Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Kommentare von Außenstehenden

#14251 Beitrag von Silberfischchen »

Peti hat geschrieben:
Silberfischchen hat geschrieben:Bei mir gab's heut einen optischen Kommentar. Bin außen rum in ein andere Gebäude gelaufen, Haare offen und bodenlanger Rock, guck nach der Sonne und den Wolken und Richtung Klinik, steht drinnen ein Mann und staunt mich an, wie ne Erscheinung. Also nicht aufdringlich oder so, einfach so wie, "was ist DAS denn??"
er dachte bestimmt, er hätte 1 engel gesehen und wäre schon im himmel ... :kicher:
Nee nee, das war'n Mitarbeiter oder Handwerker oder so, kein Patient :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
April2000

#14252 Beitrag von April2000 »

Ich habe heute in der Bahn das medizinische Korsett,dass ich wegen meiner Rückenerkrankung trage, enger gestellt. Dabei gibt es immer ein extrem lautes "RATSCH"-Geräusch, wie von einem riesigen Skischuh.
Ich saß gegenüber eines kleinen Kindes, dass mich nach diesem Geräusch ganz interessiert anschaute. Mir war das schon irre peinlich und ich dachte, gleich fragt es so was wie "was macht denn Dein Bauch für Geräusche?" Aber nein, es sagte: "Papa, schau mal, die hat einen schöne Frisur!"
Ich hätte den kleinen Jungen in dem Moment einfach nur knuddeln können!
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#14253 Beitrag von Mesalina »

Eben im Unterricht:
Photoshop; auf dem Bild sieht man eine Frau, die auf dem Rücken liegt, die Haare fächerförmig nach oben ausgebreitet.

Dozent: Öffnet dann mal das Bild der Frau mit den langen Haaren.
Mesalina: Die sind höchstens Mitte Rücken, das ist doch nicht lang :ugly:
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Ilva

#14254 Beitrag von Ilva »

Arzthelferin letzte Woche- ich musste die Haare für eine Untersuchung öffnen... Sie schaute so :shock: und meinte nur "Oh Gott- was für tolle lange Haare!"

Dabei sind die jetzt ja echt nix tolles mehr. Hat mir aber geschmeichelt :mrgreen:
Liebe Grüße- Ina
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#14255 Beitrag von Schneevogel »

Hab ketzte Woche an der Arbeit gaaanz liebe Komplimente bekommen.

Zwei Flechtdutts nebeneinander: Och was hast du denn da für zwei Knoten? Mit geflochten - wie schöön
:D

hoher Zopf geflipped: Deine neue Brille steht dir wirklich sehr gut (hat sie mir da ca. zum 10. mal gesagt :lol: ) aber ich finde es schade, dass du heute nichts Geflochtenes trägst!! Nein, das klingt jetzt doof, das ist natürlich auch hübsch - aber sonst hast du IMMER was Geflochtenes, das steht dir so gut! Ich könnte das auch gerne...
ich: Alles ok, ein schöneres Kompliment hättest du mir kaum machen können :mrgreen:

Beides von einer ganz lieben Kollegin, die fast jeden Tag ein Kompliment zu den Haaren/der Frisur/zum Haarspielzeug abgibt.

--

Schon etwas länger her. Aus einer anderen Filiale waren Kollegen da und saßen mittags mit einer Kollegin von mir an einem Tisch zum Essen. Ich hab mich an den Nebentisch gesetzt, da springt die Kollegin auf, kommt zu mir sagt "jetzt muss ich mir erst mal den Brezel des Tages angucken" und zu den Kollegen aus der anderen Filiale gewandt: "Die Schneevogel hat wirklich jeden Tag was anderes auf dem Kopf, aber das sind immer alles ihre Haare" und wieder zu mir "darf ich mal anfassen?" Natürlich, nach so vielen Komplimenten darfst du ;) Und sie fand den "Holz"buncage total interessant ;)

Eine aus dieser anderen Filiale lief dann am nächsten Tag durch meine Abteilung und ich saß bei einer anderen Kollegin auf dem Seitenschränkchen, das ca. Sitzhöhe hat, mit offenen Haare und mit dem Rücken zum Gang, sie bleibt stehen und sagt: "Boar, so lange Haare hab ich noch nicht gesehen :shock: Schöön!!"

Das war toll :D
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#14256 Beitrag von Sally78 »

Mir wurde gestern gesagt, ich hätte Schneewittchen-Haare. War zwar eher auf meine Haarfarbe gemünzt, aber egal. :D
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Morla

#14257 Beitrag von Morla »

Mein kleiner Bruder (10):
Morla *guckt Urlaubsfotos an*
Bruder: "Was guckst du dir da ständig deine Haare an..." - Morla *ertappt* :oops: -"... Die sehen eh immer zerfusselt aus!"
Morla: "eh, gar nicht!" *denkt: etwa doch?*
Bruder: "Ja guck mal, da stehen überall so Haare an deinem Kopf ab! Du hast eine Atmosphäre aus Haaren um deinen Kopf!"

