ich habe nun auch mal eine Frage an euch.
Seit 2 Monaten benutze ich nun Seife, das klappt auch alles sehr gut, ich möchte auch nicht wieder wechseln.
Zur Zeit benutze ich Citro Essigessenz mit 20% Säure, das ist also 4 mal so viel wie Apfelessig beispielsweise, wenn ich mich nicht täusche. Ich benutze einen Teelöffel. Das dürfte also, wenn ich richtig gerechnet habe, etwa 2 Esslöffeln mit 5%igem Essig entsprechen, oder? (Meine Rechnung: 1TL Essigessenz ist 4 mal stärker, also muss ich quasi mit 4 TL rechnen, die ich mir über die Haare kippe. 2 Teelöffel sind etwa 1 Esslöffel.
War das verständlich?)
Ich benutze Citro Essigessenz, weil mir normale Essigessenz zu doll riecht, auch Apfelessig mag ich gar nicht.
Ich will aber jetzt testen, ob ich mit der Dosierung der Rinse nicht noch weiter runter gehen kann. Das finde ich aber ziemlich schwer mit 20% Essig, da ich eh schon in Teelöffeln messe.
Meine Frage ist also: Welcher Essig riecht denn nicht so stark? Starke Gerüche kann ich leider gar nicht ab.
Ich hab jetzt schon viel über Vitamin C Pulver gelesen. Wie dosiere ich das denn? Ich wüsste da gar nicht, mit wievielen Messlöffeln ich überhaupt anfangen sollte, damit ich an die jetzige saure Rinse rankomme.