Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Coffee-Junkie
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Ich hab dazu bisher nur meine Schwester gefragt, die hat gesagt, dass es nicht schlimm aussieht. Als ich aber gefragt hab, ob das auffällt, meinte sie ja, man sieht es schon doll. Ich hab sogar schon überlegt meinen Pony rauswachsen zu lassen, damit ich ein paar mehr Haare habe, aber ich glaub nicht, dass das was bringen würde.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Haarstruktur an den Stellen ganz anders ist. Total fein. Dieser Kontrast ist ja der, der mich am meisten stört. So fällt das natürlich mehr ins Auge, als wenn die Haare generell fein wären.
Ich hab auch vorhin mal Bilder von Pferdeschwänzen gegoogelt und da hab ich keinen gefunden bei dem das so aussieht. Manche haben zwar auch lichtere Haare an den Ansätzen, aber irgendwie sieht das dort harmonischer aus.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Haarstruktur an den Stellen ganz anders ist. Total fein. Dieser Kontrast ist ja der, der mich am meisten stört. So fällt das natürlich mehr ins Auge, als wenn die Haare generell fein wären.
Ich hab auch vorhin mal Bilder von Pferdeschwänzen gegoogelt und da hab ich keinen gefunden bei dem das so aussieht. Manche haben zwar auch lichtere Haare an den Ansätzen, aber irgendwie sieht das dort harmonischer aus.
1bCii/73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 8,5
Ziel: Steißlänge/NHF rauswachsen lassen
Haarfarbe: Dunkelblond (NHF)
Mein persönliches Projekt
Wenn man direkt jemanden fragt, dann achtet er in dem Moment aber auch genau darauf, um eine wahre Antwort zu geben, wodurch die Wahrnehmung sich verändert. (Wenn man grad auf dem Weg ist seine Brille abholen, dann kann es sein, dass man das Gefühl hat nur Personen mit Brille zu sehen. Ist das gleiche Phänomen.)
Aber jemand, der dir auf der Straße entgegen kommt, wird sich in den wenigsten Fällen darum scheren, es sei denn diese Person ist grad aus irgendeinem Grund total auf Haare fixiert.
Aber jemand, der dir auf der Straße entgegen kommt, wird sich in den wenigsten Fällen darum scheren, es sei denn diese Person ist grad aus irgendeinem Grund total auf Haare fixiert.
- sumpfacker
Coffee
du bist nicht wirklich alleine mit dem Problem, meine Haare einen waagerecht Strich von Ohr zu Ohr nach vorne hin sind die Haare dünn und wachsen nur halb so schnell wie der Rest . Nur die blanke Haut sieht man im trockenen Zustand bei mir nicht und deswegen als Solches auch kein Problem.
Schön wäre es ein Bild mit trockenen Haaren von der Seite. Aber rumlaufen würde ich auf jedenfall damit so wie deine sind. Pony würde wahrscheinlich nicht helfen weil die Haare vorne ja ein Eigenleben führen und ein zu dünner Pony fände ich sogar noch doofer als die Kopfhautblitzer.
du bist nicht wirklich alleine mit dem Problem, meine Haare einen waagerecht Strich von Ohr zu Ohr nach vorne hin sind die Haare dünn und wachsen nur halb so schnell wie der Rest . Nur die blanke Haut sieht man im trockenen Zustand bei mir nicht und deswegen als Solches auch kein Problem.
Schön wäre es ein Bild mit trockenen Haaren von der Seite. Aber rumlaufen würde ich auf jedenfall damit so wie deine sind. Pony würde wahrscheinlich nicht helfen weil die Haare vorne ja ein Eigenleben führen und ein zu dünner Pony fände ich sogar noch doofer als die Kopfhautblitzer.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- Coffee-Junkie
Das mit dem langsamen wachsen ist bei mir genau so! Ich hatte mir in einen Anflug von Konsumwahn sogar mal Plantur 21 gekauft, in der Hoffnung das sich das wieder ausgleicht. Aber nun steht die volle Flasche bei mir rum, weil meine Haare davon total trocken werden. Wahrscheinlich würde es eh nicht helfen, zumal es bei mir ja schon immer so ist.
Das dritte Bild beschreibt den ungefähren Zustand wenn die Haare trocken sind. Meine Haare rotten sich ja sowieso immer zusammen, also sieht es nass wie trocken ähnlich aus. Das Bild darüber beschreibt den nassen Zustand, wobei der Blitz es viel schlimmer aussehen lässt.
Das mit dem Pony sehe ich ähnlich, zumal ich einen geraden Pony habe mit kaum Haaren von der Seite. Also viel mehr Haare würden dann nicht dabei rumkommen. Außerdem fühle ich mich ohne Pony einfach unwohl.
Das dritte Bild beschreibt den ungefähren Zustand wenn die Haare trocken sind. Meine Haare rotten sich ja sowieso immer zusammen, also sieht es nass wie trocken ähnlich aus. Das Bild darüber beschreibt den nassen Zustand, wobei der Blitz es viel schlimmer aussehen lässt.
Das mit dem Pony sehe ich ähnlich, zumal ich einen geraden Pony habe mit kaum Haaren von der Seite. Also viel mehr Haare würden dann nicht dabei rumkommen. Außerdem fühle ich mich ohne Pony einfach unwohl.
1bCii/73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 8,5
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Also wenn Dein besonders schlimmes Bild der erreichbare Bestzustand wäre, würde ich wahrscheinlich ein Haarband tragen. Aber schon auf dem 2. Bild sieht's nicht mehr so dramatisch aus und wenn Du die Haare ordentlich frisiert hast, dürften sie gar nicht mehr besonders auffällig dünn sein. Ich denk, mit nassen Haaren kriegt fast jeder Kopfhautblitzer hin.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
- sumpfacker
Bei dem dritten Bild finde ich die Blitzer normal, die Leute könnten höchstens daruf kommen das du nicht ganz ordentlich gekämmst hast vorm dutten, so sieht es bei mir meistens aus.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
CoffeeJunkie, hast du vielleicht noch ein Bild von vorne und auch eines von der Seite, wo man die gesamte Frisur sieht?
Ganz ehrlich: ich finde, man kann es durchaus so tragen. Es sieht weder ungepflegt noch hässlich aus. Im Nacken fällt mir gar nichts auf. Aber ich würd halt auch gern noch den Gesamteindruck beurteilen.
Meine Frage nach mehr Fotos zielt auch darauf ab, wie du die Frisur machst: ich mache zB jede Frisur mit Seitenscheitel (so wie ich meine Haare immer trage). Will ich meine Haare in eine andere Form zwängen, fallen sie meist auch so auseinander und rotten sich in Strähnen zusammen.
Weiß auch nicht, ob es besser wäre, wenn du sie daran hinderst, sich in Strähnen zu legen und ob das geht? Mir hilft es, mit dem Tangle Teezer (oder einem altmodischen engzinkigen Stielkamm
) zu frisieren. Manche nehmen da eine WBB, glaub ich.
Ganz ehrlich: ich finde, man kann es durchaus so tragen. Es sieht weder ungepflegt noch hässlich aus. Im Nacken fällt mir gar nichts auf. Aber ich würd halt auch gern noch den Gesamteindruck beurteilen.
Meine Frage nach mehr Fotos zielt auch darauf ab, wie du die Frisur machst: ich mache zB jede Frisur mit Seitenscheitel (so wie ich meine Haare immer trage). Will ich meine Haare in eine andere Form zwängen, fallen sie meist auch so auseinander und rotten sich in Strähnen zusammen.
Weiß auch nicht, ob es besser wäre, wenn du sie daran hinderst, sich in Strähnen zu legen und ob das geht? Mir hilft es, mit dem Tangle Teezer (oder einem altmodischen engzinkigen Stielkamm

