Welches ist Deine Lieblingsseife @ KrakePauli?
So, ausprobiert habe ich die Grünes Wunder Seife. Ich fand, die roch am besten und außerdem hat sie Avocadoöl, was meine Haare ja sehr lieben.
Naja, und sie ist auch die Seife mit der bei weitem höchsten ÜF, die ich jemals hatte (18 %)
Hier die INCIs (klickbar)
Und das die Seife:
Das Waschen war super, sie bildete schnell einen feinen Schaum.
Der Geruch gefällt mir super, grün, erdig, hach!
Ich habe danach ausgespült, gerinst und anschließend noch mein Leinsamengel mit viel Wasser vermengt und über den Kopf geschüttet. Nicht ausgespült.
Jetzt trocknen sie vor sich hin.
Und ich habe etwas erschreckendes gesehen: mein LeBaoLong Palo Santo mit Horn Einsatz Kamm hatte einen riesen Grat. Ich habe bestimmt eine Stunde gebraucht, um ihn rauszufeilen. Hmmm, da war doch was in der nahen Vergangenheit, etwas mit Spliss und brüchigen, strohige und n Haaren... Mal schauen, ob es jetzt besser wird.
Und ich habe mir einen kleine Messing Forke bei der Thal Werkstatt bestellt. Ich bin schon gespannt, in ich dann damit schon was zum Halten bekomme.
Edit:
Hier noch der Seifen Steckbrief:
Name der Seife: Günes Wunder
Inhaltstoffe: Avocadoöl, Pistazienkernnöl. Wasser, Rizinusöl, NaOH, Kokosöl. Avocado. Zitronensäure, Perubalsam, KOH, grüneTonerde. UL=18%
Hersteller/Bezugsquelle: LHN Mitglied
Kosten: -
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): dunkel grünes sehr festes und schweres Stück Seife
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseifen
Geruch der Seife: grün, erdig, aber nicht schwer
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nur ganz leicht
Noch wahrnehmbar nach Tag 2: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: schäumt sehr gut, sehr feiner weißer Schaum
Wie habt Ihr sie benutzt: über die nassen Haare gestrichen
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): ja, sie hat auch meine Prewash Haarkur gut ausgewaschen
Glanz nach dem Waschen: sehr viel
Anfassgefühl: glatt und satt
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: nicht ganz so trocken wie sonst
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 1,5
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): weder glatter, noch lockiger als sonst
geploppt danach: nein
Fotos eurer Haare nach der Benutzung (optionalTag 1-3-6):
Tag 1_________Tag 3_______Tag X
Fazit erste Wäsche: werde ich definitiv wiederholen!!
Fazit nach mehrfacher Benutzung: