Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Noemi B.

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#1441 Beitrag von Noemi B. »

Gestern hab ich zum ersten mal den "Fat Fighter" von LV probiert und bin bisher ganz angetan 8)
Gibt tolles Volumen und Griffigkeit, mehr seh ich dann morgen.
Leider nicht so viel Glanz und duften tut sie auch nicht :| ich bin ja so ein Nasentier...
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Ewelina85

#1442 Beitrag von Ewelina85 »

@Lithano: Harry Potter Seifen *sabber* will auch :D
Ron wird bestimmt rostrot...als Duft könnte ich mir Schokolade vorstellen, er mag doch die Schokofrösche so. Obwohl er ja auch immer schnuckeliger und männlicher wird. Vielleicht Schoko in herb...uiuiui
Also die Idee gefällt mir...postest Du bestimmt auch im Seifentreff oder? Die MUSS ich einfach sehen!

Ich hab ganz verpeilt, dass heute Feiertag ist. Also mein behawe Päkchen kommt dann wohl erst nächste Woche. Aber ich möchte heute sieden, also wird umdisponiert und eben anders beduftet. Hab eine sehr schöne Alternative für den Admiral gefunden :)
Ich habe keine Ahnung was das für ein PÖ ist aber es duftet super :D
Aber sehr kühl und frisch klingt super, das wäre doch sicher was für eine Haarseife

Ich hab bereits Wunschseifenbestellungen bekommen. Also sind schon 2 weitere Seifen geplant nachdem die heutige gesiedet wurde. Die Erste wird schön bunt, mit kräftigen Farben und einem blumigen Duft. Energisch und Mädchenhaft für die beste Freundin meines Herzblattes.
Die zweite wird meine erste Milchseife aus Ziegenmilch, beduftet mit Orange und Zitrone in einem hellgrün bzw marmoriert mit grüntönen.
Dann möchte ich meine erste Salzseife fürs Gesicht sieden, die werde ich dann mit Teebaumöl machen.

Ich versuch die mal bis Weihnachten fertig zu bekommen, dann gibts feine Geschenkpäkchen. Und meiner Mama und Schwester möchte ich einen Adventskalender basteln, da sollen dann auch Seifen rein. Ohje den sollte ich demnächst mal anfangen zusammen zu stellen.
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
orangehase07
SSS in cm: 91

#1443 Beitrag von orangehase07 »

lairja hat geschrieben:Meine Bestellung von Steffi ist heute angekommen. :helmut:

Ich weiß nicht, ob's hier oder im allgemeinen Haarseife-Thread aufkam (ich finde jedenfalls hier passt es besser) - aber es stellte sich ja die Frage, wie das mit den Vierlingen und den Moins ist. Also ich habe 4 Seifen + einmal Vierlinge bestellt und ich habe einen Moin bekommen. Hatte vorher vermutet, dass Vierlinge quasi als eine Seife zählen, scheint auch so zu sein. :)

Und nochmal zum Moin: Ich habe "Mayan Gold" bekommen. Jemand dieselbe? Weiß man schon, was da drin ist? Sie riecht jedenfalls total fantastisch. Ich kann nur gar nicht sagen, wonach? Nicht richtig "erdig", eher "sandig" vielleicht leicht nussig? Jedenfalls ein schöner bescheidener Duft, der aber recht intensiv ist.
Vielen Dank für die Antwort :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Ewelina85

#1444 Beitrag von Ewelina85 »

Ich bin stolz wie Oskar! Ich hab ja gestern das erste Mal alleine, ohne Hilfe, gesiedet. Und das ist dabei raus gekommen
Bild

Orangen-Zimt-Kekse :D Und sie schäumt...HAMMER, ich hatte ein paar Fetzen in der Plastik Schale und die musste ich einfach testen.
Der Duft ist auch schöööööön, Orange und Zimt halt, in den Farben einzeln eingerührt. Oh ich freu mich soooooooo :)
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
falena

#1445 Beitrag von falena »

Die sehen aus, wie Karamellkekse! :lol:
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#1446 Beitrag von Donna Luna »

Ewelina, sehen die lecker aus! :lolli:

Irgendwann mach ich mich auch mal ans Sieden...
Nidawi

#1447 Beitrag von Nidawi »

Schaut aus wie nackiges Snickers (weil der Schokoüberzug fehlt!)! Cool
Jiny

#1448 Beitrag von Jiny »

So hab endlich geschafft zu zählen ich habe 28 Seife zu Hause bzw manchen sind noch auf dem weg zu mir :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Mahakali

#1449 Beitrag von Mahakali »

Ich hab gerade auch meine erste Seife selber gesiedet.
Eine Handseife mit Orangeduft.
Orange scheint gerade ja sehr beliebt zu sein :mrgreen:

Und wenn alles geklappt hat, wird am Sonntag die nächste gesiedet.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Noemi B.

#1450 Beitrag von Noemi B. »

Ewelina, bist du sicher, dass du nicht ein Backrezept für Weihnachtsplätzchen erwischt hast? :shock: :mrgreen:

Ne im erst, die sehen toll aus und scheinen auch zu funktionieren =D>
Wieviel üf haben sie?

Bild
Minä

#1451 Beitrag von Minä »

Ewelina die sehen wirklich toll aus :D (und lecker..)
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Noemi B.

#1452 Beitrag von Noemi B. »

Jiny hat geschrieben:So hab endlich geschafft zu zählen ich habe 28 Seife zu Hause bzw manchen sind noch auf dem weg zu mir :mrgreen:
Schwesterle, du schlägst mich :mrgreen: soo viele hab ich noch nicht, aber auch über 20.... #-o

Bild
Nidawi

#1453 Beitrag von Nidawi »

28 sind schon ganz ordentlich. Ungefähr die Hälfte meines Bestandes :) Najaaa, man muss ja ehrlicherweise sagen, dass ich viele Probestücke haben. Eigentlich müssten wir uns eher kilogrammweise batteln.... Nee, keine Angst, wir werden jetzt nicht wiegen. Sind wir doch viel zu faul dazu...

Kann mir mal jemand erzählen, wieso die Lady V Seifen bei mir nicht schäumen? Und warum Steffis Seifen immer so toll schäumen?
falena

#1454 Beitrag von falena »

Ich komm auf insgesamt 30 Seifen. Hab die schon mitgezählt, die auf dem Weg zu mir sind.

Vorteil der Zählung: Es hält mich erstmal davon ab noch mehr zu kaufen. :)
Painthriller

#1455 Beitrag von Painthriller »

Nidawi hat geschrieben:28 sind schon ganz ordentlich. Ungefähr die Hälfte meines Bestandes :) Najaaa, man muss ja ehrlicherweise sagen, dass ich viele Probestücke haben. Eigentlich müssten wir uns eher kilogrammweise batteln.... Nee, keine Angst, wir werden jetzt nicht wiegen. Sind wir doch viel zu faul dazu...

Kann mir mal jemand erzählen, wieso die Lady V Seifen bei mir nicht schäumen? Und warum Steffis Seifen immer so toll schäumen?
Vom tollen Steffischaum wie er in manchen Steckbriefen genannt wird hab ich ja auch schon viel Gutes gehört :-) Hab erstmal nur eine Seife bei ihr bestellt, die Sandelholz, die riecht sooo lecker, muss nur mal schauen wann ich sie verwenden darf. Schäumen denn alle Lady V-Seifen nicht bei dir? Bei den Helmütern hatte ich auch so meine Schwierigkeiten sie zum Schäumen zu bringen, glaub beim großen - hatten das auch mehrere.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Antworten