Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
alli

Re: Kommentare von Außenstehenden

#14356 Beitrag von alli »

Ich war am Wochenende als Indianer verkleidet und hatte zwei einfache Zöpfe geflochten.
Eine Bekannte meinte, dass sie das gleiche Kleid hat, woraufhin eine andere sagte: "Aber du hast nicht so schöne lange Haare !" *check* :yess:

Meine Mutter sagt jedes Mal wenn sie mich sieht, dass meine Haare ranzig riechen, auch wenn sie gerade frisch gewaschen sind. Mein Freund sagt immer das stimmt nicht, aber doof ist es trotzdem. Frag mich was die da immer riecht :nixweiss:
2b/c M ii
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#14357 Beitrag von Silberfischchen »

Evtl. Ölrückstände? Ich hatte auch mal ein wahrscheinlich nicht mehr taufrisches (trotz MHD) Weizenkeimöl, da rochen die Haare auch komisch (auch frisch gewaschen!). Vielleicht hat Deine Mutter eine sehr feine Nase. Es gibt ja solche Über-Nasen, die ein "halbes Molekül" riechen können. (Und Männer sind dafür nicht berühmt und der Geruchssinn passt sich ja sowieso an). Frag einfach mal ne Freundin (das feinste Riechvermögen haben Schwangere), die Du nicht so oft siehst, ob sie was riecht.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Jana5000

#14358 Beitrag von Jana5000 »

Ein Freund von mir meinte vorgestern, ich hätte eine tolle Haarspange drin. Dabei war das Nur eine 2,95€-Fake-Ficcare von Bijou Schrottique, aber gefreut hats mich trotzdem :D
alli

#14359 Beitrag von alli »

@Silberfischchen, meine Mutter hat das schon immer zu mir gesagt (also schon immer seit LHN/NK), egal welches Shampoo oder whatever ich benutzt habe. So die Übernase hat sie glaub ich nicht, sie ist auch Raucherin, das beeinträchtigt das Riechvermögen doch auch (?). Meine Schwester sagt auch, dass meine Haare nicht riechen. Vielleicht hat sie ja dieses Kokosölproblem, das riecht ja für manche Menschen ranzig (hab ich zumindest mal irgendwo gelesen). Wobei ich das auch nur in den Längen habe und nicht an der Kopfhaut.
Bloß gibt mir das schon zu denken, denn ich will ja niemanden mit meinem Geruch belästigen.
2b/c M ii
Lauli

#14360 Beitrag von Lauli »

alli hat geschrieben:Vielleicht hat sie ja dieses Kokosölproblem, das riecht ja für manche Menschen ranzig (hab ich zumindest mal irgendwo gelesen).
Ja, sowas kann es sein. Für mich hat der Alverde Coffein Condi (gibt es ja eh nicht mehr) immer nach K*tze gerochen. In Verbindung mit Kokosöl wurde das noch schlimmer.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#14361 Beitrag von Razzia »

sternchenfine hat geschrieben:Mein Sohn (4) findet einen Haarstab in der Spielkiste und gibt ihn mir.
Ich stecke ihn in meinen Dutt, der bereits von einem anderen Haarstab(Essstäbchen) gehalten wird.
Da ruft er plötzlich begeistert:
" Ja! Mama, das sieht cool aus, wie ein Hubschrauber!!!"
:lol: :lol: :lol:
Wie cool ist das denn??!! :lol: :lol:
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#14362 Beitrag von honzhonz »

Lauli hat geschrieben:
alli hat geschrieben:Vielleicht hat sie ja dieses Kokosölproblem, das riecht ja für manche Menschen ranzig (hab ich zumindest mal irgendwo gelesen).
Ja, sowas kann es sein. Für mich hat der Alverde Coffein Condi (gibt es ja eh nicht mehr) immer nach K*tze gerochen. In Verbindung mit Kokosöl wurde das noch schlimmer.
Ich habe mich gerade gefragt, warum der Koffeincondi nach Katze riechen sollte, und warum man das zensieren muss. :rofl:
Lauli

