aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

Re: aeryss: rot aber glücklich ✔ =>> ansehnliche 100cm Kante

#1441 Beitrag von aeryss »

Naja letztlich nach 1 Tag - also waschen, Tag danach geht, dann könnte ich abends schon wieder waschen. Das ist selbst für mich deprimierend.
Also das mit der Tüte hat gar nicht geklappt, der Zopf da drin war einfach nur auch nass. Muss ich mir mal noch ausgefeiltere Techniken durchlesen oder das nächste Mal über Kopf versuchen scheint's. ](*,)
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Auralinchen

#1442 Beitrag von Auralinchen »

Hey liebe aeryss,
heute schaffe ich es endlich wieder in deinem Projekt vorbei zu schauen.
Deine Flechtzöpfe sind so eindrucksvoll.
Und deine Farbe begeistert mich immernoch :knuddel:

Das mit dem Nachfetten ist echt saublöde.
Ich hoffe dass es schnell wieder aufhört.
2A F ii
Mondhexe

#1443 Beitrag von Mondhexe »

Wie ärgerlich... :/ bei mir hat Scalpwash auch nicht gut geklappt, aber deine Haare sind ja länger als meine da müsste Kopfüber besser klappen.
Viel Erfolg beim ausprobieren!
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
aeryss

#1444 Beitrag von aeryss »

Danke Auralinchen. :D
Ich hab mich gestern ertappt, dass sie mir mit Esther Tol Rot Verstärkt (statt extra stark) nicht rot genug geworden sind letztes Mal. :irre: Muss ich wohl doch wieder das stärkere/dunklere bestellen und das obwohl ich neulich noch meinte, eher ins orangige gehen zu wollen? Es ist halt eine komische Art von Orangestich drin am Oberkopf grad, während es sich auswäscht. Nix halbes und nix ganzes, während es beim anderen Farbton ein schöneres fading gibt.

Scalpwash muss ich halt wohl erstmal meine Methode finden. Je herbstiger und "schaliger" es wird, desto mehr trage ich ja hochgesteckt, dann ist es auch nicht mehr so irre relevant alles, zurückgekämmt sieht man es eh kaum und ich bin das Cortison auch bald - erstmal - wieder los um zu gucken wie es dann ohne ist. Worum ich froh bin, die anderen Nebenwirkungen sind noch deutlich schlimmer als die fettige Kopfhaut. ;(
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
aeryss

#1445 Beitrag von aeryss »

Ich habe jetzt mal die InvisiBobbles verglichen, nachdem ich das Billigmodell von Ebelin nicht mehr finde, habe ich jetzt immer den im Nachtzopf benutzt. Ist schon ausgeleiert, aber nicht arg und ich habe das Gefühl es tut den Haaren wirklich besser, wie das Teil da so zwischen rutscht.
Bild

Ansonsten gibt es ein wenig Farbentwicklungs-Fotos. Deutlich oranger/natürlicher momentan, aber es gefällt mir mal, mal nicht so - hängt glaub ich eher an meiner Gesamtstimmung als an sonst was. *g* Werde also weiterhin eher balanciert und nicht gen kühl-kirschig färben.
Bild

Hier sieht man endlich auch mal die Frontsträhnen rausblitzen.
Bild
aeryss

#1446 Beitrag von aeryss »

Scalp Wash Versuch die 3.:
Diesmal habe ich es nicht unter der Dusche gemacht sondern kopfüber.
Haare im Nachtzopf in eine kleine Mülltüte, DM Papanga drum, mit einem Schnürsenkel hinten rum unter der Achsel durch vorne an meinem Nachthemd festgebunden.
Gewaschen mit: Jean&Len Feuerwehr verdünnt, danach Desert Essence Kokosnuss unverdünnt einmassiert (hatte mit einer Freundin bestellt, konnten nicht länger widerstehen es zu testen).
Haare befreit, Zopf trocken! Erfolg. Leider ist mir beim Tüte ab kriegen das billig Papanga dupe Ding zerrissen an der Nahtstelle, mal sehen ob ich das mit einem Streichholz ankokeln und wieder zusammen kriegen kann ohne dass es zu sehr stinkt.

Bild

Plan für Freitag oder Samsag sieht nachfärben vor, es gibt einen Unterschied zwischen hellen und total ausgeblichenen Längen. ;)
aeryss

#1447 Beitrag von aeryss »

Ich bin höchst fasziniert - mein Vater hat letztens angefangen Seifen zu sieden und hat nun eine erste Haarseife hergestellt. Alter Hippie. <3
Muss jetzt noch ein wenig liegen, dann bekomme ich aber natürlich welche und werde berichten. Meine früheren Versuche waren ja eher grauslig.
Lainwen

#1448 Beitrag von Lainwen »

Freut mich für dich, dass es jetzt endlich geklappt hat! :D
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aeryss

#1449 Beitrag von aeryss »

Danke. :D
Seifenpaket ist wohl schon auf dem Weg zu mir, bin so gespannt.

