hardvoicezz - Immer wieder etwas Neues wagen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Linette

Re: hardvoicezz: Naturhaarfarbe auf Steiß züchten

#1441 Beitrag von Linette »

Hier lass ich mich auch mal nieder. Ich bin ja so ein Blondfan, aber meine NHF ist dafür zu dunkel, so dass die Ansätze immer extrem auffallen. Besonders der Wirbel am Hinterkopf, wie so ein Mönch! :roll: Aber deine Haare sind so verlockend, hm, vll. kann ich mit Blondierspray etwas tricksen.

Ach ja, die Gliss Kur Sprühkuren, schmacht, die sind mein heiliger Gral. Gehen immer auf gefärbtem Haar.
Mein PP Klassiker in chemisch blond mit Haarbruch
Struktur einfach nur anstrengend
lulu larifari
gesperrt

#1442 Beitrag von lulu larifari »

deine haare sind traumhaft ob glatt oder lockig. pass nur auf bei der spühlung! ich glaube da sind parabene drin :( hatte die auch seehrlange.
marierouge

#1443 Beitrag von marierouge »

hallo hardvoicezz,
kaum aus Australien zurück und im LHN vorbeigeschaut, musste ich natürlich bei deiner blonden Mähne vorbeischauen. So schön! Da ich nicht so viel Zeit habe zum Lesen und auch nicht oft reingucken kann, freue ich mich umso mehr, von dir immer viele Fotos zu sehen. Du hast tolle Haare, aber das weißt du ja ;) Liebe Grüße!
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
hardvoicezz

#1444 Beitrag von hardvoicezz »

Hallo!

Ich habe mich jetzt länger nicht mehr gemeldet, ich hoffe, das war okay. Im Moment hatte ich neben langer Arbeit mit einigen Überstunden genug mit der Hochschule, meinen Eltern, einigen Anträgen, meinem Freund und mir selbst zutun. Trotzdem war ich natürlich auch hier fast täglich kurz unterwegs, um ein bisschen zu aktualisieren (alle gewohnten Threads durchstöbern). Hauptsächlich war ich hier unterwegs, um meine Pflege zu optimieren ...

Derzeit sind meine Haare einfach grausam. Die Kopfhaut spielt verrückt. Dadurch, dass ich so oft wasche, fettet sie mehr, ich teste außerdem gerade ein neues Shampoo von Sante, da mein Bio-Ginkgo/Olive leer ist. Und das riecht schon einmal richtig gut. Da ich immer in der Flasche verdünne, geht da am Anfang nur leider nicht so viel. Da ist das SHampoo wohl noch zu aggressiv für meine KH. Zum Verdünnen mit einer extra Flasche bin ich aber zu faul. Allgemein bin ich mit der Haarpflege eher nachlässig bzgl. der Einwirkzeit von Haarkuren. Das Maximum unter der Woche betrug bisher 30 Minuten ...

Die Längen und Spitzen, die noch so orangelastig sind, sind leider wirklich grausig. Trocken, schwer zu entwirren, sie verheddern sich direkt nach dem Ölen und kämmen wieder und haben keinen weichen Fall, sind also sehr starr. Also sie sind so, dass ich einige Male kurz davor war, bis etwa BSL abzuschneiden. Aber das kann ich doch nicht vertragen. Leider.

Tja, und ab und zu, wenn ich doch mal kure, dann mit Sesamöl, das wirklich eklig riecht, vor allem als LI. Ab und an habe ich es mit dem Rest Mandelöl oder Kokosöl versucht. Mal ins feuchte, mal ins trockene Haar. Naja, brachte auch als LI nichts. Sie fühlten sich dann vielleicht mal weich an, sahen aber trocken und starr aus, sodass ich die meistens im hohen Pferdeschwanz getragen hatte. Auch Silikone habe ich in meine Haarpflege mittlerweile eingebaut. Die Garnier Fructis Kur, das Glisskur Spray oder den Schauma Kokos/Kakao-Condi... dauerhaft hat mir nichts geholfen.

Falls ich jemals schneiden sollte, dann wird sich meine Mutter weigern, denn sonst ist sie es, die mir die Haare ordentlich schneidet. Sie möchte nicht, dass sie abkommen, obwohl sie sieht, dass mein Haar einfach nicht mehr schön ist ab BSL/Midback/Taille. Eigentlich dachte ich, dass mir die Spitzenschnitte jeden Monat reichen, dem ist aber irgendwie nicht so. Ich trage halt wenig Dutt auf der Arbeit, was den Spliss begünstigt und mich dann wieder unglücklich macht. Aber ich mag mich mit Dutt einfach nicht, zumindest nicht ohne Pony. Und den möchte ich nicht mehr... Ach manno, ein Teufelskreis...