Maaaaannn, ich hab ihm doch erklärt, dass das Babyhaare sind...
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#14258 Beitrag von bleutje »

Nach 2 Wochen jeden Tag ´ne andere Frisur auf dem Kopf - und wechselndem Haarschmuck - meint mein Mr.: "Immer dieser Knubbel. Wann machst Du Dir eeeendlich wieder einen Zopf?" (Er meint damit einen ordinären Engländer.) Oh Mann, Männer :roll: und dabei war ich so stolz auf meine Kreativität :cry:

Morla: ich hätte glatt gesagt: "Das ist mein Heiligenschein!"
aktuell nur Leser
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#14259 Beitrag von Silberfischchen »

Mal wieder im Hallenbad.... ich wasch mir die Haare.... gegenüber eine Mutter mit 2 Kindern.... der Sohn (glaub ich zumindest, die Tochter war noch bissle klein, ich stand mit dem Gesicht zu Wand und Rinsen) kräht: DIIEE hat aber lange Haare!! Keine Reaktion... noch mal... lauter: Guck mal Mama! DIIEE hat aber lange Haare! ..... bis zum Popo!

Und das "DIIEE" so schön lang und gequietscht.

:kicher:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Lissy

#14260 Beitrag von Lissy »

Hab von ein paar Freundinnen gesagt bekommen dass meine Haare echt lang geworden sind!
Das war sooo :soo_gross: schön!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Sankofa

#14261 Beitrag von Sankofa »

Ich war gestern auf einer Mottoparty, auf der einige der Männer langhaarige Perücken getragen haben. Einer von denen stand vor mir und ist am lamentieren, wie nervig das ist, so mit langen Haaren. Ständig bleibt er überall hängen und überhaupt. Ich grins ihn an und sag: "Ach was..." Er argumentierte dann, dass ich immerhin keinen Bart hätte, in dem die Haare hängen bleiben könnten.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Nickike

#14262 Beitrag von Nickike »

Mädels, ich hatte neulich den unltimativen Langhaar- Moment, wie im Comic :mrgreen: .

Der IT- Mensch war auf der Arbeit da, kennt mich seit mindestens zwei Jahren und hat mich immer nur mit Dutt gesehen. Es wird gesagt, dass er irgendwie auf mich steht (bin ja aber glücklich vergeben).
Er sitzt auf der anderen Seite des Schreibtisches mir gegenüber und lässt einen Schwall PC- Infos auf mich los, ich höre zu. Mitten in seinem Redefluss merke ich, dass mein Haarstab (steckt senkrecht im Orchid- Bun) sich in meinem Schal verhakt hat :evil: . Ziehe ihn also schnell raus um neu zu wickeln.
In dem Moment, wo die Haare runter fallen, hört der IT- Mann mitten im Satz (!) zu reden auf ("Denk das nächste Mal daran, wenn du dein Emailfach..." Stille.) und starrt. Und starrt.
Ich, nach ein paar Sekunden Schweigen, leicht amüsiert: "Ja, was ist mit dem Emailfach?"
Er, schluckt, stottert: "Dei... Deine Haare... Das ist ja der Wahnsinn."
Ich: "Ja, die sind lang. Emailfach?"
Er: "Wahnsinn. Das hätte ich ja nie gedacht. Unglaublich schön. Wahnsinn..."

Genauso passiert, ich dachte, sowas kommt in echt nicht vor :D . Total witzig.
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#14263 Beitrag von Alanna »

Nickike, ich kann den Kerl gut verstehen - ich hätte wohl ähnlich reagiert, ganz ohne auf Dich zu stehen :wink:
CoconutPrincess

#14264 Beitrag von CoconutPrincess »

Ich war gestern das Semesterende feiern und hab mir einen Wickeldutt mit Forke gemacht, weil der eigentlich sehr gut hält und meine Haare nicht abgerissen werden und mit Alkohol zugeschüttet werden sollten. Allerdings wurde der doch irgendwann sehr locker, weil er nicht fest genug gewickelt war und dann hab ich die Forke herausgenommen. Auf einmal meinten Komillitonen von mir so: "Wow du hast aber super lange Haare :shock: " :oops: :oops:
1b F ii
Mittelblond
90cm Februar '15
42cm Pagenkopf März '15 und nicht bereut
BlackElve

#14265 Beitrag von BlackElve »

Kein Kommentar zu den Haaren selber aber zur Pflege:
Mein Freund ist in der Küche am Kochen und sieht mein Gläschen mit abkühlender Sheasahne stehen und fragt tatsächlich, ob er da mal umrühren soll (er kümmert sich sonst gar nicht um meinen Haarkram). Hat dann auch ausgiebig umgerührt. Fand ich sehr lieb von ihm. :D

Nickike : Ich versuch mir grad das Gesicht von dem Mann vorzustellen! :lol:
Aber bei so einer Mähne kann ich ihn voll verstehen, dass er so guckt.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Antworten