rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hennafreak
Re: rock'n'silver - Ü55 möchte ebensolches Haar :)

#1441 Beitrag von Hennafreak »

Ich schließ mich Federmaus an: Ich find auch, dass du die Trimms nicht unterschätzen solltest. Selbst wenns immer nur ein bissle war, es läppert sich dann halt doch ;)
Ich find deinen Farbverlauf immer noch sehr beneidenswert - die Färbeleichen haben sich so schön in/an die NHF angefügt, ich find da ist kein weiterer Schneidebedarf. Also: abwarten, ruhig bleiben und sich ablenken und nich aus der Ruhe bringen lassen ;) Das ist schon ein richtig tolles Ergebnis, das du da nach 2 Jahren schon hast und wird sich im Laufe der Zeit noch weiter verbessern! Nur Geduld, die musst du selber haben ;)
rock'n'silver

#1442 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo Ihr Lieben!!

Danke Estel :bussi:

Hallo Haidi! Herzlich Willkommen! Nimm Platz und Anteil ;)
Ahhh, im Bürstenthread... was hast du dann für eine WBB und wie bekommt dir und deinem Haar das Bürsten?

Naja, zwei Jahre sind lang und doch wieder nicht... Wenn ich bedenke, dass meine Flusen totalst durchgestuft, gefärbt und bei 5cm Länge waren und man mir fast auf die KH gucken konnte...
Die Stufen nun aber überschaubar, die Farbe fast raus, Neuwuchs und mein kürzestes Haar jetzt trotz Trimms 25cm hat, darf ich eig nicht klagen ;)
aber das Schlimme ist im Grunde: ich hätte nicht ein einziges Mal zu Schere greifen müssen... :roll:

Federmaus, ich habs ja schon bei Haidi geschrieben. Eig muss ich ganzganz staad sein...
Ich werde deinem Rat folgen und die Schere erst einmal verbannen. Sagen wir bis Dezember... und wenn ich sie vorher raus krame, haust du mir g´scheit auf die Finger - ok?

Ja, Henna, das ist dieser Qualität-vor-Quantität-Teufel der da auf meiner Schulter hockt... :evil:
Wir sehen uns ja hoffentlich bald und dann gibst du mal ein statement zu meinen Haaren ab - einverstanden? :lol:
___________________________________________________________________________________________________

Wo Licht ist, ist auch Schatten

Ich bring euch heute mal drei Bilder mit, die innerhalb weniger Minuten entstanden sind...

Bild Bild Bild

Wie unterschiedlich meine Haare aussehen können, oder was die Kamera draus macht... immer wieder erstaunlich :lol:
Ich hab sicher noch 4cm bis APL und 14cm bis BSL,
aber darum geht es mir heute gar nicht und auch nicht darum, dass ich Montag zuletzt gewaschen habe und dafür den Glanz und das Fluffige (trotz Laufen) echt unglaublich finde :D

Ich möchte einfach nur sonnige Bilder einstellen :kicher: Habt einen schönen Feiertag :bussi:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Estelwen

#1443 Beitrag von Estelwen »

Dieser Glanz! :augenreib: Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr Haare glänzen können!
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Haidi

#1444 Beitrag von Haidi »

Schön glänzen sie da in der Sonne und sehen total gesund und weich aus ;) Meine WBB hab ich vor Jahren in irgendeinem Bioladen gekauft. Wie teuer die war oder welche Marke weiß ich leider nicht mehr. Aber ich bin sehr zufrieden mit ihr, sie ist ergonomisch geformt und die Borsten stehen nicht zu eng und sind schön hart. Ich nutze sie nicht jeden Tag, wenn die Haare schön liegen und sauber sind lass ich auch mal 1,2 Tage aus. Insgesamt tut mir das Bürsten aber auf jeden Fall sehr gut und fördert weder Spliss noch Haarbruch :)
57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2aMii (ZU 8,5cm)
pogokiki

#1445 Beitrag von pogokiki »

Super der beschwingte Flausch da in den Enden! Da möchte man am liebsten reingreifen und rumfluffeln :D
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Varenka
Moderatorin
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

#1446 Beitrag von Varenka »

Man sieht auch ganz genau, wo Naturhaare sind und wo Chemiehaare. Sehr schöne Haarfarbe. :)
(Und Silber oder Aschiges seh ich da diesmal nicht.)
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1447 Beitrag von Federmaus »

Dieser Glanz... =D>

Silber oder etwas Aschiges kann ich hier auch nicht finden. :)
laylala

#1448 Beitrag von laylala »

Ich schliesse mich an: tolle Sonnenfotos ohne Silber - und sie sehen deutlich dunkler aus als auf anderen Fotos von dir. Immer wieder lustig was verschiedene Lichtquellen ausmachen.
Das mit Dezember hab ich gelesen, ich helfe Federmaus gerne, dich daran zu erinnern ;-)
Wir hatten leider keinen Feiertag - wünsche dir ein schöne Wochenende!
Hennafreak

#1449 Beitrag von Hennafreak »

Ich seh auch nix silbriges - aber es sieht mit und ohne super aus ;) Den neuen Ava find ich richtig klasse. Deine Haare sehen da aus, als hätten sie APL schön überschritten, richtig lang und seidig glänzend.
Ich freu mich schon drauf, deine Haare dann bald mal wieder live begutachten zu können :)
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1450 Beitrag von Federmaus »