Deshalb habe ich auch nur ein paar Fotos von euch mit Flechtereien:

BildBildBildBildBild

Mhhhh.
Gerade habe ich wieder eine Kur drinnen.
Vorher nass gemacht und komplett mit Mandelöl eingeölt.

In die orangenen Haare
1EL Garnier Fructis Pracht Auffüller Kur
1EL Directions Silver

Und in den Rest
2EL Alterra Granatapfel Kur
etwas Wasser.

Wir werden sehen, bisher habe ich die Kur etwa 2h drinnen und vorher kurz warm angeföhnt. Jetzt sitzt ein matschiger Dutt auf meinem Kopf ohne Tüte/Haube/Handtuch/etc. und wartet auf das baldige Auswaschen.

Tut mir Leid für das Jammern, aber irgendwo muss ich das jetzt rauslassen... :oops:
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
LarissaLuna

#1445 Beitrag von LarissaLuna »

Aaaalso.

Ich kann dich gut verstehen, mir geht es bei den meisten Sachen genauso.

Aaaaaaaber:
- leg dir ne leere Shampooflasche zu. Da kannst du dein neues Shampoo immer 1/2 reinleeren und dann Wasser drauf. Dann musst du nicht jedes Mal neu rummachen. Das hält sich. Sobald die beiden halben flaschen leerer werden kannst du immer noch mehr Wasser nachschütten.
- ich schaue mit Dutt auch nicht so toll aus (habe Segelohren), auf der anderen Seite denke ich mir dann immer "Für wen will ich denn in der Arbeit eigentlich schön sein?" Dein Freund ist zuhause, heiraten willst du von der Arbeit eh keinen. Wenn du die Haare während der arbeit hochsteckst, dann sehen sie wenigstens für dich, ihn und beim Weggehen, wenns echt gut aussehen soll, toll aus. Bei der Arbeit achtet da eh kein Mensch darauf (außer dir selbst).
- wenn du wirklich schneiden willst, dann probiers stückchenweise aus. Wenn du einen Radikalschnitt machst, dann weißt du nie, obs mit 10 cm mehr doch gegangen wäre. Nach den ersten 5 cm weg kannst du immer noch einmal 5 cm mehr machen. Ich würds mal noch anders probieren und das erst machen, wenn gar nichts mehr geht.
- Kuren mache ich unter der Woche nur, während ich mich dusche (rasiere usw.). Also anfangs Kur, Hochstecken, alles, was du sonst noch so erledigst, machen. Evtl kannst du ja auch Haare waschen, Zähne putzen, abschminken, rasieren, etc., Bad säubern und dann erst auswaschen. Da kommt dann schon einmal etwas Zeit zusammen. ;)
Hibiki

#1446 Beitrag von Hibiki »

*reinplumps* Vielleicht machst du einfach das, was sich für dich - auch nach längerer Überlegung - am besten anfühlt?! Leichter gesagt als getan, ich weiß. Egal wie du dich letztendlich entscheidest, ich werde deine Entwicklung auf jeden Fall weiter verfolgen! *moralische Unterstützung schick*
hardvoicezz

#1447 Beitrag von hardvoicezz »

Danke und ein liebes "Huhuu!♥" euch beiden, aber ich glaube nicht, dass ich den Schritt des Schnitts wagen werde. Dafür bin ich doch zu feige ... :wink:

Eben war mir mal wieder nach ausgefalleneren Bildern.... 8)

Bild

Bild

Bild

Bild
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

lulu larifari
gesperrt

#1448 Beitrag von lulu larifari »

Sieht cool aus! Schöner Lippenstift :)
hardvoicezz

#1449 Beitrag von hardvoicezz »

Danke, lulu :)

Heute gibt es Bilder von meiner NHF. De war heute leider erschreckend dunkel...

Bild
Die Qualität der Bilder leidet ...

