Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
FringillaVigo

Re: Kommentare von Außenstehenden

#14341 Beitrag von FringillaVigo »

Diese Hoffnung hab ich eben, dass das was sie als "länger" wahrnimmt eigentlich einfach "gesündere Spitzen" sind. Uh, so toll, das LHN beginnt tatsächlich zu wirken *froi*
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Joanie

#14342 Beitrag von Joanie »

Mir wurd gestern gesagt, meine Haarfarbe säh sehr natürlich aus und sie wäre nie drauf gekommen, dass das nicht meine NHF ist. 8)
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Inconnue

#14343 Beitrag von Inconnue »

Den süßesten Kommentar finde ich immernoch, wenn Kerl nachts die Zopfquaste nimmt und mit ihr rumspielt, dran schnüffelt oder mich damit erschrecken will. Und wenn ich ihn im Spaß anpampe, dass ers lassen soll, weil ich von der mechanischen Belastung Spliss bekäme, legt er meinen Zopf immer ganz behutsam aufs Kissen und streichelt nurnoch in Wuchsrichtung. "Dann hör ich auf, die sollen ja irgendwann bis zum Knie gehen"

Er würde mich umbringen, wenn er wüsste, was ich gerade offenbart habe :D
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#14344 Beitrag von Silberfischchen »

Heut wieder im Hallenbad... Oma, guck mal... OMA du musst mal gucken!! Oma guck doch mal! Die hat lange Haaare...
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
teku

#14345 Beitrag von teku »

schmunselhase hat geschrieben:
Shadowsoul hat geschrieben:Laut meiner Mitbewohnerin hab ich "die krassen Über-Haare"... ich frag mich ja, was dann die Mähnen von z.B. teku oder schmunselhase sein sollen. :ugly:
Ich, Über-Haare und Es? :ugly: Danke euch für die voll krassen über-über-Haare. :mrgreen:
:bauchweh_vor_lachen:

Danke! Danke!
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 150cm; dann realen 1,5m (31)
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#14346 Beitrag von Seraphina Evans »

Ich hab heute zum ersten Mal Rapunzel gehört :D Saßen bei Oma und der Pha Bun ziepte! also Forke raus. Erst sagte meine Tante dann Rapunzel und hat kurz danach noch Schneewittchen nachgeschoben :)
Goldhaar

#14347 Beitrag von Goldhaar »

Ich habe von meiner Friseurin am Freitag gehört, dass ich so richtig schön lange Haare habe und ihre Kundin mit den längsten Haaren bin. :banane:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Arkadiana

#14348 Beitrag von Arkadiana »

Kein direkter Kommentar, aber ich fands trotzdem irgendwie süß:
Mein Mann hat gestern unseren Hund gestreichelt und sagt auf einmal: Hundi, du bist ja heute total flauschig und weich! Hast du etwa heimlich Frauchens Haarpflege ausprobiert?
* 2aFii - Chemierot
* Wunschlänge... länger!

Due to the recent budget cuts, the cost of electricity, gas and oil as well as current economic conditions, 'The Light at the end of the tunnel' has been turned off. - I apologise for the inconvenience
Tomatensalat

#14349 Beitrag von Tomatensalat »

Ich war gestern auf einer mittelalterlichen Hochzeit. Obwohl ich bei Mittelalterevents eigendlich immer Kopftuch trage (wie es sich gehört), hatte ich gestern mal eine Half-up Frisur im Game of Thrones-Style.
Habe viele nette Komplimente bekommen. Unter anderem habe ich mit der Frisur auch die Diskussion losgetreten, ob Frauen heutzutage viel häufiger solche Frisuren tragen sollten. Und zumindest die Herren der Schöpfung waren sich einig, dass die heutzutage dauern glattgeföhnten, kurzen Haare einfach nicht so schön sind...Und das kam nicht nur von Mittalalterleuten, sondern auch von normalen Gästen.

