Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
krysia

#1426 Beitrag von krysia »

@nuala

wow, schöne Dinge. Die Idee mit den passenden Ohrringen finde ich super!

Wie hast Du die Zierenden der Holzsticks gemacht? Sieht toll aus!

...und der Schmetterling hat es mir auch angetan, wo ich doch Schmetterlinge liebe!

Großes Lob! =D>
Länge: Dez 56cm,
Typ: 1a F ii (5,5 cm)ohne Pony
Ziel: hüftlang,weg mit Stufen und Blondierleichen
ScotlandTheBrave

#1427 Beitrag von ScotlandTheBrave »

Süßer Erfolg :) Ich bin ganz überrascht von meinem Können (aber bis hierher hats schließlich auch viel Materialverschleiss, Schmerz und Nerven gekostet).

BildBildBildBild
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
behiye

#1428 Beitrag von behiye »

wow ScotlandTheBrave, ich bin begeistert!
Länge: 101 cm 01.09.2012 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang 9,5 cm
2a M ii
Ziel: ?? mal schauen..
ScotlandTheBrave

#1429 Beitrag von ScotlandTheBrave »

:oops: Ich auch :wink:
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Angela

#1430 Beitrag von Angela »

Nuala und ScotlandTheBrave
Total schön eure Haarspielzeuge.
1bF/Mii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85 cm / Umf. 8cm kein Pony
Ziel: So lange wie möglich
Farbe braun mit ganz leichten rötlichem Stich
Länge Oktober 08 75 cm, August 09 79
Juni 10 85 cm
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1431 Beitrag von Mai Glöckchen »

@ Nuala: hast du zugriff zu einer Drehbank? Die Topper bei den eben wie gedrechselt aussehenden Stäben sind so schön regelmäßig.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
skuddemaus

#1432 Beitrag von skuddemaus »

Hallo,
ich habe eben mit einem Kumpel gesprochen, der ne Holzbude hat. Der will mir Rohlinge ala Timberstoneturnings drehen. Juhu, den Rest mit schleifen und polieren mache ich dann selber. Hölzer wird er einheimische verwenden, also Eiche, Nussbaum, Ahorn,... Vielleicht hat er auch noch Reste von Teak oder Meranti. Ich lass mich mal überraschen und werde die Ergebnisse dann hier präsentieren.
LG Marina
Liebe Grüße Marina

Haare ab!
Nuala

#1433 Beitrag von Nuala »

Danke schön! :D

@ krysia und Lindsay Longhair: Die Enden der Holzstäbe habe ich mit Hilfe von meinem Dremel (Fräs- und Schleifaufsätze), Holzraspeln und ganz viel Schleifpapier bearbeitet. Vorher habe ich eine kurze Skizze gemacht und dann einfach losgelegt.
Mit einer Drehbank wäre es vermutlich schneller und einfacher gewesen. :wink:
Steißbeinlänge, 1b M ii
melisande

#1434 Beitrag von melisande »

So viele schöne Sachen! Und ich bastele immer noch mit Stachelschweinborsten herum :gruebel:. Das kann ich wenigstens auf dem Schreibtisch machen, oder mein Bastelbrett mit nach draußen nehmen :D.

Hochsteckfrisuren trage ich erst seit einem halben Jahr, ich bin das überhaupt nicht gewöhnt und ecke mit Haarstäben öfters mal an :oops:. Deswegen ist mir Stabilität bei Stäben sehr wichtig -> wenn die einzelnen Teile ineinandergreifen und unsichtbar festzukleben sind, dann stimmt die Konstruktion. Damit kann ich Flirty Flips (mit einem Stab gedrehte Banane) machen, ohne besonders auf die Deko achten zu müssen. Wie macht Ihr das bei den tollen Stäben mit hohem Aufbau, die es z.B. bei etsy zu kaufen gibt? Langjährige Langhaar-Übung, tragt ihr sie nur bei besonderen Gelegenheiten, oder sind die Produkte von z.B. Nightblooming regelrecht betoniert?

Basteln macht Spaß, aber vieles, was ich gemacht habe trage ich nicht. Außerdem wird viel Material inzwischen knapp, besonders Holzstäbe und viele Metallteile. Deswegen klebe ich nicht gleich alles fest, was ich zusammenbaue, sondern stecke es nur, mache Fotos und sehe mir das Tage später erst wieder an. Das spart Material - von etwa 20 Stäben, die ich dekoriere werden nur ein oder zwei fertige weil mir die anderen einfach nicht mehr gefallen. In den Stachelschwein-Stacheln bleibt der Nietstift so schön fest stecken, daß so ein unverklebter neuer Teststab oft sogar frisurtauglich ist.

Das ist z.B. meine letzte Testreihe, bei der ich besonders auf Stabilität geachtet habe:
Bild

Heute morgen war mir danach, den rechten Stab herzustellen, herausgekommen ist das (Tibet-Silber und Moosachat, gegenüber dem Entwurf verändert):
Bild Bild

Dieser Typ hier lag 3 Wochen virtuell auf meiner Festplatte, bis ich mir zum ersten Mal eine Frisur damit machen konnte (die Teile sind ein flaches Endstück für mehrreihige Ketten aus Tibet-Silber und eine Silberfolien-Perle):
Bild Bild
Der Wurschtel-Cinamon hat heraushängende Strähnen - meine Haare sind nicht immer lang genug dafür. Solange es nicht wie ein Stacheligel aussieht und nur ein Schwänzchen herausschaut finde ich das ganz ok so. Sieht nicht so streng aus. Außerdem habe ich die Nase voll von Bobbypins, Haarnadeln und Gemogel :ugly:!
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
Nadeshda
Admin a.D.

#1435 Beitrag von Nadeshda »

Die sind ja alle traumhaft schön. Besonders die grün-silbernen...Bild
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Angela

#1436 Beitrag von Angela »

Hallo Melisande

wie geil sehen die den aus.........
So so schön, die unten links gefallen mir besonders gut.

Sehr geschmackvoll, das muss ich jetzt doch mal sagen.
1bF/Mii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85 cm / Umf. 8cm kein Pony
Ziel: So lange wie möglich
Farbe braun mit ganz leichten rötlichem Stich
Länge Oktober 08 75 cm, August 09 79
Juni 10 85 cm
germanbird

#1437 Beitrag von germanbird »

OT: Böse Anfixer! Habe mir jetzt Stachelschweinborsten bestellt, nachdem ich fast 1 Jahr wiederstehen konnte. Sind 25 Stück, 15-20cm lang und 5-6mm Durchmesser. Werde wohl nicht alle für mich behalten, wer also welche ab haben möchte.... PN
Midwinter

#1438 Beitrag von Midwinter »

germanbird hat geschrieben:OT: Böse Anfixer! Habe mir jetzt Stachelschweinborsten bestellt, nachdem ich fast 1 Jahr wiederstehen konnte. Sind 25 Stück, 15-20cm lang und 5-6mm Durchmesser. Werde wohl nicht alle für mich behalten, wer also welche ab haben möchte.... PN
Zwinker :lol:

wo gibts die denn bzw. wieviel kosten denn solche Teile?
Mir langt nämlich eine Borste
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
germanbird

#1439 Beitrag von germanbird »

Midwinter hat geschrieben:Zwinker :lol:
PN :wink:
rubia

#1440 Beitrag von rubia »

wie bekommt man denn die perlen auf diese borsten? gibts dafür schon ne anleitung hier? ich hab grad beim blättern keine gefunden...sehen auf jeden fall sehr hübsch aus!
Antworten