Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1441 Beitrag von Rosmarin »

Cetylalkohol. Glaube ich zumindest. Das ist das was sämtliche Condis die ich bisher in den Händen hatte, als gemeinsamen Inhaltsstoff haben. Ist ein sog. "Fettalkohol" und auch ein bisschen ein Tensid. Ich glaube, das ist es, was dieses klassische flutschig-bis-platte Condigefühl macht. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch geraten hab :D
Viel Erfolg mit dem Lush-Projekt!
Knullibulli

#1442 Beitrag von Knullibulli »

Wen du umtauschen möchtest,kann ich dir die Körper u handcremes empfehlen,die sind ganz gut.Mit den Condi's von lush,komme ich auch nicht klar,die enthalten nämlich auch SLS.War für mich persönlich auch ein Reinfall,aber,wie gesagt,jeder und jedes Haar ist ja anders :wink: Was auch ganz schön ist,sind die Körperbuttern.
Ich bin umgestiegen bei den Condi's und Kuren und Haarcremes.Benutze die von heymountain,also die Condi's im Pöttchen,nicht die in der Flasche,die gehen bei mir sehr gut.Den desert essence Condi find ich auch super.Aber,wie gesagt,ist nur mein Empfinden.Manchmal hört sich das so an,das ich was schlecht reden will,das ist nicht so :wink: jeder mag das,was er mag.Sind halt nur meine Eindrücke und Erfahrungen.
Villeicht, Liebe Birgit brauchst du ,wenn du die shampoo Bars benutz,gar keinen Condi mehr,die sind ja recht pflegend,und vielen hier,reicht der Bar völlig aus.

viewtopic.php?f=5&t=22040

Einmal Tread für dich :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Birgitl

#1443 Beitrag von Birgitl »

vielen lieben Dank liebe Rosmarin :knuddel: für deinen Tipp, was da im Condi für das (ätzende) "Flutschgefühl" verantwortlich ist ....
(war Isolde dein Meersäuli???) süße Signatur :bussi: ich liebe Meerchweinchen, habe aber leider alle, die ich hatte beerdigt, das letzte war ein Leiheerschweinchen damit mein altes Meerieböckchen Struppi nie mehr alleine sein sollte. Und Leihmeeriedame Lilli hab ich dann an eine ganz tolle Gruppe vermittelt.

und vielen lieben Dank auch dir, liebe Knullibulli für den Link mit den shampoobars :bussi:
.... und es hört sich niemals so an als wolltest du "etwas schlecht reden" du betonst oftg enug und für jeden Verständlich, dass das Deine persönliche Erfahrung und Dein Emfinden ist, was du hier nieder schreibst, nur keine Panik, du machst das super und alles kommt so ´rüber wie es rüber kommen soll :knuddel: es gibt keine Missverständnisse :wink:
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Knullibulli

#1444 Beitrag von Knullibulli »

Puh...Brocken vom Herzen fällt. :wink:
Villeicht seh ich dich bald im shampoo Bar Thread :bussi:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Birgitl

#1445 Beitrag von Birgitl »

Liebe Knullibulli :wink: ,

war eben schonim shampoobarthread gucken hab nur noch nix geschrieben weil ich nicht so viel zeit hatte.

Hab jetzt gerade noch mal mit Regenwasser und Himbeeressigseife gewaschen und dann noch ne Zitronenwasserrinse drübergekippt, dann noch al eiskalte Rinse drüber und jetzt trocknen die Haare vor sich hin und wir gehen schlafen.

Versteckt:Spoiler anzeigen
War eben die Kaninchen ins Hasenhaus bringen (für die Nacht) und dort kriegen sie immer ihr Abendessen. Alle stützten sich wie immer aufs Frischfutter nur Melissa will nicht fressen was total ungewöhnich ist. Temperatur ist aber OK und aphatisch ist sie nicht, Bäuchlein ist weich aber ich mach´ mir Sorgen. Wahrscheinlich ist morgen wieder alles OK aber wenn nicht muss ich mit ihr zum Tierarzt.
:?