#14363 Beitrag von Lauli »

:auslach: :bauchweh_vor_lachen:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
BlackElve

#14364 Beitrag von BlackElve »

Dafür hat mein Freund sich gestern beschwert, dass meine Haare immer nach Zuckerln (Guzl, Bonbon) riechen würden.
Kommt wahrscheinlich auch von den ganzen Pflegesachen, die ich mir reinmache.
Aber zum Glück mag er die langen Locken und ist ihm egal, wie lang ich die noch wachsen lasse.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
beCAREful

#14365 Beitrag von beCAREful »

alli hat geschrieben:@Silberfischchen, meine Mutter hat das schon immer zu mir gesagt (also schon immer seit LHN/NK), egal welches Shampoo oder whatever ich benutzt habe. So die Übernase hat sie glaub ich nicht, sie ist auch Raucherin, das beeinträchtigt das Riechvermögen doch auch (?). Meine Schwester sagt auch, dass meine Haare nicht riechen. Vielleicht hat sie ja dieses Kokosölproblem, das riecht ja für manche Menschen ranzig (hab ich zumindest mal irgendwo gelesen). Wobei ich das auch nur in den Längen habe und nicht an der Kopfhaut.
Bloß gibt mir das schon zu denken, denn ich will ja niemanden mit meinem Geruch belästigen.
Wenn Deine Mutter als Raucherin die einzige ist, die ein Geruchsproblem hat und alle anderen gefragten nicht, würde ich darauf ehrlich gesagt nix geben. Vielleicht mag sie NK nicht oder dass Du lange Haare hast und will Dir das mit diesem Geruchsquatsch madig machen?
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#14366 Beitrag von Silberfischchen »

Stimmt, das würde ich angesichts der zitierten Antwort genauso sehen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
alli

#14367 Beitrag von alli »

Gut duften tun meine Haare halt net, das weiß ich. Halt neutral dachte ich. Ich hab vorhin noch jmd anders gefragt und da wurde gesagt, dass sie halt nicht nicht wie frisch gewaschen riechen, aber auch nicht stinken :nixweiss:

Ich glaub nicht, dass sie mir das madig machen will, eigentlich mag sie meine Haare und hätte gern, dass ich sie öfter offen trage.
2b/c M ii
Damaris

#14368 Beitrag von Damaris »

Ich schmiere mir immer mein Lieblings-Rosenwasser aus Italien in den Ansatz oder sprühe ihn auf. Riecht wie frisch gewaschen :D

Allerdings meinte mein Mann heute früh, meine Haare würden nach "Trill-Vogelfutter" riechen. Zum Glück mag er den Geruch ;)
3a (oder 2c bei hoffentlich bald mehr Länge) Mii ZU 8,5 momentane Länge 49cm

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=22829

Damaris und ihre despotischen Wutlöckchen
FringillaVigo

#14369 Beitrag von FringillaVigo »

alli hat geschrieben:Gut duften tun meine Haare halt net, das weiß ich. Halt neutral dachte ich. Ich hab vorhin noch jmd anders gefragt und da wurde gesagt, dass sie halt nicht nicht wie frisch gewaschen riechen, aber auch nicht stinken :nixweiss:
Aber das ist doch einfach der normale Haargeruch, oder? Also ich mags wenn meine Haare nach Haar riechen. "Frisch" bedeutet halt meistens "duftet nach dem benutzen Shampoo/Seife/wasauchimmer". Aber der Geruch bleibt doch kaum länger als ein zwei Tage drin, danach riechen die Haare eben nach sich selbst. Was ist daran schlimm? :nixweiss:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Teleria

#14370 Beitrag von Teleria »

FringillaVigo hat geschrieben:Aber der Geruch bleibt doch kaum länger als ein zwei Tage drin, danach riechen die Haare eben nach sich selbst. Was ist daran schlimm? :nixweiss:
Da hast Du ja das Problem. Für die meisten gehören die Haare dann gewaschen. Sprich es ist eher der Normalzustand, dass Haare nach Shampoo und nicht nach Haaren riechen.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten