Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Artaniel
#1426 Beitrag von Artaniel »

Vielen Dank für die nette Begrüßung :) Da fühlt man sich gleich heimisch :lol:
Freut mich auch, wenn ich die BW-Gruppe verstärken kann! XD

Naja, eigentlich hab ich das Forum auch schon vor ein paar Wochen gefunden und fand gleich diese Frisuren-Avas so schick, da muss ich doch auch einen haben :wink: (aber danke fürs Kompliment :oops: )
McHot
#1427 Beitrag von McHot »

Ich werf auch mal wieder allen Neuen ein herzliches Willkommen zu!
Roberta hat geschrieben:Oh, ich sehe gerade, dass du aus dem Schwarzwald kommst, Artaniel! Dann noch mal ein ganz besonderes Willkommen im winzigen Kreis der BaWüler :wink:
Oh, diesen winzigen Kreis verstärk ich auch.....gleich mal eintragen geh, darum hab ich mich noch gar net gekümmert!
LG,
Bianka
Lilly

#1428 Beitrag von Lilly »

Hallo an alle.

Ich bin zwar schon länger hier angemeldet und habe mich auch schon mal vorgestellt, aber nach monatelanger Abwesenheit dachte ich mir, ich melde mich hier erst mal wieder zurück bevor ich mich am Forum beteillige.
Ich war früher nicht besonders aktiv, vor allem, weil es so lange dauert, sich hier erst mal einzulesen und jetzt versuche ich, so viel wie geht nachzulesen.

Nochmal zu mir: Ich bin (bald) 27, komme aus München und arbeite als Bibliothekarin.

Meine Haare sind seit dem letzten Mal hier etwas gewachsen, muss sie aber erst mal messen. Sie sind mittlerweile irgendwo zwischen ASL und BSL, glatt, rutschig uns störrisch und leider in noch keinen ordentlichen Dutt zu kriegen (es stehen immer unendlich viele Spitzen davon).

Also dann, ich bin wieder hier und hoffe, mich diesmal etwas aktiver mitreden zu können!
Haare Schulterlang, mittelblond
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 52 cm
Haartyp: 1 b oder c, M ii
Ziel: Taille, dann kann man weiter sehen ...
Hjervard
#1429 Beitrag von Hjervard »

Jo, Hi Lilly, schön dich (wieder) da zu ham :D

Und auch an alle anderen Neuen die ich noch net begrüßt hab ein herzliches Hallo!, vor allem an die BaWüler ;)
„Fernsehen wurde nicht für Idioten erschaffen - es erzeugt sie“ (Postman, Jahr unbekannt)
Little

#1430 Beitrag von Little »

Hallo, ich bin Jahrgang 64 und lasse meine Haare schon fast ewig wachsen - mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg ;)
Früher habe ich ständig chemisch gefärbt (schwarz) dann vor ca. 4 oder 5 Jahren begonnen mit Henna rot zu färben (was sich sehr positiv auf das Haarwachstum ausgewirkt hat).... vor ein paar Monaten dann mal wieder die chemische Keule geschwungen (mit nem sehr ängstlichen Gefühl) und nun wieder beschlossen demnächst wieder Henna zu kaufen.
Meine Haare sind von Natur aus strassenköterbraun und an den Schläfen schon leicht grau....
Ich hätte (wenn schon nicht schwarz) gerne ein richtig leuchtendes Rot, aber irgendwie bekomme ich mit Henna nur einen starken Rotstich hin...
Das nächste mal versuche ich mal die Einwirkzeit auf 6 Stunden zu verlängern (sonst immer 4 Stunden)

Soviel mal zu meiner Person.... wer noch etwas wissen möchte: Einfach fragen ;)

LG Little
Sabine

#1431 Beitrag von Sabine »

Hallo :D

Ich habe mich ja schon vor einiger Zeit angemeldet.. und bin jetzt sicher schon ein Monat damit beschäftigt durch euer Forum zu stöbern!! Wirklich ein rießen Kompliment an euch :cheer: , ich finde es hier wirklich ganz toll, und konnte mir schon ganz viele gute Pflegetipps holen!

Naja, meine Haare sind etwas über Schulterlänge... Anfang August habe ich mit dem "Züchten" begonnen. Eher zufällig^^ Bin auf euer Forum gestoßen, weil ich eigentlich nur nach Pflegetipps für meine geschundenen Mähne gesucht habe. Und wie ich eure tollen Haarfotos und Berichte gesehen habe, ist mein Kindheitstraum von langem Haar plötzlich wieder wach geworden :wink:

LG, Sabine
Waldelbin

#1432 Beitrag von Waldelbin »

Huhuu und Herzlich Willkommen allen Neuen!