1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bei mir ist eine Seite auch wesentlich lichter als die andere. Ich würde sagen, sieht etwa aus wie bei Dir, nagut in anderer Farbe. Daher trage ich auch meistens einen Seitenscheitel, der entsprechend auf der "etwas bewachseneren" Seite liegt. Dann kann man die Haare schön mit einem feinzinkigen Kamm nach dem Dutten in Form bringen.
Vielleicht hilft das ja schon Dich wohler zu fühlen.
Vielleicht hilft das ja schon Dich wohler zu fühlen.
- Coffee-Junkie
Danke für eure Meinungen. Ich bin erstmal beruhigt, dass es nicht so schrecklich aussieht, wie ich dachte. Wie gesagt, bei anderen ist es mir noch nie so aufgefallen, wahrscheinlich ist man bei sich selber viel selbstkritischer.
Wenn ich mit der WBB über die Seiten gehe, kann ich das super kaschieren. Aber das hält nicht den ganzen Tag, weil sich bei mir irgendwann wieder die Strähnchen zusammenrotten. Ich hab immer eine kleine Bürste in meiner Tasche, mit der ich mir die Seiten auf Arbeit ab und zu zurechtbürsten kann. Schon ein bisschen paranoid, aber ich fühle mich dann wohler.
@Teleria: Ich trage auch einen Seitenscheitel, die Fotos sind quasi die kürzere Seite des Scheitels, auf der anderen Seite sieht es nicht so aus. Aber wenn ich den Scheitel auf die andere Seite legen würde, würde die Seite so aussehen. Einen Mittelscheitel habe ich noch gar nicht probiert, der sieht bei mir total bescheiden aus^^
Wenn ich mit der WBB über die Seiten gehe, kann ich das super kaschieren. Aber das hält nicht den ganzen Tag, weil sich bei mir irgendwann wieder die Strähnchen zusammenrotten. Ich hab immer eine kleine Bürste in meiner Tasche, mit der ich mir die Seiten auf Arbeit ab und zu zurechtbürsten kann. Schon ein bisschen paranoid, aber ich fühle mich dann wohler.
@Teleria: Ich trage auch einen Seitenscheitel, die Fotos sind quasi die kürzere Seite des Scheitels, auf der anderen Seite sieht es nicht so aus. Aber wenn ich den Scheitel auf die andere Seite legen würde, würde die Seite so aussehen. Einen Mittelscheitel habe ich noch gar nicht probiert, der sieht bei mir total bescheiden aus^^
meine haare sind da auch sehr fein. ich trage dennoch dutts und pferdeschwänze, achte aber darauf, dass die haare immer frisch gewaschen sind. sobald sie auch nur leicht fettig sind, kleben sie noch viel mehr zusammen. daher wasche ich diese schläfenansatzpartie öfter und achte darauf, gerade dort NICHT zu kämmen. durchs kämmen fallen sie zwar für einige minuten schöner und es kaschiert, da sie aber schneller fettig werden, bündeln sie sich auch schneller.
lg
melis
lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Coffee-Junkie: Bei mir ist das auch so, wäre ich ein Mann, hätte ich wohl schon Geheimratsecken. Mich stört es auch, aber ich denke, die wenigsten Menschen achten darauf.
Ich überlege die ganze Zeit, ob ich meine Kante zu einem tieferen U (oder überhaupt mal U
) schneiden soll. Ich weiß aber nicht, ob es das Wert ist, für das U etwas von meiner Gesamtlänge weg zu nehmen? Spliss habe ich keinen. Würdet ihr das einfach so weiter wachsen lassen, oder erst mal ein schönes U rein bringen?