Viele liebe Grüße und gute Nacht :winke:
Birgit
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
lalue

#1446 Beitrag von lalue »

Liebe knullibulli liebe Birgit
Klingt total übel deine Erfahrung mit der lush Seife.hab ja gestern der kokosseife nochmal eine Chance gegeben wegen birgits tollem ergebnis aber nach ein paar Stunden fing der Juckreiz an so unangenehm dass ich heute leider waschen muss was ich ungerne vorzeitig mache.
Es gibt also Haare u Kopfhaut die alles mitmachen wie bei dir liebe Birgit bin eh erstaunt wie oft du waschen kannst und wie oft du die mittel wechseln kannst ohne irritation und andere wie dich knullibulli und mich die auf vieles allergisch reagieren und darauf achten müssen dass die Kopfhaut nicht zu stark entfettet wird.nehme an liebe Birgit dass auch deine Gesichts u. Körperhaut dir nichts übel nehmen

Ich bin deshalb dazu über gegangen mir condis mit Inhaltsstoffen die mir gut tun selbst zu mixen nur bei den Shampoos war ich bisher erfolglos frühere versuche mit cocostensiden waren auch nichts.

Wünsche dir liebe Birgit u allen mitleserinnen einen guten Start in die Woche.
Natalia

#1447 Beitrag von Natalia »

Guten morgen!

Bei den Uckermärckern kann ich auch was dazusenfen....
- Aloevera ist supi
- Kräuter ist supi
- Honig ist supi
- Luxus Haarshampoobar ist etwas austrocknend macht aber tolle glänzende Haare.

Leider ist irgendwas in ihren Bars was ich nicht vertrage.
Ich habe auch schon persönlich mit ihr gesprochen. Sie selbst sagt, man solle den Bar in der Hand aufschäumen und nicht mit dem ganzen Stück über die Haare fahren. Ihre Körperseifen sind auch ganz nett und duften gut. Hab immer mal welche hier, da sie im örtlichen Bioladen verkauft werden. Das ist natürlich sehr verlockend für mich :)

Alles gute für die Hasendame!

Guten Start allen :winke:
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Knullibulli

#1448 Beitrag von Knullibulli »

Genau so kann ich das unterschreiben Natalia,der Rosenbar trocknete aus.Ich habe bei Anke letzten Sommer einen Kurs mitgemacht,supertoll.Nette Frau.
Birgit,solltest du bestellen wollen,kannst du Anke auch anrufen,und dich beraten lassen von ihr,sie ist wirklich sehr nett.
Wie war die Seifenwäsche diesmal?

Edit.lalule.du mixt selber?klingt interessant

Ich wünsche euch allen,liebe Birgit und Mitlesern auch ein supi Start
Feenhaar,Blond gefärbt.
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#1449 Beitrag von Tender Poison »

Hatten wir schon mal über die Seifen von CV gesprochen? Hatte ich Dir mal eine Probe geschickt von dem Ayurvedic Herb, der schön Volumen macht? Ich bin ja großer Fan von CV, aber ich habe vorrangig die Seifen für trockenes Haar. Ich teile übrigens mit Dir das Glück, dass meine Kopfhaut ganz brav ist und ich immer alles vertrage, egal, was es ist. Nur im Gesicht ists schwierig, aber der Rest - was können wir uns über unkomplizierte Haut freuen, wenn ich so lese, was andere für Themen haben.... :knuddel:
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
lalue

#1450 Beitrag von lalue »

Ja rühre schon seit einigen Jahren knullibulli.dazwischen längere Phasen mit gekaufter NK Hier hat sich ein vermögen an NK condis angesammelt.seit kurzem rühre ich wieder selbst mag das Ergebnis sehr glatt gepflegt und doch haltbar insofern dass ich über fünf Tage damit schönes Haar habe bei vielen NK condis kann ich schon ab Tag drei nicht mehr offen tragen.nach anfänglichen versuchen mit selbst gemachten Shampoos musste ich wegen zickendder Kopfhaut aufgeben.deshalb zoegere ich auch slas zum selber machen zu bestellen konnte total nach hinten losgehen
LG lalue
Birgitl

#1451 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Lalue, liebe Natalia, liebe Knullibulli, liebe Tender Poison :wink:

Ich muss mich etwas kürzer fassen, bin im Büro ....

Melli geht es wieder gut, heute Morgen war schon wieder alles OK; Melli ist frech und frisst wie immer
* Stein-vom-Herz * :banane:
Problem ist, dass das bei Kaninchen schon lebensbedrohlich sei kann, wenn sie mal "anders gucken" geschweige denn nicht fressen wollen .... das geht ganz schön an die nerven, Weiberfastnacht Hasenopi Robert und gestern Melli :roll:
Die Seifenwäsche gestern war OK, und die Zitronenrinse hatte schon während ich die Rinse drüberschüttete für ziemliche Flutschhaare gesorgt weshalb ich dann nochmal unter der Dusche mit Duschwasser lange nachgespült und dann wieder eine eiskalte Rinse gemacht habe. Habe erst heute Morgen durchgekämmt weil ich ausnahmsweise mit feuchten haaren ins Bett gegangen war.

