Seite 97 von 113

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 19.06.2014, 23:44
von Sankofa
Ja, das war der. Allerdings hatte ich das vorher mit denen abgesprochen. Ich wollte eigentlich, dass man mir einen nicht zerkratzen schickt, den Clip also umtauschen. Da kann kam die Aussage, dass alle Jewels Kratzer hätten.

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 19.06.2014, 23:49
von Grabowski
Mannomann, sankofa, das ist superärgerlich! Ich hatte auch schon schlechte Erfahrung mit ***zensiert*** und bestelle dort nicht mehr. Aber wenn ich das hier so lese, könnt ich mich gleich wieder total aufregen!!

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 20.06.2014, 00:27
von Sumpfhexe
An deiner Stelle hätte ich ihn dann aber lieber gleich zurückgeschickt und nicht versucht ihn zu bearbeiten. Wenn man Artikel manipuliert oder verschlechtert, kann man sie ja nicht einfach wieder zurückgeben.
Schließlich erlischt doch auch das Gewährleistungsrecht bei Veränderung der Ware.

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 20.06.2014, 00:32
von Zoetje
Hm, ok, das ist was anderes. Dann könnte das unter "Verschlechterung der Ware" laufen. Es sei denn ihr hattet eine gegenteilige Abmachung.

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 20.06.2014, 06:37
von Sankofa
Ja, das war so abgesprochen. Macht es jetzt natürlich nicht einfacher...

Wie auch immer das ausgeht, ich habe zumindest gelernt, dass ich zukünftig sofort Fotos mache, wenn was nicht in Ordnung ist, dass ich nicht mehr versuche, selbst was zu retten und dass ich nicht mehr bei ***zensiert*** bestelle.

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 20.06.2014, 11:00
von Zoetje
:knuddel:

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 20.06.2014, 11:00
von Sankofa
:bussi:

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 20.06.2014, 11:39
von Rasha
Das ist wirklich blöd gelaufen *tröst*. Aber da hast Du bestimmt was falsch verstanden. Im Widerrufsrecht ist ja festgelegt dass man als Verbraucher die Ware so zurückgeben muss, wie man sie erhalten hat. Ansonsten macht man sich die Reklamation selbst kaputt. Insofern kann ich den Händler schon verstehen. Er kann ja später gar nicht mehr feststellen, ob tatsächlich etwas kaputt war.
Ich kann allen nur empfehlen, immer VORHER Fotos von eventuellen Schäden zu machen und den entsprechenden Händlern zukommen zu lassen. Die meisten sind da sehr entgegenkommend. Zumindest habe ich damit immer sehr gute Erfahrungen gemacht (auch schon bei ***zensiert***).

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 20.06.2014, 12:55
von Sommerfrost
Ich denke auch, wenn man daran rumbastelt, akzeptiert man den Artikel ja. Darauf muss sich der Händler dann nicht mehr einlassen. Trotzdem, echt doof gelaufen, tut mir leid für dich.

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 20.06.2014, 14:27
von Melissa
Naja, aber wenn man das vorher ausmacht. Man kommt dem Händler damit ja entgegen. Die Alternative ist es den Artikel einfach zurück zu schicken und das Geld zu verlangen...

Finde ich so nicht in Ordnung!

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 20.06.2014, 14:35
von Cerenia
***zensiert*** unterstellt gerne mal, dass man selbst die Spangen beschädigt hat, den Fall hatte ich auch schon mal, obwohl ich direkt nach Ankunft der Spange schon Fotos von den Kratzern hingeschickt hab. Ich kann den Laden nicht nur deshalb definitiv nicht empfehlen. In meinem Fall haben sie mir nach einigem hin und her dann doch das Geld wieder gegeben. Wenn du allerdings poliert hast und ihnen das auch gesagt hast, dann dürften die Chancen schlecht stehen...

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 20.06.2014, 14:45
von Sankofa
Hui, ich hab hier ja was ausgelöst...

Also erstmal beruhigt es mich, dass ich nicht die erste bin, die Ärger hat. Ich dachte, es liegt an mir.

Zur Sache: Es ist wie es ist. Ich versuche jetzt, eine Regelung zu finden, mit der beide Seiten mehr oder weniger glücklich werden. Das ist nur schwierig, weil ich ewig auf Antwort warten muss.

Wie das auch ausgeht, ich hab meinen Teil daraus gelernt.

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 20.06.2014, 15:07
von Lisalein
Hä? Wenn du den Clip tatsächlich bearbeitet hast, kannst du doch nicht ernsthaft erwarten dass sie ihn zurücknehmen. Auch nicht, wenn er vorher schon fehlerhaft war.
Wie sollen sie denn die ursprünglichen Kratzer von deinen Verschlimmbesserungen unterscheiden können?

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 20.06.2014, 15:12
von Sankofa
Wie gesagt, der Politurversuch war abgesprochen, wegen der fehlenden Möglichkeit gegen eine kratzerfreie Burgundy zu tauschen. Neue Kratzer hab ich da nun nicht rein gemacht. Wie auch, mit nem Wattebausch?

Wattebausch ist undifferenziert... Ich hab so ein batteriebetriebendes, rotierendes Nagelpolierdingens genommen, da gibt es so einen Watteaufsatz.

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 20.06.2014, 15:23
von Lisalein
Was heißt denn abgesprochen? Hast du ihnen das nur mitgeteilt und einfach gemacht oder haben sie dem auch ausdrücklich zugestimmt und dir danach noch eine Rücknahme zugesichert? Dass sie es jetzt verweigern spricht ja irgendwie dagegen. Das Widerrufsrecht schließt sowas eigentlich von vorne rein schon komplett aus.
Klingt wirklich eher nach Missverständnis, sowas hätte ich als Händler nie und nimmer akzeptiert.