Club der nicht mehr ganz so Kurzhaarigen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Feuerlocke
SSS in cm: 96

Re: Club der ehemals Kurzhaarigen

#1426 Beitrag von Feuerlocke »

Ja ich nehme auch noch zwei an den Schläfen wenn ich nicht nur hübsch aussehen will sondern mich auch bisschen vorbeugen muss. Beim Schreiben oder Putzen z.B. hängt mir der Pony immernoch an die Nase und nervt.

Mein Pony ist immernoch nicht lang genug um vollständig ohne Hilfsmittel hinter den Ohren zu halten! :heul: :heul: :heul:
Das macht mich so waaaaaaaahnsinnig! :-#
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Selysa

#1427 Beitrag von Selysa »

Bei mir ist es mit den Ponysträhnen ja auch komisch.
Wenn ich meine "Zuhause-und-Nachtfrisur", also zwei Engländer, trage, hängen mir nur die Strähnen auf der rechten Seite ins Gesicht. (Die sind auch zu kurz, um ohne Hilfsmittel hinterm Ohr zu bleiben :( ). Wenn ich aber irgendeine andere Frisur mache, bleiben die rechten Strähnen in der Frisur und die linken hängen im Gesicht rum. :nixweiss:
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1428 Beitrag von Nermal »

Das ist ja schräg, Selysa! :-k

Ich mach es mir hier auch mal bequem - zu APL fehlen zwar noch ein paar cm (laut der letzten Messung nur 2, aber das kann ich irgendwie nicht so ganz glauben), aber bei den Kurzhaars fühle ich mich langsam nicht mehr so richtig zuhause. Dass ich das so bald sagen würde, hätte ich vor einem halben Jahr auch nicht gedacht. :mrgreen:
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#1429 Beitrag von Voltaira »

Huhu, nun melde ich mich nach bald anderthalb Jahren auch endlich mal zu Wort und Reihe mich hier fröhlich mit ein, wenn ich darf :lol:

Der Haarfrust hat mich inzwischen mal wieder im Griff und das schlimme ist.. Ich bin selber schuld :heul:
Nach schlimmer Blondierungsphase mit halbjährlichem Wechsel zwischen dunkel und hell hatte ich ziemliche Probleme mit Haarbruch und Spliss. Nach einem halben Jahr LHN hatte ich das aber wieder einigermaßen im Griff und sie sind gewachsen wie die irren, Haarbruch adieu.

Und dann kam die Erkenntnis, dass dunkler Ansatz mit hellblonden Längen.. bescheiden ausschaut :|
Also Mitte Dezember ab zum Friseur. Gott, hab ich innerlich geweint. Meine Haare sind normal sehr glatt und lassen sich ganz leicht kämmen.. Die habens echt geschafft aus den armen Dingern einen Filzknäuel sondergleichen zu machen. Und ratsch und rupf, durch die nassen Haare, durch die momentan bematschten Haare mit dem feinzinkigen Plastikkamm.. Wenigstens haben sie mein Shampoo benutzt und ich konnte mir das kämmen danach hart erkämpfen und bin dann vorsichtig mit den Fingern durch.. Ich sags euch.. Die haben mir um die 100 Haare ausgerissen, die ich dann büschelweise rausgezogen habe.. :(
Na ja.. Zumindest das Endergebnis hat sich sehen lassen können.. Im ersten Augenblick.

Wie gesagt, meine Haare sind dankbar. Glatt, seidig, kuschelweich und trotz der Aktion kaum Spliss. Ich stecke immer hoch, trage die Nachtfrisur im Seidenmantel, keine Haargummis, wechselnde Frisuren, wechselnder Haarschmuck, Haarstäbe, verschiedenzackige Forken, Flexis..

Die momentane Pflege scheinen sie zu mögen, ich wasche mit Alterra Granatapfel Shampoo ohne Condi, danach Mandelöl und Alverde Haarcreme. Nächste Wäsche wird das DE Kokosshampoo probiert.

