch noch mein Beileid ausdrücken. :knuddel: Hm. Hat dein Opa jemals deine Haare kommentiert? Mochte er irgendetwas? Meine Oma ist bspw. ganz hin und weg von meinen Bänderfrisuren und Zopfkronen: "Hach, das nannten wir früher eine Gretchenkrone, das war das schönste, was man mit seinen Haaren machen konnte". Ich würde mich mit ihr verbunden fühlen, wenn ich diese Frisur träge.
Die Idee find ich sehr rührend.
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Schneevogel

#1417 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

Endlich sind die letzten Tage rum. Freitag hab ich bis nachts um 12Uhr 66 Törtchen gebacken und dekoriert, Samstagfrüh 4 Bleche Schinken-Käse-Röllchen, dann alles vorbereitet, was ging, dann war ich mit dem Trachtenverein unterwegs, kaum, dass ich daheim war, kamen schon die ersten Gäste, die Party war hammerg**l!! Sonntagmorgen ca. 5Uhr bin ich ins Bett (und das muss echt was heißen!!!), um 12Uhr ging schon wieder der Wecker, Frühstück für die Übernachtungsgäste machen und dann wieder mit der Tracht weg. Danach haben wir nochmal den Opa beim Bestatter besucht (da sah er viel besser aus als "frisch gestorben" im Krankenhaus...) und die Oma dazu im Altersheim. Als ich wieder daheim war, wurde es schon wieder fast dunkel. Schnucki und ich sind essen gegangen und dann war der Tag auch gehalten. Gestern hab ich dann mal schön ausgeschlafen, die Garage, in der wir gefeiert haben, bisschen aufgeräumt, was man mir noch übrig gelassen hatte und wieder vorbereitet, denn mittags sind wir dann auf die Beerdigung und nach dem Tröster direkt heim und weitergefeiert, diesmal mit Familie. Die letzten sind kurz vor Mitternacht heim und weil ich von den vielen Hochs und Tiefs des Tages noch dermaßen aufgewühlt war, hab ich noch die Küche komplett aufgeräumt und zwei Maschinen Wäsche aufgehangen. Nach 1Uhr lag ich dann auch mal im Bett.
Heute ist dann fertig aufräumen angesagt und Koffer packen, heute Abend machen wir eine kleine Abschiedsparty (ein Kumpel von uns hat gestern abend gefragt, wie lange wir weg wollen. 5-7 Tage, je nach dem, wie es uns gefällt. Er. "So lange?? Was soll ich denn so lang ohne euch machen? Darf ich ein Foto von euch machen, bevor ihr wegfahrt?" So süß, da hätte ich ihn knutschen können dafür :lol: )

Heute Abend wasch ich dann nochmal Haare, hab als letztes Sonntag vor einer Woche, heute ist Dienstag... Irgendeinen Vorteil muss es ja haben, wenn man eine Woche wegen Erkältung nicht in Sport kann... ;)

-------

So, jetzt zu euch:

@ Forti: Dankeschön :) in einen Franzosen werde ich das Ding das nächste Mal auch einflechten, hatte dadurch, dass es bei mir nur ein Engländer war, eine doofe Beule am Kopf :?
Danke :) Er hat sich nicht für Frisuren interessiert, zumindest nicht dass ich wüsste. Frisur siehe unten.

@ alani: Danke dir :) Hab leider keine Zeit mehr gehabt, ein schwarzes Band zu organisieren. Frisur siehe unten.

@ salzdrache: Dankeschön :) Hatte das Video vor längerer Zeit schonmal gesehen, aber nie umgesetzt. Dann hatte ich es im Half-Up-Thread gesehen und dachte, jetzt muss ich den doch mal machen. Allerdings hab ich nicht so ordentlich abgeteilt, hab einfach drauf los geflochten ;)

@ Yerma: Danke :knuddel: Wie süß, was du geschrieben hast :) Mein Opa hat in meiner Gegenwart nie etwas zu den Haaren gesagt, nichtmal, wenn sie offen waren. Denke, dass es ihn einfach nicht interessiert hatte. Ist ja aber auch nicht schlimm. Frisur siehe unten.

@ Paria: Danke dir :)

------

Fotos von Samstagabend:
Bild - Bild

------

Fotos nächster Morgen:
Bild - Bild
Das ist das Polterauto. Damit wurde erst ca. 20Minuten lang Gummi gemacht (Reifen durchdrehen lassen, bis alle 4 geplatzt sind) und dann bekommt das Geburtstagskind einen 10kg-Hammer und darf anfangen. Auch, wenn man es auf den Fotos fast nicht glauben kann, aber das Auto konnte aus eigener Kraft zu uns fahren, bevor es gequält wurde ;)
Und was wir gelernt haben: egal, wie doll so ein Reifen brennt, hol niemals den Feuerlöscher, den kriegt irgendeiner in die Finger, der dann mit rumspielt und jetzt ist unser Hof komplett weiß samt Garage von innen, da das Zeug in jede Ritze kommt :roll: :lol:

------

Frisur Beerdigung:
Bild - Bild - Bild
Den Haarreifen gibt es jetzt auch nicht mehr, hab gesternabend kurz telefoniert und dabei mit dem Haarreifen rumgespielt und knack.... uupps... kaputt... Er ist halt auch nicht für meine Oberschenkel ausgelegt :lol:
Werde ihn mir nochmal holen, das war der Reif, den ich am meisten aufhatte und nicht gedrückt hat!!

