Huhu, nun melde ich mich nach bald anderthalb Jahren auch endlich mal zu Wort und Reihe mich hier fröhlich mit ein, wenn ich darf
Der Haarfrust hat mich inzwischen mal wieder im Griff und das schlimme ist.. Ich bin selber schuld
Nach schlimmer Blondierungsphase mit halbjährlichem Wechsel zwischen dunkel und hell hatte ich ziemliche Probleme mit Haarbruch und Spliss. Nach einem halben Jahr LHN hatte ich das aber wieder einigermaßen im Griff und sie sind gewachsen wie die irren, Haarbruch adieu.
Und dann kam die Erkenntnis, dass dunkler Ansatz mit hellblonden Längen.. bescheiden ausschaut
Also Mitte Dezember ab zum Friseur. Gott, hab ich innerlich geweint. Meine Haare sind normal sehr glatt und lassen sich ganz leicht kämmen.. Die habens echt geschafft aus den armen Dingern einen Filzknäuel sondergleichen zu machen. Und ratsch und rupf, durch die nassen Haare, durch die momentan bematschten Haare mit dem feinzinkigen Plastikkamm.. Wenigstens haben sie mein Shampoo benutzt und ich konnte mir das kämmen danach hart erkämpfen und bin dann vorsichtig mit den Fingern durch.. Ich sags euch.. Die haben mir um die 100 Haare ausgerissen, die ich dann büschelweise rausgezogen habe..
Na ja.. Zumindest das Endergebnis hat sich sehen lassen können.. Im ersten Augenblick.
Wie gesagt, meine Haare sind dankbar. Glatt, seidig, kuschelweich und trotz der Aktion kaum Spliss. Ich stecke immer hoch, trage die Nachtfrisur im Seidenmantel, keine Haargummis, wechselnde Frisuren, wechselnder Haarschmuck, Haarstäbe, verschiedenzackige Forken, Flexis..
Die momentane Pflege scheinen sie zu mögen, ich wasche mit Alterra Granatapfel Shampoo ohne Condi, danach Mandelöl und Alverde Haarcreme. Nächste Wäsche wird das DE Kokosshampoo probiert.
WAT ergibt soweit alles gut, vllt ist das Haar ein bisschen stärker dehnbar, was ich aber schlecht beurteilen kann

Aber vor der Wirkung von Proteinen hab ich ziemlichen Respekt.. Mal nen Schuss zu viel und wer weiß.. Plötzlich wieder APL auf einen Schlag
Sooo viel Haarbruch, meine Spitzen sind inzwischen merklich dünner, die Zopfquaste nur noch winzig und das Waschbecken voll mit kleinen und größeren Spitzen
So viel zur Jammerei.. Danke fürs unfreiwillige Roman schreiben lassen
Ich lasse mich dennoch nicht von meinem Ziel abhalten! Aber vllt hat noch jemand einen Tipp, der mir entgangen ist?
LG Voltaira