WAT ergibt soweit alles gut, vllt ist das Haar ein bisschen stärker dehnbar, was ich aber schlecht beurteilen kann :( Aber vor der Wirkung von Proteinen hab ich ziemlichen Respekt.. Mal nen Schuss zu viel und wer weiß.. Plötzlich wieder APL auf einen Schlag :shock: :lol:

Sooo viel Haarbruch, meine Spitzen sind inzwischen merklich dünner, die Zopfquaste nur noch winzig und das Waschbecken voll mit kleinen und größeren Spitzen :(

So viel zur Jammerei.. Danke fürs unfreiwillige Roman schreiben lassen :lol:
Ich lasse mich dennoch nicht von meinem Ziel abhalten! Aber vllt hat noch jemand einen Tipp, der mir entgangen ist? :)

LG Voltaira
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#1430 Beitrag von Nathaira »

Huhu Voltaria :)
Schön das du wieder da bist! Das ist ja wirklich ärgerlich, ich kenn das nur zu gut mit den haare ausreißen...
Ich hab vor einer Weile sowas ähnliches wie olaplex ausprobiert und die Friseurin hat mir beim kämmen auch um die 100 haare ausgerissen, obwohl sie selbst feine haare hatte...Würde gern wissen ob die das bei sich selbst auch so machen :x
Pures Protein würde ich auch nicht verwenden aber warum machst du dir keinen Protein leav-in oder eine Maske? Gibt ja genug Rezepte im LHN :)
Ein Bild deiner Haare wäre toll!? :D
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#1431 Beitrag von Feuerlocke »

Huhu Voltaria,
auch von mir ein herzliches "willkommen zurück im Forum". :)
Es ist schlimm zu hören wie es deinen armen Haarlis ergangen ist. Brutal blondiert, knallhart angeglichen, hemmungslos verfilzt und als Reaktion natürlich Haarbruch. Du bist sicher momentan ziemlich unglücklich mit den kaputten Längen...
Aber immerhin bist du hier im Forum gelandet und weisst nun wie man sie mit viel Pflege wieder aufpäppeln kann! Alles wird wieder gut! :knuddel:
Warum benutzt du keinen Condi? Meiner Meinung nach ist sogar Silikonhaltiges Condi oder Spitzenfluid bei Blondierschäden sinnvoll.

Letztendlich hilft bei kaputten Haaren nur: Die Zeit heilt alle Wunden!

Also ich habe mal kurz in meiner Fotoübersicht-Sammlung gekramt und hier einen kleinen Rücklick auf die letzten 10 Jahre zusammengestellt... #-o
Seht und staunet was Blondiermittel bei zarten kleinen Haarlis anrichten kann:

2006: Wunderschönes nur leicht chemisch gebrauntes Haar

Bild - Bild

2014: Nach jahrelangem Blondieren letztendlich total kaputte Flusen und Eintritt ins Forum

Bild

2015: Trimmen, Pflegen und NHF wachsen lassen

Bild - Bild

2016: Leicht braun getönte Mähne auf dem Weg zurück zu altem Glanz

Bild

Und dieses Mal werde ich besser pflegen als je zuvor und keine dauerhaften Färbungen mehr benutzen!
In ein paar Jahren bin ich dann wieder da wo ich vor 10 Jahren war... [-o<

:cheer: :fahrrad: :cheer:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Voltaira

#1432 Beitrag von Voltaira »

Hallo Nella,
Danke für dein Mitgefühl.. :knuddel:

Foto kann ich gerne nachreichen, mach ich dann am besten nach der nächsten Wäsche, damit meine Struktur nicht durch die doofen Duttwellen verfälscht wird :D

Mir ist gestern beim in den Spiegel Schauen aufgefallen wie v-förmig meine Haare inzwischen zulaufen obwohl ich bisher immer ausversehen ein umgekehrtes u geschnitten habe :lol: wär das nicht so traurig, fänd ichs fast lustig.

Danke für den Tipp bzw. die Ermutigung zu den Proteinen :) Ich meinte urdprünglich eigentlich auch nicht die Proteine pur in die Haare geben sondern schon in ein Leave-in gemischt. Aber ich denke, ich werds tatsächlich mal probieren, arg viel mehr geht bei der Rieselei eh nimmer :lol:

Feuerlocke: Danke für die brutale Zusammenfassung :lol: Im Forum bin ich schon lange.. Nur eben nur als eifriger Mitleser. Den Thread hier hab ich die letzten Tage vor der ersten Seite ab gewälzt, genauso wie gefühlt die Hälfte aller Threads hier..
Mit Condi sind meine Haare nicht anders als ohne, schon viele ausprobiert und ausserdem mag ichs gern minimalistisch. Und mit meiner 1b Struktur wirds gern mal unvoluminös :D
Mit Seife gibt's leider Klätsch, sonst wär das mein Liebling, ich liebe das seifige Gefühl :)

LG Voltaira

PP | instagram
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1433 Beitrag von Federmaus »

Hallo Nermal und Voltaira... :winkewinke:

Feuerlocke, deine Haare haben sich ja wunderbar erholt. :D Jetzt brauchst du nur noch viel Geduld, damit sie in Ruhe wachsen können.
Gigglebug

#1434 Beitrag von Gigglebug »

Hallo ihr lieben ich wechsel wohl auch dauerhaft zu euch.

