Seite 96 von 113

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 19.06.2014, 12:39
von Lisalein
Also nach etwas einer Woche würde ich mir noch keine Sorgen machen. Soweit ich weiß, gilt ja die 30-Tage-Geld-zurück-Regel.
Ich hab da auch schon zweimal was zurückgeschickt und mein Geld recht zügig wieder bekommen (1 x Vorkasse, 1 x Paypal). Wobei sich die Zahlungsart glaub ich nix genommen hat. Hab ich aber nicht mehr genau im Kopf. Auf jeden Fall war es m.E. recht fix und absolut im Rahmen :)

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 19.06.2014, 21:19
von Valtameri
Ich hab gestern auch bei ***zensiert*** bestellt und per Paypal bezahlt. Allerdings habe ich kein Kundenkonto erstellt, weil ich es unnötig fand für nur eine Bestellung. Hoffe die Sachen kommen schnell und ohne die Lieferschwierigkeiten, die hier ja einige hatten.

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 19.06.2014, 21:59
von Sankofa
Also ich muss sagen, dass ich richtig sauer bin. Ich habe nachdem ich über Paypal Konfliktlösung beantragt habe, endlich Nachricht bekommen. Nun wird mir von ***zensiert*** gesagt, dass ich die Ficcare beschädigt hätte; sprich, dass die in Ordnung gewesen wäre, als sie mir zugeschickt wurde. Nachdem man mir bereits im Nachrichtenaustausch gesagt hat, dass fast alle Jewels Kratzer hätten. Aha. Nun wollen sie mir das Stück zurück senden.
Ich werde mein Glück weiter über die Paypalkonfliktlösung versuchen. Sollte das nichts werden muss ich mit einer zerkratzten Ficcare leben. Toll. Hab ich immerhin eine, mit der ich mit Nagellack experimentieren kann. Super! *Sarkasmus aus*
Ich werde ganz sicher nicht wieder bei ***zensiert*** bestellen. :-(

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 19.06.2014, 22:01
von Zoetje
Hast du eine Rechtschutzversicherung?

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 19.06.2014, 22:07
von Schneckschjen
Vermutlich ist die Selbstbeteiligung bei der Versicherung aber höher als der Wert der Ficcare.

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 19.06.2014, 22:09
von Zoetje
Könnte sein. Aber es macht mich so wütend, ich würds drauf ankommen lassen. Wie die sich ständig aus geltendem Recht rauslavieren wollen lässt mich die Wände hochgehen!

http://www.vz-nrw.de/checkliste-richtig-reklamieren

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 19.06.2014, 22:15
von Nami
Ichh würde es auch erstmal über PayPal versuchen, denn da ist wenn ich mich richtig erinnere, grundsätzlich der Verkäufer in der Beweis Pflicht. Du kannst dort auch eine Kopie der Mail, die ***zensiert*** dir geschrieben hat beifügen. Insgesamt ist es für ***zensiert*** eigentlich kaum möglich zu beweisen, dass du die Kratzer verursacht hast, gerade weil sie dir ja vorher schon bestätigt haben, dass fast alle Spangen Kratzer haben.
Ich drück dir die Daumen, dass das Ganze für dich gut ausgeht.

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 19.06.2014, 22:24
von Zoetje
Eben. Der Text den ich oben verlinkt hab gibt ein paar ganz nützliche Tips.

Sankofa, ich drück dir auch die Daumen (hab ich peinlicherweise oben vergessen zu schreiben, ich bin so auf der Picke :oops: ). Halt uns doch bitte auf dem Laufenden.

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 19.06.2014, 22:33
von Elisaline
Warum behaupten sie denn dass du den Clip beschädigt haben sollst, wenn das vorher schon abgesprochen war?
Meine Rücksendungen liefen immer problemlos und unkompliziert ab.

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 19.06.2014, 22:36
von Goldhaar
Danke für den Text Zoetje. Der ist auch bei einer anderen Sache für mich interessant.

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 19.06.2014, 22:55
von Sommerfrost
Oh man, das ist ja mehr als ärgerlich! :evil: Frei nach dem Motto "friß oder stirb" oder wie?

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 19.06.2014, 23:02
von astrapony
Boah, Sankofa.. Das geht ja gar nicht. Ich würde da auf jeden Fall dran bleiben. Das ist eine richtige Frechheit. Man hat ja schon öfter gehört, dass ***zensiert*** es mit Kundenservice nicht so ernst nimmt, aber das schlägt echt dem Fass den Boden aus. Wir drücken dir die Daumen, dass du das mit Paypal regeln kannst, aber rein rechtlich stehen wohl die Chancen ganz gut.

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 19.06.2014, 23:06
von Schneckschjen
Mir fällt da übrigens grad die Beweisumkehrpflicht ein, bei der der Verkäufer bis zu 6 Monate nach dem Kauf eines Produktes nachweisen muss, dass der Käufer den Schäden verursacht hat.

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 19.06.2014, 23:06
von Sankofa
Hallo ihr!

Danke für eure lieben Worte. Ich werde es auf jeden Fall mit Paypal versuchen. Ich habe nochmal eine sehr deutliche E-Mail geschrieben und gesagt, dass ich mich gerne ohne Paypal Käuferschutz einigen würde. Mal schauen, ob sie darauf eingehen.
Allerdings habe ich wenig Lust auf Drama und Stress deswegen. Wenn das mit Paypal nicht funktioniert ist es mir auch egal. Auf jeden Fall werde ich nicht wieder dort bestellen. Bei meiner Ficcare-Sucht verlieren sie so mehr als sie gewinnen. :ugly:

Edit: Problem für ***zensiert*** ist auch nach eigener Aussage, dass man den Clip nicht verkaufen kann. Ach was. Schön, dass sie zerkratzte Ficcares weiter verscherbeln wollen an irgendnen anderen Dummen. :evil:

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 19.06.2014, 23:35
von Elisaline
Du hattest doch im Ficcare-Fread irgendwo geschrieben dass du einen Clip polieren wolltest. War das zufällig der, den du dann zurückgeschickt hast?
Dann könnte ich zumindest verstehen wieso sie ihn plötzlich nicht mehr zurücknehmen wollen..