Ich bin zwar selber kein Fan von extrem geflochtenen Haaren im Alltag, gerade so aufwendige Hochsteck-Half-ups sind für mich für den Alltag too much, aber vielleicht trage ich in Zukunft einfach mal häufiger kleinere Flechtapplikationen oder so^^
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Treep

#14350 Beitrag von Treep »

Ich hatte gestern auch den Rapunzel-Kommentar! Dabei sind meine Haare für meinen Geschmack garnicht so lang ;)
Aber als ich gestern bei den Eltern meines Freundes meine neue Ficcare aus dem Haar genommen habe, um sie dem Liebsten zu zeigen, und mir die Haare nach vorn geholt und ein bisschen mit den Fingern durchgekämmt habe, hat mein Schwiegervater in Spe gesagt "Na, Rapunzel, musst du dein Haar kämmen, bevor er daran hochklettern kann?" :D
1a-bMii (ZU 9cm) 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hosenbund bei 157cm Körpergröße)
Ziel: So, dass man sagt "Boah, die gehen ja bis zum Popo!"
Sloti

#14351 Beitrag von Sloti »

Ich bin neulich mit super akuratem Sockendutt und rosarotem Perlenschmuck im Haar zur Schule gegangen und wurde von sehr vielen Mädels mit größtenteils längerem Haar dazu gefragt. Es waren durchweg positive Kommentare und Komplimente :mrgreen: Da lacht das Herz!
sophie_

#14352 Beitrag von sophie_ »

Kommentar direkt wars keiner, aber der Herr Freund guckt immer etwas verwirrt wenn ich begeistert erzähle dass ich es zur Zeit so oft schaffe mir die Haare nur 1x in der Woche zu fragen :P Ich glaube insgeheim würd er schon gern fragen ob das nicht eklig ist :lol:
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#14353 Beitrag von Razzia »

Wegen verrisenem Nacken zum Doc gegangen:

Sie: Wie haben sie dieses schöne Frisur nur hinbekommen mit dem Nacken?
Ich: Schöön???? :shock:

Zerzausten Nacht-Flechtzopf mit Ficcare hochgewurschtelt so gut es ging.. das empfinden "Outsider" also als schön.. ich sollte meine Frisurenlernversuche abbrechen! :mrgreen:
Miama

#14354 Beitrag von Miama »

Kommentar von meinem Freund, weniger zu den Haaren als zur Haarpflege:
Ich habe ein Öl amromatisiert, mit Zimt und Kardamom, dass ich momentan als Spitzenpflege benutze.
Auf die Frage,was hier so nach Zimt riecht(und der selbst gegeben Antwort"Ach klar, die Haare"^^) und was in dem Öl noch drin ist, habe ich geantwortet dass es ein Experiment ist.
Dann fragte er, ob denn noch nie jemand die Wirkung von Kardamomsamen auf Haare erforscht hat.
Als ich meinte, nicht dass ich wüsste, meinte er,ich sollte ne Arbeit dazu schreiben^^

Zweites Erlebnis bei H&M:
Ich stehe so :shock: vor diesen gigantischen Duttkissen die es da grade gibt(die sind wirklich riesig :D ) und äußere mein Erstaunen gegenüber meinem Freund.
Der fragt was das überhaupt ist, und ich erkläre wie man die benutzt.
Da schallt es von der Kasse(Verkäufer):" Nicht nur reden, demonstrieren!"
Ähm, nein :-D
Kann ich gar nicht^^
sternchenfine

#14355 Beitrag von sternchenfine »

Mein Sohn (4) findet einen Haarstab in der Spielkiste und gibt ihn mir.
Ich stecke ihn in meinen Dutt, der bereits von einem anderen Haarstab(Essstäbchen) gehalten wird.
Da ruft er plötzlich begeistert:
" Ja! Mama, das sieht cool aus, wie ein Hubschrauber!!!"
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Antworten