Im Moment geht es meinen Haaren ja gut aber ich fürchte der Haarfrust wird irgendwann kommen. Bisher habe ichs nie bis zu BSL geschafft weil meine Haare iwie nicht weiter wachsen wollten.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Voltaira

#1435 Beitrag von Voltaira »

Danke schön Federmaus :)

Willkommen Gigglebug :D Du.. Haare sprießen aus dem Kopf, quasi direkte Verbindung zum Hirn. Wenn du also jetzt schon an den Haarfrust denkst, ist der fast schon vorprogrammiert. Also ommm.. Alles wird gut, ihr Haarlis, seid glüüückliiich, wachst, denn nach BSL wird alles noch viel toller :lol:
Oder einfach wegstecken und vergessen.. Ich hab als das Gefühl, die Dinger wachsen ausm Hinterhalt :lol:

LG

PP | instagram
Gigglebug

#1436 Beitrag von Gigglebug »

Ja das mach ich derzeit auch so halbwegs.

Probiere derzeit etwas mit meiner Ficcare rum. Leider halten meine Forken noch nicht alle wirklich gut aber das wird bald besser, hoffe ich!
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Voltaira

#1437 Beitrag von Voltaira »

Hm.. Beim mir halten Forken besonders ab drei Zinken aufwärts normalerweise immer am besten (manchmal sogar zu gut) aber ich hatte auch noch nie eine Länge unter BSL.. woran liegt das denn bei dir? Flutschen die Spitzen wieder raus? Vllt mal die Forke auf der anderen Seite vom Dutt probieren :)

LG

PP | instagram
Gigglebug

#1438 Beitrag von Gigglebug »

Ne, hab nen zu großen ZU schätz ich mal, ich kann einer noch nicht wirklich um die Basis wickeln.

Bild

Komme gerade einmal rum und das auch nur mit Hängen und Würgen, hier sieht mans gut. Für Forken brauch ich einfach noch etwas Länge
Voltaira

#1439 Beitrag von Voltaira »

Okay, jetzt versteh ich das Problem, die Haare stehen sich wohl selber im Weg :mrgreen:
Mir gefällt der Discbun ja so wahnsinnig gut aber ich hab wiederum das Problem, dass
sich meine abgebrochenen Spitzen im Weg sind, die verhaspeln sich quasi in einander,
damit reiß ich mir dann die Haare aus, provozier den Haarbruch noch mehr und ich hab auch
insgesamt das Gefühl, dass meine Haare zu "lang" sind dafür als dass es selbst ordentlich
noch gut ausschauen würde..

Hier mal zwei Bilder meiner neuen Errungenschaften und zur Demonstration meines haarigen Problems:

So ordentlich wies eben nur ging:
Bild
Überall abstehende abgebrochene Spitzen. Ausser das direkt aufm Kopf, das ist Neuwuchs :cheer:

Und hier meine neuen Stäbe bevors nächsten Monat endlich meine heiß ersehnte SL-Forke und -Stab gibt :verliebt:
Bild

Auf den Fotos sieht man recht deutlich: Grundlegend gesund, sie strahlen richtig (kein Blitz), was ich übrigens
zu Condizeiten nie so hingekriegt habe, wobei ich jedoch nur kalt rinse, nicht sauer :)
Und ein Bild mit offenen Haaren gibts dann nach der hoffentlich erfolgreichen Wäsche mit DE :D

LG

PP | instagram
Selysa

#1440 Beitrag von Selysa »

Von mir auch noch herzlich willkommen, Nermal und Voltaira! :winkewinke:

Wahnsinn, Feuerlocke, die Bilder von 2006! ♥ Wunderschön! Bald bist du wieder so weit, nur dieses mal in NHF und toll gepflegt und gesund! :) Sie haben sich ja schon gut erholt im Vergleich zu letztem Jahr.

Gigglebug, ich kann meine Dutts auch erst seit ein paar Wochen ohne größere Probleme machen... Und ich komme auch nur durch viel Übung jetzt ganz um die Basis :oops: Ich frag mich, wie das die Leute mit richtig großem ZU machen :shock:

Also ich finde deine Dutts sehr schön, Voltaira! :) Da steht auch nicht so viel raus. Und der Glanz! ♥ Bin gespannt, wie du DE finden wirst, da schwöre ich ja drauf :D
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Antworten