Und ich wüsste gern, ob die Ficcare zu meiner Haarfarbe passt.

Ich überlege die ganze Zeit, ob ich meine Kante zu einem tieferen U (oder überhaupt mal U

Und ich wüsste gern, ob die Ficcare zu meiner Haarfarbe passt.

3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich persönlich finde, gerade bei Locken, ein U schöner. Und viel an Länge würdest du nciht verlieren. 

Ich mag bei Wellen und dichten, vollen Haaren und großen Zopfumfängen keine klaren Kanten egal ob gerade oder als U. Da ich es als erschlagend empfinde
Ein schmales U (also wo an den Seiten etwas mehr wegkommt) könnte ich mir vorstellen, oder du lässt wachsen, sodass es FairyTaleEnds werden.
Ein schmales U (also wo an den Seiten etwas mehr wegkommt) könnte ich mir vorstellen, oder du lässt wachsen, sodass es FairyTaleEnds werden.
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
1. Ich bin für ein U.
2. Die Ficcare passt!
Liebe Grüße
2. Die Ficcare passt!
Liebe Grüße

Ich bin ja eh ein U-Fan und U-Träger, ich wäre demnach natürlich auch für ein U.
Und ich finde gerade von einem U oder V aus kann man die Haare auch viel besser zu FTE wachsen lassen, wenn man sie denn möchte, weil wenn ein U oder V die Form verlässt, sieht das nicht ganz so unsauber und ungewollt aus wie bei einer geraden Kante.
Ich trage meine Haare allerdings auch viel offen, daher würde ich die "Optik offen" über alles andere Stellen. für viele Frisuren ist so ein U natürlich eher unpraktisch. Das solltest du auf jeden Fall auch mit abwägen.
Und ja, ich denke die Farbe passt zu deinen Haaren. Wüsste nicht, was dagegen spricht. Was stimmt dich skeptisch? Vielleicht kommt das auf dem Foto ja gar nicht so rüber?

Und ich finde gerade von einem U oder V aus kann man die Haare auch viel besser zu FTE wachsen lassen, wenn man sie denn möchte, weil wenn ein U oder V die Form verlässt, sieht das nicht ganz so unsauber und ungewollt aus wie bei einer geraden Kante.
Ich trage meine Haare allerdings auch viel offen, daher würde ich die "Optik offen" über alles andere Stellen. für viele Frisuren ist so ein U natürlich eher unpraktisch. Das solltest du auf jeden Fall auch mit abwägen.
Und ja, ich denke die Farbe passt zu deinen Haaren. Wüsste nicht, was dagegen spricht. Was stimmt dich skeptisch? Vielleicht kommt das auf dem Foto ja gar nicht so rüber?
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.