So viele schöne Sachen! Und ich bastele immer noch mit Stachelschweinborsten herum

. Das kann ich wenigstens auf dem Schreibtisch machen, oder mein Bastelbrett mit nach draußen nehmen

.
Hochsteckfrisuren trage ich erst seit einem halben Jahr, ich bin das überhaupt nicht gewöhnt und ecke mit Haarstäben öfters mal an

. Deswegen ist mir Stabilität bei Stäben sehr wichtig -> wenn die einzelnen Teile ineinandergreifen und unsichtbar festzukleben sind, dann stimmt die Konstruktion. Damit kann ich Flirty Flips (mit einem Stab gedrehte Banane) machen, ohne besonders auf die Deko achten zu müssen. Wie macht Ihr das bei den tollen Stäben mit hohem Aufbau, die es z.B. bei etsy zu kaufen gibt? Langjährige Langhaar-Übung, tragt ihr sie nur bei besonderen Gelegenheiten, oder sind die Produkte von z.B. Nightblooming regelrecht betoniert?
Basteln macht Spaß, aber vieles, was ich gemacht habe trage ich nicht. Außerdem wird viel Material inzwischen knapp, besonders Holzstäbe und viele Metallteile. Deswegen klebe ich nicht gleich alles fest, was ich zusammenbaue, sondern stecke es nur, mache Fotos und sehe mir das Tage später erst wieder an. Das spart Material - von etwa 20 Stäben, die ich dekoriere werden nur ein oder zwei fertige weil mir die anderen einfach nicht mehr gefallen. In den Stachelschwein-Stacheln bleibt der Nietstift so schön fest stecken, daß so ein unverklebter neuer Teststab oft sogar frisurtauglich ist.
Das ist z.B. meine letzte Testreihe, bei der ich besonders auf Stabilität geachtet habe:
Heute morgen war mir danach, den rechten Stab herzustellen, herausgekommen ist das (Tibet-Silber und Moosachat, gegenüber dem Entwurf verändert):
Dieser Typ hier lag 3 Wochen virtuell auf meiner Festplatte, bis ich mir zum ersten Mal eine Frisur damit machen konnte (die Teile sind ein flaches Endstück für mehrreihige Ketten aus Tibet-Silber und eine Silberfolien-Perle):

Der Wurschtel-Cinamon hat heraushängende Strähnen - meine Haare sind nicht immer lang genug dafür. Solange es nicht wie ein Stacheligel aussieht und nur ein Schwänzchen herausschaut finde ich das ganz ok so. Sieht nicht so streng aus. Außerdem habe ich die Nase voll von Bobbypins, Haarnadeln und Gemogel

!