War aber alles Ok und ich konnte recht gut durchkämmen aber ich glaube, dass Haarseifen doch nicht perfekt für mich sind. Die Haare habe zwar wieder ein recht gutes Volumen (für meinen geringen Anspruch) aber sie fühlen sich etwas stumpf an und sind nicht so gut kämmbar, der Kamm stockt in den Längen wieder etwas was wahrscheinlich an erneuten Seifenfettanlagerungen liegt. Wenn ich jetzt die nächsten beiden Wäschen wieder mit Seife waschen würde, hätt ich wieder Seifenklätsch, garantiert.

ich werde auf jeden Fall die Shampoobars ausprobieren die hören sich so vielversprechend an, viele lieben Dank für die Auflistung der guten Bars, liebe Knullibulli und liebe Natalia :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hmm, liebe Tender Poison, ja wir hatten mal drüber gesprochen aber ich weiß nicht mehr genau, über welche??? :?
Ich weiß auch nicht mehr genau, welche du mir zugeschickt hast, ich weiß nur, dass du mir mal eine zugeschickt hast aber ich glaube, das war eine andere (die Sandelholzseife? kann das sein???)

Ich bin ziemlich zugeschüttet mit Seifen derzeit was mich super freut aber was mich auch traurig macht, da ich meistens gar keine Seife benutzen kann, wegen ewigem Haarklätsch in den Blondierleichen. Ich werde mich jetzt doch verstärkt in richtung Shampoobars orientieren.

Ganz viele liebe Grüße und bis später Ihr Lieben :bussi:
Birgit
Knullibulli

#1452 Beitrag von Knullibulli »

Liebe Birgit
leider ist eins meiner damaligen Kaninchen daran gestorben,da habt ihr noch mal Glück gehabt,puh
Nah,ich bin ja echt mal gespannt,wie du dann mit shampoo Bars zurecht kommst,wenn du die mal hast.Und Seife kannst du ja immer mal zwischendurch verwenden.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Birgitl

#1453 Beitrag von Birgitl »

Habe gerade bei Uckermark bestellt :yippee: :

- Luxus-Shampoo mit Rosenblütenwachs für trockenes und feines Haar,

- Aloe-Shampoo,

- Glanzshampoo mit Honig und Weizenkeimöl,

- Arganölshampoo.

Ganz ehrlich, ich freue mich riesig auf die Lieferung, bin das mit den Seifen jetzt doch etwas leid, es nervt, wenn nur jede 10 Wäsche OK ist und die anderen Wäschen sind Sch ...... Den Shampoobars gilt jetzt meine Hoffnung und zwischendurch vielleicht noch mal mit Seife waschen ist ja auch OK.

Ich kann die Shampoobars ja auch mit Regenwasser verwenden, ich MUSS es aber nicht worin ich einen sehr große vorteil sehe :mrgreen: . Manchmal ist normales duschen unter der Riesendusche einfach schöner und weniger stressig als Pöttchen für Pöttschen Regenwasser schöpfen und hockend über den Kopf schütten .... Man hat schon genug Stress, sodass ich nicht auch noch bei der Köperpflege Stress brauchen kann.

Die meisten Haarseifen sind als Gesichtsseifen supertoll sodass ich diese auf jeden Fall weiter verwenden werde.

ich freu´ mich riesig auf die Lieferung :yippee:

Liebe Grüße
Birgit
Knullibulli

#1454 Beitrag von Knullibulli »

Ui,das hast du dir ja schöne bestellt,supi.Aloe und Honig sind bei mir super.Rose und Arganöl hatte ich auch mal.Bin gespannt wie du mit denen zurecht kommst.Welchen probiert du als erstes?
Haben wir dich angefixt :wink:
Die Seife kannst du ja auch verduschen :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
lalue

#1455 Beitrag von lalue »

Das ist immer toll sich auf neue Produkte freuen zu koennen - hach.bin auch richtig gespannt auf deine Berichte.ganz besonders interessiert mich arganoel hat sich bisher super bewaehrt in condis.viel Freude damit!!! Lalue
Antworten