Hui, das hab' ich glatt vergessen: falls du vor Dezember wieder Schneidegelüste hast, klopfe ich dir mit laylalas Unterstützung natürlich gerne auf die Finger... :kicher:
Vanillasky

#1451 Beitrag von Vanillasky »

pogokiki hat geschrieben:Super der beschwingte Flausch da in den Enden! Da möchte man am liebsten reingreifen und rumfluffeln :D
:lol: :lol: :lol: genau das selbe habe ich auch gedacht, als ich die Fotos gesehen habe - 7,5 - 8 cm Zopf umfassen und seufzen weil es sich so gut anfühlt.
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
Gigglebug

#1452 Beitrag von Gigglebug »

Der Flausch und der Glanz sind sehr beeindruckend!

:verliebt:
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
rock'n'silver

#1453 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo Ihr Lieben!

Das geht mir auch oft so, Estel

Oh, dann hast du wohl Glück mit dem Kauf deiner WBB gehabt, Haidi. Ich empfinde das Bürsten auch immer als sehr angenehm und möchte es nicht mehr missen :)

kiki, das sind so eine Art Flecht - oder Duttwellen :D

Varenka, ich hab heut extra mal versucht, meine Silberlinge einzufangen, aber die Kamera wollte nicht so wie ich :lol:

Federmaus und laylala, ich nehm euch beim Wort.
Habt ihr Feuerlocke gesehen? Sie hat sich von all ihren Stufen getrennt und ich bin gerade mächtig angefixt.
Zum Glück hab ich meine Ansage, bis Dez die Schere liegen zu lassen, schon vorher gemacht [-o<

Danke Henna! Es ist wirklich nimmer weit bis APL. Wir messen mal am Treffen - ja? Ich freu mich auch schon ganz doll =D>

Danke Vanilla. Auch 6cm können wunderschön sein. Hast du Peaveys letzte Fotos gesehen? Sie sind der beste Beweis ;)

Danke auch dir Giggle :D
______________________________________________________________________________________________________________

Ich hab heut mal nur a Wengl OT :lol:

Total stolz ich bin :nickt:
Ihr wisst, ich versuche mich am Laufen. Die Dampfwalze soll zur Dampflok werden und ist am besten Weg :yess:
Hab ich mit der Erholung zwischen den Läufen sonst echt immer vier Tage von einem zum anderen Lauf gebraucht, konnte ich heute schon nach zwei Tagen wieder starten UND:
ich hab so ein langes Stück meiner Route in einem geschafft wie noch nie zuvor.
Anfangs konnte ich 100 oder 150m am Stück laufen und dann mit Walken im Wechsel hab ich mich vorwärts geschleppt.
Heute bin ich sage und schreibe 1500m gelaufen!!!!!!! In einem Ruck und mit Intervall, Sprich Leistungssteigerung :banane:

Meine Haare hab ich beim Training immer in einem Franzosen, bei dem ich den Zopf dann mit einer Flexi nach oben fixiere oder ich krebse sie hoch. Hält bombenfest.
Das war dann doch noch was haariges :mrgreen:

:winkewinke:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Vanillasky

#1454 Beitrag von Vanillasky »

rock'n'silver hat geschrieben: Danke Vanilla. Auch 6cm können wunderschön sein. Hast du Peaveys letzte Fotos gesehen? Sie sind der beste Beweis ;)
Wenn ich 6 cm hätte wäre ich schon glücklich .... [-o< ... nene, ich dümple mit gerade mal 5,4 cm herum *drama!*
Die Dampfwalze soll zur Dampflok werden und ist am besten Weg :yess:
:lol: Der Satz ist gut.
Das habe ich letztes Jahr auch gemacht, aber erst haben mich 3 Monate Kranksein und dann die Faulheit davon abgehalten. Aber ich muss zugeben dass es wirklich gut tut - gerade wenn man morgens läuft und die Luft noch so schön frisch ist. Nach zwei, drei Wochen braucht man das dann regelrecht und fühlt sich ohne Laufen irgendwie nicht gut.
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
rock'n'silver

#1455 Beitrag von rock'n'silver »

Vanilla, lass dich mal :knuddel:

Du bist doch gesundheitlich wieder hergestellt und hast deinen HA im Griff - oder? Du wirst sehen, bald stellt sich Neuwuchs ein und du bist wieder zufriedener :bussi:
Schau nicht auf mich, sondern guck dir die Fotos der Feen an, die deinen und auch weniger ZU haben. Da sind sooo schöne dabei :nickt:

Was? Du hattest auch das Laufen angefangen? Dann los, wieder ab auf die Piste!!! Holst dir die Runtustic App und wir können "konkurrieren" ;)
Lavendelmaus ist auch überzeugt davon, dass ihre Haare sprießen, seit sie läuft. Wenn das dann mal kein Grund ist :pfeif:

__________________________________________________________________________________________________

Kennt ihr eig schon den LHN-Mitglieder-Map (?) ?
Ich finde die Idee ganz gut und hab mich da mal eingetragen :)
Das Langhaar, das nur 200m von mir weg wohnt(e) hat(te) ja leider kein Interesse oder ich bin ihr zu alt *hihi*

:winkewinke:

Gesperrt