Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1426 Beitrag von Bea »

Forti, du welliges Traumlanghaar schmachtest meine kurzen Feelis an?! :o
Ja, sie sind gewachsen, aber mir immer noch viel zu kurz. Will endlich mal gescheite Frisuren machen können. :(

Die Farbe ist komisch. Manchmal erkenne ich fast keinen Unterschied, etwa im Sonnen- oder Kunstlicht und dann wieder im Tageslicht bei bestimmtem Lichteinfall sieht der Ansatz ganz grau, wie mit Staub oder Asche bedeckt aus.
Ich wollte es ja nicht schreiben, aber jetzt verrate ich es doch: ich stand gestern seit langem mal wieder vor einem Haarfarbenregal und hatte auch schon die Blondierung und Haarfarbe Mittelaschblond in den Händen. Dann habe ich doch Angst bekommen und den Kram wieder hingestellt. :oops:
Ich will auf jeden Fall meine NHF unberührt lassen. Aber wie lange ich das mit dem Ansatz aushalte, weiß ich noch nicht. Glaube nämlich nicht, daß der noch lange so "unsichtbar" bleibt. :?

Ich hätte da so ne Idee. Ein paar von euch hatten mir nach meinem Stufenfei-Schnitt ihre Bilder mit stufenfreiem Bob in mein pp gestellt, um mir zu zeigen, daß auch sie - jetzt tolle Langhaars - mit Bob angefangen hatten. Diese Bilder haben mir wirklich geholfen. Sie haben mich sehr motiviert, durchzuhalten.
Jetzt wäre es vielleicht ganz hilfreich, wenn einige (Ex-)Rotschöpfe mit nachwachsendem Aschblond-Haar hier ihre Zweifarbigkeit reinstellen würden. Ich bin mir sicher, es würde mir genauso helfen. Hab schon im Rauswachsthread und in den PPs gesucht. Aber ein paar auf einem Haufen hier bei mir zu haben, ist erstens einfacher und sicher auch effektiver. Was meint ihr? :wink:

Danke dir, Sirrpa!
Das Shirt ist eigentlich anthrazit. Passt sowohl zur NHF (Anthrazit ist das Schwarz des Sommertyps :wink:) als auch zum Rotbraun. 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#1427 Beitrag von Bea »

Hihi... so fühle ich mich fast langhaarig... :mrgreen:

Bild

Gerade zufällig vor dem PC entstanden. :lol:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Fortresca

#1428 Beitrag von Fortresca »

Ne wie süß ^^ brauchst nur andren Haargummi *lach* der frisst ja den halben Engländer *lach*

Und ja ich schmachte. Deine wachsen wenigstens, meine sind wieder aufm Stand von vor 6 Monaten *g*
Haare sind ab ;-)
Bea

#1429 Beitrag von Bea »

Ach so meinst du das. Deine wachsen sicher auch wieder in ihre alte Länge. Und sind dabei sicher noch schöner als vorher! :wink:

Das Haargummi war als nächstes zu greifen. Irgendwie hält das aber auch am besten, gerade weil es so viel Platz einnimmt bzw. den halben Engländer frisst. :lol:

Bea

#1430 Beitrag von Bea »

Ich liiieeebe das Queen Helene! :D

Das macht meine Feelis so schon griffig und trotzdem weich und glänzend. :gut:

Bea

#1431 Beitrag von Bea »

War im Sport und hatte die Haare zusammengebunden. Leider sehen sie dann nach dem Öffnen überhaupt nicht mehr schön aus, sondern trotz Wellen strähnig und dünn. Deswegen hab ich mir gerade wieder einen Mini-Engländer gemacht. Der gefällt mir irgendwie - zumindest für zu Hause. :)

Bea

#1432 Beitrag von Bea »

Eeeeendlich! Ich habe ein Ansatzfoto! :D
Nicht auf die "Frisur" achten, ist meine Gesichtwasch-Frise, aber man sieht den Asch-Ansatz perfekt und auch ein paar Silberlinge. 8)

Bild
Im Tageslicht ohne Blitz aufgenommen.

Bea

#1433 Beitrag von Bea »

Ja Schrödi, ich nehme mal an, das liegt daran, weil der Scheitel bzw. Oberkopf das meiste UV-Licht abbekommt. Auch im Winter. Da ist der Ansatz halt heller und somit - zumindest bei mir - etwas wärmer im Farbton. :wink:

Bea

#1434 Beitrag von Bea »

Ja, Schrödi! :)

Bea

#1435 Beitrag von Bea »

Dachte mir gerade, wenn mein Ansatz breiter geworden ist, muss auch die Gesamtlänge zugenommen haben - hat sie: 42,5 cm 8)
Mit NHF-Ansatz ist das Langzüchten noch spannender... :lol:

Heute gehe ich zum Franfurttreffen... "freu"
(Noch bin ich die mit den kürzesten Haaren - aber das wird sich ändern... :nickt: )

Bea

#1436 Beitrag von Bea »

Das Treffen war toll, hat wieder mal Spaß gemacht, einige Langhaars persönlich kennenzulernen und vor allem motivieren mich die Treffen als Immer-Noch-Kurzhaar, durchzuhalten. Besonders, wenn Feenlanghaars dabei sind. Und die waren dieses Mal mehrfach vertreten. 8)

Habe sogar eine S-Flexi ergattert! :D

Sie hält im Pferdeschwanz, ist aber gefährdet, rauszurutschen. Deswegen werde ich lieber ein Paddy dranfriemeln.

Leute, mir kreisen neue Gedanken im Kopf herum. :roll:
Sicher ist, ich werde nicht mehr färben. Sicher ist, ich werde zukünftig so wenig trimmen wie möglich. Sicher ist, ich möchte eines Tages an einem LHN-Treffen teilnehmen und nicht mehr die kürzesten Haare von allen haben.
Sicher ist aber auch, daß meine Haare sehr fein und dünn und flutschig sind und im Moment nichts halten will. Den Franzosen hatte ich vor einigen Jahren so schön hinbekommen, weil ich die Volumendauerwelle drin hatte. Da ich auch Strähnchen drin hatte und sowieso viel am rumfärben war sahen sie mit der DW dann irgendwann ziemlich struppig und kaputt aus. Aber jetzt will ich ja nicht mehr färben, hätte aber gerne mehr Griffigkeit und Volumen, um schon jetzt haltbare Frisuren machen zu können. Wenn sie dann länger sind, hält sowieso vieles besser.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich überlege, mir eine gaaanz leichte Volumenwelle machen zu lassen. Mit großen Wicklern. Als Übergang, bis sie länger sind. Daß dann extreme Pflege angesagt ist, versteht sich von selbst. Aber da ich sonst keine Chemie mehr an meine Haare lasse, wäre es vielleicht wirklich eine Option...? Immerhin hatte ich sie so das letzte Mal länger bekommen. :-k

Jophelia

#1437 Beitrag von Jophelia »

Hm Bea, an deiner Stelle würde ich das mit der Chemie lassen. :?
Am Ende gefallen dir dann die Spitzen wieder nicht, weil sie dadurch kaputt oder trocken werden und du trimmst wieder.
Dann nimm doch lieber farbloses Henna, wenn du etwas mehr Griffigkeit haben möchtest. Also nach dem Hennen sind meine Haare immer voluminöser und fühlen sich dicker an.
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Atropos

#1438 Beitrag von Atropos »

Ich würde auch die Finger von der Chemie lassen. Sehe es ähnlich wie Jophelia, am Ende verleitet es doch wieder zum Schneiden.
Dann wirklich mal über Henna und ähnliches nachdenken und mal gucken, was hier noch so gegen das Problem empfohlen wird.

LG Atropos
Fortresca

#1439 Beitrag von Fortresca »

Genau, Bea, ich schieße mich den beiden an :) Einen Versuch ists doch wert, viel kaputt geht da ja nicht.
Haare sind ab ;-)
Oh_No

#1440 Beitrag von Oh_No »

warum jetzt die haare strapazieren wenn man sich das problem mit einem halben jahr geduld von alleine löst?
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Antworten