A propos geklappt - endlich hat mein Kind den Nerv, sich meinen Flecht"künsten" auszusetzen. Erster Fishtail Braid an ihr ever. Naja. Übung macht den Meister oder so. Warum da ab dem Nacken so eine ganz plötzliche Verdichtung kommt wo es vorher viel zu locker ist weiss ich echt nicht.
Was man hier leider nur teilweise sieht ist, dass ihre Haare echt ein ganz schönes weathering haben, diese Vielfarbigkeit die man in der Form mit gefärbten Haaren nie hat ist schon geil.
Und ja, das Shirt hat Totenköpfe drauf - auf grau getarnt weil in der Schule muss man ja nicht ganz so hardcore erscheinen. Sie wird eh schon immer gefragt ob sie ein Junge wäre mit ihren Klamotten (jeans, dunkle Shirts mit Star Wars, Totenköpfen, Vampirenten, etc, "Jungsschuhe in blau-grün oder grau-schwarz). Macht irgendwie null Sinn wenn man sie einmal anguckt aber gut. :roll:

Fishtail No. 1 - die Fairys gehen ihr immer noch bis zum Po.
Bild
Estelwen

#1450 Beitrag von Estelwen »

Boa, ist der hübsch geworden! :shock: Sieht sehr gut aus! :gut:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
aeryss

#1451 Beitrag von aeryss »

Danke ^^
Ich kann lustiger Weise als Linkshänder echt besser rechts flechten, links hab ich ein zwei Unregelmässigkeiten drin wo ich dann noch Haare von weiter oben hinten dazu genommen hatte. Aber ich denke ich weiß schon was ich das nächste Mal besser machen kann.
Vielleicht kann ich mir ja auch nen 5er dann an ihr beibringen. :D
Mondhexe

#1452 Beitrag von Mondhexe »

Das sieht super aus!! :D
aeryss

#1453 Beitrag von aeryss »

:D Ich glaub ich sollte mich nicht immer so hart selbst ins Gericht nehmen.

Ansonsten färbe ich grade Ansatz nach 50:50 Esther Tol Rot Verstärkt & Radico Wine Red. Letztes Mal mochte ich es ja nach zwei drei Wäschen gar nicht, weil es sehr henna-karottig wurde und erst wieder mehr als es etwas weniger kreischig orangig wurde.
Längen werden am Sonntag angeglichen, ich werde Red Alert mit einem der Orangetöne mixen die ich mir gekauft hatte, weil es sonst nicht mehr zum Oberkopf passt.
Bin so froh wenn die Chemie-Längen irgendwann mal raus sind in zwei drei Jahren - das Henna verblasst ja viel weniger und natürlicher, die sehen jetzt schon wieder extrem fadenscheinig aus im indirekten Licht.
Mondhexe

#1454 Beitrag von Mondhexe »

Das Problem mit dem verböassen kenn ich... :roll:
Ich müsste eigentlich alle 2-3 Wäschen nachfärben, um richtig zufrieden zu sein...
Aber dfür ist die Farbe eindeutig zu teuer.
aeryss

#1455 Beitrag von aeryss »

Also so schnell geht es bei mir nicht bzw. es stört mich nicht so schnell - so 3 Wochen mit 2x die Woche waschen sind mein sweet spot. Es wird bei mir ja von knallig zu weniger knallig zu orangelastiger und diese Transformation finde ich eigentlich ganz schön. TMI: merke mein zyklisches Wesen eh weit stärker so ganz insgesamt seit ich meine Pille endlich weggeschmissen habe und deshalb finde ich die Veränderung eigentlich ganz schön.
Wenn es dann aber so blass und einfach oll wird, muss natürlich neues drauf. Wobei ich manchmal auch 6 Wochen lang zu faul dafür bin. :mrgreen:

PHF ausgewaschen mit Alverde rosa Condi und Jean&Len Feuerwehr Shampoo - richtige Kopfhautwäsche mit Desert Essene Coconut. Ich denke nicht, dass ich den Hype nachvollziehen kann, hatte auch letztes mal am zweiten Tag schon wieder die gleiche Fettmatte wie immer. Also nix zum nachkaufen bei dem Preis.
Pflege ist HM Lucky Duck Hair Cream, später kommt noch Leichtkämmspray.
Antworten