So, ich habe doch selber geschnitten heute vormittag. Nachdem ich hier in letzter Zeit dauernd Geschichten von Friseuren las, die gleich mal 15cm abschnitten...

und dann haben bei mir ja auch immer alle Friseure bei mehr als Schulter geschimpft...
Habe nämlich gemerkt, dass ich wahrscheinlich die fransigen Strähnen rund ums Gesicht vermessen hatte. Die sind etwas kürzer und stammen noch vom Bob. Darum habe ich sie heute abgetrennt und den Rest gerade geschnitten um einige cm (so 3-5, grob geschätzt, also alles, was dünn und doof war).
Dann habe ich mir die vorderen mal vorgenommen. Die hatten ja seit über 1,5 Jahren keine Schere mehr gesehen. Das, was wohl ein Pony wäre, wenn ich einen hätte, war 8cm länger als der Rest der kürzeren Strähnen.

ums Gesicht rum wächst es wohl wirklich viel schneller. Habe erst die eine Seite (trage beim schneiden immer Mittelscheitel), dann die andere Seite gekürzt auf die kürzere Länge und davon nochmal 1cm weg. Dann habe ich die 2 Strähnen nochmal zusammen genommen und kleine Korrekturen vorgenommen.
Insgesamt sieht alles recht gerade aus, werde heute nach der Wäsche ausnahmsweise mal feucht glatt kämmen und nochmal gucken.
Jetzt wird aber bis BSL nicht mehr geschnitten.

das werde ich realistischerweise dieses Jahr sicher noch erreichen.
Habe auch endlich wieder eine für meine Verhältnisse normale Zopfquaste.