Viel Spaß beim Stöbern, Pflegen und Wachsen lassen. :D

lg Waldelbin
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Nuala

#1433 Beitrag von Nuala »

Hallo Zusammen!
Ich möchte mich auch mal kurz vorstellen: Ich bin 18 Jahre alt und gehe noch zur Schule. Seit gut einem Jahr lasse ich meine Haare bereits wachsen - Wenn auch zuerst nur, weil ich zu faul war, zum Frisör zu gehen. :lol:
Anfang diesen Jahres habe ich dann Kupferzopfs Seite entdeckt und war erstaunt über die vielen Frisurmöglichkeiten! Vorher kannte ich eigentlich nur den Pferdeschwanz. Vor etwa zwei Monaten habe ich dann zu diesen Forum gefunden, was meine Haarpflege komplett umgekrempelt hat.
Meine Haare sind etwas länger als BSL (~ 67,5 cm) und seit heute morgen das erste Mal mit Henna gefärbt.
Das wars dann erstmal,
Liebe Grüße
Sashia
Haartyp: 2a f
ZU: ii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#1434 Beitrag von Sashia »

Huhu, Ihr Neuen und Herzlich Willkommen! :cheer:
:helmut:
aramea

#1435 Beitrag von aramea »

Ich ab mich auch noch nicht vorgestellt... :)

Erstmal Hallo!
Ich heiße eigentlich Manu, bin 21 Jahre alt und komme aus der schönen Studenten-Stadt Münster...
Meine Langhaar-Vorliebe hat wohl 3 Gründe:
Als Kind durfte ich keine langen Haare haben und ich war schon als 8/9 Jährige fasziniert von allen Menschen, die längere Haare hatten als ich. :)
So mit 15-16 hatte ich dann meinen ersten festen Freund und er war -natürlich- langhaarig! ;) Zudem höre ich viel Thrash-Metal und sonstigen Krams und da ist die typische "Matte" ja wohl Pflicht...
So ging es dann immer weiter mit dem wachsen lassen und meinem Faible für langes Haar.
Ich mag kurze Haare einfach nicht so sehr. Natürlich mag manchen Frauen ein frecher Kurzhaarschnitt stehen... aber neee... :D
Das wars dann erstmal!
Liebe Grüße an Euch alle!
Line

#1436 Beitrag von Line »

Herzlich Willkommen an alle Neuen!!

Viel Spaß beim Pflegen und Züchten!

LG Line
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*
espje

#1437 Beitrag von espje »

Aloah,
mein Name ist Britta, ich wollte mich höflichkeitshalber auch kurz vorstellen nachdem ich mich schon angemeldet habe. :D Ich bin 25 Jahre alt, lebe im Sauerland und will endlich endlich endlich wieder lange Haare :kicher:

Ich hab einen Faible für selbstgemacht und NK und denke da bin ich hier an der richtigen Adresse. Färbe seid 4 Jahren meine Haare mit Henna, verzichte schon länger auf Silikone usw. (Länger werden sie leider davon auch nicht *g*).

Ja, soweit von mir :-)
Philomena

#1438 Beitrag von Philomena »

Herzlich Willkommen allen Neuzugängen. :cheer:
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".
Struppelchen

#1439 Beitrag von Struppelchen »

Hallöchen,

hab schon länger im Forum herumgestöbert und gelesen, was mir auch den Anstoß gegeben hat, mir meine Haare richtig lang wachsen zu lassen. (;

Jetzt sind sie zwar auch schon mehr oder weniger lang, weil ich aus Faulheit und schlechter Erfahrungen schon lange nicht mehr beim Frisör war.

Ich heiße Nici, bin 18 und geh noch zur Schule und weil das Lernen so viel Spaß macht (*hust*) kommt dann noch ein Studium hinterher. :D

Gut, das war's erst mal von mir.

Liebe Grüße,
das Struppelchen
Skullflower

#1440 Beitrag von Skullflower »

Huhu ich bin auch neu hier :D
Hab jetzt schon ne Weile hier gestöbert und da hab ich mir gedacht, ich könnte mich doch mal anmelden damit ich auch mal meinen senf dazu geben kann :P
Bin 18 Jahre alt und geh noch zur Schule, und bin nachdem ich mir mit ca. 13 die Haare auf 8 cm hab kürzen lassen (wie ich es jetzt bereue :roll: ) fleißig am züchten ^^

Liebe Grüße an alle =)
1bMii (schwarz gefärbt mit Coloration/ Indigo)
65cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Wunschlänge: Taille
Antworten