----

So, genug erzählt. Ich wünsche euch eine tolle Zeit. Wenn es klappt, mach ich Fotos von den Frisuren, werde aber jetzt zwei Wochen mit dem Projekt aussetzen.

Bis bald wieder :)

Liebe Grüße
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Fortresca

#1418 Beitrag von Fortresca »

Uff bei dir is ja viel los. Klingt auch nach Acherbahn der Gefühle. Fühl dich gedrückt!

Dutt ist hübsch, auch mit Blümchen. Ich hatte bei der Beerdigung meines Opas auch ein weißes/cremefarbenes Blümchen im Haar...

Schade um den Haarreif.
Haare sind ab ;-)
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10

#1419 Beitrag von Yerma »

Schöne schlichte Beerdigungsfrisur. :knuddel: Dass du nach dem langen Wochenende erstmal fertig warst, kann ich mir vorstellen. :keks:

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub! Den Mond habe ich mir eben in aller Ruhe angeschaut und wenn meine Haare morgen mitspielen und nicht zu fettig sind, dann baue ich den nach :)
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
alani

#1420 Beitrag von alani »

das seh ich ja jetzt erst, wieviel da bei dir noch los war, bevor ihr gefahren seid!
die beerdigungsfrisur find ich auch schön.
schad um den haarreif.

hab heut frei (ist auch nötig) und daher endlich zeit zum schreiben:

du liebe frisurenkönigin!
nochmal ganz, ganz vielen dank für die vielen neuen frisuren, die ich von dir gelernt habe und mit denen ich nun auch meine xl-flexis und die mairzydozy-forke wieder tragen kann. *freu*
(hab auch schon geübt. :wink: )
und ganz allgemein vielen dank fürs treffen und den schönen nachmittag und auch dafür, daß du so entspannt warst bzgl. meiner verunfallten haare! (auf meinen fotos sehen sie noch viel schlimmer aus, als ich dachte... *hust*).
ich hoffe, ihr habt trotz des wetters noch eine schöne, erholsame zeit und habt danach eine ruhige heimfahrt!
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

Schneevogel

#1421 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich hiermit vom Urlaub zurück, sind wegen miesem Wetter schon seit Montag daheim, denn hier war schönstes Herbstwetter, am Tegernsee nur trübe Suppe :( Hab euch auch ein, zwei Bilder mitgebracht :)

Bild - Bild

Dann haben wir die liebe alani mit Anhang kennengelernt, hier ein Haarfoto von uns:
Bild

----

Da wir ja Montag schon wieder heimgefahren sind dachte ich, ich kann auch am Projekt weitermachen. Hier meine letzte Woche (ohne heute, da heute frisch gewaschen, dafür häng ich morgen noch dran ;) )

Montag Flechtdutt auf Franzosenbasis
Bild

Dienstag Orchidbun
Bild -Bild

Mittwoch HalfUp-LWB
Bild

Donnerstag Chinese gekordelt
Bild - Bild - Bild
der gefällt mir am besten von dieser Woche und den werde ich auch mal wieder machen :)

Freitag Flechtzopf :mrgreen:

Samstag diagonaler Holli geschneckt
Bild - Bild - Bild

------------

Heute haben meine Schwester und ich gebastelt, endlich. Haben es seit Mitte Juli vor und Oktober musste es werden, bis wir es endlich geschafft haben :lol:

Bild - Bild - Bild - Bild

Die Anleitung hat mir nighean gemailt, haben sie erst mal 1:1 angewandt. Während ich Mittagessen gemacht habe, hat meine Schwester ihre Fantasie spielen lassen und die andere Technik ausgedacht, die mit den Stabperlen und den kleinen Perlen zuammen. Weiße Perlen wurden übrigens keine verwendet, das sind cremefarbene bzw. bei mir hellblaue ;)

--------

Vor dem Urlaub (es war ja Herbstanfang) hab ich geschnitten, so ca. 3-5cm, bin jetzt bei 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, wenn ihr das Foto mit alani drauf anguckt: So sollen meine mal aussehen ;) Finde das Schneiden zeigt langsam Wirkung, sie sehen bis ca. Hosenbund schon echt gut aus :D Denke, ich werde weitermachen mit 4x im Jahr ein paar cm schneiden, das funktioniert sehr gut bei mir :)
Als ich Schnucki das Maßband hingehalten hab mit der Bitte zu messen, hat er gefragt, ob ich geschnitten hätte, ich hätte so eine volle Kante :yippee: Natürlich ist sie immernoch nicht wirklich voll, aber für meine Verhältnisse ist es echt gut geworden :D Bin im Moment sehr zufrieden mit meinen Haaren - im Moment frisch gewaschen sowieso. Sogar meine Schwester hat vorhin drübergestreichelt, das ist an sich schon ein Kompliment :lol:

