[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Karabella

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#14161 Beitrag von Karabella »

Marron hat geschrieben:Ich habe im Übrigen letztens in einer Runde von den Ficcaren geschwärmt, als es darum ging, wofür wir unsinnigerweise unser Geld raushauen. Bis auf mich war niemand so davon begeistert. Jemand hat gefragt, ob der "Stein" bei der HM zumindest echt sei und ich habe gerufen "Das ist handbemalt"! Das ist Emaille!" Und als Antwort kam "Woho, die gute Emaille!". Da ist mir mal wieder klar geworden, dass es edlere Materialien gibt als jene, woraus man Kriegsgeschirr macht :oops: :lol:
Das wundert mich ehrlich gesagt gar nicht, dass du da auf so großes Unverständnis gestoßen bist. Mal abgesehen davon, dass niemand den Wert einer solchen Spange abschätzen kann und vorallem auch nicht, warum es schlimm ist, dass man die kaum noch bekommt (es sind ja immerhin nur Haarspangen).
Ich glaube, das was wir hier im Forum als wunderschönen Haarschmuck ansehen, wird von Außenstehenden oft ganz anders gesehen. Vielen sind die Sachen zu auffällig, zu bunt, zu groß... Wir sind halt nicht so wirklich Mainstream mit unserem Haarschmuck :mrgreen:
Marron

#14162 Beitrag von Marron »

Dass man den Schmuck nicht so hübsch findet, verstehe ich.
Aber man muss sich mal vor Augen halten, dass auf Ebay Spangen für 150 Euro weggehen, die Metallträger mit Emailleschicht sind. Da muss ich immer an die alten Töpfe und Teller aus dem Krieg denken, die bestehen aus demselben Material, weil es halt robust ist.

Wenn ich daran denke, merke ich, wie absurd meine Ficcaresucht eigentlich ist ;D
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#14163 Beitrag von Jessca »

nunja, für liebhaber, wie wir es sind, sind sie halt viel wertvoller als für andere.
geht mir genauso, dass ich es nicht verstehn kann wenn es um modellautos oder teetassen geht.
Sinfath

#14164 Beitrag von Sinfath »

Und schon wieder zu langsam :ugly:
Die gute Dame bei Kaufrausch wird wohl grade ziemlich bestürmt mit Ficcare-anfragen. Tat ihr voll leid, dass die Burgundy schon weg waren. Aber wer noch ne pearlized Burgundy in S haben will: da war wohl grad noch eine da.

Mein Konto freut sich... :lol:
1bM 8cm, Hüfte
eve nightfall

#14165 Beitrag von eve nightfall »

Ich besuche Ende der Woche Hamburg :huepf:
Nachdem ich im Sommer bereits einige Ficcare dort gekauft und mir zuschicken habe lassen war ich bereits mit Frau Martens dort in Kontakt.
Ich werde sie selbstverständlich besuchen ... vielleicht bringe ich ihr eine gute österreichische Schokolade oder so mit. :wink:
Als Dankeschön für ihre Geduld mit uns hier aus dem Forum! Sie könnte die ganzen Anfragen per Mail und Telefon auch ignorieren. Ich finde das total nett von ihr!
Haarschmucksammlerin und -fotografin
AnniMaus

#14166 Beitrag von AnniMaus »

Weiß jemand welche denn jetzt in M oder L noch da sind? :wink:
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Escargot

#14167 Beitrag von Escargot »

Silky Lite Lavender und Primavera Lavender in M auf jeden Fall, mehr weiß ich nicht.
1bMii
Steiß
evalina

#14168 Beitrag von evalina »

Hoffe mal Schwager in Spe ist noch schnell genug mir auch noch welche zu ergattern :P
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
sternchen01

#14169 Beitrag von sternchen01 »

Ich hatte bei der Border Grey auf Ebay mitgeboten. Aber der Preis liegt jetzt schon bei 100$ und die Auktion geht noch über 6 Stunden... Menno ich dachte da es S ist ist sie vielleicht nicht so begehrt :(
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Meine Pflegeroutine
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#14170 Beitrag von Ginrin-Asagi »

ich bin grade von meiner bestellung eine silky creme in s zurück getreten. da rückt dann wieder jemand auf.
ich hab die schnauzili voll. ich will so viel geld dafür einfach nicht ausgeben. meine border jean hab ich dagegen fürn appel und n ei bekommen. 26€ vs 40€ ist mir einfach zu krass.

mir geht diese panikstimmung auch irgendwie auf den geist. also ich meine nicht wegen euch, aber es nervt mich einfach das es auf mich abfärbt und ich mich davon beeinflussen lassen hatte.
das ist ja als ob wir in der wüste sitzen und ums vorbestellte wasser kämpfen. icke bin raus.

es ist eine Haarspange.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Venomous

#14171 Beitrag von Venomous »

Ginrin-Asagi hat geschrieben:es ist eine Haarspange.
Du, das denk ich mir auch oft.
Aber das denk ich mir dann auch bei anderen Sachen. Eine Forke ist Holz. Ein Acrylstab "hochwertigeres" Plastik ^^ Es ist doch überall so. Aber bei vielen Sachen macht halt einfach das Sammeln Spaß - eine farblich passende Ficcare zu jedem Outfit ist halt nett. Kein Muss, aber nett. So auch bei bunten Forken.

Aber das mit dem Wert frage ich mich auch immer und immer wieder... :?
evalina

#14172 Beitrag von evalina »

Ist nicht das Geheimnis bei ebay, das späte mitbieten, statt die ganze Zeit den Preis hoch zu treiben?
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#14173 Beitrag von woelfchen83 »

Ach, das kann man doch auf alles übertragen. Für manche ist ein Auto ein Fortbewegungsmittel, für andere ein Sammlerobjekt...

Nutzt letzten Endes auch nichts evalina, denn man kann sein Höchstgebot ja auch in letzter Sekunde eingeben und wenn das immens hoch ist, kannst du auch dann noch ale anderen überbieten.
Bild
sternchen01

#14174 Beitrag von sternchen01 »

Evalina ich hab auch nur einmal in der Mitte mitgeboten und mich dann zurück gehalten und wollte am Ende schauen wie es aussieht. Hat jemand mitbekommen für wie viel sie weg gegangen ist?
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Meine Pflegeroutine
Venomous

#14175 Beitrag von Venomous »

woelfchen83 hat geschrieben:Ach, das kann man doch auf alles übertragen. Für manche ist ein Auto ein Fortbewegungsmittel, für andere ein Sammlerobjekt...
Genau, du sagst es.
Es ist doch überall so. Für die einen sind bestimmte Dinge super wertvoll und bedeutend, für andere sind sie total schwachsinnig und unverständlich.

Ich lass mir ja zB viel einreden, aber ob ich dann mehrere 100 $ für eine Ficcare ausgeben würde. Ich hab jetzt wieder über die LHC ein paar gekauft um die 60 $... das geht noch, aber weiß auch nicht, ob ich so viel mehr ausgeben würde. :gruebel:

Vielleicht für die rosa-pinke Diamond Maxima... :mrgreen:
Antworten