BildBildBildBild
Bild

lulu larifari
gesperrt

#1450 Beitrag von lulu larifari »

cooles gif! ich finde das die rauswachsende farbe ganz gut zu deiner nhf passt auf den bildern. ich wünschte mein ansatz wär auch so fließend.
Blondfee

#1451 Beitrag von Blondfee »

Ich glaub die Bilder sind einfach an sich etwas dunkel, oder? Auch das Gefärbte wirkt dunkler als sonst. Aber schon soo weit draussen =D>
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
hardvoicezz

#1452 Beitrag von hardvoicezz »

Danke euch beiden ♥
Naja, ich habe schon versucht, die NHF an dem Tag naturgetreu einzufangen :D
Nun sind sie wieder etwas heller, zumindest wirkt das so :)

Endlich (?) fängt wieder die Uni an. Also gebe ich heute noch einmal ein paar Bilder heraus. Nachher möchte ich gern auch noch welche machen, da ich gerade eine Haarkur aus Sesam- und Kokosöl mache, außerdem noch separat gemischt mit ein bisschen Directions Silver für die unteren Längen ;)

Bild
BildBild

Alle Bilder waren von der Arbeit und es war echt schwer, mich nicht beim Fotografieren erwischen zu lassen von all den Menschen, die da die Straße entlang gelaufen sind :D Aber was will man machen, die Sonne muss man doch ausnutzen :lol:

Und noch eine schöne Aussicht auf die Elbe von gestern, mit dem Handy fotografiert :D

Bild

Tut mir Leid für die riesigen Bilder, irgendwie hab ich das gerade nicht drauf :oops:

hardvoicezz

#1453 Beitrag von hardvoicezz »

Ich öle weiterhin immer mal wieder und habe mir die SBC neu gekauft. Besser gesagt die Glanz-Haarspülung von Sante. Riecht genau so. :lol:
Außerdem habe ich mir noch die Alterra Haarkur Granatapfel/Aloe Vera nachgekauft, da die sich dem Ende neigt.

Als ich die SBC noch hatte, habe ich sie immer ins feuchte Haar als LI gegeben. Genau das habe ich gestern und heute auch wieder gemacht. War im feuchten Zustand super weich und flutschig, als die trocken wurden, hatte der Effekt aber irgendwie nicht mehr wie damals angehalten... Schade...
Vielleicht muss ich mit der erst einmal wieder vertraut werden... :D

Ab und zu sprühe ich mir die Haare ja mit Wasser ein, in dem 1 Tr. Sesamöl und 1 Tr./Kleckschen Directions Silver sind. Großartig trockener werden die Haare dadurch aber nicht. Und wenn doch, dann hoffe ich auf Einbildung :D Denn so versuche ich die Haare frisch zu halten (hätte ja gern wieder Rosenwasser...), ohne waschen zu müssen. Waschen tu ich mittlerweile fast täglich. Einfach, weil ich im Zwang bin, mir Pflege ins Haar zu klatschen... Und wenn ich mal nicht wasche, dann fängt meine KH wieder an zu jucken (hatte ich sonst fast nie) und sebumiert und belägt fröhlich vor sich hin. Man ey.

Gestern habe ich aus Waschzwang meine Haare mit WO gewaschen. Dann gab es Öl und SBC (bzw. das neue Zeug). Jetzt habe ich vorhin wieder Sesamöl und SBC ins Haar gemacht und erstmal hochgetüddelt als Schlafdutt. Ich merke aber schon, dass ich wieder gern etwas ins Haar tun will und ordentlich bürsen möchte ich gerade auch, weil die KH so unsauber ist... :roll:

Genug Gemecker.... Bilder!

Die ersten sind von Lockenversuchen. Die SPitzen waren unsauber eingedreht, und 3 Rollen sind aufgeflutscht. Sonst war alles top! :)

Bild Bild Bild

Und von vorhin - nach hohem Pferdeschwanz, der geflochen durch die Uni gelaufen ist.

Etwa so:

Bild

und danach so:

Bild Bild Bild

hardvoicezz

#1454 Beitrag von hardvoicezz »

Ohhhh, ich habe ENDLICH richtigen Haarschmuck ! :helmut:

Wie ich nach drei Jahren dazu komme, mir Haarschmuck zuzulegen ?
Ich habe mit zombievey getauscht! Und wie!
(übrigens gegen den pinken Wendestab, den ich Samstag abschicken werde :wink: )

Ohh, ich bin so glücklich ! Und sie ist so schön zart 8) :lol:

Bild Bild Bild

Ich habe eindeutig viel zu weeeeenig Haarschmuck ... :helmut:

Edit: Und tut mir Leid mit dem ganzen Flausch drumherum :lol: War in der Uni :D
Zuletzt geändert von hardvoicezz am 02.10.2014, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

zombievey

#1455 Beitrag von zombievey »

Ohhh tolle Fotos!! Steht dir richtig gut, sieht wahnsinnig toll aus in deiner Haarfarbe, sooo zart :shock: Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht mit dem Flexi Sammelwahn angesteckt :oops:
Antworten