[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Escargot

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#14146 Beitrag von Escargot »

Stimme euch vollkommen zu.
Es sind schöne Modelle mit dabei, aber ich sehe es überhaupt nicht ein, irgendjemanden so viel Geld in den Rachen zu werfen.
1bMii
Steiß
Karabella

#14147 Beitrag von Karabella »

Naja, die Nachfrage bestimmt den Preis, nicht die Verkäufer. Und wenn tatsächlich so viele Leute bereit sind solche Summen für ihre Lieblingsteile zu bezahlen...
Ich kann es ehrlich gesagt absolut verstehen, dass die Leute jetzt ihre Ficcares abgeben. Wenn es bei mir ein eher ungeliebter Haarschmuck wäre, dann würde ich bei den Preisen auch nicht mehr zögern zu verkaufen...
Deshalb würde ich den Verkäufern da überhaupt keinen Vorwurf machen.
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#14148 Beitrag von Razzia »

:shock: 2 meiner Wunschaficcaren wären grade zu er-ebay´en..
Jahaaa, aber... neeee... :(
Euryale
gesperrt

#14149 Beitrag von Euryale »

gibt es eigentlich eine Möglichkeit verbogenen Ficcare wieder zu richten? wenigstens etwas?
so sieht sie von vorne aus (leider unscharf aber das Problem erkennt man, denk ich)

Bild
Melissa

#14150 Beitrag von Melissa »

Niffindor hat geschrieben:
Das hier:
Melissa hat geschrieben: Da fällt mir noch ein: Ich habe eine HM bei ***zensiert*** vorbestellt, brauche aber nun "leider" keine mehr. Möchte jemand meine Vorbestellung "übernehmen"? :D
Find ich persönlich zwar verständlich irgendwie, aber irgendwie auch nicht so super. Es gibt bestimmt noch eine Menge anderer Leute, die sie vorbestellt haben und sich freuen würden, wenn sie "eher" an eine kommen, weil die Warteliste kürzer wird. Jeder hat die Chance, selbst vorzubestellen. Und nein, das schreibe ich nicht nur, weil ich selbst keine HM haben möchte.
Hm, irgendwie verstehe ich das jetzt nicht. Ich hatte die HM vor 3 oder vier Tagen vorbestellt, bin also am Ende der Warteliste :nixweiss:
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Niffindor

#14151 Beitrag von Niffindor »

Naja, also erstens kann ich das ja nicht wissen, klang so, als hättest du jetzt gerade die Möglichkeit, sie zu kaufen. Zweitens kann in 3 Tagen viel passieren... und dass sich jeder selbst noch auf die Warteliste setzen lassen kann, bleibt ja trotzdem bestehen...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Melissa

#14152 Beitrag von Melissa »

Hm, darüber habe ich nicht nachgedacht :( Tut mir leid, sollte ich jemanden verärgert haben!
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
dajanchen

#14153 Beitrag von dajanchen »

Euryale hat geschrieben:gibt es eigentlich eine Möglichkeit verbogenen Ficcare wieder zu richten? wenigstens etwas?
so sieht sie von vorne aus (leider unscharf aber das Problem erkennt man, denk ich)

Bild
Hast du vielleicht eine kleine Zange? Damit könnte man versuchen, dies wieder etwas zurecht zu biegen.
Was hast du denn mit der armen Spange gemacht? :lol:
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot
Euryale
gesperrt

#14154 Beitrag von Euryale »

dajanchen, sie ist so in meinem Briefkasten gelandet :? da hat die Post Mist gebaut...auf den Fotos der Dame, war sie noch voll in Ordnung...
Muss mal schauen, ob meine Zange da was richten kann..wenn sie überhaupt klein genug ist...
Niffindor

#14155 Beitrag von Niffindor »

Melissa hat geschrieben:Hm, darüber habe ich nicht nachgedacht :( Tut mir leid, sollte ich jemanden verärgert haben!
Melissa, mich nicht, ich wollt nur mal drauf hinweisen, weil ich Ähnliches letztens schon irgendwo gelesen habe. Ich stehe für andere Modelle in der Warteliste und würd mich ärgern, wenn jetzt jemand abspringen könnte, weil er was besseres oder das gleiche schneller bekommen hätte, und dann statt abzuspringen die Ware erstmal hier anbietet. Immerhin kann sich jeder, der möchte, selbst auf die Warteliste setzen lassen. ;)

Irgendwann werden die mit ihren Lieferengpässen hoffentlich hinterher kommen und dann wird es hoffentlich auch mal wieder welche frei verkäuflich geben. Ist ja schon wirklich sehr kostenintensiv, was da auf eBay wegen Haarspangen abgeht...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
dajanchen

#14156 Beitrag von dajanchen »

Euryale hat geschrieben:dajanchen, sie ist so in meinem Briefkasten gelandet :? da hat die Post Mist gebaut...auf den Fotos der Dame, war sie noch voll in Ordnung...
Muss mal schauen, ob meine Zange da was richten kann..wenn sie überhaupt klein genug ist...
Das ist natürlich extrem ärgerlich, kannst du sie vielleicht umtauschen? Sieht aus, als ob da ein Auto über dein Päckchen gefahren wäre. (Das ist bei mir mal bei einem Umschlag von Lady Idun passiert, seitdem versenden sie nur noch Päckchen. :lol:)
Ich habe so kleine Schmuckzangen, die sind perfekt, um so was zu biegen. Wenn die Zange geriffelt sein sollte, leg ein Stück Stoff oder so drunter, sonst gibt es unschöne Rillen.
Euryale
gesperrt

#14157 Beitrag von Euryale »

ich kann sie nicht umtauschen :( aber ich hab bereits die Hälfte des Geldes erstattet bekommen...so ist es schon ok...die Person kann ja nichts dafür...
mit der Zange war keine so gute Idee...nun sind oben kleine aber feine Risse :? #-o aber nur bei nahen Betrachten sieht man es..wenigstens was...
aber sie hält halt irgendwie nicht ganz so gut, weil sie eben etwas schief ist...und es fühlt sich komisch an, sie auf zu machen...
scheint so als ob man verbogene Ficcare nicht wieder hinbekommt...zumindest ich nicht :cry:
dajanchen

#14158 Beitrag von dajanchen »

Dann fällt mir nur noch ein, sie mal bei einem Goldschmied abzugeben, vielleicht können die noch etwas machen. Tut mir jetzt leid, dass das mit der Zange nicht geklappt hat. :x
Marron

#14159 Beitrag von Marron »

Hat jemand eine "neue" Honey Marble und kann zeigen, wie das mit der dünneren Emaille-Schicht aussieht?

Ich habe im Übrigen letztens in einer Runde von den Ficcaren geschwärmt, als es darum ging, wofür wir unsinnigerweise unser Geld raushauen. Bis auf mich war niemand so davon begeistert. Jemand hat gefragt, ob der "Stein" bei der HM zumindest echt sei und ich habe gerufen "Das ist handbemalt"! Das ist Emaille!" Und als Antwort kam "Woho, die gute Emaille!". Da ist mir mal wieder klar geworden, dass es edlere Materialien gibt als jene, woraus man Kriegsgeschirr macht :oops: :lol:
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Euryale
gesperrt

#14160 Beitrag von Euryale »

dajanchen nen Versuch war es wert ;)
ich schau mich mal hier in der Stadt um, ob mir jmd. helfen kann, ich danke dir für die Tipps
Antworten