Oh, mir fällt grade ein, als sie neulich zu mir gesagt hat (nachdem sie mal wieder meine letzten Bilder im Projekt angeguckt hat) "oh du Frisurenkönigin! Ich bin nichts gegen dich, nie mehr werde ich behaupten ich könne die Haare schön machen" und hat sich dabei vor mir verneigt :lol: Da bin ich ganz schnell 5cm gewachsen :mrgreen:

--------

@ Forti: Danke :knuddel:

@ Yerma: Dankeschön *keks mampf und zurückknuddel* Urlaub war schön, nur leider hat das Wetter nicht mitgespielt.

@ alani: Danke dir :) Es war sehr schön dich kennengelernt zu haben! Gerne, gerne ;) Ich hoffe nur, du weißt noch möglichst viel vom alldem, was ich dir gezeigt hab ;) Ich finde immer, wenn man zu viel auf einmal lernt oder probiert weiß man hinterher vielleicht noch die Hälfte und der Rest wurde verdrängt von zu vielen neuen Eindrücken ;) Ich fand deine Haare gar nicht so schlimm, meine andere Hälfte auch nicht, vielleicht war deine Eigenwahrnehmung etwas strenger als sonst, ich mach mir vor so Treffen auch immer mehr Gedanken um die Haare als sonst ;)

------

So, das wars jetzt von mir. Werde Schnucki grade noch draußen mit Wiese mähen helfen (Rasen haben wir nicht, der macht mehr Arbeit als nötig ;)) und heute Abend gehen wir mal wieder weg.

Ich wünsche euch einen tollen Tag und ein schönes Wochenende :)

Liebe Grüße
Schneevogel

edit 06.10.: Foto Samstag zugefügt.
Zuletzt geändert von Schneevogel am 06.10.2013, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Lass sie wachsen.
Alwis

Re: Schneevogel frisiert sich zu den 250

#1422 Beitrag von Alwis »

Ohhh, du hast die liebe Alani besucht... Die Fotos sind wunderschön.
Und sie ist so ein nettes Mädchen. Da hat sie sich sicher sehr gefreut. :knuddel:
Ein bisschen was habe ich ja erfahren.

Eure Haare sehen beide wunderschön aus. Du weißt es sicherlich schon, Schneevogel.
Der lieben Alani kann man es leider nicht oft genug sagen - die glaubt es nämlich nicht! [-X
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
alani

#1423 Beitrag von alani »

:winke:
schade, daß ihr grade die zeit mit der schlimmen nebelsuppe erwischt habt. es ging noch die ganze woche so weiter. gestern und heute hatten wir stundenweise mal einen kleinen blick auf die sonne. war eine gute entscheidung, daß ihr eher zurückgefahren seid.

ich hab mir schon einiges gemerkt, heut hab ich einen french tuck gemacht. hat nur nicht gut gehalten, aber meine haare waren heut auch so rutschig. mußte unterwegs zweimal neu flechten, weil der franzose unten im nacken so auseinandergerutscht ist. dann hab ich aufgegeben und nen nautilus gemacht, der geht auch mit der l-flexi. aber ich war ganz stolz, daß ich mal andere frisuren trage (die letzten tage versuch ich das).

weißt du, was ich vergessen hab? ich wollt dich doch mal gucken lassen, was ich beim kordeln verkehrt mache, das krieg ich nicht hin.

bin froh, daß ihr meine haare nicht schlimm fandet. auf deinem foto sehen sie auch nicht schlimm aus, stell ich fest.
deine sehen so seidig aus. und die farbe sieht in echt noch viel schöner aus als auf den fotos.

deine kante kriegst du hin! ein paarmal im jahr ein paar zentimeter schneiden ist eine gute idee. das mach ich auch so.

wollt eigentlich noch mehr schreiben, aber ich bin so müde, hab grad holunder eingekocht. und leider die ungelesenen beiträge von hinten angefangen... aber dein tb läuft ja zum glück nicht weg.

alwis, du bist lieb.

Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1424 Beitrag von Sila »

Liebe Schneevogel,

jetzt muss ich mich hier auch mal melden: deine Frisuren sind der absolute Wahnsinn! :D
Man denkt ja, irgendwann hat man alles mal gemacht, aber wenn ich dann bei dir durchschaue, finde ich immer neue, kreative Abwandlungen und neue Sachen, die ich noch nie gesehen habe. :shock:

Wenn mir mal die Frisurenideen ausgehen (was durchaus demnächst der Fall sein könnte :roll: ), werde ich mich hier bedienen, ich hoffe, das ist erlaubt :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Fortresca

#1425 Beitrag von Fortresca »

oh ich will auch alani! Neid!

aber schönes Bild von euch :)

Hm das Hairtoy der Woche find ich irgendwie nicht so anspannend, aber du hast wie immer tolle Sachen draus gezaubert.
Haare sind ab ;-)
Antworten